User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 102

Thema: Akira

  1. #1
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Akira

    ... endlich auch ins Free-TV


    Und zwar am 25.06.02 | 01:15 - 03:15 | PRO 7 .

    Also in der Nacht von einem Mo auf einen Di . Echt ein gutes Sendetermin-Händchen von Pro7 für diesen fantastischen Anime-Knaller der frühen 90er Jahre .

    Also wer ihn echt noch nicht kennt oder gesehen hat, sollte das spätestens dann schleunigst nachholen (Video ist bei dem Ausstrahlungstermin wohl Pflicht). Es ist nach wie vor ein absolut cooler, schneller Endzeit-SF-Reisser welcher mit seinem kühlen Techno-Organischen Flair und dem Neo-Design wirklich begeistern kann. Spätestens wenn Hero Kaneda mit seinem roten Future-Bike und der geilsten Laserwaffe der Filmgeschichte zum Duell gegen seinen ehemaligen Freund Tetsuo antritt ist es definitiv "Magic Movie"-Time .

    Dem Pressetext kann ich da nur vorbehaltlos recht geben: Rasant wie "Terminator", visionär wie "Blade Runner", mythisch wie "2001": Der Klassiker etablierte Japans "Anime"-Filme im Abendland.

    Mal sehen wie der auf deutsch so wirkt, habe bisher nur eine englische Version zu Hause (ziemlich schlechte Videokopie ) und ihn einmal im Kino im Original gesehen (mit deutschen Untertitel).
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  2. #2
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was an diesem film so toll sein soll, ich hab ihn jetzt 3mal gesehen, eimal deutsch, 2mal englisch, ich fand ihn jedesmal scheisse.
    Happy people have no stories.

  3. #3
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was an diesem film so toll sein soll
    Na ja, ich finde ihn einfach schweinegeil und endcool . Aber das muss ich ja auch, habe ich doch umgerechnet über 500 Euro für meine CarlsonComics-Farb-Edition von Akira ausgegeben . Also kann ich ihn doch nur lieben . Nein im Ernst, ich mag einfach sein ganzes Future-Setting, seine schnelle Action und auch die Story halte ich für wirklich gut. (auch wenn sie im Vergleich zur Comicvorlage um fast 2/3 gekürzt werden musste ). Zudem findet man heute noch in wirlich vielen Fimen Manga- bzw. Akira-Ansätze (Final Fantasy hat vieles von Akira kopiert ).


    3mal gesehen, eimal deutsch, 2mal englisch, ich fand ihn jedesmal scheisse.
    Nur kurz ...wenn ich einen Film nicht so toll finde (sprich Scheisse ), sehe ich ihn mir keine 3x an .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  4. #4
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das erste mal auf deutsch, dann dachte ich, auf englisch ist er vielleicht besser. das dritte mal bin ich dann ins uni kino mitgeschleppt worden. mit gewalt geht halt doch vieles
    Happy people have no stories.

  5. #5
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nicht vergessen ...heute Abend / Nacht ... AKIRA auf PRO 7 .

    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da muss ich mir wohl noch videokassetten kaufen...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    puuh, um die sendezeit werd ich mir das vermutlich nicht antun.

    Frage: ich hab den Film zwar uf DVD, aber die ist extrem mies ausgestattet.
    Wird der Film generell nur von einem Vertreiber vermarktet, oder gibts da auch bessere versionen? (wobei man aber auch dazusagen muß, das ich den Film damals als sonderangebot um ca 100,-ös gekauft habe.........billigberger müll! )


    zum Film selbst muß ich sagen, dass ich ihn auch genial(zumindest recht gut, in der relation zum Comic) finde.
    und dass er um eine derartige sendezeit gesendet wird, ist im grunde mal eh wieder typisch......

  8. #8
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte nun auch Zeit mir Akira in der deutschen Version anzusehen . Und muss sagen, dass diese Version wirklich gut ist. Das Original war mir wegen der Sprache einfach immer ein wenig zu "strange" und bei der US-Version hatten Kaneda & Co einfach so belämmerte Kiddi-Stimmen . Aber in der deutschen Variante kommt alles sehr schön rüber. Auch wurde der ab und zu etwas zu "laute" Japan Sound gedrosselt, was ncht schlecht kommt. Ertsaunlicherweise war diese TV-Ausstrahlung IMO auch absolut uncut . Somit hat also alles gestimmt, bis natürlich auf den Ausstrahlungstermin .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  9. #9
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Morpheus:
    Von welcher Firma ist Deine DVD? Bei meiner steht Laser Paradise und Im Exklusivvertrieb der VCL GmbH drauf.

    Akira kann man IMO eigentlich nur richtig verstehen, wenn man sowohl die Bücher als auch den Anime kennt. Bei Ghost in the Shell ist es stellenweise genauso, wenn auch nicht so krass wie bei der Appleseed-Gurke die sowohl von der Story als auch von den Zeichnungen qualitätsmäßig nahe an RTL2 Nachmittagsprogramm ranreicht.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Abulafia
    @ Morpheus:
    Von welcher Firma ist Deine DVD? Bei meiner steht Laser Paradise und Im Exklusivvertrieb der VCL GmbH drauf.

    hab die selbe.

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VCL ??? Also meine VHS zumindest ist von "Warner Bros. Home Ent." ....

  12. #12
    Forum-Speedster Avatar von Flare
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Fiesbaden
    Beiträge
    303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Abulafia
    [B Bei Ghost in the Shell ist es stellenweise genauso, wenn auch nicht so krass wie bei der Appleseed-Gurke die sowohl von der Story als auch von den Zeichnungen qualitätsmäßig nahe an RTL2 Nachmittagsprogramm ranreicht. [/B]
    Naja, wenn man mal bedenkt, daß die Japaner diese Serien für einmalige Ausstrahlung produzieren, und von einer Serie auch nur immer eine Folge pro Woche kommt (Weil es so viele gibt), kann man schon verstehen, daß viele einfach schlecht animert sind. Im Gegensatz zu einem Großprojekt wie z. B. Akira.
    Naja, aber dadurch haben viele Serien ihren ganz eigenen Charm. Vor allen die ollen 80er Serien

    Akira mag ich auch (früher mehr, man hat ihn halt zu oft gesehen), ich fand immer die Farbgebung wahnsinnig. irgendwie dreckig. In vielen Science fiction filmen, hat man ja blaue farben, hier sind es wenn ich mich nicht irre grün, braun und orange... blähh, wie dreckig.
    Und die Musik ist auch irre geil!


  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Vor allen die ollen 80er Serien
    Also bitte ! Oll sind die ganz bestimmt nicht ! Das sind Klassiker :-)

  14. #14
    Forum-Speedster Avatar von Flare
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Fiesbaden
    Beiträge
    303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, aber oll ist lieb gemeint
    Ich steh total auf alte 80er animes

    Red

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.633
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    wie findet ihr das Akira Anime

    wie findet ihr das Akira Anime es ist nach meiner meinung nach das beste anime das je produziert worden ist

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erzähl ma 'n bischen

  17. #17
    murwar
    Gast
    Das ist erst ein sehr gut manga (der erste der in Frankreich erscheint war), mit SF und Kampfen.
    Ich habe die Fehler gemacht, das manga erst zu lesen, und ich finde das Anime ein bisschen eintauschend.
    Meiner Meinung, das beste OAV ist 'tsuioku Hen', die die kindheit von Kenshin erzahlt.

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akira is SUPER! TV-Ausstrahlung hab ich verpasst aber ich hab mir die dvd geholt ) .

  19. #19
    Mitglied Avatar von Armetige
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AKIRA is net schlecht
    Find aber MONONOKE besser

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    914
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde Akira voll cool und bin den Film schon seit Tagen am runterladen .

    TV ausstrahlung hab ich gesehen

    KoKo

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das nur ein wenig Schade, dass Akira nur ganz kurz auftaucht und da vieles nicht enthalten ist was inden Mangas vorkommt.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    914
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das ist schon war , aber wenn Pro Sieben sich entschieden hat es SO laufen zu lassen , dann lass se halt

    KoKo

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Anime finde ich doof. Vor allem das Ende ist so konfus, dass man gar nicht versteht, was da vor sich geht. Ich hab mir sagen lassen, dass man dafür den Manga lesen haben muss. Aber, ich hab keinen Bock einen Manga komplett zu kaufen, der mir nicht gefällt.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich habs auch im TV verpasst^^°
    (heul)
    Ich lebe aber noch...!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    914
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na dann ist ja gut
    Kannste dir ja irgendwo runterladen
    bin schon dabei und es dauert nicht mehr lange *freu*

    KoKo

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •