User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 92

Thema: Batman und Superman v.s. Wolfgang Petersen

  1. #1
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, grade in den news gelesen das petersen nächstes jahr batman v.s. superman dreht.

    prinzipiell freu ich mich ja immer auf comic verfilmungen aber diesem projekt seh ich eher kritisch entgegen.

    zum einen sagt petersen das er nicht so sehr auf action sondern auch auf die unterschiede der beiden charaktere eingehen will. ich weis ja nicht ob das wirklich klappt.
    petersen hat in lezter zeit nur filme gemacht die sich entweder auf den action part oder auf patriotismus pur oder eben auf beides beschränken.
    den patriotismus part kann ich ja noch grade so auf superman beziehen (auch wenn die rolle imo eher captain amerika zufällt) aber eien charaterisierugn von batman. das haben sich schon viele bös verschätzt.

    zum anderen weis ich nicht ob ein film mit beiden charakteren funktioniert. ich seh da eher die "zwei bösewichte ist besser als einer!" problematik der letzten 3 batman filme.

    M@MAX


  2. #2
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe immer noch das ist nur sowas wie ein schlechter Witz . Wie will man das bringen ohne dass es völlig lächerlich wirkt . Das einzige das cool kommen würde, wäre sowas wie "The Dark Knight returns / strikes back", aber das ist wohl zu heftig Richtung Elseworld .

    Soll Bats mal schnell ein Gebäude "säubern" während sich Sups in der Luft um Kampfjets oder Atomexplosionen kümmert. Für was braucht es in nem Superman/Batman Film überhaupt Batman! Höchstens seine Detektiv-Fähigkeiten könnten von Nützen sein und wir haben nun jemanden der Supi das Kryptonit wegkicken kann . Entweder ein Fim mit 2 Helden deren Kräfte / Fähigkeiten ungefähr auf dem gleichen Level liegen oder sich optimal ergänzen. Aber ein Mix aus nem "schlauem Normalstreblichen im dunklen Bat-Anzug" und nem "schallgeschwindigkeit-schnell & unverwundbar & flugfähig (inklusive Weltraum) & Hitzeblick-/Eisatmen-Kräfte & Supersinne Alien in Menschengestalt" --> das wird sehr "strange" werden .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  3. #3
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich ja mittlerweil FAST daran gewöhnt als DCler verascht zu werden sobald irgendwer sich an den filmischen Umsetzungen meiner Lieblingshelden versucht. Harren wir einfach der Dinge die da kommen, lassen uns von Marvel auslachen (wie immer) und gehn zum Tagesgeschäft über.....

    bye
    Barnie

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ barnie:

  5. #5
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seht ihr, es geht schon los . Sarkasmus ist doch immer noch die beste Möglichkeit die Massen zu belustigen.

    BTW: Ich glaube es heißt verarscht nicht verascht .

    Bye
    Barnie

  6. #6
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht machen sie ja auch sowas wie batmans und supermans erstes treffen draus oder sowas. auf dark knight strikes back müssen wir wohl verzichten, das wäre zu abgefahren und würde so ziemlich jeden maisntream zuschauer abschrecken. leider.

    @barnie: ja, das schreibt man so
    Happy people have no stories.

  7. #7
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    @barnie: ja, das schreibt man so
    Das liegt wohl an der zweisprachigen Erziehung: hessisch und bayerisch :augen:.

    Original geschrieben von kevin smith
    .....maisntream.....
    HA, eiskalt gekontert .

    bye
    Barnie

  8. #8
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    D'oh!!!
    Got me!
    Happy people have no stories.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, vielleicht nehmt ihr ja meinen Versuch auf, die Rollenbesetzungsdisskussion aus "Menschen beim Film" hierherzutransferieren, und macht hier weiter: Ich habe mal nur die relevantesten Beträge kopiert...

    von Michael Heide
    Lois - Courteney Cox
    Perry - Dan Hedaya
    Jimmy - Seth Green
    Lex - Gabriel Byrne
    Comissioner Gordon - David Morse
    Harvey Bullock - Robbie Coltrane
    Alfred - Pete Postlethwaite

    Nur die beiden Haupthelden traue ich mir nicht zu.

    von kevin smith
    deine wahl ist gut, aber byrne passt nicht, finde ich. ich würde ja nicholson wählen, aber der hat 2 probleme. erstens war er schon der joker und zweitens ist er zu alt. ansonsten wär er perfekt.
    aber dean cain wäre wirklich nicht übel als clark, ich glaube er hat mehr drauf als ihm die meisten zutrauen.

    als batman könnte ich mir david boreanaz tatsächlich ganz gut vorstellen, oder für eine version des gealterten bats kurt russel. die waren ja beide auch schon mal kandidaten.

    von Michael Heide
    Für Dark Knight hätte ich ja gerne Jack Palance gehabt...
    Also Jack Palance , naja... war Batman da wirklich sooo alt? Artistikeinlagen mag man Palance nicht zutrauen...

    Ich wäre dafür, Michael Keaton wieder zu überreden *kohlekohlekohle*, den Batman zu machen. Er wäre optisch auch ein gutes Gegenstück zu den (optischen) Saubermann, der Superman in der Serie spielt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, ich wies nicht. michael keaton war zwar in den burton filmen gut aber ich stell mir bruce wayne trotzdem anderst vor. boreanaz ist imo zu jung udn russel zu alt. für den dark knight batman fänd ich willem dafoe nicht schlecht oder vieleicht noch besser ron perlman auch wenn ich ihm das schauspielerich nicht zutraue

    superman ist einfacher aber auch nicht leicht. ich fände cage wär immer noch ne gute idee (ja, schlagt mich) oder vieleicht auch ben afflek (ach dumm, der ist ja jetzt daredevil ) wie wärs mit casper van dien ?
    (gott hab ich ideen heute)

    coltrane als bullok ? der typ sieht doch viel zu nett aus für den job

    udn lex ? man könnte ja mal partik steward fragen

  11. #11
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von M@MAX
    udn lex ? man könnte ja mal partik steward fragen
    Es mag Dich überraschen, aber Patrick Stewart ist nicht der einzige Mensch, der Leute mit Glatze darstellen kann. Nichts gegen Dich, aber langsam geht es mir auf den Sack, wenn allen Leuten zu "Glatze" nur "Picard" einfällt. Brainiac? Stewart. Mr. Freeze? Hey, Patrick Stewart könnte passen. Kingpin? Patrick Stewart kriegt das schon hin. Professor Xavier? Nehmen wir Patrick Stewart. Dr. Sivana? Wie wär's mit Patrick Stewart?. Charlie Brown? Der hat 'ne Glatze, nehmen wir doch Patrick Stewart. Kadabra? Patrick Stewart. Martian Manhunter? Patrick Stewart - ach nee, der Marsmensch ist ja eine Minderheit, also quasi schwarz, nehmen wir Glatzenmann Nr. 2, Sam Jackson. Spider Jerusalem? Patrick Stewart, der liest doch sowieso Transmet. Tante May? Unter der Perücke hat die doch auch kaum noch Haare auf dem Kopf. Wenn das einer schafft, dann Patrick Stewart. Lex Luthor? Patr... AAAAARGH!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wobei ich ihn als spider jerusalem durchaus interessant finden würde. fragt sich nur ob er so nen durchgeknallten typen spielen könnte, ich kenn ihn bisher eigentlich nur in seriösen rollen.
    und prinzipell kann ja sowieso jeder einen typ mit glatze spielen

  13. #13
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ups, da hab ich doch glatt den hinter stewards namen vergessen.

    es ist einfach so das man sich schaupsieler die mromalerweise hääre haben nicht wirklich mit glatze vorstellen kannwobei, wenn ich mich anstrenge...wie wärs denn mit mel gibson ?

  14. #14
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Luthor? Dann noch lieber als Batman. Nee, ich bleib bei Gabriel Byrne.

  15. #15
    Mitglied Avatar von DarkKnight
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mmmhhh....was man bisher alles so über das Filmprojekt liest könnte das ein sehr intressanter Film werden. Petersen ist wahrscheinlich wirklich von dem Projekt begeistert und das Drehbuch scheint auch wirklich was besonderes zu sein. Aber jetzt mal zu meiner Besetzungsliste :

    Batman/Bruce Wayne-------Christian Bale
    Superman/Clark Kent-------Curt Russell
    Lois Lane-----------------------Cathrine Zeta Jones
    Joker.......................................Tim Roth
    Lex Luthor...............................Arnold Vosloo
    Alfred Pennyworth.................John Cleese

    Musik.......................................Danny Elfman (wer sonst?)

    Tja, das wars schon...also Anfangs war ich von der Batman VS. Superman Sache gar nicht begeistert aber je mehr ich jetzt davon lese desto mehr begeistert mich das ganze vor allem weil Joel Schumacher seine Hände aus dem Spiel lässt und weil das Konzept ein wirklich gute chance hätte Spider-Man zu toppen ins sachen finanzieller Erfolg Von der Story her war Spidey..einfach nur...äh..naja...warten wir auf Andrew Kevin Walkers Geschichte der hat ja aber bis jetzt nur gute sachen abgeliefert.

  16. #16
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von DerKritiker
    Batman/Bruce Wayne-------Christian Bale
    Höre ich immer wieder, kann ich immer noch nicht wirklich nachvollziehen. Aber ich hab auch American Psycho noch nicht gesehen, vielleicht liegt's daran.
    Superman/Clark Kent-------Curt Russell
    Zu alt, zu ausgelaugt.
    Lois Lane-----------------------Cathrine Zeta Jones
    Hübsch, aber zu südländisch.
    Joker.......................................Tim Roth
    Überhaupt nichts dagegen, auch wenn ein Luthor/Joker-Team-Up nichts wirklich neues wäre. Aber das muss ja nicht schlecht sein.
    Lex Luthor...............................Arnold Vosloo
    Hat sogar Ähnlichkeit mit dem Animated-Luthor. Hat mich aber noch nicht mit seinen Schauspieler-Qualitäten überzeugt.
    Alfred Pennyworth.................John Cleese
    Zu sehr mit Albernheiten assoziiert. Ich könnte wohl kaum bei ihm ernst bleiben. Und ob das in Walker's Sinne ist?
    Musik.......................................Danny Elfman (wer sonst?)
    Nach Spider-Man bin ich eher enttäuscht von dem Mann. Vielleicht Graeme Revell?

  17. #17
    Mitglied Avatar von DarkKnight
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE]Original geschrieben von Michael Heide
    Original geschrieben von DerKritiker
    Musik.......................................Danny Elfman (wer sonst?)
    Nach Spider-Man bin ich eher enttäuscht von dem Mann. Vielleicht Graeme Revell?
    Danny Elfman machte ja auch die Musik zu einem Spider-Man Film, also ehrlich Elfman ist für düstere und fantasievolle Filme verantwortlich keine Marvelverfilmungen *hähä* bisher hat er nur gutes abgeliefert besonders für die Batmanfilme. Und vielleicht mag Elfman Spider-Man nicht und gab deswegen nicht sein bestet wer weiß *fiesgrins*

  18. #18
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die ultimative Besetzung für Bruce Wayne/Batman, haltet euch fest.
    Es ist:
    *tadaa*
    George Clooney!!!
    So, jetzt schlagt mich, kratzt mich, verpasst mir Tiernamen

  19. #19
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand den clooney schorsch als bruce wayne auch nicht schlecht, zumidnest in der öffentlichkeit ist er perfekt aufgetreten.
    aber als batman fehlt ihm irgendwas

  20. #20
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und als wohlerzogener Millionärssohn muss er auf jeden Fall noch an seinem Akzent feilen. Der war beim letzten Mal nämlich grauenhaft.

  21. #21
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    echt ?

    ich hatte nich den mut mir dieses machwerk auch noch im orginal anzutun

  22. #22
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nochwas:
    ich hab grade gelesen das auch jude law zur diskussion für die spuerman rolle steht.
    DAS kann ich mir jetzt durchaus vorstellen

  23. #23
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von M@MAX
    ich hatte nich den mut mir dieses machwerk auch noch im orginal anzutun
    Ich hatte ihn nur im Original gesehen. Gleich am ersten Abend. *Seufz*

  24. #24
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und, ist er besser ?

  25. #25
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, hab die Deutsche Version nie gesehen. War im Englischen schlimm genug.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher