User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Powerpuff Girls [ Craig McCracken ]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Powerpuff Girls [ Craig McCracken ]

    ...und natürlich die Chemikalie X!!!

    Wer liebt sie nicht, die Powerpuff Girls!
    Jeden Nachmittag auf Super RTL retten Bubbles, Blossom und Buttercup die Stadt Townsville vor solch schrecklichen Bösewichten wie Mojo Jojo oder vor furchbaren Ungeheuern (manche davon hören auf den Namen Fred )...

    Nachdem sich schon im CF einige hartgesottene Männer zu ihrer PPG-Leidenschaft bekannte, hoffe ich doch, daß sich auch hier begeisterte Fans der zuckersüßen Girls finden!

  2. #2
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Aventurin

    Wer liebt sie nicht, die Powerpuff Girls!

    Ich!

    Gruß Morgan

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Hups, da ist mir ja Ave mit dem Erstellen eines PPG-Threads zuvorgekommen ...

    Morgan, ich muß dich nun leider als Banause brandmarken, denn die Powerpuff Girls sind meiner selbstredend völlig zutreffenden Einschätzung nach die beste Trickserie der vergangenen viertausend Jahre!
    Neben dem unübertrefflichen graphischen Design aller wichtigen Figuren (bis auf den Hinterwälder Fuzzy Lumpkins, den ich eher uninteressant finde) brilliert die Serie besonders durch das gelegentliche Umkehren der üblichen Moral-von-der-Geschicht'-Resultate und die zahlreichen Anspielungen auf Horror-Standards der 50er/60er Jahre sowie auf Comics aller Art ...

    Unvergessen ist beispielsweise die wunderbare Folge, in der die Girls beschließen, sich an ihren Lieblings-Heftchenhelden zu orientieren - und so sehen wir Blossom als Wonder-Woman-Verschnitt (inkl. Lasso der Moral), Bubbles als niedliches Manga-Häslein auf einem Pogo-Stick ("Ich beklebe dich mit bunten Stickern, dann siehst du ganz niedlich aus!") und Buttercup als Spawn-Imitat ("Es ist viel zu hell draußen! *grmbl*").

    Außerdem liebe ich ganz besonders (und sehr zum Entsetzen von Ave ) Mojo Jojo, den stets pläneschmiedenden Ex-Laboraffen mit dem Riesenhirn. Als Sprachwissenschaftler bin ich schlichtweg fasziniert davon, daß er sich so redundant ausdrückt, weil er sich oftmals wiederholt, indem er Dinge äußert, die schon vorher gesagt wurden und deshalb nicht noch einmal ausgesprochen werden müssen, denn seine Ausdrucksweise ist stark von Redundanz geprägt und voller Wiederholungen von Aussagen, die er schon zuvor gemacht hat, was ja gar nicht nötig wäre, denn er hat ja alles schon einmal gesagt, bevor er es wiederholt hat.
    Auf die Spitze getrieben wird das in der Episode, in der Bubbles einen Stahlträger aufs niedliche Köpfchen bekommt und fortan glaubt, sie sei Mojo Jojo ...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Hups, da ist mir ja Ave mit dem Erstellen eines PPG-Threads zuvorgekommen ...

    Ach, die gibt's mittlerweile auch auf deutsch? Ich hab mir seinerzeit immer wieder mal ein paar Folgen auf'm Cartoon Network im Original reingezogen. Irgendwann haben sie den Sender dann verschlüsselt.

    Jedenfalls, auf English waren sie schon sehr lustig. Oberflächlich betrachtet eine Trickserie für Vorschul-Pimpfe (wegen des naiv-quietschbunten Candy-Looks, hinter dem aber ein ziemlich cleveres Konzept steht), in Wirklichkeit jedoch 'ne saukomische Superhelden-Persiflage.

    Wobei ich ja sagen muß, daß mir damals von den diversen Cartoon-Network-Regulars...

    Original geschrieben von Lost Johnny
    denn die Powerpuff Girls sind meiner selbstredend völlig zutreffenden Einschätzung nach die beste Trickserie der vergangenen viertausend Jahre!
    ...Dexter's Laboratory am besten gefallen hat. Allein der Score. Und die Eltern erinnern rückblickend doch stark an die aus Malcolm Mittendrin (der gutmütige, leicht neurotische Vater, die (gelegentlich) drakonische Mutter...).

    Marcus

  5. #5
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe mich ja immer geweigert mir diese gören anzusehen, bis ich letzte woche aus zufall dahin gezappt bin und dann auch noch hängenblieb. war sogar witzig. ich denke, ich werde mir die drei nasen jetzt mal öfter anschauen, aber an cartoon network hits wie dexter, cow and chicken oder johnny bravo kommen die powerpuff girls nie ran. nur die synchro ist bei denen besser, johnny bravo mit seinfelds stimme ... also wirklich!
    Happy people have no stories.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es darf ja eigentlich nicht wahr sein, daß dieser Thread so sang- und klanglos gen Vergessenheit entschwindet. Also oute ich mich jetzt auch als Freund der Powerpuff Girls. Zwar komme ich aus zeitlichen Gründen nicht sehr oft dazu, mir mal eine Folge der kleinen Supermädels anzuschauen, aber dafür liebe ich dann diese seltenen Begegnungen um so inniger. Selbstverständlich wandert auch das Comic-Magazin in unbeobachteten Momenten in meinen Einkaufskorb. Zwar bin ich noch nicht so scharf auf Buttercup-Plüschferngläser wie ein gewisser anderer Herr hier im Forum , aber sollte ich die drei mal irgendwo als Figürchen im Laden herumstehen sehen, komme ich wohl auch nicht umhin hier meinem Drang nachzugeben (eine abgeschwächte Version des Collectors aus einer genialen PPG-Folge). Schade, daß die Sendezeit nicht ein bißchen besser auf die erwachsene (zumindest dem Alter nach ) Zuschauerschaft abgestimmt ist.

    Weiß eigentlich jemand von den Experten hier ob es Powerpuff Girls-DVD's gibt (am besten auch noch für Besitzer eines Nicht-Code-free-Players)?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt bisher vier (oder gar schon fünf?) US-DVDs, soweit ich weiß ... bislang ist noch keine RC2-Fassung erschienen, aber das dürfte nur eine Frage der Zeit sein, hoffe ich.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire: was DVDs und ähnliche schöne Dinge angeht, so wirf am Besten einen kleinen Blick in das PPG-Thema des Comicforums, wo unser lieber Kups so ein oder zwei Informationen dazu gepostet hat

    Ansonsten habe ich vor kurzem angefangen die drei süßen Gören auf Video zu bannen und werde diese wohl so lange fortsetzen bis ich alle Folgen habe - oder SuperRTL die Serie absetzt.

  9. #9
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab noch nie eine Folge davon gesehen ... und da ich nicht gerne solche Wissenslücken habe werde ich das wohl mal nächste Woche nachholen .

    (Ich hoffe bloss das ist nichts was ich später mal bereuen werde)
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  10. #10
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die bereits weiter oben von mir erwähnte PPG-Episode, in der die Girls ihre Comic-Vorbilder imitieren, dürfte eigentlich heute auf dem Programm stehen ...

    Also zur Erinnerung: 17 Uhr, SuperRTL.

  11. #11
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Och mist, und ich habs verpasst!

    Gruß Morgan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher