User Tag List

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 266

Thema: Eurovision Song Contest

  1. #1
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eurovision Song Contest

    Nachdem es schon seit geraumer Zeit leider nichts neues von meinem Lieblingstrashformat, namens Popstars, zu hören gab … muss ich mich wohl auf andere Sendungen, mit ähnlicher Qualität stürzen und da ist der Grand Prix inklusive der Vorausscheidung einfach am nächsten .

    Also, Estland verbrenn die Stöcke und versteck die Hunde … Corinna May kommt nach Tallinn. Lange Zeit war ich mir ja nicht sicher ob sie wirklich blind ist, oder ob diese nur eine Masche von ihr ist. Aber als ich nach dem Sieg gesehen habe wie sie sich von ihrem Produzenten (Ralph Siegel ) hat ablecken lassen bin ich sicher --> sie MUSS blind sein.

    Aber auch sonst war einiges an Action . Die Kellys haben fast Anfälle bekommen als sie realisierten sie sind nicht unter den ersten drei und somit nicht im Finale. Aber ich weiss schon was ihr Fehler war --> sie traten diesmal alle in richtig schmucken Anzügen auf, also haben sie ihre Fans wahrscheinlich gar nicht wieder erkannt so ohne ihre typischen Landstreicher-Klamotten und frustriert den TV abgeschaltet. Am Lied kann's nicht gelegen haben, weil die waren irgendwie alle bescheiden (oder extrem bescheiden ) Corinnas Siegerlied ("I can't live without music") hat einen sich alle 3.567 Sekunden sich wiederholenden Beat, damit ja niemand überfordert wird .

    Joy Flemmig war auch wieder endgeil, diesmal im seriösen schwarzen Einteiler (Marke Zirkus, grösse Zelt), leider war damit aber der letztjährige Auftritt von ihr in einem braunen Bergkostüm nicht zu Toppen. Die "Generation Normal?" bezeichnete sich selber als die erste Christliche Boyband und sah auch so aus . Nino De Angelo war sauer und warf Corinna May nen Behinderten Bonus vor und Bernhard Brink kämpfte immer gegen sein Toupet.

    Jap, war also wieder ein Abend voller unfreiwilliger Komik und vielen Papnasen die immer noch auf Karneval machten. Mal sehen wie weit sich Corinna May im echten Contest nach vorne heult .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Die letzten sieben Jahre waren für mich songcontestlos. Weil der Wettkampf einfach unfair und ungerecht ist. Die Skandinavier werfen sich gegenseitig die Punkte nach, zwischen Zypern und Griechenland gibt es das Douzepointsübereinkommen und die Schweizer und Deutschen finden es Cool Zero Punkte an die Österreicher zu verteilen.
    Egal, ob der Song jetzt gut oder schlecht war.
    Aber in den frühen 80ern, da war ich Songcontestfanatiker.
    Kann sich noch wer an die schwedische Boygroup mit dem Diggi Lou Diggi Ley Lied erinnern? Voll der AHA Abklatsch auf Funnypop.
    Und wann hat man schon mal die Chance israelische und rumänische und finnische Popkultur zu tanken?
    Bis dann halt nur mehr Irland gewonnen hat, da war nicht einmal mehr die Wertung spannend.
    Ich habe drei Jahre lang vom Fernseher mit einem Kassettenrecorder (technischer Notbehelf damals, Videorecorder hatte ich ja keinen) die einzelnen Nummern aufgenommen.
    Genauso die Hitparaden, neue deutsche Welle und Nena.
    Aber ich werde heuer auch ein achtes songcontestloses Jahr anhängen, habe viel besseres zu tun.

  3. #3
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werd mir den grand prix deises jahr schenken. der funny bonus den es mit guildo oder auch stefan raab gab ist nichtmehr vorhanden (obwohl, die kellys ) und ganz erhlich. wenn sich jemadn drei jahre nacheinander am stock zur bühne vortasten muss und dann doch noch gewinnt ist das mit dem behindi bonus veileicht gar nicht so falsch

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Wann steigt jetzt eigentlich dieses Event der Sonderklasse?
    Jault die May im Mai erst oder schon im April irgendwann? Und ist der Siegel auf Ecstasy in der Midlifecrisis auch irgendwie im Showprogramm eingebaut? Irgendwo habe ich seinen Akkordeonsmokeonthewaterveitstanz bei Gottschalk mitbekommen.
    Ihr Deutschen habt schon ein paar abgedrehte Seitenblickemedienstars bei euch herumlungern.
    Wir Österreicher schicken übrigens eine Coverversion nach Tallinn. Hat hier in den heimischen Medien ganz schön rumort. Die beiden zweitplatzierten Sprechgesangdumpfbacken Grissemann und Stermann haben aufbegehrt. Oh weia, das wird wieder eine Veranstaltung der Superlative.

  5. #5
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Ich krieg mich nicht mehr ein ...

    Kaum zu glauben ... da hat doch gerade ein "No Angels"-Cover den Grand Prix gewonnen . Die "Daylight in your eyes"-Variante im Latino-Style von Lettland hat abgeräumt. Braucht es noch mehr Beweisse, wie kaputt diese Veranstaltung mittlerweile ist .

    Dabei fand ich das Russland-Teil wirklich gut, aber die haben es bloss ins Mittelfeld geschafft . Dafür gab es sonst wieder einiges zu lachen. Sei es der Össtereicher-Beitrag mit dem "Ricky Martin für Arme" namens Ortega (hatte der an Durchfall gelitten, anderes kann ich mir seine Bein-Zuckungen nicht erklären ). Oder auch unser Lied auf Französisch (warum können wir unsere Beiträge nie in Englisch singen, wie 95% der anderen Länder auch ) von Francise Jordi, die zwar für einen Grand Prix der Volksmusik noch fuxt, aber beim Grossen für Chansons mit ihrem Hütten-Charme keine Kuh zu voten bringt . Corinna May war eher lau, ihre Stimme tönte ganz anderes als bei der deutschen Ausscheidung, viel gequälter und unsicherer (ist halt immer ein Unterschied zwischen Playback und LIVE ). Aber wenigstens ist sie nicht ab der Bühne gefallen (so ohne Stock und Hund ).

    Aber was solls, nächstes Jahr sind wir alle drei nicht mehr dabei (nur die ersten 15 dürfen wieder kommen) ... und bis dann lernen wir hoffentlich uns Gegenseitig die 10 und 12 Punkte zuzuschieben ... wie es andere Nachbars-Länder schon seit Ewigkeiten machen ... und deshalb auch jedes Jahr dabei sind .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  6. #6
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CD&C

    Nicht ganz wahr! Deutschland darf aus welchen Gründen auch immer wieder kommen, obwohl Corinna "unkoordinierte Bewegungen als Bühnenshow" May im grossen Stil abgelost hat. Ganz schön unfair! Auch nicht ganz nachvollziehen konnte ich die 12 Punkte von der Türkei an Österreich... Der Ortega-Typ war wirklich göttlich grausig. Weder das Lied noch seine "Performance" konnten auch nur im Ansatz überzeugen... Dass wir Schweizer mal wieder pausieren müssen (wie jedes zweite Jahr) wundert mich auch nicht. Jordi trifft mit ihrem Schlager einfach nicht mehr den Puls der Zeit. Und jap, wir Mitteleuropäer könnten endlich mal lernen, dass wir nur Chancen haben, wenn wir uns gegenseitig Punkte schenken. Nur 5 Punkte aus Österreich ist schon fast eine Beleidigung für uns Schweizer...

    Den Siegersong fand ich gar nicht so schlecht, wenigstens eine Bühnenschow, welche diesen Namen auch verdient wussten sie zu bieten. Auch lustig, wie man von SF2 zur ARD und zu ORF1 zappen konnte und überall nur Gejammer, gerade den Deutschen will einfach nicht in den Kopf, dass ihr Song wirklich nur Crap war! Dafür bedankte sich die schweizer Komentatorin für jedes einzelne Pünktchen, dass der Schweiz zukam (danke Frankreich für dieses eine Pünktchen, lass uns heiraten!).

    Bleibt nur die Frage, wieso man sich diese Veranstaltung Jahr für Jahr antut... Gewinnen kann man eh nix, was hat man schon von einem Sieg? Dafür ists umso peinlicher, wenn man abstinkt... Aber vielleicht macht gerade das den Reiz aus...

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Ich habe es zwar nicht gesehen, aber...

    Original geschrieben von CD&C
    Dafür gab es sonst wieder einiges zu lachen. Sei es der Össtereicher-Beitrag mit dem "Ricky Martin für Arme" namens Ortega (hatte der an Durchfall gelitten, anderes kann ich mir seine Bein-Zuckungen nicht erklären ).
    Also, erstens schreibt man Österreich so.
    Zweitens hatte das ehemalige österreichische Boygroupmitglied Volldumpfbacke Ortega echt Magen- und Darmkrämpfe vor lauter Aufregung, so zumindest der Bericht österreichischer Radiosender in den letzten Tagen.
    Drittens schmollt ihr Schweizer ja nur, weil euer Beitrag um mindestens siebenundzwanzig Kategorien altbackener, schmonzettiger und noch kompletter vom Zeitgeist überholt war, als der Rest der Jammerbeiträge dieser Ohrenblutungsveranstaltung.
    Viertens war die Siegelproduktion eigentlich verdienter Schlußlichtkandidat, nur die rote Laterne wäre dann doch zu hart gewesen.
    Macht ja nix, sind aufgrund ihrer europäischen Bedeutung eh immer fix qualifiziert.
    Fünftens sollte man über das Punktevergabesystem echt mal gründlich nachdenken, wir Österreicher haben immerhin einen Punkt an die Nachbarn verteilt, Deutschland ignoriert uns ja seit Jahren geflissentlichst.
    Sechstens, immerhin war Österreich vor Schweiz und Deutschland klassiert, das tut weh, gell?
    Siebtens, jetzt sollten sogar die letzten Schweitzer wissen, wie man Österreich schreibt.


  8. #8
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, so unverdient war der Lettland-Song wirklich nicht, boten sie doch wenigstens was fürs Auge, auch wenn die Ähnlichkeit zu "Daylight.." kaum von der Hand zu weisen ist . Aber ob die Letten die No Angels kennen, na, ich weiß nicht .

    Tja, sowohl der österreichische, der kroatische, der deutsche als auch der schweizer Beitrag waren nicht gerade Gewinnertitel, wobei Corinna May natürlich noch am peinlichsten war - aber das wußten wir ja vorher schon, nur die Deutschen waren tatsächlich verwirrt und fassungslos . Dachten die denn echt, der Titel ist gut?

    Außerdem hätte man die ruhig auch kicken können , blödes 4-Außnahmen-System.. wer gehört denn da eigentlich noch dazu? Und was soll der Mist eigentlich? Wenn diese Länder so toll sind, haben sie doch eigentlich nichts zu befürchten ...

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die vier Ausnahmen sind die Eurovisionseinschaltquotenbringer Deutschland, Frankreich, Spanien und United Kingdom. Die müssen einfach dabei sein, so grottig schlecht ihre Beiträge auch sein mögen.
    Hut ab vor Italien, die halten sich seit Jahren vom Song-Contest fern, obwohl sie sicher auch einen Fixplatz hätten.
    Der Rest der europäischen Länder muß dann auf die berühmt-berüchtigte Wertung warten, wobei ja die Scandinavia-Connection schon lange heraus hat, wie man sich Punkte zuteilt, jetzt haben sie auch noch die baltischen Staaten dazu bekommen, da wird eifrigst hin- und hergeschanzt.
    Und Zypern/Griechenland gehören echt einmal genauso wie Ferrari bestraft. Dieses Zwölfpunkteabkommen ist doch sittenwidrig.

    @alle, welche die Verlinkung aus dem Ösithread lesen
    PS: Im CF-Kontaktforum nerven mich momentan einfach diverse Typen mit dem Vorhängeschloß, daher halte ich mich fern. Noch mehr nerven aber so schlichtungsbedürftige Moderatorenanbiederer, die immer alles besser wissen zu glauben.
    Und kaum sind die Stänkerer einmal weg, schon werden sie genau von denen vermisst.

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Die deutsche Schlagerseele leidet und blutet.
    Gerade habe ich so einen deutschen Boulevardsongcontestrückblick aufgeschnappt. Oje, da sind ja einige komplett am Boden zerstört und verstehen die Welt nicht mehr.
    Wie kann es nur sein, daß Deutschland nur 21. wird und nicht Songcontestseriensieger ist?
    Bezeichend natürlich auch die eine Bemerkung, " Wir waren diesmal sogar schlechter als Österreich." Typisch piefkinesische Überheblichkeit.
    Aber der weinerliche Moderatorenkommentar dann anschließend, " Nicht einmal aus Österreich hat es diesmal 12 Punkte gegeben, ", der hat mich dann echt in meiner Schadenfreude wieder wohlgestimmt.
    Nur warum hat Lettland gewonnen? Oder war es Litauen? DIESES Lied war ja erst recht superflau und mager. Naja, beim nächstenmal werden sich dann alle an einem Bühnenstriptease versuchen, kann ja ganz lustig werden.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    DIESES Lied war ja erst recht superflau und mager.
    Es war Lettland, und der Malta-Song, mit dem sich Lettland sein Kopf-an Kopf-Rennen lieferte, war in etwa genauso lasch. Ist halt der Trend momentan .

    Bezeichnend war dann auch noch der Kommentar von der deutschen Dumpfbacke: "Ich glaube, die wußten alle gar nicht, daß ich blind bin...".

  12. #12
    Mitglied Avatar von eleonora
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    HH
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, alle Jahre wieder... der Grand Prix..
    Ich muß sagen, ich habe mich sehr amüsiert. Okay, die Musik wie immer, grottig, aber Geschmackssache, aber halt wie jedes Jahr...
    Der deutsche Kommentator war mir aber nur peinlich.... Diese schon erwähnte Punkte-mauschelei+"Nachbarsklüngel...irgendwie wird bei diesem "Wettbewerb" schon richtig damit gerechnet.Deutschland hätte also nach dessen Meinung 12 points aus je DK, F, Niederlande,SChweiz, Österreich, Polen (machen die überhaupt mit? Und Liechtenstein?) usw bekommen müssen, da wären, plus Blinden-Bonus ne Menge zusammengekommen.
    Gottseidank gibt es "wunder immer wieder" und Siegelchen durfte bei seinem (hoffentlich) letztem GP einen mehr oder minder peinlichen Abgang machen...
    DANKE SCHWEIZ! DANKE ÖSTERREICH! DANKE EUROPA!
    Ihr habt Geschmack bewiesen ( sofern hier überhaupt so kraß ist, und mit abgestimmt hat... )

    Oh! Peinlichkeit Nr2 : Die tausenden Verblendeten, die in HH gefeiert haben ( zu der Musik von u.a.Guildo"Meister" Horn u. NoAngels )
    Naja, der nächste GP ist ja zum Glück erst wieder in einem Jahr.....


    PS: CD: Die Türkei??? War das nicht diese B oygroup?

  13. #13
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Fiery Isis
    Bezeichnend war dann auch noch der Kommentar von der deutschen Dumpfbacke: "Ich glaube, die wußten alle gar nicht, daß ich blind bin...".
    Wie gesagt ... sie hat den Stock und den Hund hinter der Bühne vergessen . Aber stimmt schon, jeder der das Lied gehört hat, dachte sicher nicht in erster Linie daran dass Corinna May blind sein soll, sondern eher TAUB .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lol*

    Jetzt muss ich auch noch mal ran: Als trashige Samstag-Abend-Unterhaltung, aufgepeppt durch die wirklich witzigen estnischen Werbefilmchen (JAAA, ich hab sie alle gesehen!!), und schlappgelacht bei der Punktevergabe (von Schweden an Estland 12 Punkte?? ---> Ahhh, schwedische Sängerin!! Nein, wie das wieder kommt...?!? ).

    Es war ein netter Abend, abgerundet durch ein Eis von der Mama, ich kann mich wirklich nicht beklagen.

    Der deutsche Kommentator hat sich aber fast schon beklagt über die ausbleibenden Seilschaften, aber die Songs waren alle gleich schlecht, was will man da noch seilen??

    Und jetzt: Hand hoch, wer Croatia gewählt hätte!!! (Natürlich nicht wegen des Songs sondern wegen der Sängerin... )
    Die hätte dann nächstes Jahr wieder einen Auftritt gehabt... *hach*

    Übrigens, erstaunlich, wie viele (junge!) Madels aufgetreten sind!
    Die russische Boyband war doch übrigens relativ fad, die hatte man ja kaum gehört...

  15. #15
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Fiery Isis
    Aber ob die Letten die No Angels kennen, na, ich weiß nicht .
    Müssen sie gar nicht, es reicht wen sich ein Produzent daran erinnert und es Eurovisonsgerecht etwas abändert ... dann hat man ein Lied desen Melodie einem sofort bekannt vor kommt, etwas das man heute bei Grand Prix haben muss, wenn man Gewinnen will. Man votet nur für das, was einem gefällt und bei 24 x 3.5 min Lieder muss man schon was besonders bieten, damit die Leute nachher fleissig zum Höhrer greifen. Deshalb hatte ich echt bei 3/4 aller Titel am Samstag-Abend das Gefühl ein Cover rauszuhören . Aber vielleicht lag's auch nur am Wein ... die zweite Flasche war doch etwas zuviel ... aber nach der Hälfte der Lieder hatte ich das Gefühl ich brauche jetzt noch etwas das betäubt . Aber ich möchte das Russen-Lied wirklich ?!

    Angerufen (gevotet) habe ich natürlich nicht, auch als Schweizer kann man sich das fast nicht leisten (ca. 3'000'000 Einheiten pro Millisekunde ... oder so ). Aber irgendwer muss ja die Bankethäpchen finanzieren .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die russischen Donkosakenboys stelle ich mir gerade bildhaft vor.
    Voll die Breitseite daher lallend und über die Bühne schwankend wie CD&C und König Kups nach exzessiven Genuß von eineinhalb Liter Vodka-Gorbatchov.
    Ich hätte doch zuschauen sollen, ist mir wohl feinster Trash der Superlative entgangen.
    Mir ist aber auch ganz klar, warum so viele Nationen dann lieber junge Mädels zum Dreiminutendreivierteltaktstep-Aerobic und Punkteabholen schicken, wenn sie doch wenigstens auch singen könnten.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als erstes: Es gab in meinen Augen nur ein Lied, was durchschnittlich gut war: immerhin kam es auch auf PLatz 2: MALTA.

    Der Rest hat sich zum großen Teil extrem ähnlich angehört, wobei ich ja sagen muß, daß Corinna May (so wenig ich sie ja mag) alles in allem eine der am wenigsten schlechten war. Ein Platz unter den ersten 5 war eigentlich ein muß. Daß wir am Ende hinter Österreich (so schreibt man's ) und Schweiz eingekommen ist weniger schlimm, als daß wie (ich glaube sogar alle drei) hinter den Griechen einkamen. Den mochten man doch schon am Anfang ein dreifaches "Heil!" zurufen, immerhin waren sie ja in einer exklusiven Wehrmachtsuniform ausstaffiert. Dazu noch ihr Lied (klang doch extrem nach G.E.S.T.A.P.O)

    Warum tut man sich eigentlich den Grand Prix an? In Jahren mit Leuten wie Gildo Horn oder Stefan Raab weil es Spaß bringt. Spaß brachte in diesen Jahren nicht mal die bescheuerte Siegerstripshow. Da hatte doch sicher viele sterbensgeile Kerle angerufen, weil sie gehofft hatten, daß macht sie nochmal *lechtz* oder diesmal würden noch mehr Hüllen fallen - aber, hähähä - am Ende verwählt! Tja, warum also ansehen? Weil man den Ton ausdreht und dafür Radio hört (wenn man denn als Ösi oder Berliner/ Brandenburger) Grissemann & Stermann hört! Vor allem der österreichische Beitrag hörte sich im Radio viel besser an... ("Here we come, here we come..."). Schade, daß dieses Jahr ihr letztes als Kommentatoren war. Dann muß nächstes Jahr Kalkofe ran!
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ich bin ja gerne dabei wenns darum geht die Entscheidungsgrundlage der Männer anzuprangern , aber der "Strip" war ja nicht einer im eigentlichen Sinn, immerhin hatte die Dame am Schluß immer noch mehr an, als so manche andere Teilnehmerin.
    Nö, die "sterbensgeilen Kerle" werden wohl eher die Kroatin gewählt haben , bzw. vielleicht auch niemanden, die haben eh ihre Filmchen .


  19. #19
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ken Williams

    Ich weiß ja nicht, wo du die Wehrmachtsuniformen bei meinen Trashfavoriten ausgemacht haben willst; auf mich wirkte das Outfit der Griechen eher wie eine lustige Mischung aus Captain Power, Winspector und Michael Jackson's Captain Eo (typische 80er-Plastik-Science-Fiction-Rüstung halt). Sollte eben leicht futuristisch wirken die ganze Chose, daher auch das ständig genuschelte "Give the Password" und das roboterhafte Stampfen. Also, ich fand die auf unterirdische Weise wirklich witzig.

    Dazu passend war ja auch die Aussage des deutschen Kommentators: "Der Sänger hat früher einmal Maschinenbau studiert, was man auch bei der Choreographie sehen kann."


    @ Menschenspötter

    Vom Trashfaktor her ist dir so einiges entgangen: Seien es nun die gerade erwähnten Möchtegern-Sci-Fi-Recken aus Griechenland oder die slowenische Transvestiten-Combo. Diese Veranstaltung wird von Jahr zu Jahr skurriler. Ob du dieses Versäumnis nun wirklich bedauerst mußt du allerdings nun selbst entscheiden.

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Flachlandvampirjäger

    Ich bin mittlerweile ein bißchen hin- und hergerissen. Eigentlich hätte ich die Show jetzt doch ganz gerne gesehen, eben weil sich der Skurrilitätsfaktor anscheinend Jahr für Jahr mehr in die Höhe zu schrauben scheint.
    Es ist halt nur schade, daß dadurch die Musik aber immer mehr in den Hintergrund rückt. Und den definitiven Absprung zur schrägen Trashfarce wagen die Verantwortlichen dann doch nicht, diese wollen das wahrscheinlich gar nicht, sie trauern wohl eher dem konservativ-gesitteten Eurovisions-Schlagerereignis aus den 60ern nach, als einst nur ungefähr 12 Nationen teilgenommen haben und sogar Österreich einmal den Sieg einfahren durfte.

    Somit bleibt dem geneigten Zuseher nur noch diese leicht morbide Faszination, nämlich darauf zu warten, bis der Song-Contest einmal entgültig nicht mehr statt finden wird, weil er sich bereits selbst überholt hat, genauso wie die zweijährlichen Beiräge der Schweizer Eidgenossen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei uns macht man sich den dem X-ten Debakel in Sachen Eurovisons-Chanson ernsthafte Gedanken darüber in 2 Jahren nicht mehr mitzumischen . Es herrscht die Meinung (nicht bei mir, ok ) unser Beitrag war absolut in Ordnung und wir hätten einen Sängerin mit Ausdruck und Stimme teilhaben lassen, aber durch die böse Punkteschieberei einiger Länder hätte man ja nie eine Chance, egal wenn wir in Zukunft noch schicken würden, egal wie gut der Beitrag auch sein würde.

    Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen einfach mal klar machen das der Chanson heute vom Trash-Pop beherrscht wird und nicht mehr wie in den 70-80 er Jahren durch den Schlager. Ich bin sicher auch wir in der Schweiz haben genug "abgefuckte" und "skurille" Typen, die keinen Ton treffen und mit denen wir uns lächerlich machen könnten (bzw. Aufmerksamkeit erhaschen ). Mit so einem schaffen wir es sogar sicher eher uns mal wieder für's nächste Jahr zu qualifizieren .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ja, ja, auch die österreichischen Verantwortlichen sind mal wieder mordsmäßig angefressen und wollen vom Song-Contest und Punkteschieberei nichts mehr wissen.
    Aber spätestens in zwei Jahren werden wohl wieder alle ganz gierig auf die Vorentscheidung warten.
    Eigentlich gehört ja nur was am Konzept geändert. 24 musikalische Beiträge in zwei Stunden knapp hintereinander sind einfach auch viel zu viel und weil es bereits so viele Interessenten gibt, müssen immer mehr als 12 Nationen aussetzen.
    Wie wäre es mit bis zu 5 regionalen Vorausscheidungssendungen (was für eine Wortkreation! ) , Nord-, West-, Mittel-, Süd- und Osteuropa, und die dortigen ersten drei nehmen dann an der gesamteuropäischen Entscheidung teil?

    Oder nur zwei Vorausscheidungen (Nord-West, Mittel-Ost-Süd) mit jeweils 6 Endrundenteilnehmern (kann man ja beliebigst variieren).
    Das würde erst patriotische Rivalitäten fördern.

    Nord: Island, Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark, Estland, Lettland, Litauen
    Ost: Russland, Polen, Tschechien, Slowakei, Bulgarien, Rumänien
    Süd: Griechenland, Italien, Zypern, Malta, Mazedonien, Bosnien, Türkei, Israel
    West: Belgien, Niederlande, Luxemburg, United Kingdom, Irland, Spanien, Portugal
    Mittel: Frankreich, Schweiz, Österreich, Deutschland, Slowenien, Kroatien



    Alle Zwergstaaten (z.B. so was wie die Schweiz) und sonstige Nationen, die ich jetzt eventuell vergessen habe, mögen sich in einer genehmen Region selbst zuteilen.

    Dann hätten wir bei den Vorentscheidungen schon weniger Teilnehmer und beim umfassenden Song-Contest nur mehr 12- 15 Musikbeiträge und die Punkteschieberei hätte vielleicht auch ein Ende.


  23. #23
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der beste spruch kam wieder mal von dieter bohlen, zitat "ich habe schon immer gesagt, das die melodie scheisse ist, corinna selber trifft keine schuld"
    er meinte dann wohl auch sowas wie, wenn er den song geschrieben hätte, wäre sie mindestens in die top 10 gekommen. und siegel hat wieder mal seinen abschied vom grand prix erklärt. mal sehen für wie lange diesmal. und die may peilt jetzt eine internationale karriere an. wie meinten doch bohlen und einige andere kritiker: wäre die may nicht blind, wäre sie letzte geworden. word!!!
    Happy people have no stories.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kenwilliams: Also der Song aus Malta war doch eher so langweilig, dass ich mich wirklich nur an ein Madel im weißen Strick erinnern kann - ohne Ton- , die ich, als sie gesungen hat, auch nicht sonderlich beachtet habe (Im nachhinein tuts mir ja leid... ).

    Ich fand den dicken Rocker aus Belgien gut, immerhin war mal eine Gitarre zu hören... Ist Belgien eigentlich auch abgestiegen?

  25. #25
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hei so was dummes aber auch, jetzt hab ich den song konest doch glatt verpasst,

    dann hör ich mir eben die neue MANOWAR an,ist ja auch nicht schlecht

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher