User Tag List

Seite 11 von 43 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1054

Thema: Aktuell im TV [ Bekanntgabe ]

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann kuckt ihr halt nicht TV-Total sondern -zeitgleich auf SuperRTL- RTL Samstag Nacht. Und zwar die frühen Folgen... *hihihi*

    Leider, leider läuft die Wiederholung von Alles, Nichts, Oder nicht mehr...
    Das war man noch ne coole Sendung....

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, die Seite ist ja fett!

    Aber stellt euch mal vor, wenn die Holländer es geschafft hätten, dann müsste Deutschland in der Gruppe gegen Holland statt gegen Irland spielen...

    Zu Sat.1: Wie gesagt, ich denke das Programm geht normal weiter. Wie überall woanders auch. Jeder Sender wird irgendwie ein WM-Ding machen (Sat.1 gegen 21 Uhr), so am späten Nachmittag oder frühen Abend. Aber endlos wiederholt werden die Spiele nur auf Eurosport oder Premiere. Und am Abend will sich die doch auch keiner in voller Länge ankucken, weil man längst durch Radio und Nachrichten vom Ergebnis weiß!

  3. #253
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Phy
    Das Problem bei der Sat1-Geschichte ist dieses "Schweizer"-Fenster. Also wenn ihr normales Programm habt, wird / kann in der Schweiz ein spezielles "Schweizer"-Sat1 Programm ausgestrahlt werden . Bisher nur bedeutungslose 30-60 min am Tag (so zwischen 18 und 19 Uhr). Und eben dieses "Fenster" hat sich die WM-Rechte für die Schweiz gekrallt. Was also heisst sie dürfen alle Spiele live bringen. Damit kann man als Schweizer das Programm von Sat1 wohl oder übel für 3-4 Wochen total vergessen. Die WM-Rechte waren nicht billig und um das reinzuholen muss Sat1-Schweiz viel Werbung ausstrahlen, was auch heisst sie müssen quasi 24h am Tag WM bringen .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  4. #254
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    was haltet ihr denn von zdf's hitler-spezi guido knopp?
    Es gab bei "extra3" mal eine recht gelungene Satire auf Knopp: Hitlers Friseure. Natürlich schön mit den obligatorischen Augenzeugenberichten: "Am Morgen nach Stalingrad ging es dem Führer wirklich sehr schlecht. Er hatte da diesen Wirbel am Haaransatz, so daß ich einfach keinen vernünftigen Scheitel hinbekam."

    Richtig übel wird's aber, wenn der typisch-knoppsche Mix aus Betroffenheit, Vorwurf und Faszination am Nazi-Grauen auch noch schlecht kopiert wird: Neulich gab's bei N3 "Die Nacht der Schiffbrüchigen" mit einer Reportage über den Untergang der Wilhelm Gustloff (war ja vor kurzem so eine Art Modethema ...). In dieser Sendung wurden dann im immer gleichen Muster nacheinander folgende Elemente gezeigt:
    1.) Augenzeugen erinnern sich. Natürlich nur alte, weinerliche Frauen: "Das Wasser war so schrecklich kalt!" - und die Kamera zoomt schön auf den winzigen Tropfen Feuchtigkeit im Augenwinkel ...
    2.) Ausschnitt aus einer beliebigen Rede, die eine beliebige Nazigröße hält - einziger Bezug zum Thema des Films ist oft, daß die Rede auf den Tag genau ein oder zwei Jahre vor dem Untergang des Schiffs gehalten wurde.
    3.) Aufnahmen eines das Wrack erforschenden Tauchroboters mit bedeutungsschwangerem Off-Kommentar: "Der Tauchmast der Gustloff. Die weiße Farbe ist erstaunlich gut erhalten." [Roboter rödelt laut summend (unter Wasser?! warum sind da Mikrofone dran? vermutlich also nachvertont ...) ein paar Meter weiter] "Hinter dem Bullauge: Ein Kabeljau." [Roboter rödelt wieder durch den Schlick] "Der Tauchroboter macht seinen tragischsten Fund: Ein Stück aus dem Mosaik, das einst das Schwimmbad der Gustloff schmückte."
    Das mußte wirklich nicht sein, lieber Norddeutscher Rundfunk ...

  5. #255
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Leider sind mir die ersten Folgen dieser 80er Jahre Show von und mit Oliver Geissen entgangen, was mich ein bißchen ärgert.
    Eigentlich hätte ich ja als Kind dieser Zeit bei der Ausstrahlung dieser Sendung von Anfang an dabei sein sollen, habe ja jede Musikrichtung und Mode mitgemacht, war ja im besten Teeniealter damals, niemals mehr folgt man später dann jedem Trend, den die einschlägigen Jugendzeitschriften vorschreiben. Mit dem Alter wird man stur und bleibt bei eingefahrenen Gewohnheiten.
    Hat die Show schon jemand gesehen und ist sie empfehlenswert?

  6. #256
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Wer zu spät kommt, den bestraft der TV ...

    Original geschrieben von Menschenspötter
    Hat die Show schon jemand gesehen und ist sie empfehlenswert?
    "Ob sie empfehlenswert ist?"... ist diese Frage dein Ernst ... das Teil ist (natürlich nur falls man zu der "Ich habe die 80er Jahre live miterlebt"-Generation gehört) wirklich GUT . Eigentlich wird nur ein wenig über die 80er Jahre und die Musik / Mode / Stars dieser Zeit gequatscht. Und in jeder Folge hat's 2-3 Promis bzw. Altstars dieser Zeit und natürlich einen Live-Musik-Akt der damaligen Epoche. Bei mir jagd sich ein Flashback nach dem anderen und zeigt mir das ich auch nicht mehr der Jüngste bin .

    Die Folgen sind in Jahre aufgeteilt (Angefangen bei der 1980-Show, weiter mit der 1981-Show usw.), diesen Samstag sollte das Jahr 1983 dran sein. Letzte Woche (1982) war zum Beispiel Larry Hagman ein Thema, vor allem das "Wer schoss J.R. Ewing an", einen der ersten grossen TV-Serien-Cliffhanger über ne Sommerpause! Also umbedingt sofort einschalten oder Video Programmieren, ist wirklich ganz gelungene Unterhaltung. Zudem ist dieses Snack-Format von 60min nicht das schlechteste (kein Thommi der dich für 3-4 Stunden nervt, wetten) und Geissen weiss auch wovon er spricht (auch ein Kind der 80er und IMO in deinem Alter MS ). OK, ist natürlich alles total Germany-lastig ... aber als Schweizer / Österreicher ist man das ja schon lange gewohnt .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  7. #257
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Wer zu spät kommt, den bestraft der TV ...

    Original geschrieben von CD&C
    ...und Geissen weiss auch wovon er spricht (auch ein Kind der 80er und IMO in deinem Alter MS ).
    Auf jeden Fall schaut der Geissen älter aus als ich, DAS können mit Sicherheit einige hier im Forum bestätigen.
    Bin für meine mittlerweile 31!!! Jahre, die sich bereits auf meinem Buckel angesammelt haben echt noch ein knackiger Feger.
    Darum sitze ich auch Samstag Nacht nicht unbedingt nur vor der Glotze rum.
    Da läuft nämlich der DVD-Player, als Karriertyp hat man ja unter der Woche sonst nie Zeit.
    Und waren die 80er Jahre nicht erst gestern vorbei, ist da echt schon wieder ein ganzes Jahrzehnt mehr dahin?

  8. #258
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Wer zu spät kommt, den bestraft der TV ...

    Original geschrieben von Menschenspötter
    ...Darum sitze ich auch Samstag Nacht nicht unbedingt nur vor der Glotze rum.
    Was meinst du warum ich insgesammt 3 Videorekorder habe .

    Da läuft nämlich der DVD-Player, als Karriertyp hat man ja unter der Woche sonst nie Zeit.
    Karriere-Typ ... na ja, ich bin eher der "Mit null Aufwand zum maximalen Erfolg"-Typ. Ist teilweise echt Anstrengend ... .

    Ach ja, übringens ist im dem Fall Geissen echt älter als du, zumindest ein Jahr .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  9. #259
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah, ein bruder. ms, du glaubst ja gar nicht wie anstrengend es ist, mehrere video recorder, einen dvd player und diverse frauen zu händeln und dabei auch noch in job und uni erfolgreich zu sein. und das alles mit geringstem aufwand

    aber interessieren täte mich die show auch mal, immerhin sind meine lieblingsserien fast alle aus den 80ern, gut mit der musik muss man sich anfreunden, aber selbst auf dem gebiet gibts highlights.
    Happy people have no stories.

  10. #260
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Original geschrieben von CD&C
    Karriere-Typ ... na ja, ich bin eher der "Mit null Aufwand zum maximalen Erfolg"-Typ. Ist teilweise echt Anstrengend ... .
    @an die zwei restlichen Stars hier
    Okay, dann bin ich auch eher so ein Typ.
    Seit ich untertags hier die Foren unsicher mache, habe ich bei meinem Boss auch schon zwei Gehaltserhöhungen rausgehandelt, ob dieser ultimativen Mehrbelastung.
    Videorecorder habe ich aber nur zwei.
    Ich spekuliere eher mit der Anschaffung eines zweiten DVD-Players.


  11. #261
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Zurück zum Thema..

    Ja, die Show ist ganz nett. Obwohl ich die ersten Jahre ja höchstens unbewußt mitbekommen habe kramt sie selbst bei mir ein-zwei Erinnerungen hervor, und die Geschmacksverirrungen der Zeit kann man sich eh immer wieder ansehen .. nur die Gäste sind manchmal lahm (Bastian Pastewka bei 1980, da war der höchstens 10 und konnte dementsprechend nur über Biene Maja reden ), und auch alles was mit der ehem. DDR zu tun hat , hätte man wirklich außen vor lassen können.

  12. #262
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Jaja, der Misanthrop mal wieder ...

    Argh, das erinnert mich wieder daran, wie sehr ich gelitten habe, als ich heute im MediaMarkt ständig mit dem "Miami Vice Theme", New Order, Bronski Beat und anderen Grausamkeiten beschallt wurde, während ich vergebens nach ein paar CDs suchte, die man auch ohne sofortiges Ohrenbluten hören kann ...
    Bin ich denn wirklich der einzige Um-die-30er in ganz Zentraleuropa, der heilfroh ist, daß die 80er Jahre lange, lange, lange hinter uns liegen? Ich fand diese Dekade schon damals unausstehlich, darum ist mir beim gegenwärtigen (und hoffentlich nur kurzlebigen) Revival dieser Schreckenszeit auch ausgesprochen unwohl. Damit dürfte klar sein, daß ich einen großen Bogen um die Sendung mit Oberpfeife Geissen mache. Allein die Trailer dafür lassen mich schleunigst zur Fernbedienung greifen.

    Und wie kommt's eigentlich, daß ich mich als Kind der 70er betrachte, während Menschen, die älter sind als ich, sich selbst den 80ern zuordnen?

  13. #263
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Meine Erinnerungen an die 70er...

    In den 70ern war ich noch ein ganz kleiner Sandkastensteppke, der sich die ersten Micky Maus Comics bei Großeltern und Eltern erbettelt hat, damals noch mit Bastelbögen im Mittelteil.
    Ich erinnere mich an Westernstädte, an die fahrbaren Untersätze von den Entenhausenern, an das Cinderellaschloß und an viele mehrteilige Riesenposter und dann war da noch die erste Begegnung mit Schwarz-Weiß Fernsehen.
    Also ich habe nur Wickie, Slime und Paiper Erinnerungen an die 70er, da hat es in Österreich auch mal so eine Art Revivalshow auf das von Lost Johnny bevorzugte Jahrzehnt gegeben. Hat mit Clubbings begonnen und wurde über Bücher und Internetseiten schließlich sogar zu einer Fernsehshow verwurstet.
    Mal sehen , ob ich die nächsten Samstage mal Zeit finde, dann werde ich mir die Geissenshow wohl mal antun, verbinde mit den 80ern einfach mehr persönliche Eindrücke und Erfahrungen.

  14. #264
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also gross geworden bin ich in den 90ern, sag ich jetzt mal. klar, da war ich schon etwas älter, aber was prägung durch musik, politik, etc angeht, haben die 80er da nichts bei mir verankert.

    aber die 80er hatten auch gute sachen, viele tv shows (miami vice, fall guy, a-team,...) und depeche mode hör ich heute noch gern. aber die meisten sachen waren in der tat oberflächig und überflüssig.

    p.s.: nicht zu vergessen he-man und die transformers!
    Happy people have no stories.

  15. #265
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ich habe gerade eine Vorschau auf die 80er Show gesehen.
    Oje, da werden jetzt schon voll die Erinnerungen wach. Also liebe Kinder, die meisten von euch waren 1983 ja noch gar nicht geboren oder gerade mal im Kindergarten, ich war da schon 12 und voll auf den Weg in die Pubertät.
    Die Vokuhilafrisur und der Oliba waren für mich zwar noch nicht drinnen, aber mit Jeansjacken, Lederarmbändern und Buttons überall bin ich auch schon herumgerannt.
    Freue mich schon auf die Show, habe voll das Flashdance und Footlooserevivalgefühl.

  16. #266
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das kann ja wohl nicht wahr sein, ich hatte es den leverkusenern soo gegönnt. und dann dortmund. immerhin hat bayern weder die meisterschaft noch die direkte quali für die champions league geschafft. und gladbach hat auch auch noch schmachhaft verloren. *aaarrrghhs* ein schlechter spieltag!
    Happy people have no stories.

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kevin: Jawoll!

    @CD: hihihihihihihi....


  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lost Johnny: Hier an der Uni läuft ein End-Zwanziger rum, der jedesmal bei Rick Astley Ohrenbluten kriegt... Er steht aber eher auf die 60er (musiktechnisch gesehen)

    Also, wenn man sieht, wieviel schon in den 90ern an 80er-Songs gecovert wurde, also, die 80er waren eigentlich nie wirklich zu Ende!!
    Die Popmusik war wenigstens noch erträglich, eine Menge Sachen sogar Spitze!!

    Obwohl ich dazu sagen kann, dass die einzigen verbindlichen Erinnerungen an die 80er von den Kassetten meiner Eltern herrühren, die auch nicht jeden Quark aufgenommen haben.

    Zur Show: Also die erste war ja lustig, aber mittlerweile ist es wahnsinnig langweilig, oder?

  19. #269
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat ja so kommen müssen! Die Wochenshow wird eingestellt . Die Einschaltquoten waren in letzter Zeit (zurecht!) ins Bodenlose gesunken. Ein bisschen werde ich der Show schon nachtrauern, vorallem als damals noch Marco Rima, Anke Engelke und Bastian Pastewka neben Lück vor der Kamera standen, war sie wirklich sensationell! Mit den vielen Besetzungs-Rochaden, dem damit verbundenen Verlust mancher Kultfigur und der Einführung schlechter neuer Figuren kam der Untergang. Schade drum!

    PS: Es gibt nur einen wahren Spartakus!

  20. #270
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Doc
    Jap, du sagst es ... früher habe ich immer gerne am Sonntagmorgen reingezappt . Aber seit ca. einem halben Jahr fast nicht mehr ... waren wirklich viele Figuren drin, die gar nicht gezogen habe .

    Etwas das mir auch immer aufgefallen ist, sobald die Wochenshow mal 2-3 Wochen pausiert hatte (oder sogar in der Sommerpause war !), war die erste Sendung nach der Pause immer sehr gut. Deshalb bin ich einfach langsam der Meinung so einstündge Comedy-Formate sollte man nur ca. 1x Monatlich ausstrahlen, dann haben die Gag-Teams im Hintergrund auch immer genug Zeit wirklich Sachen zu bringen die ziehen und nicht immer jeden Müll bringen der gerade rumliegt (das gleiche gilt auch für Raab, dort ist es zur Zeit noch X-Mal extremer ).
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  21. #271
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der ist auch bald weg.
    Happy people have no stories.

  22. #272
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bsit du dir sicher kevin ? ich habe gedacht seine qouten sind immer noch ganz ordentlich. aber stören würds mich auf keinen fall.

    ich hab übrigends neulich die erste folge der neuen rtl comedy bernds hexe gesehen und es war genau sowie ich es erwartet habe. alte gags, miese schauspieler und ein noch schlechteres drehbuch.
    danke das wars...

    ich will jhetzt endlich die zweite staffel von "mein leben und ich" !

  23. #273
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    raabs quoten sinken immer weiter und pro7 musste bereits mehrmals die werbepreise nach unten korrigieren damit überhaupt noch wer spots schalten will. und da pro7 zu kirch gehört müssen die wohl oder übel auch sparen, was bedeutet, das sendeformate die sich nicht rentieren, gekickt werden. und bei den eigenproduktionen steht der dicke mcrib da ganz oben bzw unten, je nachdem, von wo man es sich ansieht.
    Happy people have no stories.

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fetzig.

    Aber das schöne ist ja, dass dann bald wieder die Wochenshow Classics ausgestrahlt werden, wenn für neue Wochenshows kein Geld mehr da ist!

  25. #275
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Ich durfte mir mal auf RTL einige Comedyformate antun, dabei bin ich auf das Mike Krüger Format mit der Nase gestossen. Keine Ahnung wie das heißt, wahrscheinlich uralte aufgewärmte Käsefußwitze oder so.
    Außer Mike dem Krüger lacht keiner mehr über so ein Comedyformat und trotzdem wird das ausgestrahlt, komisch.

Seite 11 von 43 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher