User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spirit - Der wilde Mustang [ Kelly Asbury & Lorna Cook ]

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spirit - Der wilde Mustang [ Kelly Asbury & Lorna Cook ]

    Wenn man in einen Zeichentrickfilm geht, der von den Machern von Shrek entwickelt wurde, erwartet man sich eigentlich lustige, respektlose Kost. Umso überraschter war ich, wie ich mich vor ein paar Tagen in die Vorpremiere von Spirit gesetzt habe:

    Erzählt wird die Geschichte eines Mustangs im wilden wilden Westen. Von seiner glücklichen Zeit mit seiner Herde bis hin zu seinen Abenteuern mit den bösen und guten Menschen zu dieser Zeit.

    Was sich jetzt nicht gerade aufregend anhört, wurde meisterhaft umgesetzt. Die Tiere sind sehr realistisch und glaubwürdig animiert, wurden aber gerade richtig überzeichnet, sodass Emotionen wie zB ein Grinsen gut rüberkommen. Dazu kommen wunderschön gezeichnete Hintergründe, bei denen man sich echt in die Weite der Prärie versetzt fühlt.

    Ergänzt wird das Ganze durch eine perfekt passende Musik von Hans Zimmer und Songs von Brian Adams, die locker in jede Hitparade passen würden. Ich sag jetzt mal, einer der beiden nimmt 100%ig einen Oscar mit nach Hause. Nur leider leider wird uns in der lokalisierten Fassung wieder mal deutsches Liedgut geboten, gesungen von dem PUR-Heini, wieheisstdernochgleich??

    Was den ganzen Film aber genial macht, ist die Tatsache, dass die Hauptdarsteller, die Tiere, keine Stimmen bekommen haben sondern nur in doch recht "realistisch" klingenden Lauten kommunizieren. Es sprechen nur die Menschen und hin und wieder wird die Geschichte durch einen Erzähler erklärt, was Spirit eine ganz besondere Note verleiht!!

    Wer sich nicht von einer hin und wieder hoffnungslos kitschigen Story abschrecken lässt, bekommt also mit Spirit einen Film geboten, der nicht nur Kindern gefallen dürfte.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, er war aber die ideale Vorlage zum Ver(pferde-)äppeln.. (Boah, war das Wortspiel schlecht!)
    Übrigens, die Tüte heißt Hartmut Engler..
    Was den Film betrifft kann ich zwar nur aus den Trailern schöpfen, aber die Technik erscheint mir sowas von lächerlich, siehe die Wasserszene, hui sah das schlecht aus..

  3. #3
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, also ich fand den Trailer verdammt genial .

    Eigentlich geht mir das Thema völlig am Anus vorbei, da ich Pferdchen zwar sehr gerne auf dem Teller mag ( --> Fondue Chinoise ) aber ansonsten nicht so viel damit anfangen kann . Die Bilder fand ich wunderschön, ein cooler Mix aus Computer und Handanimation (wie bei der "Prinz von Ägypten"). Zudem kommt es den Pferdchen zu gute, dass sie nicht anfangen zu reden. Und ihre Stimmung entweder durch die Menschen oder durch die Musik beschrieben wird.

    (Upps, merke gerade, dass ich im Grunde daselbe geschrieben habe wie Major-Tom im ersten Beitrag ).
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, schon blöd, was CD Im Übrigen muss ich meine obige Kritik etwas entschärfen- Fast nur die Wasserszene sieht bescheuert aus, der Rest ist wirklich nett (Zett Be.: 3D-Prärieszene). Ansonsten ändert sich meine Meinung zu Sprit-Derwildehengstderallespunktpunktpunktwasnichtbeidr eiaufdenbäumenist nicht maßgeblich..

  5. #5
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.996
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun bei uns erstmalig auf Blu-ray erhältlich...

    http://www.amazon.de/Spirit-Der-wild...pirit+blu.-ray
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher