User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 61

Thema: Men in Black

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Men in Black

    Diese Science Fiction Komödie mit Will Smith und Tommy Lee Jones hat mir enorm gut gefallen, den Film über die lustigen Außerirdischen, die invasionsartig schon längst die Weltbevölkerung und vor allem die amerikanische Gesellschaft subversiv unterwandert haben, habe ich schon mehrmals gesehen und immer wieder kann ich noch neue Anspielungen und Gags entdecken.
    In einigen Threads im CF kommt mir ja vor, als ob so mancher Akte X V-(sie kommen oder sind schon längst unter uns)erschwörungstheoretiker schon viel zu viele fantastische Movies dieser dritten Art (der unheimlichen Begegnung) gesehen hat.
    Jetzt kommt ja bald der zweite Teil in die Kinos und ich bin echt froh, daß die Darstellerriege aus dem ersten Streifen wieder engagiert werden konnte.
    Kalauer-Smith gefällt mir neben Independence Day hier am besten, vor allem sein erster erstaunter Blick in den Empfangsterminal der Außerirdischen bringt mich immer wieder zum Lachen.
    Hoffentlich kann das Sequel die ungeheure Gagdichte des ersten Teils bei behalten.

  2. #2
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ungeheure gagdichte? naja.als ich damals den ersten trailer zu men in black sah, war ich begeistert und freute mich wie ein kind auf den film. raus ging ich dann eher enttäuscht. klar, er war cool gemacht und stellenweise richtig witzig, aber nicht über den ganzen film. zu wenig anspielungen, zu wenig von allem. so sehr ich will smith mag und auf solche filme eigentlich stehe, er rangiert in meiner persönlichen must-see-liste gaaaaanz weit unten. aber was ich bisher gesehen und gehört gab, wird der neue film um einiges besser.
    zum glück haben sie michael jackson nicht die erbetene gastrolle gegeben.
    Happy people have no stories.

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Michael Jackson wollte eine Rolle? Gut so, daß die Produzenten ihn auf das Klo geschickt haben.
    Wollte er in den Film, nur weil er im ersten Teil als Alien from outer space geoutet wurde?
    Also, nachdem ich auch beim zweiten und drittenmal den Film für lustig befunden habe, habe ich deshalb von einer Gagdichte gesprochen.
    Wobei mir persönlich eher bei den ultralustigen Americanpienochsoeineteenagerkomödien das Adamsäpfelchen im Hals stecken bleibt, aber nicht wegen Lach- sondern Speikrämpfen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da geb ich ja zu, das es geschmackssache ist, und ausser american pie 1 und scary movie 1 (mehr oder weniger) kann ich diesen filmen auch nichts mehr abgewinnen.
    Happy people have no stories.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    Wollte er in den Film, nur weil er im ersten Teil als Alien from outer space geoutet wurde
    Glaub ich kaum, im englischen Original ist in der von dir beschriebenen Szene nämlich von Dennis Rodman die Rede, und es geht nicht um Konzertkarten sondern um ein Spiel der Bulls...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, ich habe das Video zu Men in Black nicht mehr, weil ich mir sowieso irgendwann eine DVD zulegen möchte, eben um auch mal das Original zu hören. War aber Jackson nicht einmal unter den Prominenten-Aliens auf dem Kontrollbildschirm? Oder habe ich mich auch da getäuscht?
    Jedenfalls scheint Rodman ja mit seiner Rolle als Außerirdischer keinerlei Problem zu haben, hat sich auch schon in einer Hinter dem Mond gleich Links Episode als solcher geoutet.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Men in Black" ist reinstes Popcorn-Kino - und ich liebe sowas!
    \"Eine Zensur findet nicht statt\" *LOL*

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird Zeit, daß der Film bald kommt. Irgendwie ist momentan so eine kleine Flaute bei den Kinofilmneustarts.
    Hab zwar Spiderman und Tanguy und Gosford Park immer noch nicht gesehen, aber was solls. Die kann ich mir auch in Fernsehen ansehen.
    Vielleicht schrauben ja die Skubidutöle und die schwarzen Männer die Besucherzahlen wieder etwas in die Höhe.
    Etliche Bilder von Men in Black 2 sieht man nun bereits in etlichen Film- und Fernsehzeitschriften. Viele Masken und Viecher kommen mir zwar aus Star Trek und Star Wars schon bekannt vor, andererseits ist wohl die witzige Umsetzung das Wichtigste.
    Und hoffentlich erwarte ich mir von diesem zweiten Teil nicht allzu viel, aber Ghostbusters 2 hat auch irgendwie funktioniert, ich will ja nicht unbedingt was geistig anspruchvolles, wäre eh überfordert, ein netter Kinoabend würde mir schon reichen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine wunderschöne Komödie. Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum TLJ im zweiten Teil zurückgeholt wird. Was soll daß? Damit macht man das Ergebnis des ersten Teils wieder kaputt!
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  10. #10
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ken
    Macht es nicht, glaub mir ... es wird fuxen. Auch wenn doch das eine oder andere Hinderniss sehr unelegant aus dem Weg geräumt wird, aber wenigstens können sie es erklären.

    Ich hatte von MIB den genau gleichen Eindruck wie Kev oder M@MAX . Und das obwohl sowas wie MIB eigentlich zu meinen Fav-Genres gehört . Deshalb fasse ich MIB II auch als ganz GROSSES Entschuldigung für den ersten Teil auf .

    PS: MIB II rocks
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  11. #11
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähem, soweit ich weis hat jackson wirklich eine rolle bei MIIB

    udn anchdem ich mich jetzt jedesmal wenn der trailer lief schekcig gelacht habe werd ich ihn mir wohl doch antun, wieder besseren wissens

  12. #12
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter

    Jetzt kommt ja bald der zweite Teil in die Kinos und ich bin echt froh, daß die Darstellerriege aus dem ersten Streifen wieder engagiert werden konnte.
    Soweit ich weiß, ist Linda Fiorentino diesmal nicht mit von der Partie.
    Ok, nicht daß sie im ersten Teil eine tragende Rolle gehabt hätte, aber immerhin war sie am Ende Agent L.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Max hat recht! Jackson hat ne Rolle in MIB2!!
    Ich hoffe als Außerirdischer! Das würde doch mal zeigen,
    das er auc zu Selbstironie fähig ist!! Oder er braucht einfach
    ganz ganz dringend Moneten!

  14. #14
    Mitglied Avatar von David M.
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    siehe HP
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In MIB war Jackson in der Tat auch auf der grossen Überwachungsleinwand (für die Aliens auf der Erde) in der MIB-Zentrale zu sehen. Dort waren IMO noch 2-3 andere Promis drauf, kann aber jemand der die DVD hat sicher genauer beantworten .

    In MIIB hat er einen etwas längeren Auftritt und darf sogar 1-2 Sätze sprechen. Er unterhält sich mit Z und wird von ihm auch mit "Michael" angesprochen. Jackson hat ja immer wieder beteuert er würde keinen Alien spielen, aber achtet mal auf Zs letzten Satz zu "Michael", IMO wurde er da ziemlich verarscht .

    So ab Di sollte auch die Splashmovies-Rezi zu MIIB on-line sein .
    Am Ende wir alles gut

  15. #15
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jackson spielt: "Undercover alien intelligence officer (uncredited)"
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so - keine rezi ist jetzt erstmal online:

    http://www.citymagazine.de/kulturx/film/lesen.asp?id=14

    wenns nicht funktioniert, dann direkt klicken: http://www.kultur-x.de

    ich fand den film ja ganz nett, aber man darf wirklich nicht zu sehr drüber nachdenken, sonst offenbaren sich eine ganze mensche schwächen. leider.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    so - keine rezi ist jetzt erstmal online
    KEINE Rezi online? Schade, ab wann dürfen wir denn damit rechnen?

  18. #18
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für den Hype, der um MIIB gemacht wird ist hier verdächtig wenig los - nicht mal einen eigenen Thread hat der Film. Ob er ihn verdient hat sei dahingestellt, er ist nichts mehr als Aufguß des ersten Teils mit entsprechend vielen Zitaten und Situationen aus dem Vorgänger.

    Will Smith hat mir in Staatsfeind #1 gut gefallen, hier wird er von Jones lockerst an die Wand und ins Abseits gespielt. Das liegt aber nicht nur an Smiths Darstellung sondern auch an einem bescheidenen Drehbuch, daß ihn zum Affen verdammt - er soll sich als Profi geben und wird regelmäßig als dummer Anfänger entlarvt. Das ist weder sonderlich lustig noch glaubwürdig.
    Product Placement: Der Einsatzwagen der MIB ist ein Mercedes (vor dem Film sollte man sich in die Popcornwarteschlange stellen, weil besagte Firma einen grottenschlechten Werbespot mit MIIB-Hintergrund laufen läßt), der sich in ein Batmobil verwandeln kann - so einen will ich auch haben! Im Flugmodus wird er btw von einem PS2-Gamepad gesteuert (Plastik-silber). Da mir Armbanduhren und Handys prinzipiell egal sind, kann ich nicht sagen welche Marken präsentiert wurden - es waren imo Citizen und Sony/Ericsson. Ansonsten wurden noch Marlboro und das Spiel Twister ins Licht gerückt.

    Genug gemeckert - wer ein paar Lacher, die eine oder andere nette Idee, abgefahrene Aliens, eine an den Haaren herbeigezogene Storyline und einen obercoolen Tommy Lee Jones nicht abgeneigt ist macht nicht viel verkehrt.

    Wertung: 2,5 Killer

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Abulafia
    eine an den Haaren herbeigezogene Storyline
    Ich sag nur "Volk im Spind". Wie krank muss man sein bzw was muss man rauchen um solche Einfälle zu haben? "Hail K, Hail K!!!" Ich bin fast abgebrochen vor lachen!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat: MIIB ist IMO nur ein weiterer Aufguß.
    Teil 1 fand' ich ja ganz nett, hatte viele Gags, ein paar wirklich skurille Ideen, eine abgefahrene Story... aber so richtig zünden konnte er bei mir nicht.
    Mit Teil 2 verhält es sich ebenso. Noch mehr Effekte, noch mehr Anspielungen, alles ein bißchen lauter, ein bißchen bunter, ein bißchen schriller. Der Film hat gewiß einige Lacher auf seiner Seite, aber nicht wenige Gags sind einfach nur lahme Rohrkrepierer oder schlecht platziert oder mies umgesetzt. Dass Story und besonders das Ende an den Haaren herbeigezogen sind, stört mich da noch weniger, der Film will schließlich nur unterhalten. Meistens schafft er das auch.

    Drei Killer von mir. MIIB ist kein Must-See, aber wer den ersten Teil mochte, wird seinen Spaß haben.

  21. #21
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich seltsam .

    Ich habe den Ersten alles andere als gemocht, aber vom Zweiten war ich hellauf begeistert. Natürlich ist die Story für die Füchse und alles andere als sinnig oder sogar nur im Ansatz logisch. Aber wie zum Beispiel von Major Tom oben erwähnt ... beim Spint-Volk (und deren Moses-Verschnitt) bin ich vor Lachen fast abgedreht. Oder wenn im Original Frank seine Dog-Version von "I will survive" singt oder Smith dem Video-Nerd nach dem blitzen sagt: "Du bist schon fast 40 und lebst noch immer bei deiner Mutter, also unternimm endlich was dageben" und er in der Szene danach eine Schaufel ( ) schnappt und laut "Mom" ruft war ich einfach nur noch am Boden vor lachen. Die letzten 20sec halte ich sowieso für absolut genial und auch sonst war vieles dabei was ordentlich gefuxt hat. Der virtuelle Fahrer ("Früher war es Schwarzer, aber wir mussten es ändern weil ihn die Bullen immer angehalten hatten") und Smiths Probleme sich aus den Schaumstoffteilen zu befreien nachdem er vorher seinen "Zwischengegner" (die drei fliegenden einen ) noch ohne weiteres weggeputzt hatte und natürlich Jones versehentlich produzierte Flutwelle in der Kugelwelt ("Wir sind alle verdammt") waren auch alle ein Kracher !

    Also von mir wohlverdiente
    (4 von 5 Killern !!)

    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  22. #22
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C
    Oder wenn im Original Frank seine Dog-Version von "I will survive" singt oder ...
    In der dt. Synchro hat man gar nicht raushören können, daß das eine Verballhornung von "I will survive" war (teilweise konnte ich noch nicht mal verstehen, was er da singt). Das hab ich auch erst gestern gemerkt, als ich zufällig in das Making-Of auf MTV reinzappte.
    Wenn MIIB auf DVD rauskommt, geb ich ihn mir mal im Original. Vielleicht ändere ich dann auch noch mal meine Meinung.

  23. #23
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Marcus
    Im Original hört man die Melodie wunderbar raus und er passt wirklich alle Sätze an das Leben bzw. überleben eines Hundes an . Und kurz vor dem Höhepunkt wird er leider von Smith zurückgepfiffen ... deshalb ist die Genugtuung bzw der Lacher als er diesen eben wenigstens noch summt enorm .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  24. #24
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mirs gings wie cd&c.
    teil 1 hab ich inzwischen sicherlich 4mal gesehen und noch immer keinen wirklichen gefallen daran gefunden. ich komm einfach nicht damit zurecht das das ein trash movie ist.
    beim zweiten war ich vorbereitet und hatte meinen spass.
    gut, frank nervt (zumindest auf deutsch) und die sache mit dem weggespült werden fand ich auch nicht so pralle aber ansonsten waren die gags erste sahne, und die story durchaus akzeptabel. udn das die effekte gut sind ist ja wohl selbstverständlich.

    das beste war der "grosse" blitzer im hafen von new york




    3 von 5 killern. auch wenn er nur knapp an den 4 verbeischrammt

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    915
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand Men in Black 2 durchaus sehenswert und mir haben auch die vielen kleinen Gags sehr gefallen, wie z.B. der der Typ in dem Videoladen, der nach dem Blitzdingsen seiner Mutter mit der Schaufel zu Leibe rücken will...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher