User Tag List

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 266

Thema: Eurovision Song Contest

  1. #76
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die alljährlich wiederkehrende Freakshow natürlich ebenfalls angeschaut und ich muß sagen, daß ich ein wenig Angst habe. Scheinbar bin ich irgendwie in den letzten Monaten um einiges älter und greiser geworden, denn... so schlecht fand ich die diesjährige Songauswahl eigentlich gar nicht (von den üblichen Verdächtigen wie dem grottigen Olexandr und seiner Terminator-Hymne "Hasta la vista, Baby" einmal abgesehen). Im Gegensatz zu den Veranstaltungen der letzten Jahre war der Trash-Faktor ziemlich gering.

    Das Schlimmste für mich waren diesmal eigentlich die meisten der getragenen Bühnenkostüme. Was hier alle so an der griechischen Sängerin toll fanden will mir einfach nicht in den Kopf; für mich sah die wie eine Preßwurst aus. Klasse war auch der Zypriot mit seinen billigen Zuhälterklamotten und die pink gefärbten Unmöglichkeiten aus Slowenien. Bei letzteren passte aber zumindest der Name: Die Sängerin hieß Karmen und da war es ja eigentlich auch nur passend, daß sie der gleichnamigen Tochter vom "Hausmeister Krause" den Fummel aus dem Schrank geklaut hat (die tatsächlich exakt die gleichen Sachen trägt).

    Ansonsten war ich mit den Siegertiteln zufrieden: Den türkischen Song hatte ich bereits zwei Tage vorher im Radio gehört und hatte da bereits gedacht: Donnerwetter; so schlecht war das Lied aber gar nicht und für eine Veranstaltung wie den "Grand Prix" durchaus mutig. Auch die guten Platzierungen von Urban Trad (äußerst seltsame Performance) und t.A.T.u. (trotz sehr schwachem und viel zu lautem Gesang) lassen mich ein wenig für die Zukunft hoffen: Das waren alles recht untypische Songs für diese Show und vielleicht haben die Songwriter ja nun für das nächste Jahr Mut gefasst und versuchen sich einmal an etwas interessanteren Titeln. Das würde ich mir übrigens auch für Deutschland wünschen, denn dieser Siegel-Stampftitel war so dermaßen dämlich, daß wir für den zwölften Platz wirklich mehr als dankbar sein müssen.

    Österreichs Beitrag fand ich klasse und auch textlich war da mehr Anspruch drin als zunächst vermutet (sofern ich den Dialekt einigermaßen richtig decodiert habe ). Kein Wunder, daß mein Lieblingsspötter Freudensprünge macht ob des guten (und verdienten) Resultats.

    Ein paar Worte noch zum englischen Beitrag: Ihr müsst euch keine Sorgen machen wegen der Zero Points. Es lag nicht, wie allerorten in der Presse geargwöhnt wurde, an eurer Beteiligung am Irak-Krieg sondern der Song war einfach nur langweilig banal und die Interpreten unterirdisch (Töne sind dazu da um getroffen zu werden). That's all.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Österreicher war super. hat bißchen Abwechsulng gebracht.
    @ Demon Was die Kostüme das nächste mal in Ankara( wenn es da stattfindet) angeht brauchst du dir keine Sorgen machen. Die werden alle einheitlich sein: kugelsichere Westen
    Das Leben ist viel zu kurz um es normal zu verbringen

  3. #78
    Mitglied Avatar von Ebi Maki
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Comicforum
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Troje, die für Polen antraten, landeten auf Platz 7. Amüsant in Anbetracht der Tatsache, dass sie auch am deutschen Vorentscheid teilnahmen und rausflogen.

    Katze

  4. #79
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings zeigten sie, wie man von Deutschland ganz leicht 12 Punkte einheimst. Man muss nur (zumindest teilweise) Deutsch singen. Dabei darf der Text dem Zuschauer natürlich nicht die Schuhe ausziehen.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ich das hier so lese - ich bin froh, dass ich zu dieser Zeit gerade Fußball gespielt habe, das hat wenigstens Spaß gemacht.
    Und das lesen eurer Beiträge macht die nicht gesehene Show mehr als wett...

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja wir sind aktueller als die Tageschau und informativer als die Bildzeitung
    Das Leben ist viel zu kurz um es normal zu verbringen

  7. #82
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Au weia. Ich sehe den Song Contest 2005 schon in Wien.
    Mädels dieser Welt, haltet euch fest und schnallt euch an, Österreich verschickt heuer eine Boygroup!!!
    Und die drei hübschen Bengel singen auch noch auf deutsch. Also gibt es heuer auch 12 Punkte aus Deutschland. Sonst rede ich nie wieder was mit Euch. (Gut, das war ein Scherz, so billig kommt ihr nicht davon).
    Jedenfalls ist das ein typischer Schmusefaserohrenwurm, der sich selbst bei mir schon nach zweimal hören festgesetzt hat. Und ich bin kein Mädchen.
    Wie schon Alf Poier festgestellt hat, bleibt euch der österreichische Beitrag zur Pensionsreform diesmal noch erspart.
    Aber Waterloo und Robinson sind nur ganz knapp gescheitert und können nach 1976 noch nicht zum zweitenmal auftreten. Aber 2006 klappt es dann bestimmt. Und ihre Frisuren sehen da sicher auch noch so aus. Mittlerweile sind das eh Perücken. Und ihre Hunde haben sie auch mitgehabt. Hunde mit langen Haaren. Ich habe da einen Verdacht...
    Ganz knapp geschafft haben es auch nicht die Rentner-Boygroup und der lyrische Solokünstler, der auch schon weiße Haare unter seinem Käppi versteckt hat und mir beigebracht hat, wie man auf Schwyzerdütsch "Ich liebe Dich" sagt. Nur niederschreiben kann ich es noch nicht.
    Wenigstens schicken wir den Falco-Verschnitt nicht weg und behalten den bei uns.
    Jedenfalls bin ich echt neugierig, ob nach Thomas Forstner und Alf Poier diesmal für Österreich eine bessere Platzierung (die neue Rechtschreibung sieht hin und wieder saudämlich aus) als die fünfte rausschauen kann.
    Mal sehen, ich denke, daß die schmalzigen Jungs bei den Mädels gut ankommen werden . Sind zwar nicht so attraktiv und wortgewandt wie meinereiner, aber was solls, nobody is perfect...
    Wir lesen uns wieder in Istanbul.

  8. #83
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Und die drei hübschen Bengel singen auch noch auf deutsch. Also gibt es heuer auch 12 Punkte aus Deutschland.
    Man beachte den Beitrag drei Plätze über deinem.

    Darüber hinaus: Ihr Ösis habt eure Wahl schon getroffen? Boah, ihr seid aber schnell! Andererseits ist Ösien aber auch bloß ein kleines Land. Aber ich denke bei uns ist es auch bald soweit. Gerüchteweise wollen wir diesmal sogar richtige Profis schicken. Irgendwie ist da Viva involviert oder so. Wäre ja mal was ganz neues. Ich bin jedenfalls gespannt.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtige Profis ist gut... Ich habe zwar auch nur Gerüchte gehört, aber wenn ich mich richtig erinnere, sind dieses Mal ein Video und eine schon verkaufte CD (in den Top 15?)Teilnahmebedingungen und die Namen (z.B. Overground), die in dem Zusammenhang fielen, waren mir zwar bekannt, aber nicht gerade in positiver Erinnerung verblieben... Eine verkaufte CD garantiert leider nicht, daß die Person singen kann, schließlich würde sonst ein Daniel K. nichts verkaufen können .
    Der einzige Weg eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben.

  10. #85
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Carl
    Hübsche Bengel? Der Song ist in Deinem Ohr? Sollte ich Dich komplett falsch eingeschätzt haben?

    Wenn ich bedenke, dass der Grand Prix blablabla früher ein richtiges Jahresevent bei uns in der Familie darstellte - also nicht jetzt bei mir in der Familie, sondern bei meinen Eltern und ihren Kindern -, sogar die Vorausscheidung wurde gemeinsam am Fernseher verfolgt, vom Grand Prix selber ganz zu schweigen, geht mir das heute ehrlich überall vorbei. Nicht einmal noch so charmante Ösis können mich da aus meinem Desinteresse an deutsch- und fremdsprachigen Chansonbeiträgen ziehen.
    Es sei denn, sie sitzen bei mir auf der Couch.

    Und ob ich jetzt je erfahre, wie auf Schwyzerdütsch "Ich liebe Dich" klingt ...

  11. #86
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Aventurin: Ich habe bisher von Wonderwall gehört (die liegen genau auf meiner Linie, wäre toll, wenn wir die schicken würden) und von Scooter. Okay, die mag ich nicht so, aber das sind auf jeden Fall Vollblutprofis, von denen würde ich mich auch vertreten lassen.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kandidat, den Stefan Raab ins Rennen schickt, kann auch singen. Würde aber vom Aussehen in keiner Boygroup mitmachen können. Den fände ich auch gut!

    Auf jeden Fall kann man sich dieses Mal auch guten Gewissens die Vorentscheidungs-Show ansehen.

  13. #88
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Aventurin
    [BEine verkaufte CD garantiert leider nicht, daß die Person singen kann, schließlich würde sonst ein Daniel K. nichts verkaufen können . [/B]
    Falscher logischer Schluß. Dann könnte Küblböck singen.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange rüber kommt, was ich meine...
    Der einzige Weg eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, die Ausscheidung läuft... und zwar genauso wie erwartet.
    Bis jetzt kamen wir in den "Genuß" der Gesangskünste von Patrick Nuo, Mia und Sabrina Setlur. Und bis jetzt sehe ich verdammt schwarz für das Abschneiden der Deutschen im allgemeinen Vergleich.
    Patrick Nuo ging eigentlich noch, war aber meiner Meinung nach zu farblos (Person und Song). Die anderen beiden konnen absolut nicht singen - und da hilft es auch nicht, wenn man unkoordiniert auf der Bühne rumhüpft oder vor dem Auftritt noch einmal die Aktdarstellungen des Videos zeigt...

    Mal gucken, was da noch kommt, aber da jetzt gerade "Underground" dran ist, befürchte ich das Schlimmste.
    Der einzige Weg eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben.

  16. #91
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hahaha. Jetzt weiß ich auch endlich was "Overground" ist. Die sind das. Tanzen und live singen, das ist schwer. Hahaha.
    Aber den totalen Vogel schießt diese schnodderschnäuzige Moderatorin ab. Wer ist denn das schon wieder? Was geht da bei euch im Norden bloss ab?

  17. #92
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, gegen den Nuo hat unsere Boyband keine Chance. Der Max hat mich überrascht, der ist beim Raab gecastet worden? Was war da wieder los?
    Aber ich bin schön überzeugt, ihr solltet einfach Westbam schicken.
    "I'm just a rebel, uh - uh, dancing with a rebel, uh - uh, uh - uh..."
    Dann haben nämlich wir Ösis auch eine Chance.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bringt mir den Kopf von Sarah Kuttner ... aber bitte bis zur Unkenntlichkeit beschädigt. :smileysho

    Ferner bin ich dafür, dass man Deutschland für die nächsten zehn Jahre das Teilnahmerecht aberkennt. Das ist wirklich kein Spaß mehr.

  19. #94
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Nehmt das!

    Nun gut, jetzt ich . Ich habe mir das alles nur angeschaut, um hier mit den mir ans Herz gewachsenen Interessierten gemeinsam ablästern zu können.

    Erst einmal war ich regelmäßig froh, wenn die Anmoderation beendet war. Diese Sarah ist ja nur nervig und peinlich, dass Pilawa durch ihre Laberei seltener zu Wort kam, war allerdings auch nicht so verkehrt. So und damit man mir keine Beeinflussbarkeit durch die endgültige Entscheidung vorwerfen kann, hier meine höchst persönlichen Kommentare im Einzelnen:

    01 Patrick Nuo: Bisschen pepplos, der Junge, aber das Lied gefiel mir sehr gut.

    02 Mia: "Deine raue Engelszunge dringt tief in mich ein"? Ja, "wie weit willst Du gehen" Und dann noch die Fans Nein.

    03 Sabrina Setlur: Schöner Refrain wie meistens, aber Rap passt imo nicht.

    04 Overground: Mit so bemühter Boygroup-Choreographie konnte ich noch nie viel anfangen.

    05 ?: Zu seicht und blass

    06 Max: Ahui . Die Lobby ist ja mehr als gigantisch. Aber Song und Stimme ehrlich gesagt auch. Hat mich tatsächlich schwer beeindruckt das Ganze, nur am Styling müsste er dringendst arbeiten.

    07 Westbam: Lasst und pogen! @Carl, die könnten Dir so passen . Nope, nicht beim Grand Prix, obwohl die Junkerei recht einprägsam war. Vielleicht hätten die Cops noch einen Strip hinlegen sollen .

    08 Laith Al-Deen: Das Lied kannte ich als einziges, der ganzen dargebrachten und es gefällt mir ausgesprochen gut. Hat auch Ohrwurmqualität.

    09 Wonderwall: Waren die nicht mal zu dritt? Dass das kein gecastetes Duo ist, beeindruckt beim GP leider niemanden. Nett, aber mehr nicht.

    10 Scooter: Obwohl ich zugeben muss, dass sie mitreißen können, mag ich Scooter schlicht nicht. Dass sie aber nicht ohne halbnackte Mädels auskommen können, war mir schon vor dem Auftritt klar . Andererseits waren sie im Vergleich zu den Videos (und der Mia-Sängerin ) geradezu hochgeschlossen. Corsage und Netzstrumpfhose haben mir auch zugesagt . Nee, ich mag die Jungs mit der schlechten Aussprache nicht.

    1. Max
    2. Laith
    3. Patrick

    Ja, wirkt sexistisch, aber so sieht's aus.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich bin ich nach den soeben erlebten Darbietungen ja sprachlos, aber ein paar Zeilen muß ich dann doch noch zur Grand Prix-Vorentscheidung verlieren.

    Frau Kuttner empfinde ich wie meine Vorredner als absolute Zumutung. Nervig, unsympathisch und damit bestens für die Moderation einer eventuellen sechsten Big Brother-Staffel prädestiniert.
    Die Künstler boten eine kunterbunte Mischung aus öden Tralala-Balladen, peinlichem Boygroup-Gehopse, schnarchigem Gerappe, klischeebeladenem Teletubbies-Techno und den in Sounddingen nach wie vor nicht sonderlich experimentierfreudigen Gröhlbacken Scooter (deren irische Gesangseinlagen vom "L.A. Story"-Soundtrack geklaut waren wenn ich mich recht entsinne).
    Aber was soll's? Ich bin Kummer gewohnt und ein gepflegtes Scheitern der deutschen Vertreter beim Eurovision Songcontest hat zugegebenermaßen auch etwas für sich.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  21. #96
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut war das Plakat im Hintergrund zu Wonderwall. Da stand nämlich "Wonerwall". Wozu soll man heute auch noch schreiben können? Ist im Internet eh nicht nötig.
    Und ja, schickt den Max nach Istanbul. Und ein Besuch beim Barbier und Friseur sollte aber vorher schon noch drinnen sein.

    Mit Max, Wonderwall oder Patrick Nuo habt ihr beim Contest noch die größten Chancen. Scooter ist lachhaft, gut, daß ich von der Hitparade schon lange weg bin.

    Uh - uh, Uh - uh, Uh - uh....

  22. #97
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Uh - uh, Uh - uh, Uh - uh....
    Sorry, Carl, dein Ohrwurm hat's wohl doch nicht ins Finale geschafft ...

  23. #98
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaha, die besoffenen Anrufer wieder .. Scooter im Finale ... wieso überhaupt Finale? Die Zeit ist rum .

  24. #99
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn schon nicht Westbam, dann wird es eben Scooter. Die stecken wir Ösis nämlich auch in die Tasche. Und so wie ich die Deutschen kenne, schickt ihr eh Scooter. Schade eigentlich, denn Max macht Musik, Scooter Dreck.
    Und kann bei der Kuttner bitte endlich jemand den Aus-Knopf drücken?

  25. #100
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waaah, habt Ihr den Pilawa bei der Lionel Anmoderation gesehen? Er hat den Aus-Knopf gedrückt.

    So viele "" habe ich schon lange nicht mehr gebracht.

    Und sicher schicken wir Scooter, vermutlich mögen wir die Ösis nicht gerne hinter uns sehen .

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher