User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 193

Thema: Van Helsing

  1. #1
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Van Helsing

    Nächstes Jahr (Mai 2004) schickt Universal alte Bekannte ins Rennen. Nämlich Frankenstein, Dracula und den Wolfman...und zwar alle in einem Film (!!!!). Hugh Jackman spielt Abraham van Helsing, den Monsterjäger. Auf der Jagd nach den drei Monstern (Gerüchten zufolge soll es noch ein weiteres Monster geben, bei dem es sich um Mr Hyde handeln soll) wird van Helsing nur von seinem Assistenten Carl (David "Faramir" Wendham) und der resoluten Anna (Kate Beckinsale) unterstützt. Die Figuren der Monster sind mit relativ unbekannten No Names besetzt.

    Die Story an sich hört sich gut an! Weniger gut ist allerdings das der Regisseur Stephen Sommers heißt! Ich hoffe, das er "Van Helsing" im Stile von "Deep Rising - Octalus" und "The Mummy" realisiert (denn die beiden Filme gingen ja noch ok...ersterer mehr als letzterer aber "Mummy" war eigentlich recht gut).

    Leider gibt es noch keinen Trailer aber die offizielle Seite ist online und da kann man einige coole Bilder ansehen! Könnte was werden.

    Zu www.vanhelsing.net.
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss nicht so recht. Sommers hat bisher in jedem seiner Filme mehr angefangen am Rad zu drehen. Und wenn ich jetzt sehe (Pics im neuen TV-Spielfilm) das er gleich mal wieder so ziemlich den ganzen restlichen Fundus an klassischen Monstern die er noch nicht in nem Film hatte (also alles bis auf die Mumie) in einen neuen Film klatscht und seinen Helden dagegen ankämpfen lässt, habe ich schon das Gefühl er wird sich gegenüber Mummy Returns nochmals in negative steigern .

    Zudem habe ich noch Jackmans Zitat aus TV Spielfilm im Kopf: "Der Held ist so ne Art Indiana Jones des Übernatürlichen" . War das nicht auch schon in etwa Frasers Rollenbeschreibung für die Mumien Filme .

  3. #3
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Eine Einschätzung jetzt ist ja auch noch recht schwer. Aber wie gesagt: Wenn Sommers sich auf "Deep Rising" und "The Mummy 1" besinnt und sich nicht selbst zu ernst nimmt (denn deswegen waren die beiden Filme gut...sie nahmen sich nicht zu ernst) könnte es gut werden!

    Wenn man bei Universal nen Monster Film dreht, hat man halt den Vorteil, das man da so gut wie jedes klassische Monster verfilmen kann...die haben ja alle Rechte!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Es gibt nur EINEN Van Helsing: Peter Cushing !!! Ich werde niemals einen anderen akzepieren!!!!

    2. Die Idee klingt wirklich gut. Aber hoffentlich besinnt er sich wirklich auf Deep Rising und The Mummy .

    3. Er sollte lieber Deep Rising 2 drehen. Ich will wissen, was auf dieser Monster-Insel war.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MamoChan
    Ich will wissen, was auf dieser Monster-Insel war.
    "Now what?!?"

    Hähä...jaaaaa...ich will auch wissen wies weitergeht! Treat Williams ist ein Gott!!!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  6. #6
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War es nicht offensichtlich, dass das Godzilla war? Und Peter Cushing ist in der Tat der beste Van Helsing, Hopkins war allerdings auch nicht schlecht.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Michael Heide
    War es nicht offensichtlich, dass das Godzilla war?
    Hätte auch King Kong sein können....oder der Angriff der Killertomaten! Jedenfalls hat man ja nicht gesehen, was da aus dem Dschungel hervorbrach.
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Michael Heide
    War es nicht offensichtlich, dass das Godzilla war?
    Godzilla???
    Wo bitte soll ersichlich gewesen sein, daß es Godzilla war? Sogar der Schrei war ein ganz anderer.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War der Schrei nicht der gleiche vom T-Rex aus Jurassic Park ?
    Diesen Schrei klauen die Filmemacher gerne, siehe Whiplash in der neuen MotU Serie.

  10. #10
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Octalus nicht gesehen, mir ist nur davon erzählt worden. Der letzte Satz war "Und am Ende landen sie dann auf Godzilla's Insel, und Du hörst nur noch einen Schrei und etwas näherkommen". Dadurch hatte mich Euer Herumgerate etwas verwirrt, ich hatte angenommen, es sei offensichtlich.

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir sind die Bedenken hier mal ziemlich egal. Ich gucke solche Streifen eh eher mit weniger Begeisterung, komischerweise freue ich mich aber schon darauf, wenn der olle Wolverine da bald auf Monsterjagd gehen wird. Wird sicher lustig.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Van Helsing

    Endlich mal ein Film auf den ich mich besonders freue. Ich hoffe das es keine Entäuschung wird zumindest ist der Trailer vielversprechend Wolverine Darsteller Hugh Jackman in der Hauptrolle ist schon mal ein Lichtblickhttp://www.apple.com/trailers/universal/van_helsing/
    Das Leben ist viel zu kurz um es normal zu verbringen

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach du Scheiße!!!
    Vollkommene Themenverfehlung ala Wild Wild West. Van Helsing als ein Vampirjäger auf Iron Man-Niveau
    Die Spezialeffekte finde ich irgendwie schlecht, vor allem der Werwolf erscheint zu künstlich, mehr graphisch als schauspielerisch. Man distanziert sich stark vom Original, wie bei LXG, aus einer klassischen Romanvorlage macht man einen Actionkracher für den Sommer, der Universal mehr Geld bringen wird. Dass sie auch anders können, haben sie ja mit Hulk bewiesen, der aber wohl kein Kassenmagnet war. Und im Vergleich finde ich den Trailer weit schlechter als Blade 1, und mit Dracula mit Gary Oldman, Keanu Reeves etc. sollte man am besten gleich keinen Vergleich anstreben, führt zu nix, sogar Leslie Nielsen hat was aus dem Stoff gemacht, obwohl, naja

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist halt die typische Stephen Sommers Interpretation wie man sie schon aus Mumie oder Deep Rising kennt!, Mr. Marvel!

    Geb'dir recht, was die Special Defects angeht! Da kommen mir immer Action Figures in den Sinn.

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Vampirjäger schon vorgemerkt. Ich werde mich mal überraschen lassen, wie sich der Jack Hughman so schlagen wird.
    Und einige Mitglieder haben bereits hier ihre bescheidene Meinung kund getan. Also wieder ein Fall für Thread-Zusammenführer.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der Thread eh zusammengeführt wird, ist es ja egal, wo ich reinposte.

    Der Trailer gibt die Richtung jedenfalls unmißverständlich: Van Helsing wird kein düster-ruhiges Drama a'la Bram Stoker's Dracula, sondern eine wilde FX-Monster-Achterbahn, eher vergleichbar mit LXG.

    BTW, der Werwofl hat mich gar nicht so gestört, aber Mr Hyde - oder wer auch immer dieser komische Riese auf dem Dach gegen Ende des Trailers sein sollte - sah verpfuscht aus. [Edit Nach einem Blick in die Besetzungsliste auf imdb, soll das wohl Igor sein.

  17. #17
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gestern den Trailer gesehen,des wird sicher sehr spaßig.
    macht auf mich den Eindruck wie eine Mischung aus LXG und dem Castlevania für den GBA
    besonders das mit den Kreuzen sah cool aus

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich,1230 Wien
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verspricht ganz unterhaltsam zu werden. Kenn mich zwar mit der Thematik nicht so aus, aber das düstere Flair und die Charaktere gefallen mir schon jetzt. Auch wenn es mit etwas an Batman & Robin erinnert, bei dem auch gleich 3 gleichwertige Gegner in einem Film verheizt werden. Frankenstein/Dracula/Wolfsmensch, da wäre einer schon genug für einen Film....

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir den anschauen weil ich solche art dewr Filme mag. Es ist klar das der Schwerpunkt dieses Films auf Action und Unterhaltung liegt. Ich denke wer sich eine Art "interview mit einem Vampir" erhofft, wird mit diesem Film falsch bedient sein. Naja, werden wir sehen
    Das Leben ist viel zu kurz um es normal zu verbringen

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht Top aus, könnte vielleicht sogar mein persönicher Sommer-Hit werden.

  21. #21
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Freund des Romans von Stoker finde ich allein den Gedanken, van Helsing zum Rambo zu machen und mit Jackman zu besetzen WIRKLICH übel...
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seht es doch einfach als Realfilm zu Vampire Hunter D ohne das jemand für die Rechte blechen wollte.

  23. #23
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der sommers macht das schon

  24. #24
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab vor kurzem den Trailer gesehen. Coole Sache. Der Film wird hoffentlich so gut wie der Trailer es verspricht, dann sehe ich dem optimistisch entgegen.

    MA

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    677
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Van Helsing

    Ich habe letztens den Trailer im TV gesehen und bin wirklich neugierig geworden (der Film hat übrigens nichts mit dem Anime Hellsing zu tun).


    Gegen Ende des 19. Jahrhunderts reist der abenteuerlustige Okkultismus-Akademiker Dr. Van Helsing (Hugh Jackman aus "X-Men") in den wilden Osten Europas, um legendäre Unholde wie den Grafen Dracula, den Wolfsmann oder Frankensteins Ungeheuer sozusagen auf deren Home Turf in irdische Schranken zu weisen. An seiner Seite mit in die Schlacht zieht die junge Anna (Kate "Underworld" Beckinsale), Abkömmling einer Familie mit langer Monstererfahrung.

    Turbulente Horrorunterhaltung mit wildromantischer Note nach bewährtem Sommer-Blockbusterprinzip verspricht und hält die neueste Effekt-Extravaganz von "Die Mumie"-Macher Stephen Sommers.

    So weit ich weiß, soll er am 7. Mai 2004 in die Kinos kommen.

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher