User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 91

Thema: Typische Weiberfilmschmachtfetzen

  1. #51
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Titanic war auch ganz nett aber IMHO nicht so der Brüller, schliesslich war von vornherein klar, wie es ausgeht: der Kahn säuft ab.
    Titanic. *seufz* Wäre ich nicht schon aus der Teenie-Phase heraus gewesen, hätte ich mich sicher in Leo verknallt. Ist das peinlich? Ja. Aber ich stehe dazu, schließlich war ich schon zu alt, um solchen Schwärmereien tatsächlich noch anheim zu fallen und habe mich (im Gegensatz zu Jack) gerade so gerettet. . Ernsthaft: die Liebesgeschichte war ein Traum. Dieses Kribbeln, die Blicke, die zwischen beiden hin- und hergingen, DiCaprios Blicke ...... hach.

    Pretty Woman ist einfach ein "Klassiker" , während "Die Braut, die sich nicht traut" imo extrem lahm war. Geres Blick konnte mich nur ein einziges Mal anrühren, nämlich als Ms. Roberts auf ihrer Hawaii-Party die ganzen abgegriffenen Sprüche zu hören bekam und schließlich die Flucht ergriff. Das reicht nicht, um ein Schmachtfetzen zu sein.

    "Die Brücken am Fluss" ohja. Endlich mal erwachsene Menschen . Sehr gut.

    "Emma" mit Gwyneth Paltrow und "Sliding Doors" (Sie liebt ihn, sie liebt ihn nicht) mit Gwyneth Paltrow gehören unbedingt zu meinen Favourites . Ebenfalls gerne sehe ich "A Cinderella Story" (Auf immer und ewig) mit Drew.

    Meine Lieblingsschmachter habe ich auch alle auf DVD. So etwas schaue ich mir immer mal wieder an, da lohnt sich die Anschaffung für mich bedingungslos

  2. #52
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Braut, die sich nicht traut, hatte ich mich gefragt, wieso Richie, der doch so einen tollen Willst-du-mich-heiraten-Spruch auf der Pfanne hatte (den ich mir übrigens gemerkt habe, wer weiß, wozu's mal gut ist ), im entscheidenden Moment dann doch etwas dämlich rumstammelte. Aber dann war mir klar: der Spruch wurde noch gebraucht.

    In dem Film gibt es vielleicht weniger verliebte Blicke als in anderen, weil die beiden sich die erste Zeit überhaupt nicht ausstehen können, die Liebe entwickelt sich ja erst im Laufe des Filmes, bei Richie etwas früher als bei Julia.

    Das mit Julia ist sowieso so ein Ding. In meinen Augen ist sie gar nicht so überirdisch schön, sie sieht aus wie eine ganz normale Frau. Aber irgendetwas ist da, wenn ich nur wüsste, was... Bei Richie ist es klar: der ist bei der Charmeverteilung in den Kessel gefallen.

    Noch so ein Charmebolzen, wenngleich mehr auf eine unschuldig-jugenhafte Art, ist Hugh Grant, was mich zu "Notting Hill" bringt. Eigentlich basiert der Film nur auf einer ganz simplen Idee: Was passiert, wenn du zu einer Party deiner Freunde mit der berühmtesten Frau des Planeten erscheinst. Und doch kann man da so viel draus machen. Ich sage nur "Brustdiskussion" oder "Horse and Hound". Ich schmeiß mich weg.
    Man(n) windet sich auch jedesmal förmlich mit Hugh vor Verlegenheit mit, wenn er wieder nicht die richtigen Worte rausbringt.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    915
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm, muß ich mir jetzt die Kugel geben? in Filmen heul ich oft, und öhm *schäm* in WaltDisney Filmen sowieso fast immer.

    Pretty Woman fand ich gut. Nicht überragend superklasse, aber doch, hat mir gefallen.
    Und "der Pferdeflüsterer" War zwar etwas langatmig zwischendrinn, aber Robert Redford.... *schmacht*
    Und "Ghost-Nachricht von Sam", da stieg der Taschentuchverbrauch gewaltig an.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mona Lisa
    Und "der Pferdeflüsterer" War zwar etwas langatmig zwischendrinn, aber Robert Redford.... *schmacht*
    robert redford, dieser alte nicht unbedingt attraktive typ. richard gere würde ich ja ansatz weise verstehen aber robert redford!!!!!iih da läuft mir ein kalter schauer den rücken runter. gut der film war ok, das buch war besser, pretty woman naja ich mag julia roberts nicht! obwohl ich erin brockovich mochte. ein schöner film ist auch chocolat, hach johnny depp *träum*

    nyx

  5. #55
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt komischerweise die redford immer noch geil finden, trotz seiner falten. vielleicht erinnern die sich nur alle an frühere filme von ihm und ignorieren einfach die neuen bilder

    Happy people have no stories.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    915
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pffft, was versteht denn ihr da davon??
    Robert Redford hat immer noch das gewisse Etwas, genauso wie Sean Connery, oder Martin Sheen.
    Wenn ich mir dagegen Lutscher wie Babyface Leo angucke...
    Ein Mann muß doch auch als Schauspieler nicht umwerfend schön sein, damit er wirkt! (Wann wäre Jack Nicholson schon mal schön gewesen?)

  7. #57
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Martin Sheen hat das gewisse Etwas? Öhm .. nein.

    Robert Redford ist mir mittlerweile definitiv auch zu alt, um mich bei einem Weiberschmachtfetzen noch hinter'm Ofen hervorzulocken. Es ist ja nun leider auch so, daß die mitspielenden Damen nie im entsprechenden Alter sind, weil es sonst gar keiner mehr schauen würde. Ich denke da nur an .. argh, vergessen, der mit Michelle Pfeiffer .. auf kurze Distanz? Oder so. Verdrängt.

    Gereift, zueinander passend und "trotzdem" sehr mitreißend, waren in dieser Beziehung imo Clint Eastwood und Meryl Streep in "Die Brücken am Fluss".

  8. #58
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sean connerys wirken nehm ich euch sofrt ab, der mann hat charisma bis zum abwinken und sieht auch trotz seiner haarpracht immer noch frischer aus als redford. die letzten filme mit ihm zeigten doch schon wie alt er geworden ist.

    Happy people have no stories.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mona Lisa
    Robert Redford hat immer noch das gewisse Etwas, genauso wie Sean Connery, oder Martin Sheen.
    Wenn ich mir dagegen Lutscher wie Babyface Leo angucke...
    ok sean connery sieht trotz seiner jahre immer noch gut aus. aber robert redford, nein! zu leo sag ich nur er is hässlich und er ist kein mann. ich hoffe nicht das ich mich damit unbeliebt mach, aber der is ja wohl zum . aber da gibts ja noch johnny depp *schmacht* keanu reeves und brad pitt sieht auch ganz ok aus. aber johnny steht an erster stelle. ach ja nicht zu vergessen orlando bloom bald kommt ja glaub ich ein piraten film von walt disney raus mit orlando bloom und johnny depp als piraten hehe. weiß da jemand was genaueres???

    nyx, die zu dieser schönen jahreszeit ist und jetzt vollkommen Gehirn wirr warr hat

  10. #60
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kindchen, sieh mal ins abanteuer forum, da ist ein extra thread zu diesem chick flick

    und bloom ist bisher genau so eine pfeife wie heath ledger oder eben leo. shen milchgesichtig aus, kann man in der bravo verarbeiten, aber spielen können si enicht. so hat reeves auch mal angefangen.

    Happy people have no stories.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    kindchen, sieh mal ins abanteuer forum

    und bloom ist bisher genau so eine pfeife wie heath ledger oder eben leo. shen milchgesichtig aus, kann man in der bravo verarbeiten, aber spielen können si enicht. so hat reeves auch mal angefangen.
    kindchen? bitte spiel hier nicht den weisen!!!

    ich hab nicht von ihrem schauspielerischen talent gesprochen, sondern das sie gut aussehen!!!! wieso verdrehen männer immer alles?

    und die bravo les ich schon seit 7 jahren icht mehr

  12. #62
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du bist 10 jahre jünger als ich, also bist du ein kindchen don't take it personally

    Happy people have no stories.

  13. #63
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    und bloom ist bisher genau so eine pfeife wie heath ledger oder eben leo. shen milchgesichtig aus, kann man in der bravo verarbeiten, aber spielen können si enicht. so hat reeves auch mal angefangen.
    Manchmal habe ich den eigentlich unglaublich abwegigen Verdacht, daß Du einfach generell etwas gegen alle (subjektiv betrachtet natürlich) gutaussehenden jungen Schauspieler hast, egal, ob Potenzial dahintersteckt oder nicht.

    Sean Connery war auch nicht von Anfang an der Charaktermime, der er heute ist und auch bei ihm dürfte anfangs sein Aussehen eine nicht geringfügige Rolle gespielt haben .

  14. #64
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Manchmal habe ich den eigentlich unglaublich abwegigen Verdacht...
    Wieso eigentlich unglaublich abwegig? Ist es denn nicht so? Gibt nur keiner gern zu...

  15. #65
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nö, wie ich schön öfter sagte, halte ich z.b. die "schönlinge" brad pitt und george clooney für klasse darsteller. das ist nicht das thema. ich könnte nur kotzen, wenn leute filme hypen, nur "weil der orli ja sooooo süüüüüüüüss ist". zum beispiel.

    Happy people have no stories.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    915
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versteh ich das jetzt falsch oder ist ein Weiberschmachtfetzen nur einer, in dem die Frauen einem bestimmten Typen nachhecheln? Bei mir ists meistens die Situation an sich, die mich heulen läßt. Ich schmachte doch nicht einem Typen aus einem Zeichentrickfilm hinterher. Und meine Sabberfavoriten sind ja eh Machos in ihren Rollen, Wolferine paßt kaum in einen Schmachtfetzen... oder Kurt Russel als Klapperschlange... oder Mad Max Mel Gibson als er noch knackig war...

  17. #67
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiberfilmschmachtfetzen sind chick flicks a la "ya-ya schwestern", "magnolien aus stahl" etc.

    Happy people have no stories.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was hast du gegen die "Ya-Ya Schwestern", ich fand den film toll, auch wenn ich was anderes erwartet hatte. außerdem war ich mit meinem besten freund im kino und er fand den film auch gut. nein er ist nicht schwul! (nur mal im voraus)

    nyx

  19. #69
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab den film in der sneak gesehen und er war ganz nett, nur james garner tat mir leid, der durfte nix sagen. hab dazu sogar nen thread eröffnet hier irgendwo, der aber nicht wirklich viel beachtung erhalten hat.

    kuckst du krass hier

    Happy people have no stories.

  20. #70
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Bereich der Weiberschmachtfetzen habe ich wieder einmal meinen kleinen Abarbeitungsbeitrag geleistet. Und zwar habe ich zum erstenmal "Ein Concierge zum Verlieben" gesehen, war eine herzschmerzige Liebeskomödie wie es schon tausend andere auch gibt. Der Workaholic und Paradeyuppie, aber nichstdestotrotz liebenswerte Michael J.Fox (wie oft hat er eigentlich dieses Rollenklischee erfüllt?) verliebt sich in ein weltfremdes, leicht dämliches, aber sooo zuckersüßes Aschenbrödel, verkörpert von Gabrielle Anwar.
    Nette Unterhaltung für zwischendurch, aber kein Überflieger.

    Und auch die TV-Premiere von "Glauben ist Alles" habe ich mir angetan. Und da war ich sehr positiv überrascht. Ben Stiller als Rabbi und Edward Norton als gachblonder, katholischer Priester, welche ihren Glauben ins 21. Jahrhundert bringen wollen, waren doch für den einen oder anderen herzhaften Lacher gut. Vor allem der Borderline-Catwalk mit den Sonnenbrillen und Ledermäntel hat mir extrem gut gefallen.
    Und die schon ziemlich große Jenna Elfman, als deren beiderseitiges Objekt der Begierde, wobei der Eine ja gieren darf ( und auch etliche leckere Angebote bekommen hat), der Andere aber nicht, rundet das Trio exzellent ab. Jedoch zwei Stunden sind eindeutig zu lang für diesen Film, hätte man das Machwerk etwas gestrafft und die witziges Szenen zusammen gerafft, hätte es wohl ein absolutes Highlight sein können.

  21. #71
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo, ein an sich sehr geiler film, mit 3 meistern ihres faches (dharma ist zucker!). aber so 15-20 minuten kürzer hätte ihm schon gutgetan. nichtsdestotrotz ist es eine der wenigen weiberfilmschmachtfetzen die ich wirklich mag. könnte an dharma liegen

    wobei, kann man den film überhaupt als typischen weiberfilmschmachtfetzen bezeichnen? dann müsste man auch "meet the parents" als solches bezeichnen. und damit tu ich mich irgendwie schwer.


    Happy people have no stories.

  22. #72
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith

    wobei, kann man den film überhaupt als typischen weiberfilmschmachtfetzen bezeichnen?
    Nein, ich wollte nur keinen eigenen Thread im Komödienforum eröffnen, weil außer dir eh keiner geantwortet hätte.
    Lauter fade Nulpen hier im Forum...

  23. #73
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Zuerst wollte ich tatsächlich einen Thread zu "Glauben ist alles" eröffnen, habe dann überlegt, daß ich die Suchfunktion besser bemühen solle, für den Fall, daß ein Kinogänger solch einen Thread bereits eröffnet hat, dachte an meine diversen schmählichen Erfolge mit Suchmaschinen und anschließenden - selbstverständlich freundlich gemeinten - Rüffeln und Verweisen auf ältere Threads .. *lufthol* .. und hab es dann gelassen. Nulpe halt.

    Davon mal abgesehen war der Film nicht das, was ich mir erhofft hatte und darum war ich relativ enttäuscht ... vor allem in Anbetracht der Länge, die ich tapfer durchgestanden habe (Filmlänge - sonst macht mir die Länge auch keine Sorgen ). Ein Film dieser Art muß für mich beinhalten, daß sich zwei wollen und man will selber auch, daß die zwei sich kriegen, aber irgendwie klappt es nie, sie reden aneinander vorbei, Eifersucht ist im Spiel, Mißverständnisse aller Art, tiefe Blicke, heimliche Sehnsuchtsblicke von der Seite, die einen selber dahinschmelzen lassen, weil man denkt "hach, wie er sie liebt" ... all so etwas halt. Und davon war bei Stiller/Norton/Elfman imo eben nicht so viel.

    Hab ich so etwas schon mal geschrieben? Ich hab das Gefühl, ich erkläre diese meine Meinung ständig.

  24. #74
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    macht doch nix, wir lesen dich gerne

    aber mal ehrlich: kannst du dir nen schmachtenden ben stiller vorstellen? und ne jenna elfman, die still vor sich hin schluchzt? never!

    und ein paar neue threads würden den forum hier nicht schlecht stehen, ist ja nicht so wie im cf, das man da vor lauter neuen thredas nix mehr findet.

    Happy people have no stories.

  25. #75
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... "Glauben ist alles" habe ich auch gesehen. Sonderlich berührt hat es mich irgendwie nicht. Ich kann dem Stiller nicht viel abgewinnen und Norton hat in meinen Augen immer sowas fies-verschlagenes an sich. Keine Ahnung wie das kommt. Von daher hatte ich Schwierigkeiten ihm die guter Priester-Nummer wirklich abzukaufen. Und natürlich musste der Priester schwach werden. Na das hätte ja wohl keiner erwartet, oder? Na ja, so toll war es nicht, aber ich glaube zu dem Zeitpunkt kam nichts besseres.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher