User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 100 von 100

Thema: Animatrix

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habs verpasst!naja oder eher verpennt!bin zwar um 0:33 wachgeworden aber dann hatte ich keine lust mir den schluss anzusehn^^

  2. #77
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von HailToTheMozarella!
    Außerdem wird in der geschichte "Kid's Story" endlich mal die Vorgeschichte zu dem nervigen Typen in The Matrix reloaded erklärt. das ist auch eine der dinge, die ich echt nett finde: die verbindungen zum Kinofilm.
    Und "Last Flight of the Osiris" erklärt woher die Daten über die vielen Wächter am Anfang von "Reloaded" stammen!

    Original geschrieben von HailToTheMozarella!
    Mein favorite ist neben den zwei Second reneissance parts die story "Beyond", das ist die story mit dem "Geisterhaus", das ja eigendlich ein Programmfhler ist. Also wirklich, nur geil. Was sind eure Favorites?
    Neben "Osiris" und "2nd Renaisance pt. 1&2" finde ich "Matriculated" und "Beyond" sehr geil gemacht!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Manga_Maniac
    Also ich habs zwar nicht gesehn ,aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die schlecht gezeichnet waren.

    Ne Ne never ever .
    Das ist Geschmackssache und für die Filme, die ich gesehen hab, gielt das besonders...

    Ein ganz anderer Stil, als der, den wir uns von unsren Animes gewohnt sind. Eher schon Cartoonmässig und nicht mehr so bearbeitet wie sonst.
    Auch der Ablauf der Bilder und das rüberringen der Szenen differenziert sich stark.
    Natürlihc hat's auch viele japanische Aspekte.(man erinnere sich an die aufsteigenden Raben aus Kid's Story^^)

    Hmm, aber Beyonde soll noch ziemlich Anime-typisch sein...kann's nicht beurteilen, hab's ja net gesehen...^^;

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Güte, schwerst der Hammer die Filme. Also mal sehen:
    das geilste Feeling und die beste Atmosphäre hat IMO Osiris, durch den Square'schen Look; fand ich unterm Strich wohl den Besten der Neun. Renaissance war.. Naja.. Ich weiß nicht.. Die Geschichte ist logisch und schockierend anzusehen, andererseits fand ich die Darstellung der (reinen) Roboter ein wenig klischeebehaftet. So kugelrundunnso, sah nach VW Beetle aus. Aber der Inhalt natürlich ziemlich cool, das Härteste von allen Neun werden wohl die Ausschreitungen vor der Kamera sein. Speziell haften mir da die Szenen mit der Androidin und die Hinrichtung auf offener Strasse im Gedächtnis.
    Der Rest war schon mal durchweg ziemlich gut, wenn auch der Zeichenstil manchmal gewöhnungsbedürftig war, ich denke da an World Record und A Detective's Story im Max Payne-Stil.
    Um zum Schluss meiner Lobeshymnen zu kommen Welche Enden (?) fandet ihr die gelungensten? Osiris sehr gut umgesetzt, World Record verheissungsvoll, die von Matriculated und Detective Story haben mir sehr gut gefallen... Verdammt, bin ich noch auf irgendeine Weise objektiv?

  5. #80
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zur Thematik der Matrix passen diese Kurzfilme echt gut, meiner Meinung nach sogar besser als der Realfilm.
    Kann mich ja mit gezeichneten Sachen nicht so recht anfreunden, vor allem, wenn es dann noch manga- oder animeartig ist. (Bitte keine Diskussion mehr darüber)
    Der Flug des Osiris hat mich streckenweise stark an Final Fantasy erinnert, bei den Renaissance-Zweiteiler ist mir dauernd der Terminator und Metropolis durch den Kopf geschossen und dann habe ich noch die Kid's Story gesehen. Da kann ich den jungen Mitgliedern hier nur mal den Besuch an der frischen Luft empfehlen, denn es gilt nach wie vor: "Die Wahrheit ist irgendwie da draußen."

  6. #81
    SSJ3-Goku
    Gast
    Ich hab es gestern gesehen, naja, war nicht so begeistert ...

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das was ich gesehen hab war irgendwie ein auschnitt mit einer Reiterin oder so und das war Animekunst vom feinsten.
    Ich glaube euch aber gerne das einige Folgen Bullshit waren.Man hat mir gesagt die Detektivfolge soll öde gewesen sein.
    Naja besser ich schaue es mir erstmal an bevor ich hier weiter Poste.

    MfG Manga_Maniac

  8. #83
    Mitglied Avatar von Binky the Rabbit
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Graz
    Beiträge
    680
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Flug der Osiris IST von den Final Fantasy machern
    *klugscheisser*

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Osiris und FF sind von Square, wie erwähnt ..*Monsterklugscheiß*

    Was mich noch an Renaissance ..ich will nicht sagen stört, eher was die Sache bewusster machte, ist die Tatsache das die Menschheit dadurch überhaupt nicht mehr gut wegkommt. Es ist nicht mehr so wie bei Matrix, die bösen, bösen Maschinen halten die Menschen versklavt die ja eh nur Notwehr vollzogen und sowieso vollkommen überrascht über die KI waren. Ich hätte die Maschinen schon fast verstehen können, hätte man die ... Experimente an den Menschen nicht gezeigt.. Wobei das auch gut und gerne Menschen hätten machen können. Das ganze steht für mich jetzt in einem anderen Licht.
    Demenstsprechend unpassend fand ich bei Matriculated, das die "umprogrammierten" Maschinen plötzlich grüne "Augen hatten und die "Bösen" ihr rot. Zuviel Schwarz-Weiß-Denken nach den hochtrabenden Geschichten..

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.041
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab se mir jetzt angesehen und muss sagen: GEILO!!!

  11. #86
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja die geschichten waren ja aber auch von verschiedenen autoren, wobai ich sagen muss das mir matriculated am schlechtesten gefallen hat.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die 4 von der Seite runtergeladen und gesehen. sind echt top, aber ich fand persönlich diesmal die englische Teilweise besser als die japanische...

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An manchen Folgen war es gewöhnungsbedürftig,
    ansonsten s u p a!

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    3.754
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cool fand ich wo die kinedr die flashce auf den boden geschmiesen haben sie zersprungen und dan wieder retour zusammen gegangen ist !

  15. #90
    SSJ3-Goku
    Gast
    Wann kommt die nächste ins Fernsehen?

  16. #91
    Dark Magic
    Gast
    was für ne nächste es gibt bloss eine animatrix!^^"

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Final Flight Of The Osiris :
    Optisch sehr beeindruckend, Storytechnisch wichtiger Bestandteil der Matrix-Triologie (kein Wunder das diese Episode auch Matriy 1,5 genannt wird), aber auch ansonsten sehr spannend zu verfolgen. Meiner Meinung nach die beste Episode.

    The Second Renaissance :
    Animationstechnisch eher mittelmässig. Trotzdem sehr nett zu sehen, wie der Aufstand der Maschienen begann (erinnerte mich sehr an Terminator).

    Kid's Story :
    Zeichnerisch ein Kunstwerk, dazu noch die nette Musikuntermalung beim Skateboarden (juno reactor - masters of the universe). Aber Storymässig hatte es nicht viel zu bieten, ahbs ausserdem nicht so ganz kapiert :
    der Junge ist doch runtergeknallt und totgegangen, wieso konnte er danach trotzdem aus der Matrix raus ?
    Oder ist er kurz vor dem Aufprall aus der Matrix raus ?

    Program :
    Nette Designs, nette Umsetzung der Bullettime.

    Matriculated :
    Sehr geile Idee, sehr geile Animationen ; erinnerte mich irgendwie an Aeon Flux, aber die ganze Geschichte im Hirn des Roboters oder was das immer auch sein sollte war langweilig und verwirrend.

    Detective Story :
    Schöne Animationen, Trinity ist sehr gut gelungen.
    Habs allerdings nicht verstanden was mit dem Detektiv los war : wieso hat er sich beinahe in einen Agenten verwandelt ? War er kein Mensch ?

    Beyond :
    Einzig allein die Idee von Geisterhaus und den Effeckte drinne waren gut.

    World Record :
    Nette Idee. Das Ende hatte was von Forest Gump. Und die Animationen erinnerten mich ein bisschen an de Trick-Serie von Big Guy and Rusty.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.041
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SSJ3-Goku
    Wann kommt die nächste ins Fernsehen?
    Es wurden doch alle 9 Epis gezeigt! ^^°

  19. #94
    Mitglied Avatar von putzi
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    A-Gratwein
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Kids Story am liebsten.
    Der Typ wacht in der Realität auf bevor er den Boden berührt.

    Das mit dem beihnahe in einen Agenten verwandelt. Hats du denn die Filme nich gesehn? Jeder der an die Matrix angeschlossen is kann auch zu einem Agenten werden. Die große Frage is warum hat er es nicht getan? Wie konnte er verhindern ein Agent zu werden?

    Beyond war auch extrem cool.

    Mir gefiel die Animation von World record überhaut nicht.
    Schaut bei meiner Homepage vorbei:

    http://www.8ung.at/fantasy-heaven/home.htm

  20. #95
    EvoGT
    Gast
    stimmt, und wers verpasst hat kann sie sich auf DVD anschaun

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist es !!!!!!!!!!

    ich habe die DVD und das Making of............
    ist geil

  22. #97
    EvoGT
    Gast
    Original von Arlong2000
    So ist es !!!!!!!!!!

    ich habe die DVD und das Making of............
    ist geil
    naja, ich find die DVD nen bischen teuer...aber ich hab ja die komplette
    "Serie" sowieso aufm rechner *fg*

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teuer ist sie aber was kann man machen

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    921
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab alle neun im TV gesehen und muss sagen das der erste anime am besten war(auch von der zeichnung her) und die anderen total bullshit, entweder zeichnung oder story. Teilweise hatten sie auch gar nichts mit dem Film zu tun so wie man es angegeben hatte. Blamage!!!

  25. #100
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gennetiker
    Ich hab alle neun im TV gesehen und muss sagen das der erste anime am besten war(auch von der zeichnung her) und die anderen total bullshit, entweder zeichnung oder story. Teilweise hatten sie auch gar nichts mit dem Film zu tun so wie man es angegeben hatte. Blamage!!!
    Also die 1. vier Filme hatten mit dem 2.Matrixfilm zu tun! Andere waren einfach nur GENIALE Ideen! Und hey, das Teil sollte nicht nur Anime Fans ansprechen sondern auch normale! Für mich wirkte er wie "Heavy Metal" (schon gesehen?). Die Ideen waren genial....
    Besonders, da der 2. und der 3. Teil (die Entstehungsgeschichte) eigntalich damals in echt Matrix 2 werden sollte. Gut, dass sie aus 120 min. 18min gemacht haben!
    Ist emphelenswert für jeden Matrix Fan!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •