User Tag List

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 235

Thema: Ring [ Gore Verbinski ]

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schau ihn mir noch an ^^
    (leider spielts den nimma im kino [bei uns jedenfalls])
    naja aber wozu gibts internet und daniel muahahahaha

  2. #102
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab ihn gesehen und er war schlimm. er war sehr schlimm.
    BOAH! was hama uns erschreckt wie die Mutter die Tochter im Wandschrank gefunden hat.
    und wie sie ihren Exmann findet hama extra net hingeschaut und dann kommen si back- flashes!!! aba das schlimmste war das wo sie aus derm fernseher kommt und so langsam auf ihn zu geht und dann ganz plötzlich so auf ihn zu rast.- das hätte mir noch gefehlt wenn man dann von ganz nah so ein halbvermodertes Gesicht gesehen hatte und dazu so n Kreischgeräusch im hintergrund.

    !!!!!!!!! Der Film war so heftig.!!!!!!

    aber es wäre sicher geil gewesen wenn, nachdem sie sich in der Hütte das Video anschaut, bei jemandem im Kinosaal das Handy klingelt. . . .
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der film war zwar richtig geil wurde aber mitten drin toooootal langweili(bin dabei eingesclafen!!!IM KINO!!!!!!!!!!peinlich))

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kann sowas passieren
    Mighty-sama

  5. #105
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nya, so peinlich is dsa gar nicht. die gnaze schule hat sich im englischen Kino Harry potter 2 angeschaut. da sind meine nachbarin und ich auch eingeschlafen.

    zum glück hat uns meine schwester am ende geweckt.
    wie dobby dem bösen eine verpasst hat ham alle gejubbelt *LOL*
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von magera
    der film war zwar richtig geil wurde aber mitten drin toooootal langweili(bin dabei eingesclafen!!!IM KINO!!!!!!!!!!peinlich))
    des is irgendwie unlogisch......der war geil aber langweilig.....

  7. #107
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naya, einpaar szene waren geil, aba die handlung war mies.
    fand ich aba auch irgendwie.

    irgendwie mag ich die person nicht. nur weil er keine Kopie macht bringt sie ihn um.
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, The Ring ist so was wie The Others (wenn man bei The Others Angst hatte, kriegt man höchstwahrscheinlich auch bei Ring Angst)... Bei beiden ist es dieses Prinzip:

    Entweder man kriegt die totale Panik oder man findet's total langweilig.

  9. #109
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Arcadio
    was war/ist samara?

    keine ahnung. aber die kontraste in ihrem aussehen ... bleiche haut, tiefschwarze haare ... da steckt sicher eine symbolik dahinter. warum die familie ausgerechnet sie adoptiert hat? woran starb ihre echte mutter? hat sie die auch in den wahnsinn getrieben? könnte gut sein
    Samara wurde nicht adoptiert. Ihre Eltern haben nur erzählt, sie sei adoptiert. Noah oder Rachel, ich weiß nicht mehr wer, fand Samaras Geburtsurkunde. Eingetragen als Mutter war Anna Morgan. Spricht meiner Meinung nach schon für die "Dämonenpakt"-Theorie.

    warum hat ihr sohn diese visionen?
    Ist halt so. Der Junge hat halt eine Verbindung zu Samara. Erinnert sich einer an die Bilder seiner Kusine, die er am Anfang in der Schule malt? Schwarzes Kleid, schwarze Haare, liegt unter der Erde, ein schmaler Schacht führt nach oben? Das auf den Bildern ist Samara. Vielleicht liegt es daran, dass auch er "gehört" werden will, vielleicht ist es die Verbindung zu seiner Kusine (die das Video ja schon kannte), vielleicht ist es auch etwas vollkommen anderes.

    Original geschrieben von Superphil
    stimmt so nicht ganz, die freundin von rachels nichte hat das video ja nicht gesehen, trotzdem hat sie etwas schreckliches gesehen als die nichte starb, sonst wäre sie ja nicht in eine geschlossene anstallt eingeliefert worden.
    Stimmt. Und sie wird sogar gesehen haben, wie Samara aus dem Fernseher kam, sonst hätte sie jetzt keine TV-Phobie.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Michael Heide
    Und sie wird sogar gesehen haben, wie Samara aus dem Fernseher kam, sonst hätte sie jetzt keine TV-Phobie.
    Bleibt die Frage warum Samara sie nicht auch gleich beseitigte, ich mein, wenn man schon mal da ist. Auch die "Verbindungstheorie" funzt hier nicht, die Personen werden ja nicht von einem Video, quasi "Mords-AB" (Aua..), getötet sondern von ihr in welcher Gestalt auch immer, also wahrnehmen muss sie ja. Ich würde also nicht ausschließen das die Freundin, Becker hieß sie, Samara nicht sah sondern man ... Nee, Quatsch, zurück! Als die Schranktür geöffnet wurde, fiel der Kopf nach vorne, ergo, die Tür wurde zum ersten Mal geöffnet (das von der Nichtens Mutter), daraus schließen wir das Becker von irgendetwas anderem verscheucht werden musste, sie hat ja wahrscheinlich kaum stundenlang das Haus nach der Nichte durchschrien und dann apathisch in der Ecke gewartet bis die Eltern kamen.. Man stelle sich das mal vor Mitgekommen?

  11. #111
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Becca, nicht Becker. Kurzform von Rebecca.
    Und sie hat überlebt, weil sie das Video im Gegensatz zu ihrer Freundin nicht gesehen hat. Warum Samara sie nicht trotzdem gekillt hat? Tja, irgendwie ist sie halt an ihre Regeln gebunden, warum auch immer. Wer die Leiche dann in den Schrank gestopft hat, ist eigentlich irrelevant. Wahrscheinlich ist sie selbst kurz vor ihrem Tod dorthin geflüchtet, aber hat sich dort nicht vor Samara schützen können. Noah hatte ja auch noch ein paar Momente zwischen Samaras Auftritt und seinem endgültigen Tod.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wenn Rebecca das Video nicht gesehen hat, kann sie auch Samara nicht gesehen haben. Allenfalls die Leiche hinterher. (Und wo war sie denn vorher??)
    Und woher wusste sie auf den Tag genau, wie lange die Journalistin(Name nochgleich??) noch zu leben hatte?

  13. #113
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil sie sich mit Samara "infiziert" hat, als sie sie aus dem Fernseher steigen sah.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich habe mir den film auch besser vorgestellt,habe mir den auf dvd geholt und muss sagen,dass ich ihn zum groessten teil echt doof find,ich finde der hat auch was von blair witch project,finde ich.in den film war mehr action also in the ring,ich hoffe mal ich bekomme die japanische version,vielleicht ist die ja wirklich besser

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Michael: Dass sie Samara gesehen hat, ist nicht im Film gesagt worden. *penibelsei*
    Und rein theoretisch hat sie Samara gar nicht sehen können, weil die gutste physisch noch in einem Brunnen lag und Schrecken nur bei denen verbreiten konnte, die das Video gesehen haben. Nur diesen Menschen werden dann Bilder in den Kopf projiziert, woran diese dann sterben.

  16. #116
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Projizierte sie die Bilder nur in den Kopf, oder ließ sie ihre Opfer eine Art Astralprojektion heraufbeschwören?

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würfel mal ne Probe auf Runen deuten und Geschicklichkeit, vielleicht offenbart sich dir was..
    Man sollte vielleicht noch die lustigen Griffmale aus dem Traum der Hauptakteurin erwähnen. Wurde gesagt ob andere jene sehen können?

  18. #118
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube Noah konnte sie sehen. Und "Runen deuten" hab ich nicht, geht auch Okkultismus?

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagen wir 'Götter und Kulte', das nahestliegende das ich anbieten kann
    Wenn sie tatsächlich sichtbar waren spräche das gegen die Projektionsmorde, wie im Übrigen auch das Wasser welches ja uach von allen anderen wahrnehmbar war. Insofern würde ich vorschlagen wir einigen uns auf einen Samara Dämon, der nur durch bestimmte Artefakte oder Videos (Meine Güte was bin ich wieder RPG-versunken..) sich kurze Zeit auf der materiellen Ebene aufhalten kann. Wär das was?

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O.K., FdA, wahrscheinlich ist das sowieso nicht endgültig klärbar. Man müsste den Film nochmal daraufhin ansehen, inwiefern Personen, die nicht von Samara "gebissen" wurden, die ersten Anzeichen sehen können.
    Da fällt mir ein, dass Noah, bevor er das Video gesehen hat, von (wie hieß sie gleich) Selbstfotographien zu sehen bekam, auf denen er ihr Gesicht auch verwischt gesehen hat. Also ist es schon irgendwie real gewesen...

  21. #121
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rachel sah ja auch die verwischten Gesichter auf dem "Hütten"-Foto, bevor sie dorthin fuhr und das Video sah. Vielleicht ist ja ein Fotoapparat oder eine Filmkamera die einzige Art und Weise, die gestörte "Aura" wahrzunehmen?

  22. #122
    Mitglied Avatar von kackemon
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich fand den Film ganz okay, aber so toll auch wieder nicht. Auf jeden fall schon recht krank

    Was ich irgendwie witzig fand war die synchron stimme von ihrem sohn, die war irgendwie viel zu tief fand ich. Und dann hab ich mich noch gefragt warum ein so junges kind seine mutter nicht mum oder was auch immer nennt sondern sie immer rachel genannt hat. Ich dachte das hat am ende auch irgendeinen grund aber ich hab zumindest keinen gesehen.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die kinder einer arbeitskollgin sagen zu ihr auch "sophie" und nicht mama. sie sagte mir, dass die kinder das von sich aus tun würden und sie ihre kinder nicht so erzogen hat. muss also keinen grund geben.

  24. #124
    Mitglied Avatar von kackemon
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee natürlich nicht. Ich dachte nur das hätte in dem film dann noch irgendwas zu sagen.

  25. #125
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film gestern gesehen, mir danach alle Beiträge hier durchgelesen (was ich vorher ganz brav vermieden habe) und wollte heute in Ruhe zu einzelnen Punkten etwas schreiben, aber ich weiß gar nicht, wo ich ansetzen soll.

    Ich fand den Film sehr gelungen. Nach The Sixth Sense und Blair Witch Project ein Film, der nur mit seiner atmposphäre und sehr wenigen Schockmomenten eine unglaublich düstere und beklemmende Stimmung hervorzurufen weiß. Man versucht immer, solche Filme genau zu analysieren und zu sehen, ob auch alles paßt. Wenn es hinhaut ist es natürlich klasse und macht einen Film noch reizvoller. Aber vielleicht sollte man es manchmal besser gar nicht erst versuchen, um die mystische Atmosphäre nicht zu zerstören. Denn ich denke, gerade bei The Ring gibt es tatsächlich zu viele Ungereimtheiten. Aber ich möchte mir auf jeden Fall auch das Original anschauen, vielleicht ist das stimmiger.

    Nur ein paar Punkte, die ich loswerden will:
    - Eigentlich hatte ich auch angenommen, daß man, um den unweigerlichen Tod nach 7 Tagen zu entgehen, "nur" dafür sorgen muß, daß eine weitere Person das Video sieht. Eine Kopie hätte ich gar nicht als zwingend erachtet und wäre mir auch nicht als Lösung eingefallen.

    - Irgendjemand hatte es schon mal geschrieben, aber ich finde es heute morgen nicht mehr: mir hätte besser gefallen, man hätte nicht gesehen, wie Samara bei Noah den Fernseher verließ. Das ist wie bei vielen Alien-Filmen - sobald man die Wesen leibhaftig zu Gesicht bekommt und nicht immer nur Schatten und Schemen, geht ein gewisser "Zauber" verloren - schwer zu beschreiben.

    - Diesen Ausstieg aus dem Brunnen, wird man mit Sicherheit auch erst zum Zeitpunkt des Todes sehen. Ich gehe also schon davon aus, daß wir mit Rachel zusammen in der Hütte erst einmal das ganze Video gesehen haben.

    - Warum Becca so genau Rachels "noch 4 Tage" voraussehen konnte, will sich mir aber auch nicht erschließen. Interessant wäre es gewesen, wenn es noch mehr Leute hätten "sehen" können - war zu dem Zeitpunkt die Kopie eigentlich schon gemacht? Dann gehört das mit zu den diesbezüglichen Ungereimtheiten, die schon einmal aufgezählt wurde.

    Ach, da war noch mehr und nachher fällt mir alles wieder ein, aber gerade absolut nicht.

    Ich fand diese Geschichte mit dem Wasser wunderbar beängstigend. Am Anfang als die Cousine starb und die Pfütze auf dem Boden sieht, wie es vom Türknauf heruntertropft (allerdings, wenn Samara da noch nicht aus dem Brunnen gestiegen war, sondern erst kurz darauf das Video wieder anlief, wo kam das Wasser her? argh.), Rachels Träume/Visionen mit dem Stuhl im Wasser, Noah am Schluß ... g-r-u-s-e-l-i-g.
    Ein beliebter Schockeffekt ist auch immer dieses plötzliche brutale Zupacken von eigentlich nicht existierenden Wesen und spätere Beweise dafür - eingebrannte Handabdrücke etc. -, so etwas zieht bei mir extrem gut.

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher