User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Daniel Day-Lewis

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie warte ich jetzt schon gespannt auf den neuen, immer weiter hinausgezögerten Filmstart von Martin Scorsese "Gangs of New York". Da soll ja Daniel Day-Lewis nach jahrelanger Leinwandabstinenz wieder nach Hollywood zurückkehren und neben dem DiCaprio und der Diaz dem Einwandererepos darstellerischen Glanz verleihen.
    Bin neugierig, ob das was wird, entweder kommt der Leo dann nochmal nach oben oder es ist wohl längere Zeit still um ihn.
    Daniel Day-Lewis habe ich aber eigentlich in den meisten seiner bekannten Filme immer wieder gern gesehen. Sei es jetzt in so unterschiedlichen Rollen wie im Drama Mein linker Fuß, lief ja gestern auf 3SAT oder auch als Letzter Mohikaner.
    Oder in anderen Filmen von Jim Sheridan, mit dem er ja mit Im Namen des Vaters ebenfalls einen großen Wurf gelandet hat.
    Nicht zu vergessen die Tränendrüsendrücker Zeit der Unschuld und Zimmer mit Aussicht.
    Wartet noch jemand hier im Forum auf die Rückkehr von DDL?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht warum, aber bei mir hat er sich als letzter Mohikaner ins Hirn gebrannt - und da war er eine Fehlbesetzung.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  3. #3
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    Wartet noch jemand hier im Forum auf die Rückkehr von DDL?
    Hmm, ich weiss das er in "Der letzte Mohikaner" die Hauptrolle hatte und davor schon in vielen kleineren Filmen geglänzt hatte. Aber noch nicht mal "Der letzte Mohikaner" habe ich bis jetzt ganz gesehen, von den anderen Filmen wollen wir gar nicht erst reden .

    Dafür freue ich mich auf Martin Scorseses "Gangs of New York" . Auch wenn DiCaprio dort mitspielt (ich hoffe er stirbt im Film wieder ), als Ausgleich haben sie wohl auch noch die Diaz mit reingepackt . Hat Daniel Day-Lewis dort überhaupt eine grössere Rolle ?
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Banausen, wo man nur hinsieht...

    Original geschrieben von CD&C
    Hmm, ich weiss das er in "Der letzte Mohikaner" die Hauptrolle hatte und davor schon in vielen kleineren Filmen geglänzt hatte.
    In vielen kleineren Filmen....
    Das sind vielleicht keine Megapopcornblockbuster gewesen, aber die meisten davon empfehlenswerte Hochkaräter.
    Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins habe ich auch noch nicht genannt.
    Hexenjagd mit Winona Ryder war einer der weniger guten Filme von DDL und nicht einmal der war richtig schlecht.
    Und in Gangs of New York spielt DDL Bill, the Butcher. Eben eine der Hauptrollen, und falls DiCaprio im Film stirbt, dann erst ganz am Ende, titanicmäßig.

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Filme in den letzten fünf Jahren. Ganz gibt Daniel Day Lewis das Filmgeschäft nicht auf, sehen läßt er sich trotzdem nicht oft.

    "The Ballad of Jack and Rose" von 2005 kennen sicher die allerwenigsten. Ein schweres Drama über eine extrem beschützende Vater-Tochter-Beziehung, nicht jedermanns Sache.

    Anfang 2008 mit "There will be Blood" könnte Day Lewis schon ein wenig mehr in den Schlagzeilen auftauchen. Regisseur Paul Thomas Anderson verfilmt ebenfalls einen dramatischen Roman rund um die ersten Öl-Tycoone in Texas. Erinnert ein wenig an "Gangs of New York" oder ein "antikes Dallas".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher