szmtag Resident Evil - Seite 2
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 269

Thema: Resident Evil

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.318
    Nachrichten
    0
    naja,ich weiss ja nicht ,ein Zombiefilm mit einer Altersfreigabe ab 16 ?????

  2. #27
    Mitglied Avatar von Aquaman
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Deutschland,75391 Gechingen
    Beiträge
    160
    Nachrichten
    0

    Cool

    Ich fand den Film einfach genial .Düstere,packende Atmosphäre , dann auch noch krachende Action und ein fetziger Sound . So muß ein Film sein !

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.695
    Nachrichten
    0
    Muss ich zustimmen, sehr cooler Film!!

    Aber was sich die Leute bei der Synchronisation gedacht haben, will ich gar nicht wissen!! Die beiden Sprecherinnen der Hauptrollen wurden scheinbar bei Wasser und Brot eingesperrt, bis sie den knallharten, über-Leichen-geh Tonfall draufhatten. Naja, tiefstimmige, halb geknurrte Satzfetzen mögen vielleicht cool klingen, aber man möge mir eine Person zeigen, die wirklich so redet!!

    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.318
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von Major Tom
    tiefstimmige, halb geknurrte Satzfetzen mögen vielleicht cool klingen, aber man möge mir eine Person zeigen, die wirklich so redet!!

    würden mir spontan einige Dozenten an der Uni Augsburg einfallen

  5. #30
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.603
    Nachrichten
    0

    Re: Eben noch im Kino...

    Original geschrieben von Marcus
    ... und so gerade wieder vorm heimischen PC.

    Aahhh, cooler Movie. Mein Tipp: Hirn ausschalten, reingehen und die Zombieaction einfach nur wirken lassen.
    Yeah, noch einer, der es erkannt hat.

    Und ich sag nur das Ende, das Ende war so wirklich clever gemacht, damit hatte im Kino wirklich niemand gerechnet.

  6. #31
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.461
    Nachrichten
    0
    Haben den Film zu dritt gesehen und waren echt nicht beeindruckt...
    weder von den Zombies, noch von den Hunden, dem Licker oder
    den Darstellern....die Laser Szene erinnerte mich sehr an den Film THE CUBE
    Kurzum, ein Film der mich nicht vom Hocker gehauen hat, gibt aber auch schlimmere.
    Da habe ich mich bei Event Horizont besser unterhalten

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich,1230 Wien
    Beiträge
    122
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von Shred

    Da habe ich mich bei Event Horizont besser unterhalten
    Event Horizon?

  8. #33
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.461
    Nachrichten
    0
    Der andere Film von Anderson, wo eine Rettungscrew ein Raumschiff im Weltall auffindet und es dort spukt. Den fand ich echt besser und der Film war mit Laurence Fishburne und Sam Neill auch besser besetzt

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich,1230 Wien
    Beiträge
    122
    Nachrichten
    0

    Question

    Original geschrieben von Shred
    Der andere Film von Anderson, wo eine Rettungscrew ein Raumschiff im Weltall auffindet und es dort spukt. Den fand ich echt besser und der Film war mit Laurence Fishburne und Sam Neill auch besser besetzt
    Ich kenne den Film, wollte aber wissen, ob du mit Event Horizont den selben meinst wie ich?!

  10. #35
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.515
    Nachrichten
    0
    So, nachdem der liebe Schweizer von nebenan mal wieder fast 2 Monate auf einen Filmstart länger warten durfte als die Deutschen oder Österreicher, konnte ich nun auch endlich in den Genuss von Resident Evil kommen.

    Zuerst mal was zu Paul Anderson:
    Ich mag eigentlich seine Filme (zumindest solche die auch bei uns im Kino angelaufen sind ). Auf jedenfall habe ich mich sowohl bei Mortal Kompat (damals wirklch cooles Teil mit Endlosaction und Technosound) als auch bei Event Horizon (ich brauchte gute Nerven um die Kinoversion zu überstehen) bestens Unterhalten .

    Aber jetzt zu Resident Evil:
    Ein Virus der tote in Zombis und lebende in Killer-Monster mutiert, ein Unterirdisches Labor, ein hinterhältiges Computersystem mit ner Bitch-KI, eine Eliteeingreiftruppe, böse Zombi-Dogs from Hell, eine tote Heike Markatsch nach nur 7 Minuten (THX @Paul, alles andere wäre wirklich ein Horror gewessen) und natürlich Milla Jovovich als unter Gedächtnisverlust leidende Kampfmaschine die am Laufmeter Zombiärsche kickt. Das war im Grunde genommen gerade eine Kurzzusammenfassung der Story. Also alles was es für einen vergnüglichen Kinobesuch braucht .

    Wo er ohne Ende fuxt:
    Resdient Evil hat wirklich viele "starke" Szenen drin. Die ganze Geschichte mit dem "Lasergitter" war wohl definitiv einer der Höhepunkte und überrascht mit ungewohnt hartem Gesplatter. Wenn die 4 Betroffenen Charas in ihre Einzelteile zerlegt werden ist das einfach nur noch . Milla Jovovich komt unglaublich gut. Wenn sie Hundefressen kickt, Zombischädel mit ihren Schenkeln zum knacken bringt oder ihren EX-Lover abserviert ist das FUN pur. Es ist schon nur immer ein Traum zu sehen wie sie, mit ner Axt oder wie am Ende mit ner Pump-Action bewaffnet, durch die Gegend läuft und dabei fast immer nichts anhat. Zudem hatte sie die härtesten Filmnippel (am Anfang im Bad, vor dem Spiegel) seit Kim Basingers Auftritt in Gateaway (wobei ich heute noch der Meinung bin die müssen sie mit Trockeneis behandelt haben, alles andere wäre eine anatomische Sensation ). Der Showdown und das cGI Monster waren auch ok. Selbst die Kanonenfutter-Zombis haben mich nicht gestört. Und natürlich war das "Evil Dead"-Ende (Milla auf den Spuren von Bruce Campell) echt stark und die vielen Verweise auf die Games wirklich gelungen.

    Wo er eher lau ist:
    Die Story ist ungewohnt lamatmig. Viel zu viele "Charas stehen bei bedrohlicher Musik in einem Raum und schauen sich um"-Szenen. Zudem nimmt sich Resident Evil leider über weite Strecken viel zu ernst. Er kann oder will nicht, wie zum Beispiel ein Deep Rising (heh, ich muss den einfach immer wieder erwähnen ), den "Let's have Fun"-Chara über die gesammte Spieldauer durchziehen. Dadurch wirkt er leider extrem uneinheitlich. Zudem ist das Musik-Timing eine absolute Katastrophe. So gut wie nie passen Sound und Action zusammen. Meist setzt die Musik zu spät oder zu früh ein. Und vielmals ist es einfach nur noch stil. Etwas das zu ernsten Suspense passen kann, aber zu Zombi-Action leider nicht .


    Und zum Fazit / Bewertung:

    (3 von 5 Killern !!)

    (Nette Zombi-Action mit einer coolen Milla Jovovich und schönen Splatter-Einlagen. Leider aber auch teilweise etwas langamtmig und einem wirklich miesen Sound-Timing)

    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  11. #36
    Ich habe neulich einen Artikel gelsen, in dem stand, dass wohl 2 verschiedene Versionen auf DVD erscheinen werden. Glaube da auch etwas von "Director´s Cut" (ultrabrutalogemetzelcut) gelesen zu haben.

    Wer weiss es, wer weiss es??
    \"Eine Zensur findet nicht statt\" *LOL*

  12. #37
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    599
    Nachrichten
    0
    neulich? meine news ist schon saualt

  13. #38
    Junior Mitglied Avatar von Prinz Adam
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    NÜRNBERG
    Beiträge
    26
    Nachrichten
    0

    Question

    Hat vielleicht jemand ne Info wann der Film bei uns auf DVD erscheint ?

  14. #39
    SysOp Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Nachrichten
    0

    Cool @Vartox:

    Die schlechte Nachricht: Die deutsche Version kannst Du erst ab März 2oo3 kaufen.
    Die erste gute Nachricht: Das Warten lohnt sich, denn es werden mehr Extras enthalten sein als auf der US-Special-Edition!
    Die zweite gute Nachricht: Ausleihen kannst Du den Film bereits ab 1o.12.2oo2.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.155
    Nachrichten
    0

    Resident Evil

    Hallöchen!
    Hier kann man sich zu Resident Evil auslassen!
    Also ich habe den Film gesehen und muss sagen, ich finde ihn sehr gut!! Besonders die Kampattacken.
    Wer kennt den Film auch noch? Und wie findet ihr den Film???

    Lasst euch mal so richtig über Resident Evil aus! Viel Spaß dabei!

  16. #41
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Nachrichten
    0
    Hab den Film im Kino gesehen und er hat mir gut gefallen.
    Er ist nicht sehr anspruchsvoll, aber er unterhält den Zuschauer sehr gut.

    Es gab ja auch länger keinen Zombiefilm mehr, der so bekannt war.

    Fazit:
    Guter Zombiefilm mit Videofeeling, der einem gute kurzweilige Unterhaltung bietet. Keine anspruchsvolle Story, aber das ist auch nicht Ziel des Films.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.483
    Nachrichten
    0
    Hab ihn auch im Kino gesehen und war ein wenig enttäuscht. Ich hatte den Film mir Spannender und mit mehr Schockeffekten vorgestellt (vom Spiel ausgehend). Vieles war voraussehbar. Ein netter Unterhaltungsfilm. Schade eigentlich vom stoff und vom spiel her hätte der Film Potential zu mehr gehabt.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.155
    Nachrichten
    0
    Ich fand das kurz vor dem Ende nur ein bisschen verwirrend. :wiry: Die Welt war doch von Zombies übernommen worde, aber warum haben die Zombies sie dann am Leben gelassen? Oder habe ich da im Film nicht richtig aufgepasst? Das ist etwas was mich schon verwirrt hat

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.051
    Nachrichten
    0
    Ich hab den Film auch gesehen...fand iun cool... :mua:

  20. #45
    agony~
    Gast
    mhm...also ich bin ja das spiel gewöhnt und war daher beim ersten gucken ganz schön enttäuscht.
    hab ihn dann aber noch einmal gesehen und bin nicht mehr vom spiel ausgegangen. dann ist er eigentlich ganz gut, nur eben ein bisschen zu langweilig. die zombies fand ich auch ein bisschen peinlich gestaltet.
    am geilsten waren immer noch die Hunde und der Lecker.

  21. #46
    SSJ3-Goku
    Gast
    Ich hab ihn zwar gesehen war aber nicht so angetan.

  22. #47
    agony~
    Gast
    ja irgendwie fehlte das gewisse etwas an dem film.
    na ja und die atmosphäre fand ich auch relativ miserabel... ein gruseliges Herrenhaus oder eine villa, wären da cooler, als so ein langweiliges labor gekommen. ich meine an sich die idee mit dem labor war sicher gut, aber sehr schlecht und vorallem langweilig umgesetzt...

  23. #48
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.483
    Nachrichten
    0
    Original von Kyia
    Ich fand das kurz vor dem Ende nur ein bisschen verwirrend. :wiry: Die Welt war doch von Zombies übernommen worde, aber warum haben die Zombies sie dann am Leben gelassen? Oder habe ich da im Film nicht richtig aufgepasst? Das ist etwas was mich schon verwirrt hat
    Naja am Ende war ja dann Stadt in der Nähe des Labors betroffen, sieht man ja im abspann dann und ich denk mal ab da fängt dann das Spiel Residen Evil 1 an.

  24. #49
    SSJ3-Goku
    Gast
    Original von rentsu-chan
    ja irgendwie fehlte das gewisse etwas an dem film.
    na ja und die atmosphäre fand ich auch relativ miserabel... ein gruseliges Herrenhaus oder eine villa, wären da cooler, als so ein langweiliges labor gekommen. ich meine an sich die idee mit dem labor war sicher gut, aber sehr schlecht und vorallem langweilig umgesetzt...
    Die hätten das RE 1 Game nachspielen sollen. Das wäre interessanter gewesen.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.812
    Nachrichten
    0
    Original von rentsu-chan
    ja irgendwie fehlte das gewisse etwas an dem film.
    na ja und die atmosphäre fand ich auch relativ miserabel... ein gruseliges Herrenhaus oder eine villa, wären da cooler, als so ein langweiliges labor gekommen. ich meine an sich die idee mit dem labor war sicher gut, aber sehr schlecht und vorallem langweilig umgesetzt...

    großteils stimme ich mit deinen komentaren überein.
    aber n gruseliges herrenhaus erinnert mich so an das geisterhaus ^^

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.