User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 103

Thema: Wenn der Gibson sich als Landwirt gibt (Sings)

  1. #76
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ich stelle abschließend noch einmal fest, die Aliens waren einfach strunzdumm und dämlich, aber es stimmt schon, einige Wesen der rechthaberischen Gattung Mensch können ihnen in Sachen Grenzdebilheit durchaus das Wasser reichen, viele benutzen ihren Kopf auch nur, damit es zwischen den Schultern nicht rein regnet.

  2. #77
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    Ich stelle abschließend noch einmal fest, die Aliens waren einfach strunzdumm und dämlich, aber es stimmt schon, einige Wesen der rechthaberischen Gattung Mensch können ihnen in Sachen Grenzdebilheit durchaus das Wasser reichen, viele benutzen ihren Kopf auch nur, damit es zwischen den Schultern nicht rein regnet.
    der Verfasser dieses "Geistigen Durchfalls" mit eingeschlossen!


    Dark Hatter


  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    Und Fragen sind in diesem Streifen so viele unbeantwortet geblieben, da hätte das auch nicht mehr gestört, im Gegenteil.
    Welche denn?

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich,1230 Wien
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Ja klar der Film hatte auch seine Logikfehler, die Alien Sache stösst im nachhinein doch sauer auf, wenn man sieht wie amateurhaft sie sich anstellen.
    Und ja, auch ich hab mir einen anderen Film vorgestellt als mit einer Alieninvasion und sowas aber es ist trotz alledem ein guter Film geworden.

  5. #80
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dark Hatter
    Original geschrieben von Menschenspötter
    Ich stelle abschließend noch einmal fest, die Aliens waren einfach strunzdumm und dämlich, aber es stimmt schon, einige Wesen der rechthaberischen Gattung Mensch können ihnen in Sachen Grenzdebilheit durchaus das Wasser reichen, viele benutzen ihren Kopf auch nur, damit es zwischen den Schultern nicht rein regnet.
    der Verfasser dieses "Geistigen Durchfalls" mit eingeschlossen!


    Dark Hatter
    @Dark Hatter
    Ich möchte dich nur darauf hinweisen, daß zwischen einer direkten Beleidigung und einer subtilen Mehrdeutigkeit durchaus Grenzen gezogen werden können.
    Indem du aber hier dem Verfasser, ergo mir, geistige Diarrhoe bestätigst, greifst du also mich persönlich direkt an, da nutzt auch der Grinsesmiley nix mehr.
    Es ist mir aber auch klar, daß Menschen ziemlich einfachen Gemüts nicht so leicht imstande sind eine feine Klinge in einer Diskussion zu führen, sondern lieber die brachial-fäkale Derbsprache auspacken und verbal immer gleich die Hosen runter lassen müssen.
    Erkennst du einen Unterschied?
    Hier im Internet fällt es ja nicht weiter auf, aber in Wirklichkeit disqualifiziert man sich da schnell und leicht als ernstzunehmender Gesprächspartner.

  6. #81
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Original geschrieben von Menschenspötter
    Und Fragen sind in diesem Streifen so viele unbeantwortet geblieben, da hätte das auch nicht mehr gestört, im Gegenteil.
    Welche denn?
    Warum bereiten Aliens einen kurzfristigen Raubzug mit langfristigen Kornkreisplanungen vor?
    Warum gibt es jetzt diese Kornkreise wirklich? Als Landeplatz? Als Lageplan? Gibt es die im ganzen Weltenall, damit sich diese strunzdämlichen Heuschrecken zurecht finden können? Warum taucht ein Kornkreis mitten in der Pampas auf, wenn sich ein Raubzug in einer Stadt mehr lohnen würde? Die haben doch die Menschen gejagt, oder? Warum sind Menschen, welche zum Großteil aus Wasser bestehen, eine notwendige Resource für diese E.T.s?
    Sind die Aliens eigentlich schon länger unter uns? Warum hirschen ein paar Exemplare schon seit längerem als Kinderschreck in einem Kukuruzfeld bei Pater Mel Gibson rum? Doch Galaxie-Piraten und Weltraumspionagewikinger mit einem Plan?
    Warum überhaupt das Mysterium Kornkreis strapazieren, um dann nur eine schlechte Independence Day Kopie zu fabrizieren?
    Gott hat sich ja ganz schön Mühe gegeben und so viele Zeichen gesetzt, nur damit wieder eines seiner Schäfchen bedingungslos an ihn glaubt. Halleluja.


  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter

    Warum bereiten Aliens einen kurzfristigen Raubzug mit langfristigen Kornkreisplanungen vor?
    Weist du denn wielange SIe für die Kornkreise gebraucht haben? Im Film passiert alles innerhalb ein paar Tagen.

    Warum gibt es jetzt diese Kornkreise wirklich? Als Landeplatz? Als Lageplan? Gibt es die im ganzen Weltenall, damit sich diese strunzdämlichen Heuschrecken zurecht finden können?
    Gruß ans Altenheim ( ... ), Joaquin sagte es sei zur Navigation auf dem Planeten.

    Warum taucht ein Kornkreis mitten in der Pampas auf, wenn sich ein Raubzug in einer Stadt mehr lohnen würde? Die haben doch die Menschen gejagt, oder?
    Heißt ja nicht das die Kennzeichen auf lohnenswerte Beute deutet, an Wegweisern kommt man doch des öfteren vorbei.

    Warum sind Menschen, welche zum Großteil aus Wasser bestehen, eine notwendige Resource für diese E.T.s?
    Notwendige Ressource? Bitte wo hast du das denn her?

    Sind die Aliens eigentlich schon länger unter uns?
    Lass dich überraschen..

    Warum hirschen ein paar Exemplare schon seit längerem als Kinderschreck in einem Kukuruzfeld bei Pater Mel Gibson rum?
    Doch Galaxie-Piraten und Weltraumspionagewikinger mit einem Plan?
    Seit Längerem? Alles in allem fand der Angriff doch in einer Woche statt.

    Warum überhaupt das Mysterium Kornkreis strapazieren, um dann nur eine schlechte Independence Day Kopie zu fabrizieren?
    Einen Aufhänger bruachts immer, das solltest du langsam mal wissen, und die Kornkreise haben halt doch noch was vom Unerklärlichen.

    Gott hat sich ja ganz schön Mühe gegeben und so viele Zeichen gesetzt, nur damit wieder eines seiner Schäfchen bedingungslos an ihn glaubt. Halleluja.
    Wird bestätigt das es einen Gott gibt? Vielleicht legt Gibson die Zeichen auch nur für sich individuell oder gar falsch aus.


  8. #83
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, mit solchen eher unbefriedigenden Antworten habe ich mir meine Fragen nach dem Kinobesuch auch selbst beantwortet können und daher für mich persönlich beschlossen diesen Film als eher dürftiges Machwerk einzuordnen.
    Joaquin hat gesagt, Kornkreise dienen zur Navigation und als Wegweiser, was ist er doch für ein vifes Kerlchen, hat er ja alles aus dem schlauen Buch dieses paranormalen Spinners gehabt, der diese verrückten Alufolienhüte empfohlen hat, damit man die Gedanken der Menschen nicht lesen kann...

  9. #84
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    [
    @Dark Hatter
    Ich möchte dich nur darauf hinweisen, daß zwischen einer direkten Beleidigung und einer subtilen Mehrdeutigkeit durchaus Grenzen gezogen werden können.
    Indem du aber hier dem Verfasser, ergo mir, geistige Diarrhoe bestätigst, greifst du also mich persönlich direkt an, da nutzt auch der Grinsesmiley nix mehr.
    Es ist mir aber auch klar, daß Menschen ziemlich einfachen Gemüts nicht so leicht imstande sind eine feine Klinge in einer Diskussion zu führen, sondern lieber die brachial-fäkale Derbsprache auspacken und verbal immer gleich die Hosen runter lassen müssen.
    Erkennst du einen Unterschied?
    Hier im Internet fällt es ja nicht weiter auf, aber in Wirklichkeit disqualifiziert man sich da schnell und leicht als ernstzunehmender Gesprächspartner.
    Tja MS inteligente leute sind durchaus in der lage einen "Subtilen mehrdeutigkeitigen" Angriff auf sich zu erkennen, verzeiung wenn mein Konter nicht auch so Subtil und Mehrdeutig war, ich werde versuchen mich zu bessern!

    Ja, mir ist z.b. auch bekannt das einige Grenzdebile Ideoten der Spetzies Mensch nicht in der Lage sind einfachte Rückschlüsse, wie sie schon Fünftklässler tun können zu ziehen und dann halt einfach das Maul aufreißen und lautstark kundtun wie Dumm doch die Aliens sind.

    Z.B. bedarf es ja wohl weder besonderer fachkenntnisse, noch hohem I.Q. um zu erkennen das u.a. auch wir Menschen unter den Umwelteinflüssen zu leiden haben und uns durchaus davor schützen können, sowie der Spezies Vampier, in vielen Filmen wovon sicher einige auch dir gefallen, verwendung fndet aber als tragischen Aspekt keinem Sonnenlicht ausgesetzt werden können, trotzdem schaffen es diese Lichtscheen geschöpfe aber äußerst gelungen sich diesem Umwelteinfluss der für sie tödlich ist zu entziehen und leben sogar auf diesem Planeten wo dieser Umwelteinfluss die Hälfte eines Tages ausmacht und aus diesen Kenntnissen den Rückschluss zu ziehen wie sich durchaus auch die Wasserscheuen Aliens vor dem garstigen regen schützen können!

    Mir ist dann auch weiterhin bekannt das diese äußerst Strunsdummen exemplare der gattung mensch dazu neigen nicht auf diese Argumente einzugehen, was ja ein eingeständis ihrer eigenen Dummheit wäre, und lieber "subtile, mehrdeutige" Andeutungen machen, ergo einen Post der zum einen unnützes Gespamme und zum anderen provokante Streiterei darstellt

    Aber ich glaube mit solchen leuten sollte man keine Diskusion mehr führen, sondern sich einfach an ihren inkompetenten, jeglicher Logik und Intelligenz fehenden postings erheitern. denn wie sagte es doch marc twin so schön:" Es ist besser die Menschen glauben zulassen man sei ein narr, als den Mund aufmachen und jeden Zweifel zu beseitigen!"




    IOn diesem Sinne, Liebe Grüße an die andere Gehirnhälfte, die du dir anscheined für schlechte Zeiten zurück gelegt hast,

    ergebenst und einen Schlussstrich unter die debate ziehend,

    dein Marc Tw....äh Dark Hatter


  10. #85
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mit was manche Menschen ihrem verkorksten Alltag einen Sinn zu geben versuchen...

    Original geschrieben von Dark Hatter
    denn wie sagte es doch marc twin so schön:" Es ist besser die Menschen glauben zulassen man sei ein narr, als den Mund aufmachen und jeden Zweifel zu beseitigen!"
    [/B]
    Warum gibst du dann nicht endlich Ruhe?

  11. #86
    Mitglied Avatar von David M.
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    siehe HP
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, Leute ... in erster Linie geht es hier um den Film. Also z.B. um seinen Inhalt und um seine Aussage(n).

    Darüber könnt, sollt und dürft ihr natürlich gerne reden ... und verschiedene Meinungen beleben sowas immer enorm. Aber selbstverständlich alles in einem einigermassen gemässigten Ton und vor allem ohne persönliche Anfeindungen gegenüber anderen, die nicht umbedigt die eigene Meinung teilen !!!

    Also bitte, zeigt dass ihr sowas nicht nötigt habt und darüber steht.
    Am Ende wir alles gut

  12. #87
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Mit was manche Menschen ihrem verkorksten Alltag einen Sinn zu geben versuchen...

    Original geschrieben von Marcus

    Warum gibst du dann nicht endlich Ruhe?
    Was glaubst du was ich mit "einen Schlussstrich ziehend" gemeint habe?


    @all

    Ich neige ja dazu, trotz ausdrücklicher Hinweise meinerseits das ich mich nicht in Streits aller "Meine Meinung ist die beste, du bist ein Trottel!" hineinziehen lassen will, hier immer sowas auslöse wenn ich mehr als drei Sätze schreibe, deshalb werde ich mich in Zukunft damit begnügen weniger als drei Sätze zu schreben, falls überhaupt. ich hoffe ihr könnt dann in Ruhe weiterposten und ich bekomme nich tausende "bitte erläutere deine Wertung" Aufforderungen.

    Für euch nochmal zum mitschreiben, ich habe nichts daran auszusetzen wenn jemand eine andere Meinung hat oder meine Ansichten nicht teilt. Ich hoffe mal das ihr das endlich versteht. Womit ich allerdings ein Problem habe ist wenn jemand etwas behauptet was einfach nicht stimmt. Ich vergleiche es mal damit das Galileo Galilee den beweiß dafür hatte das die erde KEINE Scheibe ist und sich zwanghaft zu Wort meldet wenn jemand das gegenteil behauptet. So geht es auch mir. Und nix anderes hab ich bei MS Post gemacht, er hat erst was behauptet was einfach nicht stimmt "Regen würde ja die Aliens vernichtenm die könnten ja unmäglich in so einer Umgebung wo so verherendes Wetter herscht leben" und danach seine eigene Meinung "Gibson gefällt mir sowieso nich sooo gut" gepostet, seine eigene Meinung in allen Ehren, die muß ich nicht teilen, aber damitleben, was ich auch ohne Probleme kann! Aber MS drauf hinzuweisen das z.B. Vampire schon immer mit solchen Wiedrigkeiten zu kämpfen haben und die deutschland Flut ja deutlich macht das auch der Mensch nichtvor Unwetter gefeit ist, von Sandstürmen, Lawienen usw. mal abgesehen, und pbwohl diese Urgewalten den mensch zerschmettern können is er trotzdem in der Lage sich dagegen zu schützen zumindest meistens oder größtenteils. Und damit könnte man, bei gründlicherem nachdenken auch leicht herausfinden wie sich die Aliens gegebenenfalls or Regen geschützt hätten bzw. schützen hätten können. Wenn ich darauf nur eine beleidigende bemerkung bekomme antworte ich dementsprechend, werde es wohl in Zukunft aber als eingeständnis der eigenen oberflächlichen und dummen Überlegungen sehen und mich kommentarlos kaputlachen.


    Das heißt, sollte es je wieder dazu komen, denn wie weiter oben genannt habe ich nicht mehr vor in Zukunft mehr als Drei Sätze in einen Post unterzubringen, ich hoffe das es euch so recht ist



    @david

    Sorry, aber das musste ich noch reinschreiben





    Dark Hatter


  13. #88
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Und wieder einmal, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

    Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo hier gepostet zu haben, daß ich mir nicht vorstellen kann, wie sich die Aliens vor stinknormalen Regen schützen könnten, es hätte mich nur interessiert, wie sie es machen. Von mir aus können sie sich auch an Regentagen wie Vampire in eine dunkle Gruft verziehen und den helllichten Tag verpennen. Haben halt nicht viel davon.

    Weiters habe ich nur festgestellt, daß diese Aliens im Grunde strunzdämlich gewesen sind. Der eine wird im Vorratskeller eingesperrt, kommt nicht mehr raus, streckt seine Hand durch den Türschlitz und zwei seiner Krallen werden abgehackt und schlußendlich wird er mit einer Baseballkeule und ein paar Glas Wasser dahingerafft, der andere läuft bei einem Kindergeburtstag davon, wahrscheinlich haben ihn die vielen Brausewassergetränke erschreckt oder auch die Wasserspritzpistolen, Kinder können da ja gnadenlos sein.

    Ich würde auch die Menschheit als strunzdämlich bezeichen, falls sie mal in die Lage kommen sollte das Weltall bereisen zu können und sie sich dann einen Planeten für Raubzüge aussucht, wo 72% der Planetenoberfläche aus Feuermeeren besteht und hin und wieder auftretende heiße Stürme die Haut ordentlich verbrühen würde. Ganz zu schweigen davon, wenn später alle anderen Planetenbewohner mit kleinen handlichen Feuerfackeln den Vertretern der gattung homo sapiens dann hinterher wären.

    Und für einige Diskussionsteilnehmer hier reicht auch eine nur zu einem Bruchteil aktivierte Gehirnhälfte meinerseits durchaus aus, um mit diesen intellektuell aber sowas von locker mithalten zu können.

  14. #89
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Und wieder einmal, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

    Original geschrieben von Menschenspötter

    Weiters habe ich nur festgestellt, daß diese Aliens im Grunde strunzdämlich gewesen sind. Der eine wird im Vorratskeller eingesperrt, kommt nicht mehr raus, streckt seine Hand durch den Türschlitz und zwei seiner Krallen werden abgehackt und schlußendlich wird er mit einer Baseballkeule und ein paar Glas Wasser dahingerafft, der andere läuft bei einem Kindergeburtstag davon, wahrscheinlich haben ihn die vielen Brausewassergetränke erschreckt oder auch die Wasserspritzpistolen, Kinder können da ja gnadenlos sein.

    Ich würde auch die Menschheit als strunzdämlich bezeichen, falls sie mal in die Lage kommen sollte das Weltall bereisen zu können und sie sich dann einen Planeten für Raubzüge aussucht, wo 72% der Planetenoberfläche aus Feuermeeren besteht und hin und wieder auftretende heiße Stürme die Haut ordentlich verbrühen würde. Ganz zu schweigen davon, wenn später alle anderen Planetenbewohner mit kleinen handlichen Feuerfackeln den Vertretern der gattung homo sapiens dann hinterher wären.

    Und für einige Diskussionsteilnehmer hier reicht auch eine nur zu einem Bruchteil aktivierte Gehirnhälfte meinerseits durchaus aus, um mit diesen intellektuell aber sowas von locker mithalten zu können.
    Scheint so als ob ich doch noch mehr als drei Sätze schreiben muß naja...

    1. Findest du diese bemerkungen über die Aliens nicht ein wenig oberflächlich und dümmlich bzw. ignorant? Du weißt garnicht was der eine bei der Party wollte und nur weil sie Intelligent sind, sind sie nicht perfekt. Ich hoffe für dich du ruscht nie im Winter aus, verbrennst dir nie bei einem Streichholz oder Feuerzeug die Finger, lässt einen Teller oder Glas vom Tisch fallen oder aus der Hand rutschen, lässt niemals das Essen anbrennen, vergisst niemals einen Termin oder verschläfst mal nen Arbeitstag, baust nie einen Unfall mit dem Auto, wirst nie geblitzt oder fällst auf einen Trickbetrüger rein. Da dies alles Handlungen wären, die wenn sie ein Alien in Signs gemacht hätte wie eta sich im keller einschließen lassen den Eindruck erwecken würden das du struntzdämlich wärst und da man ja von dir auch gleich die menschheit mit einschließen kann die menschheit struntzdämmlich wäre!


    2. Mit dem Unterschied das die menschen durchaus wissen was für ne Wirkung Feuer auf sie hat und ob dus glaubst oder nicht einige menshcen setzen sich sogar bewusst dieser Gefahr aus z.B. Forscher (Proben aus einem Aktiven Vulcan) oder Feuerwehrmänner. Wie blöde muß man sein um freiwillig in ein Brennendes Haus zu rennen, würdest du doch sicher sagen wenn du nicht wüsstest das der Mann das tut um Leben zu retten.


    3.Wieso beweißt du deine Aussage mit dem Intellektuel mithalten nich einfach mal, bisher hast du dich nämlich lediglich blamiert, aber du drückst dich natürlich wesendlich besser aus als ich, das ist aber kein zeichen von Intelligenz oder "intelektuell Mithalten" sondern nur eine Variation eines Inhaltlich Schwachen, beleidigenden kommentars!




    Dark Hatter


  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt ihr Kinder das jetzt mal beenden? Grade Hatter, halte dich wirklich etwas zurück, MS ist hier eines der wichtigsten Mitglieder und keineswegs so wie du ihn beschreibst. Ich gebe zu in letzter Zeit habe auch ich immer wieder Stress mit ihm, aber darüber kann man hinwegsehen obwohl es nervt. Und wenn er sich mal in einer Meinung festgebissen hat, lässt sich wenig dran ändern, muss man auch gar nicht..

    (Und ich verstehe dich, einige Kommentare (grade das mit dem Feuerplaneten) waren etwas... äh... wenig- ... äh.. durchdacht Wahrscheinlich aus Trotz )

  16. #91
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eigentlich wollte ich hier nichts mehr sagen, aber...

    @Freund des Azrael
    Nur zur Klarstellung, ich bin nicht wichtiger als irgendein anderes Mitglied hier, es steht natürlich auch jedem frei an meiner fehlenden Intelligenz, meinem mangelnden Intellekt oder an meiner konfusen Meinung zu zweifeln, dieses Recht behalte ich mir ja ebenso vor.
    Es ist aber immer eine Frage der Art und Weise, wie man das hier einem Gesprächs- oder Diskussionspartner zu verstehen gibt.
    Mit einigen Schweizer Usern hier zoffe ich mich auch mal auf die eher rüpelhafte Art und Weise, das bedeutet aber nicht, daß ich dem Gesprächspartner keinerlei Respekt zolle, außerdem kennen wir uns schon viel länger.
    Und du solltest dir keinen Streß mit mir machen, wenn dir manches an meiner Meinung nicht gefällt, darfst mich ruhig auslachen und den Kopf schütteln oder mich auch hier darauf aufmerksam machen, wenn ich den Gegenüber aber direkt als Idiot und Schwachmat bezeichne, dann darf es mich nicht verwundern, wenn dieser dann leicht angesäuert reagiert.
    Wenn ihr das Thema noch weiter diskutieren wollt, von mir aus, für mich wäre die Angelegenheit erledigt, es wäre mir aber auch sehr recht, wenn ihr meinen Namen hier nun mal weglassen könntet oder noch besser, der Thread wieder für Meinungen zum Film frei gegeben werden könnte.


  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Einen hab ich noch ;)

    War nicht auf Meinungen deinerseits bezogen, eher auf deine Langeweile-Auslassungen an mir im Buffy-Thread..
    Ansonsten kannst du nicht verleugnen das wir hier einige Entertainer haben ohne die hier nichts läuft, du weißt das ich Recht habe


    (PS.: Es sind nicht nur Stars gemeint.. )

  18. #93
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Nochmal nachhaken (vielleicht reicht's ja bald für ne Strickjacke) ...

    Original geschrieben von Menschenspötter
    Tja, mit solchen eher unbefriedigenden Antworten habe ich mir meine Fragen nach dem Kinobesuch auch selbst beantwortet können und daher für mich persönlich beschlossen diesen Film als eher dürftiges Machwerk einzuordnen.
    Zuerst noch mal, ich fand Sings Unterhaltsam, aber nicht Gott (3 Killer). Aber um einfach nochmal auf all diese Alien-Ungereimtheiten einzugehen, folgendes:

    Es spielt für die Aussage des Filmes absolut keine Rolle was es mit den Aliens auf sich hatte. Sie sind nur MIttel zum Zweck. Deshalb wird man im ganzen Film immer nur nebenbei über ihre "Beweggründe" oder ihre "Existenz" informiert. Und diese informationen sind zudem alles nur "Spekulationen" oder "Vermutungen" (selbst die Leute in den Nachrichten spekulieren wie wild).

    Es wird gesagt dass die Sings in den Kornfeldern "Wegweiser" seinen, es wird gesagt dass sie gekommen sind um die Menschen zu ernten, es wird gesagt sie wurden vertrieben (ein Stamm in Südafrika hat ne Methode gefunden sie zu "besiegen") und es wird gesagt sie haben nur ihre "Verletzten" zurückgelassen. Zudem kommt noch viel Info aus diesem Alienbuch, welches von allen auf der Farm scheinbar als "Alien"-Bibel betrachtet wird.

    Das einzige das wir sicher wissen ist, es gibt Zeichen in Kornfeldern, es gibt ein eigespertes Alien in ner Küche, es gibt Eindringlinge welche das Haus des Farmers stürmen wollen, es gibt ein Alien welches den Jungen des Farmers in den Händen hält und dieses Alien ist durch Wasser verwundbar. Mehr Fakten haben wir nicht, alles andere ist Spekulation und absolut nicht wichtig damit Farmer Mel seinen Glauben wieder finden kann. Deshalb ist dass alles IMO eben kein Fehler des Filmes, sondern bewusster Teil der Geschichte, welcher einem Zeigen soll, um was es wirklich geht !!!

    Ob dieser Effekt was taugt, ob man selber von dem Film entäuscht ist, ob man die Verknüpfung von den Kornfeldern mit ID4 für dämlich hält usw. ist dann wieder ein ganz anderes paar Schuhe .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann Dir keiner widersprechen, wasserdichter (!) Beitrag.

    Sicher ist gefallen/nicht gefallen Geschmackssache.
    Die ständigen Andeutungen führen ja mehr oder weniger ins Nichts. Wenn am Schluss das Licht angeht, und man sich sagt: "Ach, DARUM ging's die ganze Zeit?" entscheide ich mich für "nicht gefallen". Wie gesagt, so eine Geschichte hat seine Daseinsberechtigung, ich finde nur die Art und Weise, das Setting des Films völlig daneben.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Spoilerwarnung noch nötig? Okay, dann solltet ihr hier eventuell aufhören zu lesen.

    Habe mir gestern nun auch "Signs" angesehen und kann durchaus verstehen, daß die Meinungen zu diesem Film gespalten sind. Mir hat er gefallen (trotz Eispause ), obwohl ich natürlich zuerst auch mehr als eine "platte" Alien-Invasion erwartet hätte. Nachdem im Verlauf des Filmes aber immer klarer wurde, daß tatsächlich Außerirdische für die geheimnisvollen Kornkreise verantwortlich waren, begann ich mich auf das zu konzentrieren, worauf es dem Regisseur wirklich ankam: Wie auch schon einige andere Forumsmitglieder vorher geschrieben haben, ging es im Grunde nicht um die Invasion der Aliens, sondern um einen Menschen der seinen Glauben und die damit verbundene Erkenntnis wiederfindet, daß nichts im Leben per Zufall geschieht und alles vorherbestimmt ist. Das diese Grundidee dann mit Elementen aus Spannungs- und Horrorkino vermischt wurde fand ich einen interessanten Ansatz (wenn auch nicht immer hundertprozentig gelungen).

    Der Film hat zwar einige holprige Stellen in der Logik, aber er bot gelungene Unterhaltung mit schönen Bildern und einem wunderbar atmosphärischen Soundtrack. Und noch eines möchte ich Regisseur Shyamalan positiv anrechnen: Er hat eine sehr gute Hand bei der Auswahl von Kindern. Wie schon Haley Joel Osment in "The Sixth Sense" (obwohl dessen Spiel immer noch unübertroffen ist) bringen Rory Culkin (der kam mir doch gleich so bekannt vor ) und Abigail Breslin ihre Rollen ohne jeglichen Nervfaktor rüber und wissen zu überzeugen. Ein Punkt, den man durchaus einmal gesondert herausstellen sollte.

    Shyamalans Gastauftritt hat mich übrigens nicht gestört, zumal es ja auch nicht sein erster war (obgleich diesmal etwas länger als sonst).

    Insgesamt ist "Signs" ein sehenswerter und spannender Film der allerdings nicht an "Unbreakable" und schon gar nicht an "The Sixth Sense" heranreicht. Aber solche Meisterwerke werden nun einmal nicht jeden Tag gedreht (auch nicht von einem M. Night Shyamalan).

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    die damit verbundene Erkenntnis wiederfindet, daß nichts im Leben per Zufall geschieht und alles vorherbestimmt ist.
    Eben genau das stört mich auch ein wenig.
    Das alles in seinen Filmen vorherbestimmt ist, und nichts aus Zufall geschieht und alles konstruiert ist, hat er uns ja in den ersten beiden gezeigt und dort passt es auch wunderbar und hat mir gefallen.
    Dass er aber in seinem dritten Film genau dieses Konstruieren wieder aufgreift und auf das Leben an sich erweitert, ist ein wenig dünn.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Hessi

    Wie schon weiter oben bemerkt wurde: Es ist eine Frage des Gefallens und Nichtgefallens. Mir ist allerdings dank deinem Posting jetzt zu diesen "Vorherbestimmungs"-Sachen noch etwas eingefallen, das ich vorhin vergessen habe zu schreiben: Es stört mich nicht, daß laut Shyamalan alles im Leben einem bestimmten Grund zufolge passiert, sondern daß alle diese Punkte im Film selber ausgerechnet auf einen einzigen gemeinsamen Nenner hinauslaufen: Die Konfrontation mit den Außerirdischen. Genauer gesagt: Jeden "Fehler", den die Hess-Familie an den Tag legt, erweist sich beim Finale des Films als nützlich und lebensrettend. Das ist vielleicht in der Tat ein kleiner Kritikpunkt, da dies doch ein relativ großer Zufall ist. So kann ich die Vorwürfe ob der "konstruierten" Handlung durchaus nachvollziehen, aber gefallen hat mir der Film im Endeffekt dann doch.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    Das ist vielleicht in der Tat ein kleiner Kritikpunkt, da dies doch ein relativ großer Zufall ist.
    Was für ein Zufall? Ich denke, alles ist vorausbestimmt?

  24. #99
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Hessi

    Nun ja, ich meinte den Zufall, daß all diese Dinge vorherbestimmt sind. Du weißt schon worauf ich hinaus möchte.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    Nun ja, ich meinte den Zufall, daß all diese Dinge vorherbestimmt sind.
    Ja, ich denke, ich weiss, worauf Du hinauswillst.

    Der Satz ist trotzdem geil. Hat was philosophisches.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher