User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 143

Thema: Coupling – Wer mit wem?

  1. #1
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Coupling – Wer mit wem?

    So, nachdem ich euch jetzt fast 4 Tage Zeit gegeben habe, vor mir diesen Thread aufzumachen ... und es keiner ausgenutzt hat, mach ich es halt mal wieder selber . Damit müssen wir auch nicht mehr weiter den "Sex & the City"-Thread zweckentfremden .

    Also ich weiss nicht warum, aber mir gefällt Coupling jetzt schon sehr gut. Gestern bin ich fast gestorben vor Lachen bei der Geschichte mit den "Batterien" . Auch die Zusammensetzung der Figuren gefällt mir bisher sehr gut. Natürlich sind die Lacher aus dem off immer noch nervig, aber daran werde ich mich sicher noch gewöhnen.
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Oje, oje, oje. Jetzt habe ich mich mal echt auf die Lacher konzentriert, sind echt nervig, hoffentlich bekommt die mein verwirrtes Gehirn wieder weggeblendet beim nächstenmal, sonst seid ihr notorischen Nörgler da schuld, wenn ich nie wieder Sitcoms gucken kann...
    Viel mehr stört mich die depperte Werbung bei Euch auf PRO7, ausnahmsweise lobe ich mir da den ORF.
    Beim zweiten Durchlauf gefallen mir nun sogar auch die ersten beiden Folgen jetzt besser, liegt wohl daran, daß man sich an die sechs bescheuerten Charaktere erst gewöhnen muß, da habe ich ja einen leichten Vorteil.
    PS:
    Der letzte Satz klingt echt doof, kann man auch so verstehen, daß ich auch bescheuert bin....

  3. #3
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    PS:
    Der letzte Satz klingt echt doof, kann man auch so verstehen, daß ich auch bescheuert bin....
    Mach dir darüber keine Sorgen ... keiner hier hält dich für bescheuert ... oder wird es zugeben .

    Das lustige bei diesen (De)-plazierten Lachern ist, sie fallen einem meist nur bei den Szenen auf, die man selber nicht als lustig betrachtet. Zieht etwas, muss man selber anfangen zu lachen ... also fällt weiteres Gelächter gar nicht gross negativ auf. Aber wenn bei teilweise normalen Sätzen (ich denke da immer, da sollte was kommen das die Synchro verhauen hat ) das künstliche Publikum im Hintergrund loswiehert wie ein notgeiler Esel, ist das schon SEHR störrend .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  4. #4
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WoW, ich bin gestern wieder fast gestorben vor lachen. Coupling scheint wirklich voll auf meine Humor-Zwölf gepolt zu sein. Schon nur die kurze Besprechung im Auto, wer es nun den Freunden sagt, während man in der nächsten Einstellung sieht, dass die alle drin sitzen. Oder der "Unsichtbarkeits"-Tic, der wirklich in jeder Facette durchgezogen wurden.

    Jap, an dieser Serie werde ich in Zukunft noch viel Spass haben .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  5. #5
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, ich muß es zugeben: Diese Folge von "Coupling" war die erste, die mir ebenfalls richtig Spaß bereitet hat. Und auf einmal wirkten auch die Lacher nicht mehr so störend. Vermutlich, weil sie dieses Mal an Stellen eingesetzt wurden, wo sie auch tatsächlich passten (und natürlich weil es bei der gestrigen Episode auch ziemlich viel zu lachen gab). Ganz ohne das Gelächter vom Band würde mir die Serie zwar noch besser gefallen, aber mit dem jetzigen Stand der Dinge kann ich durchaus leben. Ich hoffe nur, wir haben dem Menschenspötter mit unserem vorherigem Gemotze jetzt nicht endgültig die Freude an der Serie verdorben.

    Die "Kicherschleife" ist übrigens wirklich tückisch. Ich selbst war auch schon oft genug in einer Situation, in der ein lautes Lachen einfach unpassend gewesen wäre. Aber je mehr man es unterdrückt desto unwiderstehlicher drängt es an die Öffentlichkeit. Somit konnte ich die gestrige Notlage der drei Serienhelden auch absolut nachvollziehen.

    Und das Streitgespräch zwischen dieser Kosmetikverkäuferin und der alten Oma war ja sowieso einfach nur genial.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coupling ist klasse,klasse,klasse.Diese Mischung aus Friends, SatC und überbritischen Humor trifft absolut meinen Humor. Schade ist allerdings, dass die Sendung direkt nach SatC kommt, denn obwohl die beiden ein ähnliches Thema haben, ist es von Machart und Stil doch schon eine Riesenumstellung. Würde mir wahrscheinlich noch besser gefallen mit eigenem Sendeplatz (am besten Donnerstags, da kommen ja eh nur grottige TV- Movies)

  7. #7
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine höllenfolge gestern, respekt, ms hatte recht, es wird immer besser.
    die lachschleife ist uns glaub ich allen schon mal begegnet, üble sache das

    ich hoffe nur, das die us version, an der gerade gearbeitet wird, nicht einfach nur die episoden auf us niveau bringt. dann doch lieber friends reruns.
    Happy people have no stories.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kev: US Version??? Kann dem Amerikanischen Publikum nicht mal mehr eine Serie aus einem gleischsprachigem anderen Land zugemutet werden?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa, nach nem echt mauen Start und einer etwas weniger mauen zweiten Folge war jetzt die Begräbnis-Folge so richtig amüsant , obwohl ich immer noch der Meinung bin, daß fast alle Charaktere eigentlich in die Klapse gehören, besonders die Männer .
    Doch an SatC kommts nicht ran, jedenfalls noch nicht. Es werden mir einfach zu viele lahme Klischees bedient anstatt wirklich neues zu zeigen, von daher kommt da wenig überraschendes. Aber die bösartige Alte lässt hoffen – genial .

  10. #10
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Lesbisches Peitschen-Inferno ...

    Scheibe ... wie kann ne Comedy-Serie schon nur nach 4 Folgen so verdammt gut sein. Das vorgestern wird doch kaum noch zu toppen sein . Wenn ich schon nur an die "Er hält sie für ne Lesbe" - "Sie hält ihn für schwul"-Situation denke. Die in nur wenigen Minuten aufgebaut wurde und die quasi nur mit Gesten (Nicken, Lächeln usw.) so nebenbei am Tisch abgehandelt wurde. Top-Class-Comedy nenne ich sowas jetzt mal. Das ich dabei vor Lachen hab unter dem Tisch gelegen bin, muss ich wohl nicht extra erwähnen.

    An die "Coupling"-Experten:
    Wieviele Staffeln gibt es eigentlich schon in U.K. ... ich hoffe wirklich schon SEHR viele .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  11. #11
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch bei mir ist der Funken jetzt endgültig übergesprungen. Tatsächlich hat mich die letzte "Coupling"-Folge zum ersten Mal mehr begeistert als die dieswöchige "Sex and the City"-Folge (die trotzdem wieder gewohnt gute Unterhaltung bot). Die Anzahl an verbratenen Ideen in dieser einen Episode war aber auch wirklich überwältigend (bei anderen Comedy-Serien hätte dieser Stoff für eine ganze Staffel gereicht).

    Die Charaktere werden immer schräger. Waren es vorher nur die Männer, die einen absoluten Sprung in der Schüssel hatten, durfte nun auch die weibliche Belegschaft zeigen wie es in ihrem Oberstübchen tickt, besonders natürlich die Ex-Freundin von X (ja, die Namen werde ich erst noch lernen müssen ). Die ganzen Highlights der Folge aufzuzählen ist schon beinahe unmöglich, aber mir fallen jetzt spontan das Ehepaar Taylor und das korrekte Genießen von Lammfleisch ein.

    Das war einfach ganz große und witzige Unterhaltung der besten Art und ich warte jetzt schon gespannt auf die nächste Folge. Da fällt mir auch noch eine Frage an die "Coupling"-Experten im Forum ein: Ist eigentlich wie bei "Sex and the City" eine DVD-Veröffentlichung geplant? Ich bitte darum.

  12. #12
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    So, ich hab's mir dann diese Woche auch noch mal angetan, jawohl, angetan!!!! Und nach gut 10 Minunten völlig genervt umgeschaltet. Sorry, die Serie sieht billig aus (was wohl immer bei engl. Serien irgendwie so aussieht) & die Geschichten sind genauso billig & belanglos. Nee, danke. Definitiv gar nichts für mich.

    Northy

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wer ist hier ein Coupling-Experte?

    @CD&C und Vampire Hunter D
    Schön, daß euch diese Comedy anscheinend doch sehr begeistern kann, war mein Tipp also nicht ganz umsonst.
    Eine dritte Staffel ist laut einigen Internet-Infos bewilligt, die sollte demnächst im britischen TV anlaufen, die erste Staffel besteht aus sechs Episoden, die zweite bereits aus neun. Über eine DVD-Veröffentlichung weiß ich noch nichts, da bleibt wohl der Erfolg abzuwarten.
    @Northstar
    Ich gucke nun die ersten Staffel bereits zum zweitenmal und kann immer noch lachen, verstehe aber auch, wenn sich einige Zuseher an den doch recht deftigen Witzen und Gags nicht so erheitern können, ist halt immer reine Geschmackssache.



  14. #14
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MS
    Erste Staffel 6 Folgen und die zweite nur 9 . Das heisst wir haben ja schon fast ein drittel (5 Folgen) aller Folgen gesehen, die bisher produziert wurden . Ich dachte da gibt's mindestens eine Staffel à der üblichen 22 Folgen .. aber nix da .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  15. #15
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl die Folge der letzten Woche unerreicht bleibt, bot auch die gestrige Episode wieder herrlichen Humor der schrägen Art. Die Idee, das Gespräch aus jeweils beiden Perspektiven zu zeigen fand ich klasse (und die sich daraus ergebenden Mißverständnisse erst recht ). Allerdings hätte ich da eine Frage an eventuelle Sprachgenies in diesem Forum: War das Kauderwelsch das Jeff beim Gespräch aus der israelischen Sicht absondert tatsächlich eine existierende Sprache, lediglich ein Mischmasch aus diversen Sprachen oder völlig frei erfunden?

    Mir ist nämlich aufgefallen, daß er einmal "Jabba no wada" sagt (klang zumindest so). Wenn das also keine richtige Bedeutung hätte (sprich, es steckt keine "richtige" Sprache dahinter), könnte es sich dann um eine Anspielung auf "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" gehandelt haben? Genau diese Worte sagt nämlich Bib Fortuna (Jabba the Hutts rechte Hand) in eben diesem Film wenn ich mich recht entsinne. Und da es bei "Coupling" ja schon mehrere Anspielungen auf diverse Filme gab, würde das irgendwie passen. Weiß jemand mehr?

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire Hunter D
    Ich will mich ja nicht allzu weit aus dem Fenster hinaus lehnen, Sprachgenie bin ich sicher keines, aber ich denke doch, daß dieser Jeff'sche Kauderwelsch in der "hebräischen Übersetzung" teilweise wirklich frei erfunden war und somit diese Anspielung auf den Star Wars Kalauer durchaus im Bereich des Möglichen liegt.
    Im Endeffekt hat der Typ aber sowieso nur Unsinn gebrabbelt.

  17. #17
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder eine absolut coole Folge . Es geht immer ca. 5min bis ich warm werde, aber dann sitzen die Lacher einfach toll. Schon nur der Schlussgag, in dem er seinen "falschen" Verabredung ein "Brust" auf hebräischen entgegen schnautzte, einfach zum tot-.

    Ach ja, ich denke auch der hat einfach "Müll" gebrabbelt . Es ging ja nur darum zu zeigen, wie es sich für jemanden anhören soll der "Englisch" nicht versteht .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  18. #18
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und es geht einfach weiter . Ich bin bei der letzten Folge wirklich wieder 2-3 mal vor Lachen fast auf dem Boden gelegen . Die Charas sind mittlerweile eingespielt und der Folgenaufbau bekannt ... also freut man sich munter auf die in kürze losbrechenden Entwicklungen und natürlich Verwicklungen. Ich muss zugeben, dass der Schrank gestern ordentlich gefüllt war ... aber das Barbarella-Tape hat's ja gezeigt, es müssen nicht alles Privat-Aufnahmen gewessen sein . Und Jeff ist wirklich eine "arme" Sau, wenn ich an die "TV"-Story oder sein "1000x nackt auf einem Blatt" denke .

    PS am Rande:
    Die Lacher im Hintergrund sind mir gar nicht mehr aufgefallen !!
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auch schon auf die nächsten Episoden, die kenne ich nämlich noch nicht.
    Bei Jeff weiß man nie, ob man über ihn lachen soll oder ihn bemitleiden soll.
    Andererseits stehen ihm einige Serienladies ja in nichts nach. Verstecken sich im Wandschrank, weil draußen im Wohnzimmer vor dem Fernseher kein Platz mehr war.
    Außerdem bin ich immer noch schwer am rätseln, ob sich nun viele Frauen wirklich so verhalten wie es in SatC, Coupling und Supersüß und Supersexy gezeigt wird, solche Damentoilettenunterhaltungen konnte ich ja noch nie live mitverfolgen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sterbe noch ... einfach genial wie leicht gestern wieder in nur 25min die ganzen Erzählstränge zusammengeführt wurden. Alle Teile die zuerst zusammenhangslos da waren, sind gegen Ende einfach so zusammengewachsen. Das Handy, die Prominente, das "Pfeifen" und das Pfeifen, Patrick jr., die Eltern, der TV-Apparat ... einfach alles hatte Grund und Sinn . Ok, die Lacher waren diesmal teilweise wieder EXTREM laut und bei der Übersetzung haben wohl mehrere Wortspiele nicht so gefuxt (wobei nicken & f***** ja noch gut gelöst war).

    Ach ja, hat jemand den TV-Promi gekannt ... ist wohl nur so ne Englische Grösse ?
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer von euch hat die Folge zusammen mit seiner Freundin gesehen?

  22. #22
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den "Promi" kannte ich auch nicht, aber das war auch schon bei den beiden, die in der Pilotfolge auftauchten, der Fall. Ist ja auch klar, es dürfte schwer sein, echte Promis dazu zu verpflichten .
    Wobei dieser Teil eh zum Zappen verleitet hat, so langweilig war er. Ansonsten bekräftigt sich mein anfängliches Urteil immer wieder, zwar ganz nett und witzig, aber zu altbacken um wirklich klasse zu sein.
    Und Jeff (?)' s Kindheit erklärt einiges

  23. #23
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup, mir hat es gestern auch wieder sehr gut gefallen. Die Promi-Dame sagte mir im Gegensatz zu den erwähnten Stars der letzten Woche (Jenny Agutter und Britt Eklund) aber auch nichts. Die herrliche Szene zwischen Steve und Susans Eltern um das gewisse Pfeifen-Thema hat mir wieder einmal den Rest gegeben.

    @ Hessi

    Ich hab die Folge gemeinsam mit meiner Verlobten angeschaut, aber ein ablenkendes Pfeifen wie Steve habe ich nicht angestimmt. Alles weitere ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    Ich hab die Folge gemeinsam mit meiner Verlobten angeschaut, aber ein ablenkendes Pfeifen wie Steve habe ich nicht angestimmt.
    Ich hab mich ausführlich mit unserm Hund beschäftigt.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MS: Seit gestern sollten wir wissen das man Jeff einfach bemitleiden muss... :wein: So Verhältnisse würde ich wohl keinem wünschen.. Obwohl.. Mmh..

    Habe mich zwar auch erst wieder an die englische Art Serien gewöhnen müssen, aber nach der dritten Folge muss man die Charas einfach liebgewonnen haben Punktum, ich liebe diese Serie (und habe noch nie umgeschalten!!! Kann nicht verstehen wie man sowas fertigbringt..).

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher