User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Ice Age - Cooles Teil oder (k)alter Käse?

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Mann, ist das ein lahmer Haufen hier.
    Bin ich der einzige der bereits den Trailer im Kino gesehen hat?
    Oder waren alle so gelangweilt, daß niemand etwas zu diesem neuen Animationsfilm schreiben will?
    Oder sind wirklich alle mit den David Meyer Vorbesprechungen rundum glücklich und zufrieden?
    Ich jedenfalls bin schwer am Überlegen mir auch diesen Film im Kino anzusehen, allein die Sequenzen, in denen der kleine Erdwichtel seine Haselnuss aus dem Eis schraubt und somit Gigantisches in Bewegung setzt, hat mich zum Schmunzeln angeregt und wenn jetzt neben der immer atemberaubender werdenden Tricktechnik auch noch diverse andere Kinohits indirekt auf die Schippe genommen werden sollen, dann steht doch einem unterhaltsamen Kinoabend nichts mehr im Wege, oder?
    Was meint Ihr?

  2. #2
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Trailer hat mich ziemlich begeistert, habe das Teil bestimmt an die dreißig Mal gesehen. Irgendwann später sah ich dann den zweiten Trailer, der ein wenig mehr über den Inhalt des Films und die zu erwartende Qualität der Gags im selbigen verrät. Und seither bin ich irgendwie nicht mehr soooo sonderlich scharf darauf. Wer Filme mit seichtem Kinderhumor a la "Monsters Inc." mag, dem wird's wohl gefallen. An den etwas gelungeneren Mehrzweckhumor eines "Shrek" wird's wohl irgendwie eher nicht rankommen, falls mich mein erster Eindruck nicht täuscht.

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt auch wieder. Der zweite Trailer ist gegenüber der ersten Vorschau ziemlich abgestunken, die Zusammenstellung der Party mit Säbelzahntiger und Wollhaarmammut hat mich an die niedlichen In einem Land vor unserer Zeit Dinosaurierfilme erinnert.
    Aber trotzdem, mal sehen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    Mann, ist das ein lahmer Haufen hier.
    Bin ich der einzige der bereits den Trailer im Kino gesehen hat?
    Mann ist das ein lahmer Haufen hier.
    Bin ich der einzige, der bereits den FILM im Kino gesehen hat?

    Ok sorry aber das musste sein. Ich hab ihn vorige Woche als spezielle, supergeheime, inoffizielle Mitarbeitervorstellung auf englisch gesehen und muss sagen: Der Film hat was!!

    Er ist von der Technik her bei weitem nicht so beeindruckend und detailliert wie Shrek oder Monsters Inc., sieht aber trotzdem toll aus! Der Plot ist irgendwie zum Vergessen (Tiere retten verlorenes Menschenbaby) aber die Charaktere sind alle sympathisch und haben Dialoge verpasst bekommen, die echt zum Zerkugeln sind! Überhaupt hab ich bei der Vorstellung öfter lauthals gelacht als bei Disneys Monstern...

    Das einzige Problem war die Synchronstimme des Mammuts. Sowas von langweilig hab ich überhaupt noch nie gehört! Hoffentlich kriegen die das auf deutsch besser hin. Und hoffentlich schaftt es Otto, den Text von Sid genauso hinzunuscheln wie im Original!!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  5. #5
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Major Tom
    Bin ich der einzige, der bereits den FILM im Kino gesehen hat?
    ABER natürlich nicht . Und jap, im Original war er der Hammer.

    ABER HEH , nix gegen Mammut Manny, mein persönlicher FAV ... oder ich verpass dir einen *Stunner*. Der war absolut perfekt und definitiv das knuddligste Tier des Universums. Nicht mal Diegeo, eine Katze und eigentlich liebe ich Katzen (natürlich bis auf die Schwarzen ), konnte dem das Wasser reichen.

    Was die Technik betrifft, so halte ich sie mindestens für "Shrek / Monster AG"-würdig, wenn nicht für ein paar Meter ausgereifter. Schon alleine die Mimmik der Charaktere war ein Traum. Ok, Hintergründe waren eher mau, aber es ist eben nicht Dschungel-Age, sondern das Ice Age. Die Schattenwürfe waren briliant und wie in Monster AG bestanden Felle aus X-Millionen einzelner Haare.

    Obwohl der Film anhand des zweiten Trailers, der Story oder der Tiere an ein weiteres "In einem Land vor unserer Zeit" oder "Dinosaurier" erinnern könnte, ist er wirklich weit davon entfernt. Ich persönlich halte ihn für die Perfekte Symbiose aus "König der Löwen" und "Shrek" und definitiv für den bisher besten Film dieses Jahres.


    Fazit / Bewertung:

    (5 von 5 Killern !)

    (Wenn ich andauernd Lachanfälle habe und trotzdem an 2-3 Stellen fast feuchte Augen bekomme, dann muss dass einfach grosses KINO der Spitzenklasse sein).


    PS: @Tom
    "Du weisst doch, sie können nicht reden"
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    So, da bin ich hier wohl der erste, der das Ding in deutsch gesehen hat?

    Ich muss einfach meinen Senf ablassen: GEIL!

    Also die Story, naja, ist kindgerecht. Vorhersehbar. Und kitschig. (Vor allem, als Diego totkrank danieder lag.)

    Zu den guten Dingen -wie soll ich sagen? Manni, das mürrische Mammut! Ich versuche immernoch, das letzte Ding loszuwerden, das ich gerettet habe. Oder wie der Tiger nach der Rutschpartie abgedreht ist -von DEM hätte ich das so nie erwartet, kam richtig geil rüber. Und das Nagetierchen...

    Bewertung:
    (Jawohl, 5 [FÜNF] Killer!!)

    Also derart gelacht hab ich noch bei keinem Film, nicht mal Schuh des Manitou... Einige Ideen waren auch nicht schlecht, die Eisgalerie zum Beispiel... *LOL*

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also,
    ich fand ihn auch recht lustig,neben mir sass so`ne Ecklige ,die hat über jeden scheiß gelacht, aber er hatte auf jeden Fall einige lustige Momente,kann man anschauen,naja, morgen erstmal die Zeitmaschine ;o)

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    at home
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    ich fand den Film voll cool!
    mir hat er gefallen!
    der erste trailer war wirklich besser, er hat mich richtig vom stuhl gerissen und ich habe laut und mit tränen geweint, ich fand das so lustig wie er immer wieder geschrien hat!
    an die die ihn noch nicht gesehen haben: zieht ihn euch rein, der Film ist klasse!

  9. #9
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ice Age ist wirklich klasse.
    Ok, die Story ist nicht neu und der Hintergrund ist eher schlicht (aber was erwartet man von Schneelandschaften?)
    Die Charaktere sind klasse und Manfred das Mammut ist mein Favorit, auch wenn ich mich erst daran gewöhnen musste das der synchronsprecher von Tom Hanks den Part übernommen hat, aber da ich ihn mag war das nicht so schlimm
    Scrat kam in diesem Film echt etwas zu kurz vor aber man kann ja echt nicht alles haben

  10. #10
    Mitglied Avatar von McSilent
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Franken
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand den Film klasse. Zugegeben Shrek spielt in einer ganz anderen Liga, aber für einen erstklassigen Kinobesuch langts allemal. Positiv überrascht war ich von Otto's Lispler, denn eigentlich hatte ich gerade wegen ihm starke Bedenken bei der deutschen Fassung.

    Dass die Qualtiät des genialen Trailers nicht über den ganzen Film gehalten werden konnte war klar, aber mich stellt's irgendwo schon zufrieden. Die Euros für den Film waren also gut angelegt, besser zumindest als bei Time Machine, in dem ich einen Tag später war.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, sagen wir's wie's is: Klasse Film mit Macken, die aber um ein Vielfaches wieder gut gemacht werden! Stimmt ihr mir zu?

  12. #12
    Mitglied Avatar von maikind18LE
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Leipzig - schöne stadt!
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein Unterhaltungszentrum hat der Film nicht befriedigt, Otto als Synchronsprecher empfand ich als Zumutung, vor allem sein dämliches Kichern....naja und Story war ja wohl mehr als dünn....Ich hätte nen ganzen Film über das Eichhörnchen gemacht, das war nämlich die einzige Figur die wirklich Charme und Witz hatte...

    MfG Maikind


  13. #13
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Haselnußeichhörnchen war aufgrund seiner Wortkargheit auch für mich die Figur, die eigentlich die allerwichtigste Rolle gespielt hat.
    In der Anfangsszene läutet sie die Eiszeit ein und in der Schlußszene verursacht sie 20000 Jahre später noch einmal Gigantomanisches.
    Eindeutig der Star dieses Streifens.

    Otto als Lispler Sid hat mich eigentlich gar nicht so sehr gestört, mir fällt auch kaum wer ein, der die Synchronisation besser hin bekommen hätte können.
    Ich hatte auch öfters mal ein Grinsen auf den Lippen, meistens dann, wenn der sehr aufgeweckte Vierjährige in der Reihe hinter mir verstört seine Mami gefragt hat, warum denn jetzt die Erwachsenen lachen.
    Die dämlichen Dodos fand ich auch ganz reizend.
    Fazit, ich habe mich ein wenig besser unterhalten als bei der Monster AG, die war dafür tricktechnisch innovativer, aber an Shrek reicht Ice Age bei weitem nicht heran.
    Fünf sind eindeutig übertrieben.


  14. #14
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MS
    Wobei ich mal anmerken möchte .. ich seh mir die Teile immer im Original an . Also kann ich NIE beurteilen wie die Übersetzung wirkt. Bei ICE AGE zum Beispiel komplett ohne sowas wie Untertitel und natürlich waren also auch keine Kidds dabei . Ich fand ihn wirklich STARK und voller zweideutiger Sprüche oder Anspielungen (schon nur der ganze SID-Talk im Schlampool mit seinen drei Mietzen ). Aber es kann eben immer sein, dass sie im Falle einer "deutschen" Übersetzung alles etwas Kiddie-grechter machen (muss mir mal Shrek auf deutsch ansehen ) und tolle Wortverdreher und Anspielungen nicht übersetzten können und deshalb einen "blöden" Otto Spruch vom Stappel lassen .

    EIn gutes Beispiel ist dem Zusammenhang auch Rush Hour 2: Im Origial spricht Chan etwar so: YEHHHH .... SSSSS. Und deshalb darf Chris Tucker nicht wie sonst voll aufdrehen, weil Chan ja nie zu Wort komen würde --> was einfach seltsam rüber kommt. In der deutschen Fassung hat man Chan ein normales und ruhiges "Deutsch" verpasst, deshalb konnte nun auch der Synchro-Sprecher von Tucker wie üblich voll aufdrehen --> man hat also nicht wie im Original dieses "Etwas passt nicht Gefühl". Aber dafür muss man auf Chans -Aussprache verzichten .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  15. #15
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir war der Film schlicht und einfach zu albern. Und wer immer es geschrieben hatte, ich gebe ihm recht: Man hätte sich auf das dämliche Hörnchen konzentrieren sollen. Den ganzen Film über ein und dieselbe Nuss...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ihn grad gesehen, und ich fand ihn stark. Es gab Szenen, da hab ich mich gekugelt vor Lachen.
    Klar, Story war schonmal da, aber der Film von seinen Gaks, und die haben bei mir gezogen (und mit albern hatten die nicht mal was zu tun.... sie waren einfach unterhaltsam).
    Und auch die Otto-Synchro war gut.... ich kann eh nicht verstehen, warum auf dem so rumgehackt wird, auch seine Mushu Synchro in Mulan hat mir gefallen.
    Insgesamt gehört der Film schon in die obere Liga, auch wenn er nicht ganz an Shrek heranreicht.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöner Film. MAl abgesehen von den "Menschlichen Darstellern", die eher schlecht getroffen waren ein rundum klasse Film. Saukomisch, anrührend, unterhaltsam - um nicht zu sagen spannend - auch wenn man schon immer genau wußte was passiert. Aber, es kann ja auch spannend sein, ob man recht hat mit seiner Vorahnung. Am genialsten: OTTO!
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    süßer film, wirklich klasse, das mamut und dat faultier waren total süß und saukomisch, man sollte ihn sich aber nicht nach alzu kurzer zeit ein zweites mal ansehen
    The greatest thing you\'ll ever learn is just to love and be loved in return.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher