User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 103

Thema: Wenn der Gibson sich als Landwirt gibt (Sings)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund von Spekulation nur drei Killer zu geben ??? Wenn du meinst... Klar, auch ich hätte was zu verbessern: Interessanter wäre es nämlich gewesen, wenn... ach ääh...

    SPOILER
    (versteht sich)

    ..., wenn man nicht erwähnt hätte das es eine weltweite Invason ist, sondern nur das eben die Aliens gelandet seien. Mehr nicht. Das Alien am Ende hätte ja aus Rache nochmal zu Gel Mibson plus Company kommen können... oder auch nicht. Eine Art offenes Ende: Invasion oder Erkundung.

    SPOILER FERDISCH!

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Freund des Azrael
    :
    Feiert Maxx2 vielleicht einen mexikanischen Kindergeburtstag?? ....
    :
    ???

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking MS hilft...

    Original geschrieben von Maxx2
    Original geschrieben von Freund des Azrael
    :
    Feiert Maxx2 vielleicht einen mexikanischen Kindergeburtstag?? ....
    :
    ???
    @Maxx2
    Um die verwirrten Gedankengänge unseres kleinen Freundes Azraels zu verstehen, siehe in seinen Thread Fragen, die er sich seit Anbeginn der Zeit stellt. Oder so.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön, MS, das hätte ich jetzt auch noch hingebracht, verdorbene Jugend hin oder her...

  5. #30
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht leicht, dieser Film, gar nicht leicht .

    Night Shyamalan macht nun schon zum dritten Mal in Folge nichts anderes als den genau gleichen Film zu drehen. Nur gerade Schauspieler und Story-Gerüst werden verändert. Aufbau, Suspense Kameraführung und AHA-Effekte wurde wieder 1/1 aus "The 6th Sense" oder "Unbreakable" übernommen. Im Grunde hat er sich keinen Milimeter weiterentwickelt, er hat seine filmischen Mittel, die er beherrscht und einsetzt (und mittlerweile sogar anfängt Szenen wirklich 1/1 zu kopieren, siehe den Jungen mit der Taschenlampe ).

    Um so erstaunter bin ich, das es wieder zu grössten Teilen bei mir funktioniert hat. Ja, ich habe mich "ablenken" lassen und ja, ich habe die Zeichen missverstanden (was aber anhand der Trailer auch ein leichtes war, auch ne Art sein Publikum schon im voraus zu manipulieren). Es ist schon erschreckend, wie Banal die Grundaussage von Signs ist und um was es eigentlich nur geht --> der Glaube eines Menschen !

    Auf der anderen Seite muss man Night Shyamalan aber auch loben, er verpackt nun auch schon zum dritten Mal nicht gerade übliche Themen (lebende Tote, Superhelden und Aliens) in ernste Suspense-Thriller, und schafft es dabei trotzdem die ganze Palette des Publikums zu begeistern (inkluive Frauen und Kritikern ). Da übersieht man auch mal kurz seine eher peinliche Selbstinszenierung in Form einer Nebenrolle in Sigs.

    Die Schauspieler waren in Ordnung, Mel Gibson ist eben Mel Gibson und Joaquin Phoenix hat wohl das gemacht, was Shyamalan von seiner Rolle verlangt hat. Die Kinder haben mir aber sehr gut gefallen. Der Junge war doch tatsächlich ein weiterer Teil der Culkin-Sippe (Kevin, allein zu Hause ), wieviele Kinder haben die eigentlich produziert?


    (3 von 5 Killern !!)

    Spannend und Routiniert, aber der Lack ist definitiv weg. Es wird Zeit das sich Shyamalan anfängt weiter zu entwickeln und endlich auch mal die Schauspieler von der Leine lässt.
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  6. #31
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaja, hackt nur alle auf mir rum, das bin ich ja gewohnt, ich fand ihn schlecht. mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

    @nico: hast du ein problem mit meinem namen??
    Happy people have no stories.

  7. #32
    Mitglied Avatar von FinalDay
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    633
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C
    wieviele Kinder haben die eigentlich produziert?
    IMDB:
    Brother of Macaulay Culkin, Quinn Culkin, Kieran Culkin, Christian Culkin, Shane and Dakota.

  8. #33
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kev

    Bist nicht alleine. Meine bevorzugte "Filmzeitschrift" (mehr ne wöchentliche Beilage zu ner Tageszeitung, aber immer mit ausführlichem Filmteil) hat Signs auch gnadenlos verrissen und kein gutes Haar daran gelassen... Muss mir ein solch kontroverses Teil wohl doch noch reinziehen!

    @CD&C

    Die Culkins sind tatsächlich gar nicht alle so untalentiert wie ihr grosser Bruder. Ist schon irgendwie witzig, dass aussgerechnet Macauley das grosse Geld machte... Insbesondere Kieran (wenn ich mich nicht täusche ) ist mir in "the Cider House Rules" äusserst positiv aufgefallen.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Nico
    "Signs" enthält übrigens sehr wohl eine überraschende Wendung am Schluss.
    Ist die mir entgangen? Bitte um Aufklärung.

    SPOILER
    .
    .
    .
    .
    .

    Das einzig Überraschende für mich war, dass es nix überraschendes gab. Oder doch?
    Ich zitiere mich mal aus einem anderen Forum:

    ... mit so einer simplen Story habe ich wirklich nicht gerechnet. Damit, dass die Rückblenden völlig sinnlos sind, habe ich auch nicht gerechnet. Damit, dass das einzige Alien im Film mit so etwas subtilem wie einem Baseballschläger besiegt wird, habe ich schon gar nicht gerechnet.
    Und am Schluss dankt Graham Gott dafür, dass sein Sohn schweres Asthma hat. Ja, danke.

    .
    .
    .
    SE


  10. #35
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hessi: thaaanks a lot!!!

    @edgard: macauly kommt bald wieder, ich meine er dreht mit kieran nen neuen film.
    Happy people have no stories.

  11. #36
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kev

    IMDB weiss davon noch nix... Dafür hat er ein skuril anmutendes Projekt in der Pipeline mit Seth Green, Marylin Manson, Chloë "Boys don't cry" Sevigny, Lucy Liu und John "Full House" Stamos... Na, das kann ja heiter werden!

  12. #37
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hessi

    Achtung für alle die den Film noch nicht gesehen haben ... Spoiler ...

    10
    9
    8
    7
    6
    5
    4
    3
    2
    1

    Die überraschende Wendung am Ende ist:
    Es ging bei Signs nicht um die Aliens oder um die "Zeichen in den Kornfeldern". Es geht alleine darum, dass Mel Gibson nach dem Tod seiner Frau den Glauben an Gott wieder finden kann. Er braucht ein Sign - Zeichen, dafür das sein Glaube nicht Sinnlos war, dass er wieder zu der Sorte Mensch gehören kann, die an etwas glaubt, die auch im Angsicht eines solch tragischen Erlebnisses wie der Tod seiner Frau wieder an einen Sinn im Leben und an einen Gott glauben kann. Und er bekommt es am Ende, er erkennt das um ihn herum alles voller Zeichen (Signs) ist (das Asthma seines Sohnes, die Wasser-Phobie seiner Tochter, die Baseball-Fähigkeiten seines Bruders, selbst die letzten Worte seiner Frau waren Zeichen !). Und damit findet er seine Glauben wieder, und kann in Zukunft wieder anderen Menschen helfen, deren Glauben zu finden (deshalb sieht man ihm an Ende wieder als Pfarrer).

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10

    Ende des ... Spoiler ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dann nehm ich das mal so hin.
    Aber gefallen muss er mir deswegen trotzdem nicht.

  14. #39
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hessi
    Wie gesagt, die Grundaussage des Filmes ist banal . Es ist einfach alles sehr ablenkend verpackt ... macht deshalb auch IMO völlig Sinn, dass es nicht jedem gefällt. Wie auch schon gesagt, kein leichter Film, in vieler Hinsicht .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag ihn abba trotzdem! Da ich von Unbreakable ziemlich enttäuscht war, Sixth Sense auf mich etwas frigide wirkte, finde ich diesen Shyalaman richtig gut. Eine Version für jeden, das ist doch mal was.

    @ CD&C: Was hattest du gegen seinen Auftritt? Ich finde man nahm ihn sehr gut ab das er mit dem Leben und der Welt mehr als ferdich is...

  16. #41
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @FdA
    Zu Shyalaman Auftritt: Ich wusste vorher nicht, das er sich selber eine der "Neben"-Rollen zugespielt hatte . Deshalb war ich zuerst überrascht ihn zu sehen. Wenn er das erste Mal durch das Bild läuft und von Mel Gibson & Co wie gebannt angestarrt wird, dachte ich das er der neue Pfarrer ist (also Mels Nachfolger). Dabei wurde mir schlagartig bewusst wie leicht Shyalaman sein Publikum im Griff hat. Nur schon durch den Auftritt eines völlig unbekannten (im Zusammenspiel mit Kamera, Sound und den anderen Charas) kann er einem völlig fesseln. Irgendwie habe ich das dann als eine Art Provokation aufgefasst, so im Stil von: "Schaut mal was für ne leicht zu manipulierende Meute ihr seit, es reicht schon nur das ich selber durchs Bild latsche und ihr fällt fast von den Sitzen" . Ok, zum Glück ist er nachher noch ein zweites Mal aufgetaucht und hatte auch eine "Funktion" innerhalb der Story ... aber IMO hätte lieber ein anderer diese Rolle übernommen .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will jetzt nicht angeben, aber mir war gleich klar, dass es nicht der neue Pfarrer ist, sondern eben der, der er war. (Ich hasse Spoiler-Vermeidung. ) Und so gefesselt hats mich nicht, ich habe mir eher Gedanken gemacht, was Graham in dem Moment durch den Kopf geht.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du leidest nicht so ein wenig an Paranoia, oder, CD&C??? Nur so ein.. klein wenig??

  19. #44
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ah, der Film ist schon ganz gut. Es gibt zwar ein paar Plot-Ungereimtheiten, vieles scheint bei nüchterner Betrachtungsweise doch eher fragwürdig oder undurchdacht, und man kann den Film ganz wunderbar kaputtreden im Nachhinein. Aber dennoch hab ich die Vorstellung genossen. Signs baut genau wie Sixth Sense oder Unbreakable diese ruhige aber sehr intensive Spannung auf. Man muß sich nur auf den Film einlassen. Zwischendurch wird Stimmung durch den ein oder anderen Lacher aufgelockert, nur um den Zuschauer danach noch stärker in den Bann zu ziehen.

    Eine Killer-Wertung schenk' ich mir allerdings; es fällt mir schwer, da eine treffende Einordnung vorzunehmen.


    [MINOR SPOILERS AHEAD]
    p.s. Das Überraschende am Ende war, daß eine Überraschung fehlte. Bis fast zum Schluß hab ich darauf gewartet, daß sich das mit der Alien-Invasion als Fake herausstellt...

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich,1230 Wien
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ein sehr guter Film wie ich finde.
    M. Night Shyamilan schafft es, am Ende jedes so unwichtig erscheinende Detail zu einer Erklärung des ganzen zu umfunktionieren.
    So dachte ich zB nicht, dass der ständige Durst nach Wasser der kleinen Tochter irgendwie am Schluss von Bedeutung wäre.
    Von Schockeffekten war ich etwas enttäuscht, da der Trailer an Grusel Potential doch mehr versprochen hatte; aber auch so ergibt sich ein sehenswerter Film.
    Fazit: Sehr gut.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Wassersache war doch mehr als penetrant, sorry, aber das zu übersehen.. Respekt

  22. #47
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, ich werde jettzt auch SPOILERN sonst macht das keinen sinn.

    ich hätte mir am ende auch eine "überraschendere " wendung gewünscht aber sie passt schon zum rest des films.
    richtig beieindruckt war ich von der erkenntniss das sich der titel eben nicht (ausschliesslich) auf die kornkreise bezieht.

    die schauspieler haben mir gefallen. besonders die kleine fand ich gut aber ich hatte auch den eindruck das der syncro sprecher von phoenix nicht wirklich bock gehabt hat. war imo auch ein anderer als bei gladiator.

    ich hab mich auf jeden fall seit the others nichtmerh so im kino gegruselt. besonders die szenen im keller gingen mir verdammt an die nerven



    4 von 5 killern. zum 5. fehlt mir noch ein tick, ich weis aber noch nicht genau was

    so gesehen war der film also schlechter als di ersten beiden werke von MNS aber damit kann ich leben

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich,1230 Wien
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von Freund des Azrael
    Also die Wassersache war doch mehr als penetrant, sorry, aber das zu übersehen.. Respekt
    Was heisst hier übersehen? Nein, ich dachte nicht dass die Wasser Sache am Ende von Bedeutung wäre. Und mit "Zeichen" hab ich während des Films natürlich die Kornkreise und Aliens asoziiert, und nicht irgendeine dämliche Kinderspinnerei.
    Wenn du das geschafft hast, Kompliment.

    PS: Klugscheisser.

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi.

    Dann will ich auch mal meine "Signs"-Eindrücke loswerden.

    S
    P
    O
    I
    L
    E
    R



    Was bitte war das denn?
    Ein Psycho-Selbstfindungs-Drama im Horror-Schocker-Gewand?
    Gut, ich gebs zu, ich war von den beiden anderen Shyamalan-Filmen vielleicht ein wenig vorbelastet, habe aber bestimmt kein so cooles Ende wie bei "Sixth Sense" erwartet, sondern wollte schauen, was so auf mich zukommt.
    Als der Film aber mit zunehmendem Verlauf den Vorgängern immer ähnlicher wurde, konnte ich mich auch nicht mehr dagegen wehren, ein Überraschungs- oder wenigstens ein cooles Ende zu erwarten. Ständige Rückblenden zum Unfall, der übertrieben aufdringliche Wasser-Tick der Tochter, der verhinderte Major-League-Bruder, das Asthma des Sohnes ... für was?
    Ja, eigentlich für nix.
    Der Wasser-Tick, mindestens 17x erwähnt und wieder ins Bewusstsein gerufen, diente zu nichts anderem, als beim Finale ein (ok, mehrere) Glas Wasser an der richtigen Stelle stehen zu lassen. Das Asthma war dazu da, den Sohn überleben zu lassen, was auch hätte gewährleistet werden können, indem man dem Alien schon früher den Basey an die Birne hätte knallen können. Das hätte übrigens auch ein anderer machen können, dazu braucht es kein Baseball-Talent. Das wirkt doch alles ziemlich aufgesetzt.
    Alles dient dazu, dem guten Graham wieder seinen Glauben zurückzugeben. Schöne Sache, aber warum muss das in einen Schocker gepackt werden? Also geschockt hat er ja, der Film, keine Frage. Spannend wars auch. Vielleicht bin ich auch zu engstirnig, aber der Schluss hats mir den Rest des Films versaut.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von rico

    Ständige Rückblenden zum Unfall, der übertrieben aufdringliche Wasser-Tick der Tochter, der verhinderte Major-League-Bruder, das Asthma des Sohnes ... für was?
    Ja, eigentlich für nix.
    Für nix würde ich so nicht stehen lassen, ausserdem beantwortest du dir die Frage ja selbst

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher