User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 103

Thema: Wenn der Gibson sich als Landwirt gibt (Sings)

  1. #51
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @"kevin smith": Ich kenne Deinen Namen nicht, ich weiß nur wie Du Dich nennst: "kevin smith" . Außerdem war ich ziemlich sauer, dass es da einen gibt, der "Signs" so schrecklich findet, ohne einen vernünftigen Grund zu nennen. Der hätte mich schon interessiert.
    @Marcus: Dass mit der überraschenden Schlusswendung nicht gemeint ist, dass es keine Überraschung gibt, sollte CD&C eigentlich klar gemacht haben. Lies einfach seinen obigen Beitrag durch, da erklärt er, was die Überraschung ist .
    @Freund des Azrael: Dass irgendwas hinter der Wasser-Geschichte steckt, dachte ich schon. Trotzdem kann man ja nicht wissen, dass das Ganze letztendlich so wichtig ist. Zumindest war ich nicht intelligent genug .
    @rico: Warum sollte man es nicht in einen Schocker verpacken? Hätte Shyamalan lieber ein rührseliges Drama machen sollen ?!

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach du meine Güte, rico und Nico, wat wir dat dann? Wie soll ich armer FdA da noch mitkommen? Egal..

    Liegt glaube ich nciht am IQ, sondern eher an meinem seeehr ausgeprägten Kinderhass, da fällt sowas noch viel mehr auf, bin quasi drauf programmiert, hehehe...

  3. #53
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nico: Nein, er hätte einen guten Horrorschocker machen sollen. Für den rührseligen Selbstfindungsteil des Filmes hätte jemanden engagieren sollen, der sich damit auskennt.
    Ich mag es nicht, so hinterhältig in ein Drama gelockt zu werden.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Michael Tomiak
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Ich habe mir gestern auch "Signs" angetan und war maßlos enttäuscht. Solch einen aufgesetzten Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

    Da ich niemandem das bisschen "Spannung" rauben möchte, das der Film vielleicht zu bieten hat, einmal eine generelle

    S
    P
    O
    I
    L
    E
    R

    W
    A
    R
    N
    U
    N
    G

    Spannung kam so gut wie nie auf. Wie auch? Weil man in einem Kohlenkeller war und Geräusche an der Tür hörte? Weil man in einer Szene einen Alien durchs Bild huschen sieht, der genauso der Onkel des Geburtstagskindes im Ganzkörperkondom sein konnte? Weil die Reaktionen der Protagonisten den ganzen Film über so unglaubwürdig und albern sind, dass man sich fast beim Flug über das Kuckusnest glaubt? Ist die ganze Stadt in welcher der Film spielt eine geschlossene Anstalt? Oder ist es in den amerikanischen Backwoods üblich Aliens in die Kammer einzusperren, abzuhauen, den ehemaligen Pfarrer darauf hinzuweisen, der dem E.T. dann die Finger abschneidet und ebenfalls wieder gelassen wegfährt ohne NSA, CIA, KGB, Walt Disney davon zu unterrichten?

    Aber auch ansonsten lahmt und hinkt die Story zu jeder Sekunde. Die "Besonderheiten" der Kinder werden dem Zuschauer den ganzen Film über auf übelste Weise aufgedrängt und nerven so lange, bis man am Ende befreit aufschreien kann "Halleluja! Das ganze Leben meiner Familie ist ein einziges großes Zeichen! Gepriesen sei der Herr!" Mal ehrlich - das ist doch ganz großer Mist. Sorry, CD & C aber das hat dann nichts mit überraschendem Ende, sondern vielmehr mit einem affektierten Zwang zu tun, unbedingt was wahnsinnig Tolles künstlich zu inszenieren, mit dem man am Ende den Zuschauer sagen kann "Das ganze Leben ist Zeichen". Wenn dann noch die letzten Worte der Frau hinzugenommen werden ist man sicherlich bei einem der kitschigsten, künstlichsten "Wendungen" bei einem Film. Von dem ganzen Alien Invasions Quatsch möchte ich erst gar nicht anfangen zu reden.

    Shyamalan ist ohne Zweifel ein ganz großer Regisseur, was er mit "Sixth Sense" und "Unbreakable" zweifelsohne bewiesen hat. Mit "Signs" hat er allerdings eine der größten Enttäuschungen des laufenden Kinojahres präsentiert.

    Von mir würde der Film maximal 2 Killer für die Kameraarbeit und den Soundtrack erhalten.

    S
    P
    O
    I
    L
    E
    R

    W
    A
    R
    N
    U
    N
    G

    E
    N
    D
    E

  5. #55
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lol* Leutz ihr seid zum schießen, echt! Und bevor jetzt wieder eine endlose und vorallem unnötige Streiterei vom Zaun bricht, das meine ich jetzt weder provokant noch beleidigend, ok? Aber ihr habt alle einen an der Waffel und zwar ganz gewaltig (Natürlich sagt das der richtige, denn nur wer selbst verrückt ist erkennt seinesgleichen! )

    Da haben wir CD&D der offenbar jeden Film dieses Mannes als Herausforderung an seinen intelekt sieht und in den Film mit der "nein Du Hund kriegst mich nicht, ich bin schlauer ich durchschaue deine verzwickten Pychospiele mit dem Publikum" Einstellung reingeht und dann im Höchsten maße von ner kleinen nebenrolle als "Insidergag" angegriffen wird da es sich da ja nur um eine provokante "Schaut her ihr seid so Blöd" geste von M.Night Schalalalala handeln konnte Und ein anderer ist maßlos davon enttäuscht das es im Film nicht um die Kornkreise ging sondern um was ganz anderes und das hatte nochnichmal damit zutun das Gibson sich am Ende selbst als Alien zu erkennen gibt wie man es ja sicher schon wärend des Ganzen Filmes erwartet hat, da er ja SO SEHR mit Sixth sence in verbindung gebarcht werden muß, z.b. kommt in beiden Streifen ein kleiner junge vor undso. ^^ (ich stell mir das greade in einer Karikatur vor wo einer mitten im Film im Kinosaal aufspringt und laut brüllt "diesen Satz hat Bruce Willes in S.S. uch gesagt!!!! GIBSON IST EIN ALIEN!!!! ICh HABS ALS ERSTER GEWUSST!!!!" ^^)

    Wieder ein anderer ist ja absolut nicht erschrocken schon garnich beim hund gelle^^ und ist so furchtbar enttäuscht das in einem Horrorfilm tatsächlich Handlung und Dialoge enthalten sind anstelle nur sinnloses gemetzel und Horroratmo, dazu sehen die Aliens ja tatsächlich so aus als hätten sie eine realistische Anatomie! SCANDAL!!! Und noch dazu haben sie keine Erdnußschädel mit nem zweiten maul drin und kein Säureblut!!!! ^^ Und dann schließt man noch einen (zumindest vorläufig) besiegten Alien im keller ein OHNE gleich das Millitär zu verständigen, weil ja noch GARNIEMAND davon weiß das Aliens gelandet sind, außer sie würden den fernseher einschalten und das Millitär ja sicher nix besseres in dieser Krisensituation zutun hat als irgendwo in die Pampa zu kutschen um einen einzelnen Aliender im keller eingesperrt ist zu töten wo doch ja sicherlich nur lächerliche ganze Horden dieser Aliens sich über die Unbewachten Großstädte und Millitäreinheiten hermachen würden, aber das is ja nich so wichtig wie ein Vorratskeller irgendwo am Arsch der Welt!!!!!

    und das schrecklichste am ganzen film, inem Streifen indem die ganze Zeit die menschen im Vordergrund standen und NICHt die Aliens, wagt es der regieseur doch tatsächlich auch im Schluss auf die Schicksale der menschen einzugehen anstatt z.b. das Alien Gibsons Famillie töten zu lassen damit Gibson der Army beitreten und mit nem MG und Blau/Weiß bemaltem gesicht die Aliens in den Arsch tritten kann, und es fehlte natürlich die Szene wo die Aliens das weiße Haus mit nem laserstrahl vernichten!!!! Was fürn Schrottfilm!!!!!! Das hätte ICH natürlich UM LÄNGEN besser hinbekommen ich hätte z.b. das so und so gemacht und das so und so und DANN ja DANN dann wäre es vielleicht ein Film geworden den Sämtliche Kritiker verrissen und in den Staub getretten hätten so wie Gott es gewollt hat!

    Nochmal der ausdrückliche Hinweis das NIX davon als Angriff oder Provokation auf irgendjemanden hier gedacht ist sondern einfach ein ironisch-übertriebene Karikatur von dem was hier so geschrieben wurde



    Letztenendes muß ich euch fragen was habt ihr denn erwartet wie der Film sein wird?

    Der Film ist ein ernstzunehmender Horrorfilm geworden der die Intelegente Aliens bedrohen die menschhet thematik ernsthaft und gekonnt aufgreift und sehr spannend und atmosphärisch umgesetzt wurde, auch die darsteller spielen ihre Rollen gut und man erlebt immerwieder kleinere Überaschungen (die sicherlich nichts im vergleich zu mansch anderer Stelle in früheren Filmen von M.N.S. sind aber im Horrorgenre doch ziehmlich unerwartet kommen) und M.Night gekonnt allseits bewertes aus dem Horrorgenre aufgreift wie etwa das mit der Taschenlampe oder das "Wir verbarikadieren uns erst im haus dann im keller um die Nacht zu überleben" (da wurden bei mir sehr vieleErinnerungen an Klassiker des genres Horror wach ) Alls in allem wird man für sein geld hervoragend unterhalten (zumindest wurde ich das, wie es bei euch war kann ich wirklich nichtmehr einschätzen ) Und wir haben es mit einem sehr inteligenten Film hinter dem dazu noch eine Aussage steckt zutun und auch wenn das in heutigen kinofilmen nicht mehr die Ausname darstellt so aber im genre Horror aus Hollywood schon! deshalb auch on mir (da ich der Horrorthematik mehr als nur zugetan bin hat er eh ein leichteres Spiel gehabt) die Höchstwertung von 5 von 5 Killern.




    P.S. @CD&C aufgrund deiner "ich denke vertrackter aks Du M.N.S.! Ich durchschaue deine verwinkelten Hinweise!" Sicht werd ich dich in Zukunft "Eddy Nigma" nennen!



    Dark (Mad) Hatter


  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich,1230 Wien
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Original geschrieben von Dark Hatter
    [BWieder ein anderer ist ja absolut nicht erschrocken schon garnich beim hund gelle^^ [/B]
    Was solln das wieder heissen?

  7. #57
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Spoiler-Zone ... den ganzen Beitrag lang !

    SPOILER - ZONE ... SPOILER - ZONE ... SPOILER - ZONE



    @Michael T.
    Im Grunde genommen läuft der ganze Film von Anfang in eine Richtung! Ich habe es eben nur nicht realisiert . Ich habe mich von den Trailern, von den Vorschauen, von den Ausschnitten und von der Thematik selber (Kornfelder, Aliens) immer auf der "falschen" Ebene des Filmes befunden. Ich habe das menschliche als Ablenkung erfasst und nicht gemerkt dass es eigentlich das "Überirdische" ist, weches von der Handlung ablenken sollte. Deshalb war ich am Schluss überrascht als ich verstanden hatte, wie die "Zeichen" zu verstehen sind. Wie bereits gesagt, um das was es geht ist banal. Die Verpackung hingegen ist gewaltig und sugerierte mir immer "Es muss um mehr gehen, es muss einfach grösser sein". Dieser Effekt ist ganz klar "künstlich" und mag teilweise auch mit dem Holzhammer angerüht sein --> aber sowas ist mir vorher noch nie passiert (oder ich habe es nicht realisiert, weil es zu subtil war ).



    SPOILER - ZONE ... SPOILER - ZONE ... SPOILER - ZONE
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  8. #58
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Noch was dazu ...

    Original geschrieben von Dark Hatter
    Da haben wir CD&D der offenbar jeden Film dieses Mannes als Herausforderung an seinen intelekt sieht und in den Film mit der "nein Du Hund kriegst mich nicht, ich bin schlauer ich durchschaue deine verzwickten Pychospiele mit dem Publikum" Einstellung reingeht
    WORD !


    dann im Höchsten maße von ner kleinen nebenrolle als "Insidergag" angegriffen wird
    Wie kommst du denn auf sowas . Ich habe doch nur "FdA" näher gebracht, warum mich der Auftritt von "Shyamalan" eher gestörrt hat.


    Original geschrieben von Dark Hatter
    *da es sich da ja nur um eine provokante "Schaut her ihr seid so Blöd" geste von M.Night Schalalalala handeln konnte
    Es ging dabei eher darum, dass mich sein Auftritt aus dem Filmfluss brachte ... was sich aber durch den Ausbau seines Auftritts (bzw. seiner Rolle) wieder etwas relativierte. Trotzdem hätte mir ein "Nobody" als Besetzung einfach wesentlich mehr zugesagt!
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  9. #59
    Mitglied Avatar von Michael Tomiak
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt da eine dunkle Stimme in meinem Hinterkopf die den Wahnsinn in mir vertritt und dem Verrückten antworten muss

    Original geschrieben von Dark Hatter
    *lol* Leutz ihr seid zum schießen, echt! Und bevor jetzt wieder eine endlose und vorallem unnötige Streiterei vom Zaun bricht, das meine ich jetzt weder provokant noch beleidigend, ok? Aber ihr habt alle einen an der Waffel und zwar ganz gewaltig (Natürlich sagt das der richtige, denn nur wer selbst verrückt ist erkennt seinesgleichen! )
    Immer wieder schön zu sehen, wie eine Diskussion beendet werden soll, in dem man eine ganz neue startet


    Der Film ist ein ernstzunehmender Horrorfilm geworden der die Intelegente Aliens bedrohen die menschhet thematik ernsthaft und gekonnt aufgreift und sehr spannend und atmosphärisch umgesetzt wurde, auch die darsteller spielen ihre Rollen gut und man erlebt immerwieder kleinere Überaschungen (die sicherlich nichts im vergleich zu mansch
    Irgendwo habe ich die Stellen mit dem Horror leider übersehen. Es tut mir leid, wenn ich auf Grund von der tatsächlich spannenden Stelle mit dem immer wieder kläffenden Hund den ganzen Rest nur an dieser einen Szene gemessen habe und all die anderen dabei wohl untergegangen sind. Bitte vielmals um Entschuldigung.


    anderer Stelle in früheren Filmen von M.N.S. sind aber im Horrorgenre doch ziehmlich unerwartet kommen) und M.Night gekonnt allseits bewertes aus dem Horrorgenre aufgreift
    Und wieder diese unerwarteten Szenen und Wendungen, auf die ich den ganzen Film über gewartet habe. Oh - mir fällt da gerade ein. Ich habe den Abspann nicht ganz zu Ende gesehen. War wohl mein Fehler, dass ich die ganze Geschichte bis dahin als arg konstruierte, kitschig und zusammengeschustert empfunden habe. Erneut - Sorry. Wahrscheinlich war es nur ein Scherz, dass Shyamalan Regie geführt hat und es war nur sein 2. Kamerassistent. Mist. Habe die beste Szene im Film verpasst


    wie etwa das mit der Taschenlampe oder das "Wir verbarikadieren uns erst im haus dann im keller um die Nacht zu überleben" (da wurden bei mir sehr vieleErinnerungen an Klassiker des genres Horror wach )
    Spitze. Ich glaube ich werde jetzt gleich ein Drehbuch schreiben - ersteinmal werde ich die Leute an einen einsamen See, Kristallsee hört sich doch ganz gut an, stecken und dort in der Nähe eine, mmmhh, sagen wir Chemiefabrik ansiedeln. In dem See selber gibt es natürlich Piranhas, Barracuda und noch einen weißen Hai. Aus der benachbarten Irrenanstalt in Haddonfield bricht dann ein Killer mit Kettensäge aus, der ständig eine weiße Maske trägt, kein Wort spricht und ausversehen eine Horde Zombies aus einem Kaufhaus befreit. Muss ein super Film werden, da er ja an sehr viele alte "Klassiker" des Horror Genres erinnert. Am besten spielt das ganze dann noch die ganze Zeit im Nebel! Das muss ein Kultfilm werden.


    Alls in allem wird man für sein geld hervoragend unterhalten (zumindest wurde ich das, wie es bei euch war kann ich wirklich nichtmehr einschätzen ) Und wir haben es mit
    einem sehr inteligenten Film hinter dem dazu noch eine Aussage steckt zutun und auch
    Kam die Aussage (neben diesem "das ganze Leben ist ein Zeichen") vor oder nach dem überraschenden Moment im Abspann?


    wenn das in heutigen kinofilmen nicht mehr die Ausname darstellt so aber im genre Horror aus Hollywood schon! deshalb auch on mir (da ich der Horrorthematik mehr als nur zugetan bin hat er eh ein leichteres Spiel gehabt) die Höchstwertung von 5 von 5 Killern.
    Ich würde gerne versuchen deine 5 Killer nachzuvollziehen, doch leider bringst du hier fast ausschließlich subjektive Eindrücke ein. Aber ist ja auch nicht schlimm - Du wolltest ja gar nicht diksutieren

    @all: Dies soll keine weitere Besprechung des Filmes werden, sondern eine Rezi zur Kritik aus der Sicht eines (ebenfalls) verrückten!

    @ CD&C: Kann natürlich auch der Reiz des Filmes sein, wenn man ihn aus der gleichen Sicht wie die anderen Shyamalans sieht und die ganze Zeit über auf die unerwartete Wendung wartet. Das verkürzt das Warten auf das Ende ungemein

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Michael Tomiak
    Kann natürlich auch der Reiz des Filmes sein, wenn man ihn aus der gleichen Sicht wie die anderen Shyamalans sieht und die ganze Zeit über auf die unerwartete Wendung wartet. Das verkürzt das Warten auf das Ende ungemein
    Genau. Ebenso wie Maiskörner vom Popcorn im Mund sammeln und zählen, die rothaarige zwei Reihen weiter vorne beobachten, überlegen was man mit 9 Euro alles hätte machen können oder sich darüber ärgern, dass der Gameboy Advance keine Hintergrundbeleuchtung hat.

    Die Verweise auf "Klassiker des Horrors" sind absoluter Mumpitz. Ich habe weitaus bessere Horrorfilme und -schocker gesehen. Tatsache ist, Night Shangri-La war sich nicht im Klaren, was er eigentlich für einen Film machen wollte. Einen Horrorfilm oder ein Familiendrama. Er hat also beides vermischt und es hat nicht funktioniert.

  11. #61
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Michael Tomiak

    Spitze. Ich glaube ich werde jetzt gleich ein Drehbuch schreiben - ersteinmal werde ich die Leute an einen einsamen See, Kristallsee hört sich doch ganz gut an, stecken und dort in der Nähe eine, mmmhh, sagen wir Chemiefabrik ansiedeln. In dem See selber gibt es natürlich Piranhas, Barracuda und noch einen weißen Hai. Aus der benachbarten Irrenanstalt in Haddonfield bricht dann ein Killer mit Kettensäge aus, der ständig eine weiße Maske trägt, kein Wort spricht und ausversehen eine Horde Zombies aus einem Kaufhaus befreit. Muss ein super Film werden, da er ja an sehr viele alte "Klassiker" des Horror Genres erinnert. Am besten spielt das ganze dann noch die ganze Zeit im Nebel! Das muss ein Kultfilm werden.
    Auch wenn es dich überrascht aber einen Film dieser Art gibt es schon!!! Sogar mehrere u.a. einen mit dem unglaublich Innovativen Titel "Scary movie"

    Kommen wir mal zu deinen Angeführten Punkten zunächstmal brauchst du dich nicht dafür zu entschuldigen, wenn du dich nicht gegruselt hast (habe ich übrigens auch nicht, aber ich habe einfach schon zuviel gesehen ich grusel mich auch bie Freitag der 13te nichtmehr ) Und schon garnicht Gruselt es beim Kultklassiker "Nosferatu" dennoch ist genau dieser Streifen DER Vampierfilmklassiker der Horrorfilmgeschichte und ich bin sicher das ich behaupten kann das es dem Macher des Films am Arsch vorbei geht ob du dich geruselt hast, so wie es dem Filmer von Cannibal Holocaust am Arsch vrbeigeh ob du ihn abstoßend und krank finden solltest oder sagt es sei Kunst

    Das du die Schockmonente bemerkthast war ja wohl klar, aber zu leugenen das sich die geburtstagsparyszene, die nachts im Kornfeldszene oder die Eingeschlossen im keller szene klassiches Horrorkino sind und nicht es parodieren ist was anderes als zu sagen "aber ICH habe mich nicht gegruselt"!

    Übrigens erlaube mir dich zu verbessern, die Aussage die hinter dem Film steht ist nicht "das ganze Leben ist ein zeichen" sondern "Es gibt keine Zufälle, alles was passiert ist vorherbestimmt und hat seinen Grund!" Aber auch da brauchst du dich nicht für entschuldigen das du das nicht erkannt hast, wenn ich z.b. mit zwei Drei Kumpels und reichlich Bier "Schindlers Liste" schaue entgeht mir sicherlich auch der Sinn dieses Filmmeisterwerks. Es zwingt dich doch keiner dazu das du dich in nem Horrorfilm gruselst, aber sprich ihm seine Horrorthematik nicht dadurch ab, wenns so wäre würde es sich bei "Halloween", "Freitag der 13te" und "Scream" imo um Thriller Serien Handeln


    Du hast PÜrobleme meine Wertung nachzuvolziehen? na dann erkläre ichs gerne ausführlicher:

    Schaupielerische leistungen, Inhalt, Präsentation und Unterhaltungsfacktor TOP! garniert mit ner Prise Anspruch (passiert wirklich nix aus Zufall) intelligenter Darstellung der Alienthematik dazu spannend und atmosphärisch! Einer der wenigen intelligenten Horrorfilme die ohne großartiges gemetzel oder Kampf ansich auskommen und die Handlung und die Charakterisierung der Personen im Vordergrund haben ist zwar keine Neuerfindung des genres, aber heutzutage trotzdem selten zufinden vorallem im Kinosaal.
    jetzt besser verständlich?

    @Hessi

    Dein "Familliendrama" ist nix weiter als die Charakterisierung der Personen in MANCHEn Horrorfilmen durchaus vorzufinden um z.b. die Handlungen der Personen oder ihre Motivation zu erläutern. Mir ist bewusst das das in teenyschlitzern wie "Nightmare on Elmstreet" oder "Scream" nicht unbedingt erforderlich erschien das da auch einzubauen aber es soll doch tatsächlich regieseure wie z.b. John Carpenter (The Thing,), Gerog A. Romero (Night of the Living Dead, Day of the Dead) oder auch Alfred Hitchcock (Psycho, Die Vögel) geben die darauf tatsächlich wert legten, ja man fasst es kaum! M.N.S. "verweißt" nicht auf Klassiker des Horrors, er bedient sich verschiedener klassischer Horrorstielmittel vergleichbar mit z.b. dem Bei gefahr nicht anspringenden Auto das es dann aber letzlich dochnoch schafft und den helden in letzter Sekunde rettet!. Tatsache ist das M.N.S. sehr wohl wusste was er wollte und es auch durchsetzte. Vielmehr dürfte es so sein das ihr nicht wisst was ihr vom Film erwartet habt und so natürlich enttäuscht wurdet, das würde euch auch bei Sixth sence so gehen, würde er erst jetzt erscheinen, der is damals nur so eingeschlagen weil er den Vorteil des Erstlings hatte wo noch keiner wusste was er von M.N.S. halten soll. Ihr macht (IMO) den Großen fehler die Filme von ihm mit seinen anderen Filmen zu vergleichen anstelle ihn mit anderen Filmen des gleichen genres zu vergleichen, sicher ist er nicht so erschreckend wie andere Horrorfilme,a ber jetzt mal erlich wieviele von euch sind mit der Erwartung eines Filmes der das Horrorgenre revolotioniert reingegangen? Klar erfindet er das Rad nicht neu und auch die Thematik der Alien Invasion ist schon zig mal da gewesen, aber im gegensatz zu manch anderen Filmen wie z.b. "Die unheimliche begegnung der 3tenArt" baut Signs-Zeichen eine den ganzen Film über anhaltende Dichte und Spannung auf und präsentiert Charas mit denen man sich identifizieren kann und mit denen man "Mit zittern" kann, dazu kommt der Film ohne größere Effeckthascherei, Action oder Blut aus und lebt von M.N.S. typischer "ruhiger Präsentation" und erziehlt genau die gleichen Effecte mit einfachsten Mitteln wie dem Spigeln des Aliens im TV oder dem "Doku Style Wackel" kamerabild der Geburtstagsparty, ohne jedoch billig zu wirken und schon garnicht Langeweile aufkommen zu lassen (wie es leider nur alzuoft im Unsäglichen Blai Witch Projekt der Fall war) dadurch weicht der Filmletzendlich von der Horrornorm ab und das zeichnet ihn imo als einen der gelungensten Beiträge in diesem genre (mit Hollywood starbesetzung Mr. Gibson) aus.

    Als Alternativen zur Alienthematik würde ich euch z. B. die Filme "The Others" und "Phantoms" ans Herz legen




    Dark Hatter


  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yo! Dark Hatter, Recht hast du! :)

    Man bemerkt das hier viele vom Film enttäuscht sind, da sie keine Gruselmomente "bemerkt hätten..". Mmh.. Vielleicht seid ihr mir alle mit zahlreichen Splatter-Video-Abenden voraus, ich hatte in dem Film eine Sch***-Angst, und nichts anderes als das, bis das Gefühl dann einer blanke Beeindruckheit wich, hervorgerufen durch die ganz andere Art von Kameraführung, Handlung und Atmosphäre in einem Shyalaman- (Merkt euch verdammt nochmal wie man ihn schreibt!) Film. Klar, sehr subjektiv, aber wenn ich persönlich von einem Film begeistert bin, wie und vor allem warum sollte ich dann noch objektiv sein? Über ein paar Schnitzer kann man hinwegsehen und schlielich ist das erst die dritte richtig grosse Produktion von Shyalaman, was m.E. nicht ganz unbedeutend ist.

  13. #63
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich selbst war von Signs auch eher enttäuscht, weil ich mir von Shyalaman wahrscheinlich eine ganz andere Story über die Kornkreisfelder als diese strunzdumme und dämliche Alieninvasion gewunschen oder gewünscht hätte.

    Durchschnittsware war der Film halt, mit einigen Szenen zum Lachen und zum Gruseln, aber natürlich in keinster Weise einer Fünfkillerwertung oder längeren Diskussion meinerseits würdig.
    Ein kleiner Tipp zum Schluß für weitere angriffslustige Außerirdische, Wasser haben wir auf diesem Planeten noch genug.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Michael Tomiak
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Auch wenn es dich überrascht aber einen Film dieser Art gibt es schon!!! Sogar mehrere u.a. einen mit dem unglaublich Innovativen Titel "Scary movie"
    Vordergründig hast Du verstanden was ich mit meiner Aufzählung sagen wollte. Ein wenig hintergründig nachgedacht, kommst Du dann vielleicht auf die Kernaussage


    Und schon garnicht Gruselt es beim Kultklassiker "Nosferatu" dennoch ist genau dieser Streifen DER Vampierfilmklassiker der Horrorfilmgeschichte und ich bin sicher das ich behaupten kann das es dem Macher des Films am Arsch vorbei geht ob du dich geruselt hast
    Ehrlich gesagt finde ich Nosferatu auch recht langweilig und gleiches gilt auch für Dracula. Dafür empfinde ich bei Klassikern wie "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" oder auch "Carnival of Souls" durchaus ein unwohles Gefühl und merke die Spannung, welche die Filme aufbauen. Worauf ich hinaus will - nicht jeder Mensch ist gleich gestrickt.


    Das du die Schockmonente bemerkthast war ja wohl klar, aber zu leugenen das sich die geburtstagsparyszene, die nachts im Kornfeldszene oder die Eingeschlossen im keller szene klassiches Horrorkino sind und nicht es parodieren ist was anderes als zu sagen "aber ICH habe mich nicht gegruselt"!
    Die Geburtstagsszene war absolut lächerlich. Zum einen war schon am Anfang klar, dass dort gleich irgendwo ein Alien durch das Bild huschen wird, zum anderen hätte diese Aufnahme im richtigen Leben wohl wirklich niemanden ernshaft geschockt, da solche "Aufdeckungsaufnahmen" zu Hauf im amerikanischen TV zu sehen sind. Die Szene im Keller wurde u.a. durch die "Herr, nimm mir nicht noch jemanden" ein wenig albern und die Tatsache, dass hochentwickelte Aliens, die einen kompletten Planeten erobern wollen nicht einmal eine Kellertür aufbekommen ist doch sehr platt und überhaupt nicht spannend. Bei hirnlosen Zombies ist das etwas ganz anderes und dort funktioniert es auch.


    Übrigens erlaube mir dich zu verbessern, die Aussage die hinter dem Film steht ist nicht "das ganze Leben ist ein zeichen" sondern "Es gibt keine Zufälle, alles was passiert ist vorherbestimmt und hat seinen Grund!"
    Hat der Regisseur dir das gesagt oder ist das deine eigene Interpretation? Vielleicht solltest Du ein wenig mehr in Anbetracht ziehen, dass es mehr als nur "eine absolute Wahrheit" gibt und die Meinung anderer respektieren und co-existieren lassen!


    Aber auch da brauchst du dich nicht für entschuldigen das du das nicht erkannt hast, wenn ich z.b. mit zwei Drei Kumpels und reichlich Bier "Schindlers Liste" schaue entgeht mir sicherlich auch der Sinn dieses Filmmeisterwerks. Es zwingt dich doch keiner dazu das du dich in nem Horrorfilm gruselst, aber sprich ihm seine Horrorthematik nicht dadurch ab, wenns so wäre würde es sich bei "Halloween", "Freitag der 13te" und "Scream" imo um Thriller Serien Handeln
    Wer spricht hier wem was ab? Habe ich da wieder etwas verpasst. Ich weiß zwar nicht wer auf die abartige Idee kommt sich mit vom Alkohol benebelten Sinn "Schindler's Liste" anzusehen, aber gut. Und übrigens - "Scream" ist ohne weiteres dem Thriller-Genre zugehörend.


    Schaupielerische leistungen, Inhalt, Präsentation und Unterhaltungsfacktor TOP! garniert
    mit ner Prise Anspruch (passiert wirklich nix aus Zufall) intelligenter Darstellung der
    Genau da liegt meines Erachtens das Problem. Es passiert nichts aus Zufall - alles ist arg konstruiert. Dies ist ja einer der großen Kritikpunkte meinerseits.

    Generell solltest Du vielleicht erst einmal tief durchatmen und eine Beuhigungstablette nehmen, bevor Du voller Emotionen in einem weniger feinen Stil, hart an der Grenze zum flamen beginnst hier DEINEN Lieblingsfilm zu verteidigen. Und ganz wichtig ist es auch, dass Du vielleicht akzeptierst, dass andere DEINEN Lieblingsfilm einfach für den letzten Schund ansehen. So ist das Leben nunmal. Alle Geschmäcker sind (zum Glück!) verschieden. Ich bin auch einer der wenigen bei denen "Ich weiß noch immer was du letzten Sommer getan hast" richtig funktioniert und den ich mir immer wieder gerne ansehe. Und nein, ich werde jetzt nicht darauf eingehen wenn Du mir sagst, wie arg konstruiert und dumm die Story, wie schlecht jeder einzelne Schauspieler und wie hirnlosen deren verhalten ist. Der Film gefällt mir so wie er ist. Ich kann es aber durchaus aus auch verstehen und akzeptieren, wenn alle anderen das vielleicht ganz anders sehen. Das ist menschlich!



  15. #65
    Mitglied Avatar von Michael Tomiak
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Way to go....

    Original geschrieben von Menschenspötter
    Ich selbst war von Signs auch eher enttäuscht, weil ich mir von Shyalaman wahrscheinlich eine ganz andere Story über die Kornkreisfelder als diese strunzdumme und dämliche Alieninvasion gewunschen oder gewünscht hätte.
    Danke MS. Hier hast Du den Nagel perfekt und kompakt auf den Kopf getroffen. Genau da liegt ein grundlegendes Problem. Der Zuschauer bekommt anstelle des erwarteten Mystery Thrillers eine plumpe Alien Story.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was der Zuschauer erwartet und nicht bekommt, ist aber das Problem des Zuschauers. Man kann ja nicht von Night Himalaya erwarten, immer nur für's Publikum zu drehen, aber MS hat's schon sehr gut getroffen.

    Übrigens hab ich schon während des Films an der Intelligenz der Aliens gezweifelt. Wer so empfindlich auf Wasser reagiert, sollte keinen Planeten überfallen, der zu 72% aus Wasser besteht. Ich persönlich hielte es für keine gute Idee, einen Planeten mit Ozeanen aus Salzsäure zu überfallen.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Yo! Dark Hatter, Recht hast du! :)

    Original geschrieben von Freund des Azrael
    Shyalaman- (Merkt euch verdammt nochmal wie man ihn schreibt!)
    Übrigens, Herr Oberlehrer, SO schreibt man ihn nicht.

  18. #68
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi

    Übrigens hab ich schon während des Films an der Intelligenz der Aliens gezweifelt. Wer so empfindlich auf Wasser reagiert, sollte keinen Planeten überfallen, der zu 72% aus Wasser besteht. Ich persönlich hielte es für keine gute Idee, einen Planeten mit Ozeanen aus Salzsäure zu überfallen.
    Ja, was für Dumme Geschöpfe haben warscheinlich nich einen Tropfen Wasser bei sich zuhause und landen dann auf einem Planeten der so viel davon hat da müssen sie ja sobald sie das Wasser SEHEN wissen das es wie Säure auf sie wirkt, wäre uns Menschen NIE passiert! Z.B. wenn wir auf dem Mars landen und da gibt es Roten Staub der auf uns wie Gift wirkt, dann würden wir das sofort wissen wenn wir ihn sehen und nich etwa erst dann wenn wir ihn einatmen oder essen! Und diese Aliens waren ja auch so Dumm NICHT SOFORT nachdem sie die Wirkung des Wassers auf sie zu sprüren bekamen haben den Planeten zu verlassen! Wirklich saudumme Geschöpfe ihre Dummheit wird bloss noch von einigen hier anwesenden "Inteligenten" Menschen übertroffen! )Auch das meine ich weder als Angriff noch als Provokation, aber manchmal so NACHDENKEn helfen hessi )



    @T.M.


    Keine Sorge ich weiß was du mit den "Anspieungen" sagen wolltest, ich habe dir nur versucht zu erklären das es keine Anspielungen waren sondern LEGITIME HORRORSZENARIEN DIE IN MEHR ALS NUR EINEM FILM VORKAMEN! Wie z.b. auch das "Nicht anspringende Auto, das dann höchst dramatisch in letzter sekunde bevor Killer/Monster zuschlagen kann doch noch losfährt" eine Anspielung auf Klassiher des Genres is z.b. sowas wie in Arrack Attack wo einer der Bürger sich mit "Kettensäge und Jason maske" bewaffnet

    jepps der Regiseur hat mir das gesat ^^ Und zwar weil ich DEN FILM GESEHNEN UND VERSTANDEN HABE! Aber wie du es mir dann eindringlich nahelegst akzeptiere ich das du es nicht verstanden bzw. anders aufgefasst/interpretiert hast, nur hoffe ich das du akzeptieren kannst das ICH meine das du den Inhalt des Films NICH VERSTANDEN hast und somit nicht wieder das "Aber das ist nunmal meine Meinung und die ist nicht schlechter als deine, denn deine ist nicht das Non Plus Ultra!!!!" Ich weiß das meine Meinung nichts weiter ist als eben meine Meinung, dennoch stellt sie für mich das "Non Plus Ultra" da! Habe kein Problem damit das jemand ne andere meinung hat, wie du schon sagtest zum Glück sind Geschmäcer verschieden aber versuche mir mit sowas wie "AKZEPTIERE ENDLICH DAS ICH NE ANDERE MEINUNG HABE" womit du eigendlich "AKZEPTIERE ENDLICH DAS DER FILM SCHEIßE IST AU?ER FÜR DICH!" meinst die Wirksamkeit meiner Meinung zu untergraben. Wenn du nicht meiner Meinung bist is doch ok, machs so wie kevin Smith der sagt "ich finde den Film scheiße" und fertig


    Was war noch ach ja die übliche Mukierung über ein "deiner Meinung nach" unpassend herangezogenes beispiel in dem Fall "Schindlers Liste" (is wohl auch wesendlich besser sich lauzstrak darüber zu beschweren als ein gegenargument anzusetzen, verstehe ich) Um danach nix weiter als genau das selbe zutun (oder glaubst du ernsthaft das mich interesiert wie dir Scream und "Ich weiß was..." gefallen? Obwohl ichdie Dualität das du das eine als Thriller und das andere als Horror auffasst höchst interesant finde, aber das is ein anderes Thema wo wir durchaus in nem anderen Thread weiter drüber reden könten)

    Anschließend stlelle ich doch immerwieder (auch an mir, also nicht nötig mich darauf hinzuweisen) fest wie sehr der Mensch dazu neigt Dinge zu verallgemeinern, da haben einige Aliens Probs ne Tür aufzumachen die Verbarikadiert ist (gut, die meisten werden ja erwartet haben die haben dicke laserwummen dabei, das die ähnlich wie ihre mordlüsternden Kolegen aus "Alien" nur auf die bewaffnung die ihnen angeboren ist zurück greifen is ja für Wesen die Ufos Fliegen völlig daneben....vielleicht sollte auch hier mal über die Möglichkeiten nachgedacht werden das nich alle Aliens mit Intelligenz Atomwaffen bauen, nur weil der mensch so strunzedumm ist und das macht) Aber selbst wenn man mal da mitgeht und sagt man die haben die Türe nich aufbekommen diese Dussel wird schon wieder eine Verallgemeinerung auf die gesammte Rasse gezogen "Diese Aliens sind ja alle strunzedumm". Da möchte ich mal daran erinnern das auch die menschheit allgemein als eine "Intelligente Rasse" gilt, ich bekomme aber immerwiederberechtigte Zweifel an dieser netten These sobald ich mir eine Talkshow ansehe, oder mir mal diese Quizfragen anhöre die in den TV Sendungen gestellt werden (z.B. in Talk, Talk, Talk: "Aus welcher Talkshow ist dieser Ausschnitt" Mhhh....schwierig das zu sagen immerhin is das Bild gerade soweit verfremdet das man nebelhaft Arabelles bzw. Vera am Mittags Umriss sieht und der Ton is garnicht verfremdet worden, da muß ich jetzt schwer überlegen was das sein könnte immerhin hab ich mir mein Kurzzeitgedächtnis mit Alk weggesoffen.......)

    Und nochwas, nenne Meine Lieblinge (Zombies) NIE WIEDER HIRNLOS oder es setzt was! Kapische!!! (mal davon abgesehen das sie sehr wohl inteligenz besitzen und es im Zombiegenre genügend Filme gibt , z.b. Romeros day of the Dead, in denen lernfähige Zombies vorkommen, haben selbst die klassischen mehr Grips als Politiker, Blondienen oder Americaner )



    Mhh...also da ich mich, wie in dem Top 25 Film Thread auch schon angesprochen zwischen den dutzenden von Filmen die ich abgöttisch liebe nicht für ene rangordung entscheiden kann mußt du vom "Lieblngsfilm, der dieses Jahr im Kino lief" reden..mhh..also hier wurde keine einzige Silbe über Resident Evil verloren....naja war wohl wieder so ein "Kazeptiere gefälligst das der Film scheiße ist und argumentiere gefälligst emotionslos" geseiere von dir Wie wärs wenn du mal akzeptierst das du dich gewaltig auf die Fresse gelegt hast als du die Worte Sgns und M.N.S: gehört hast und mit der ERWARTUNG "also Kornkreise, normalerweise sicher ein Alienfilm aber da hier M.N.S. Regie führt ist es sicher was GANZ ANDERES!" rangegangen bist wie ich schon sagte halte ich diesen personenkult um diesen mann für deutlich überzogen, er macht nun wirklich nix außergewöhnliches, er dreht einfach nur Filme und zwar gute. Und diese "Nach dem genialen S.S muß ja jetzt was noch viel überraschenderes, größeres, besseres blablabla" kommen" is doch nun wirklich lächerlich. Denkt ihr ernsthaft der Mann würde bei seinen Filmen nach dem Motto "HA mit S.S, hab ich se alle gekriegt, aber mit meinem neuen Film werd ich sie noch mehr umhauen!" Rangehen? Au Backe, dann kann man ja nur für Spielberg hofen das "Minorety report" Schindlers Liste an Dramatik, Juresic Park an Spezialeffeckten und E.T. an Gefühlskino weeeeeiiiiit überragt !^^


    Wie ich schon sagte vergleicht ihr hier größtenteils Äpfel mit Birnen und ich zweifle nich ne Sekunde daran, dass wenn er zuerst Signs und als dritten Film S.S. gedreht häte ihr nun S.S. in den Boden stampfen würdet Ihr habt in meinen Augen einfach alle vollkommen falsche Erwartungen an Signs gemacht und wurdet logisherweise enttäuscht, deshalb verstehe ich durchaus eure Kritiken und meinungen und auch wenn dies nix weiter als meine meinung ist halte ich eure meinungen für falsch da ihr völlig falsches vom Film erwartet habt! Ich würde euch empfehlen sobald Signs in die Videotheken kommt ihn zusammen mit den Filmen "Talos- die Mumie" und "Phantoms" auszuleihen und mit einigen Freunden nen netten Videoabend macht.






    Dark Hatter


  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dark Hatter
    [Ja, was für Dumme Geschöpfe ... blabla ...! Und diese Aliens waren ja auch so Dumm NICHT SOFORT nachdem sie die Wirkung des Wassers auf sie zu sprüren bekamen haben den Planeten zu verlassen! Wirklich saudumme Geschöpfe ihre Dummheit wird bloss noch von einigen hier anwesenden "Inteligenten" Menschen übertroffen! )Auch das meine ich weder als Angriff noch als Provokation, aber manchmal so NACHDENKEn helfen hessi )
    Thematisch ein Punkt für Dich.
    Trotzdem ist deine Art hier das allerletzte. Muss nicht sein, oder?

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hessi: Verschreiben geht ok, aber sowas wie Shalablabla oder Himalaya zeugt irgendiwe von Nicht-Respektieren, wie wärs?

  21. #71
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi

    [Thematisch ein Punkt für Dich.
    Trotzdem ist deine Art hier das allerletzte. Muss nicht sein, oder?
    Right muss nicht sein, ich neige aber dazu! deswegen weise ich ja ausdrücklich darauf hin das sich daran keiner von euch stören soll, ich würde auch meinem eigenen vater sagen "wie wärs wenn du dein Hirn mal zum denken benutzt!" wenn er mit sowas wie dem von dir genannten "meingott sind die Aliens dumm, die greifen nen Planeten an der zu über 70% aus Wasser besteht und das wirkt auf sie wie Säure" ankommt! Deshalb sollte sich keiner von euch an meiner Ausdrucksweise hochziehen, bin mir zwar bewusst das der Ton die Musi macht, aber wie es so schön durch Eminam und Co bewiesen wird, der rüdere Ton bekommt mehr aufmerksamkeit gewidmet
    Kann aber gerne versuchen drauf zu verzichten, nur nich böse sein wenn mir mal was reinrutscht, wie schon gesagt du drastisch wies klingt meine ichs nie




    Dark Hatter


  22. #72
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von Freund des Azrael
    @Hessi: Verschreiben geht ok, aber sowas wie Shalablabla oder Himalaya zeugt irgendiwe von Nicht-Respektieren, wie wärs?
    Seit wann muss man einem Regisseur Respekt zollen, wenn mir sein(e) Film(e) nicht gefallen? Es wird ihn wohl kaum stören... Bei einer Diskussion sieht das schon wieder ganz anders aus...

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dark Hatter
    ... aber wie es so schön durch Eminam und Co bewiesen wird, der rüdere Ton bekommt mehr aufmerksamkeit gewidmet ...
    Ja, die kann ich auch nicht leiden.

  24. #74
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hätte ja auch interessiert, wie sich die Aliens gegen stinknormalen Regen zur Wehr gesetzt hätten, wie er momentan hier draußen an die Fenster platscht.
    Mit Schirm, Charme und Melone?
    Nein, diesen Planeten hätten sich die Wanderheuschrecken doch nicht aussuchen sollen, aber die werden schon gewußt haben, warum sie mehr als zwanzig Jahre vorher schon Kornkreise gezogen haben. Vor allem in Großbritannien, wo es eigentlich nie regnet.

    Persönlich hat mir auch dieses Genremischmasch nicht gefallen, welches der Regisseur hier fabriziert hat. Der sprunghafte Wechsel zwischen humoristischen Einlagen und gruseligen Szenen war nicht das meine. Mel Gibson ist für mich eh nicht der herausragende Darsteller par excellence, hier hat er mir gar nicht gefallen, von Joaquin Phoenix gar nicht zu reden, er war bloß eine statistische Nebenrolle, um am Ende nur im wahrsten Sinne des Wortes den Holzhammer zu schwingen, nichts im Vergleich zu seiner Rolle in Gladiator.
    Hitchcockverehrung in allen Ehren, auch hier hat Shyamalan mit seinem Erscheinen im Film eindeutig übertrieben. Als ihn die Familie beim gemeinsamen Essen in der Stadt beobachtet hat und festgestellt hat, das sei er, die Szene hätte er so stehen lassen können, wäre der Insidergag pur gewesen.
    Und Fragen sind in diesem Streifen so viele unbeantwortet geblieben, da hätte das auch nicht mehr gestört, im Gegenteil.
    Vielleicht gibt es ja irgendwann einen directors cut, aber Signs war mit Sicherheit der bisher am wenigsten gelungene Geniestreich dieses Regisseurs. Und mir hat Unbreakable schon nicht mehr so gut getaugt wie Sixth Sense.



  25. #75
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    Mich hätte ja auch interessiert, wie sich die Aliens gegen stinknormalen Regen zur Wehr gesetzt hätten, wie er momentan hier draußen an die Fenster platscht.
    Mit Schirm, Charme und Melone?
    Nein, diesen Planeten hätten sich die Wanderheuschrecken doch nicht aussuchen sollen, aber die werden schon gewußt haben, warum sie mehr als zwanzig Jahre vorher schon Kornkreise gezogen haben. Vor allem in Großbritannien, wo es eigentlich nie regnet.
    und wieder was, das man völlig falsch aufgefasst hat! Die Aliens wollten sicher nicht auf diesem laneten LEBEN, sondern es war , wie im Film genannt, ein RAUBZUG! Oder haben die Wickinger, Raubritter und Piraten ebenfalls ein ganzes Volk representiert 8n dem Fall die Menschheit) und die überfallenden und in brand gesetzten Dörfer dann auch gleich zu ner "Kolonie" gemacht!

    Im Film wird desweiteren lediglich erwähnt das die Kornreise in dieser unmittelbaren kurzen zeit auf die Aliens zurückzuführen sind, die früheren Kornkreise vor über 10 Jahren sind nicht mit den Aliens in verbindung zu bringen sondern gelten u.a.a als durch menschenhand herbeigeführte "Phenomäne"

    Und zum Unwetter, ich stelle mir auch hier gerade den Piraten Kapitän vor wie er seine Mannen anweist "Monemt in diese Bucht können wir nicht einfallen, wer weiß schon ob es dort sandstürme gibt oder die Temperatur unter 30 gard Minus liegt und wir alle erfrieren!" Sicherlich hätte ein Regenschauer die Aliens etwas schneller zum Rückzug bewogen, genau wie Napoleons Truppen reihenweise vor Moskau erfroren oder um wieder ins Filmgenre horror zu kommen Vampire bei Sonnenstrahlen zu stauf zerfallen. Ist also ziehmlich unrealistisch das vampire auf unserem Planeten leben, ich meine immerhin ist konstant die Häfte des ages das tödliche Tageslicht präsent!




    @Hessi

    Emninem selbst sagte übrigens mal "Wer meine Texte ernst nimmt, der muss noch viel kranker sein als ich!"




    Dark Hatter


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher