User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 92

Thema: Schockeffekte, oder einfach AUA!!!

  1. #26
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich weis nicht, was ihr gegen Spinnen habt, die Tierchen tun einem doch nichts. Hab den Film übrigens etwa mit 10 oder 11 zum ersten mal gesehen und hab mich da nich mal so sehr erschreckt wie als ich Poltergeist sah (gleiches alter). Ich kann auch Filme mit Killerschlangen sehen ohne irgendwie voll geschockt hinter einem Kissen hervor zu lugen, obwohl ich die Biester hasse wie die Pest.

    An das Beispiel von Misery kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Autsch...

    Gibt sicher noch diverse Szenen bei denen ich öh mitgefühlt habe. Kann mich bloss nich dran erinnern, sind wohl zu viele

  2. #27
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schmerzhafte Szenen:

    um mal ins Genre der Klassiker zu gehen. Das gesammte Wagenrennen in Ben Hur ist äußersts Schmerzhaft (auf jeden Fall wenn man so ne blühende Phantasie wie ich hat und sich dies so Vorstellen kann, als würde man es am eigenen Leib erfahren).

    oder in The Faculty, die Szene mit dem Bleitstift durch die Hand bei der Direktorin (bin als Kind mal im Sandkasten in einen Rechen getreten. Der kam auch auf der anderen Seite wieder raus - und ich glaub fast in der Hand hat man nochmehr Nerven *schauder*) und die Szene mit dem Fahnenmast und dem Kerl (ich glaube Casey) tut selbst mir als weiblichen Wesen höllisch weh (mein Bruder krümmt sich da immer, woran das nur liegt ???? )

    Oder in X-Men als sich Logan seine eigenen Krallen in den Leib jagt um sich zu befreien - aua !!!

    ... sicher fällt mir noch mehr ein. Aber im Moment herrscht in meinen Hirn Nebel - also bis später - gehe Kaffeetrinken *ggg*

    Dark Vamporia
    creature of the night

  3. #28
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist noch was eingefallen: Die Korkenzieherszene in Wildthings... Zwar auch nur ein Soundeffekt, aber trotzdem sehr effektiv! Und die Duschszene!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schmerzhaft ist auch wie "Jack" in Fight Club dem Blonden die Zähne ausschlägt, nachher wird dann ja auch der offene Mund mit den 3-4 übrig gebliebenen Zähnen gezeigt*schauder*

  5. #30
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von dr_edgard
    Mir ist noch was eingefallen: Die Korkenzieherszene in Wildthings...
    Das erinnert mich gerade an die Drillbohrer / Gartenkralle Sequenz in dem Segal Movie "Auf brennendem Eis" .

    Wenn die Schläger-Typen den alten Mann auf nen Sessel klatschen und ihm das Teil (so ne krasse Gartenkralle oder sowas wie ein Drillbohrer, funktioniert auf jeden Fall so wie ein Korkenzieher und ist über einen Meter gross) beim Bauch ansetzten und anfangen es ihm in den Körper zu drehen (er schreit wie am Spiess, blut spritzt und man hört Knochen krachen) war das aber wirklich extrem und glaube ich sowieso nur in der Kinoversion drin .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  6. #31
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, es gibt eine ungekürzte DVD von Warner. Zudem war selbst die Kinoversion cut

  7. #32
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Impulse
    Nö, es gibt eine ungekürzte DVD von Warner.
    Jap, kann ich mir gut vorstellen ... denke halt immer noch zu stark in Kino / Video / TV Bahnen .

    Original geschrieben von Impulse
    Zudem war selbst die Kinoversion cut
    Jap, kann ich mir auch gut vorstellen ... aber sicher nur die deutsche Kinofassung , die Teile in der Schweiz sind wirklich nie Cut und immer im Original (bis auf die krasse T2 Sache das war wirklich übel ).
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Spinnen-Filmen: Angst vor Spinnen hab ich seit so einem komischen Spinnen-"Horror"-Film mit William Shatner! Der war so Scheiße, dass ich seit dem mit Spinnen auf Kreuzfuss stehe (aber ich versuche, daran zu arbeiten... )

    Und da gab es letztes Jahr einen deutsch-tschechischen Film namens "Swimmingpool" oder so ähnlich, der einen auf Scream machte. In einer Szene rutscht ein Mädchen eine dieser Röhrenrutschen hinunter, der Mörder, der eine lange, scharfe Machete benutzt, jagt diese einfach von unten mittig durch die Rutschenwand nach oben. Man sieht das Mädchen rutschen, sie sieht die Machete, auf die sie zusteuert, genau zwischen ihren Beinen, man sieht aus der Rutsche Blut und Wasser kommen und die Beine und dann erlöst einen der Schnitt...

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Busszene in "Final Destination" hat mich fast aus dem Kinosessel gehauen. Zu meiner Schande muss ich auch eingestehen, dass ich zusammenzuckte, als der Höhlentroll im "Herr der Ringe" plötzlich um die Ecke schielt.

    Die ekligste Szene ist IMO das Trinkritual bei "Bad Taste"

    Ich finde Schockeffekte kommen leider nur im Kino richtig gut.
    \"Eine Zensur findet nicht statt\" *LOL*

  10. #35
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frisch aus dem Kino: Das S.T.A.R.S Team sieht die eine "Wasserleiche", gehen weiter, Kamera bleibt auf die tote Frau gerichtet die auf einmal Augen aufmacht und Hand an die Scheibe legt. Natürlich war es klar, dass das kommen würde, ein geiler Gruseleffekt war es trotzdem!

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Air
    Die Busszene in "Final Destination"

    oh ja,
    die ist wirklich gut !

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    guter Schockeffekt,ist zwar in einem Videospiel,wird mir aber immer in Erinnerung bleiben,in RE 1 in dem L-förmigen Gang,als die Zombie-Doggen durch die Scheiben springen !

  13. #38
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um diesen durchaus leckeren Thread zu reanimieren, erinnere ich an Getaway mit dem süssen Pärchen Basinger/Baldwin, in dem der Mann von der Hotelrezeption durch eine recht... unapetitliche Bearbeitung des "Zentralmassivs" zum Sprechen gebracht wird...

  14. #39
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ebenfalls höllische Angst vor Spinnen und darum hat Arachnophobia doch einige heftige Szenen zu biten. allein diese kleinen Sequenzen wo man kurz sieht wie die Spinne ihren Kiefer in die Haut der Opfer schlägt ...brrrrr. Für echte Spinnen Hasser deftig! Bin echt auf Emmerichs "Eight legged Freaks" gespannt!

    Unbreakable: Sam Jackson fällt die Treppe runter und sein Stock sowie seine Beine werden zerschmettert.


    Schon länger her, aber damals konnte ich es mir nie angucken: Jäger des verlorenen Schatzes: Als die Lade geöffnet wird und sämtliche Nazis "dahinschmelzen"



  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Shred, vor allem die Geräusche von Sam L.'s Beinen waren lecker..)

    Falls man es nur in Vorstellung widerlich mag, ohne Blut nur Psychokram, ihr versteht, dann kann ich Blair Witch mit 14 Jahren empfehlen.. Schon mal direkt nach der An-die-Wand-stell-Szene ins Dunkel gegangen? Wüäh!

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carrie - Des Satans jüngste Tochter:
    Sue Snell besucht nach dem Inferno Carries Grab, um Blumen darauf abzulegen. Plötzlich fährt eine blutige Hand aus der Erde und packt sie am Arm.

    Psycho:
    Allein der Anblick des alten Hauses und der Schatten der "Mutter" am Fenster lassen Gänsehautstimmung aufkommen.
    Besonders nervenaufreibend: Lila Crane findet die ausgestopfte Leiche von Norman Bates' Mutter im Keller.


    Der andalusische Hund:
    Der zerschnittene Augapfel (aua!!!)

    siehe: http://www.ica-d.de/srv/chr/pic/o355b.jpg



  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Xylatant (wird das nicht eigentlich mit k geschrieben..?): In der Fortsetzung zu Carrie gibt's auch nette Sachen, durch die man z.b. lernt, nicht an verschlossenen Türen zu lauschen... Es könnte eine unzurechnungsfähige Telekinesetante dahinter mit Messern, also mit RICHTIG GROßEN Messern spielen. Oder aber auch mit so richtig stumpfen großen Holzbalken, oder aber...

  18. #43
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Shred
    Für echte Spinnen Hasser deftig! Bin echt auf Emmerichs "Eight legged Freaks" gespannt!
    Ich habe da vor kurzem auch zum ersten Mal eine Kino-Vorschau gesehen und sie hat mir nicht gefallen ... ja, ich HASSE Spinnen wirklich und dieser Film wird wohl der absolute Horror für mich werden. Schon nur wegen den "kleinen" Spinnen habe ich wegschauen wollen, als sie dann aber immer grösser wurden ... ARGHHHHHHHH. Auch wenn's mehr Richtung B-Movie, Trash und Parodie geht --> für diesen Film werde ich mich bis zu geht nicht mehr überwinden müssen. Aber anschauen werde ich den ganz sicher, man gönnt sich ja sonst nichts ... .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heieieiei, das könnte man doch schon Arachanophobia nennen, oder? Zufällig war ich dort heute zum ersten Mal, und ich muss sagen das das Senckenberg-Museum Frankfurt für euch wohl die absolute Schockteraphie wäre...

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von flo
    guter Schockeffekt,ist zwar in einem Videospiel,wird mir aber immer in Erinnerung bleiben,in RE 1 in dem L-förmigen Gang,als die Zombie-Doggen durch die Scheiben springen !
    Yeah! *lach*
    ... und während dem gesamten "Silent Hill" hatte ich die Hosen voll ..

    Zurück zum Film:
    Kennt jemand "The Wanderers" ? Spielt Anfang der 60er, mit Ken Wahl in der Hauptrolle.
    Ich meine die Szene, wo der eine Wanderer in das Viertel der Skins gerät ... die ihn wie Zombies, immer mehr werdend, verfolgen und zum Schluss natürlich erwischen ...
    Die finde ich immer noch heftig.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hessi:
    Oh Yes, Silent Hill (1 und 2) ist wirklich heftig gruslig!
    Hoffe, die machen da endlich mal nen schönen Splatterfilm draus...
    \"Eine Zensur findet nicht statt\" *LOL*

  22. #47
    imported_Spider-Man
    Gast
    Original geschrieben von Major Tom
    Original geschrieben von CD&C
    Da ich mich vor Spinnen fürchte und sie auch hasse (nicht mal ne tote Spinne ist eine gute Spinne) hab ich mich natürlich bei Arachnaphobia ohne Ende geschockt
    Genau aus diesem Grund werde ich mir diesen Film nie nie nie anschauen, und wenn er noch 100mal gute Kritiken in den diversen Fernsehzeitungen bekommt! Mir kommt schon das kalte Grausen bei Filmen wie zB Jumanji, wo Spinnen nur kurz vorkommen! Arachnophobia wäre wahrscheinlich mein Todesurteil!!!

    1.) Ich hoffe ihr fürchtet euch nicht vor mir.

    2.) Wie sieht das bei euch mit TARANTULA aus?

  23. #48
    imported_Spider-Man
    Gast
    Also, einfach nur Schock-Effekt hat ich in "Sixth Sense", als der kleine pinken geht und hinter ihm die Frau im Morgenmantel vorbeihuscht.Das Geräusch das dabei zu hören ist und der Moment ließen das ganze Kino einmal kurz nach oben wippen und alle haben über sich selber gelacht.


    Was Ekel-Szenen angeht....vielleicht "Untouchables" als De Niro dem Typen am Tisch mit dem Basi den Kopf zerschmettert.

    Und in "Echoes" als die 2 Jungs das Mädel zu Boden schmeißen und sie sich dabei einen Nagel am Holzboden abreißt und beim hinfallen ein Zahn über den Boden schlittert.

    Cool war auch bei "Indy 2" wie der Priester dem Opfer das Herz herausnimmt.

    Naja,bevor ich anfange zu schwärmen, hör ich mal auf.

    Grüße
    Spider-Man

  24. #49
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Major Tom
    die absolute Nr. 1: American History X!! Was genau? Natürlich die berüchtigte Szene mit dem Gehsteig und dem Gebiss...wer's gesehen hat, weiss was ich meine. Ich habs schon 10mal gesehen und kann immer noch nicht recht hinsehen, obwohl man eigentlich gar nix sieht...
    Hab mir das Teil nun angeschaut und muss sagen... sooo hart war das Ding nun auch wieder nicht (ausser Pro7 hätte unverschämt geschnitten). Man siehts schon irgendwie kommen und die Szene wär auch noch "härter" inszenierbar gewesen auch wenn man nix sieht. Vielleicht liegts auch an mir und ich bin ein abgehärteter Schweinehund aber die Korkenzieherszene aus Wild Things ist heftiger...

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Diamant ist im Vergleich zu dr.edgard .. wie ... wie... gegrillte Rattenschwänze!!!!

    Nee, mal ehrlich, die Szene war doch widerlich genug. Richtig lustig fande ich das das Abfeuern einer Pistole aus sehr kurzer Distanz mal richtig realistisch aussah, was wäre wenn sie das bei MaTriX gemacht hätten ( )... Um sagen zu können ob man das toppen kann, muss ich mir endlich mal Wild Things reinziehen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher