User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 76

Thema: Weihnachtsfilme oder das Fest der Liebe

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nicht besinnlich, aber trotzdem weihnachtlich ...

    Vor einigen Jahren bin ich eher zufällig im Kino in "No Panic" geraten. Ein ziemlich früher Film mit Kevin Spacey über einen Einbrecher, der vom Tatort flieht und ein Ehepaar als Geiseln nimmt. Er zwingt sie, ihn über Weihnachten bei sich unterzubringen. Damit kommt er aber vom Regen in die Traufe - das Ehepaar stellt den Einbrecher der restlichen Familie als ihren Paartherapeuten vor und nutzt die Weihnachtstage, um sämtliche Beziehungsprobleme auszudiskutieren.
    Hatte einige sehr nette Szenen und beschreibt den alljährlichen Wahnsinn, der sich im trauten Kreis der Lieben so abspielt.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Nicht besinnlich, aber trotzdem weihnachtlich ...

    Original geschrieben von Irma Vep
    Vor einigen Jahren bin ich eher zufällig im Kino in "No Panic" geraten. Ein ziemlich früher Film mit Kevin Spacey über einen Einbrecher, der vom Tatort flieht und ein Ehepaar als Geiseln nimmt. Er zwingt sie, ihn über Weihnachten bei sich unterzubringen. Damit kommt er aber vom Regen in die Traufe - das Ehepaar stellt den Einbrecher der restlichen Familie als ihren Paartherapeuten vor und nutzt die Weihnachtstage, um sämtliche Beziehungsprobleme auszudiskutieren.
    Hatte einige sehr nette Szenen und beschreibt den alljährlichen Wahnsinn, der sich im trauten Kreis der Lieben so abspielt.
    Oh Gott ja!!!! "No Panic" kann alles! Aber außer Spacey lebt der Film vor allem vom göttlichen Dennis Leary! Einder der coolsten und most underrated Actors ever!!! Sehr cool!

    Aber der ultimative Weihnachtsfilm für mich ist und bleibt:

    "Fröhliche Weihnachten/A Christmas Story"!

    Über den kleinen Ralphie, der sich zu Weihnachten ein "Red Ryder Luftgewehr mit einem Kompass im Kolben und einem Ding das die Zeit anzeigt" wünscht und jeder ihm sagt das er sich ein Auge ausschießen würde! Der Film handelt eben von Ralphie und seiner bescheuerten Familie in der Vorweihnachtszeit und ist einer der witzigsten Weihnachtsfilme ever!!! Allein die Leg Lamp rechtfertigt den Film anzuschauen!!!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  3. #53
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun denn. Ich habe gestern um 20:15 ziemlich zwischen der TV-Premiere "Der Grinch" und einer romantischen Zeitvertreib-Alternative "Ticket to love" geschwankt, beides kann man sich in Wiederholung ansehen, beides wurde empfohlen, ich habe mich für das grüne Gummimaskengesicht entschieden (... gab es da nicht schon mal so etwas ...).

    Schwer zu sagen, was ich von dem Film halten soll, als erstes sollte man eh eine wenigstens geringe Affinität zu diesen knallbunten, bonbonsüßen amerikanischen Weihnachtsfilmchen besitzen - ohne geht es wohl gar nicht . Die erste Stunde fand ich ziemlich langweilig, habe mir viel zu oft gesagt, dass Jim Carrey einfach nicht zu meinen Lieblingsschauspielern zählt und mir das dadurch vielleicht selber etwas madig geredet. Nach einer Stunde inklusive Werbung wurde es dann aber entweder besser oder ich wurde besser, denn ab da hat es mir recht gut gefallen. Vielleicht hätte man den Film in kurze 60 Minuten fassen und wirklich vorwiegend die Verse sprechen lassen sollen, denn Erzähler (gerne hätte ich den O-Ton von Hopkins hier gehört) und der Grinch darin eingeflochten, gefielen mir am besten.

    Völlig ich-belastetes Fazit: Der Grinch mit Carrey ist absolut kein Muss, aber wenn man sich über den drögen Anfang hinweggerettet hat, ist am Schluss die bunte Welt wieder in Ordnung, alle haben sich lieb und die dicke Dame singt.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Vielleicht hätte man den Film in kurze 60 Minuten fassen und wirklich vorwiegend die Verse sprechen lassen sollen, denn Erzähler (gerne hätte ich den O-Ton von Hopkins hier gehört) und der Grinch darin eingeflochten, gefielen mir am besten.
    Dann sei dir hiermit die Zeichentrickversion von "How the Grinch stole Christmas" von Warner Brothers ans Herz gelegt! Is viel kürzer und in allerbester Looney Tunes Optik gezeichnet und enthält sämtliche Verse von Dr Seuss und Boris Karloff als Erzähler!

    Im Original is Hopkins zwar recht gut, aber ich finde mit Otto Sander hat man als Erzähler im Carrey Grinch einen gleichwertigen Gegenpart gefunden!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  5. #55
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und weil mich dieses voll bescheidene Novemberwetter letzte Woche krank gemacht hat, habe ich weder von "Bad Santa" noch von "Verrückte Weihnachten - Christmas with the Kranks" die Pressevorstellung besuchen können. Und weil ansonsten auch noch etliche Filme kommen, die mich in den nächsten Wochenenden ins Kino locken, werden diese beiden wohl erst nächstes oder übernächstes Jahr im TV dran sein. Und weil uns Österreichern immer wieder mal Filme vorenthalten werden, hat man auch "Wie überleben wir Weihnachten?" mit Ben Affleck, Christina Applegate und James Gandolfini aus dem Programm genommen. Uns geht es schon gut hier im Alpenland. "Bergkristall" habe ich gesehen. Und den "Polarexpress" nehme ich mir noch vor. Was steht bei anderen Nostalgikern am Programm? Es gelten auch DVD-Erscheinungen. Nur sprecht irgendwas aus...

  6. #56
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, im Kino schaue ich mir normalerweise keine Weihnachtsfilme an, nichstdestotrotz habe ich natürlich auch so meine persönlichen Favoriten zum Fest der Liebe und zur wunderbaren Vorweihnachtszeit.

    Ich muss gestehen, dass ich ebenfalls sehr gerne (wie schon einige andere Leutchen hier im Thread) "Stirb langsam" anschaue, wenn es draußen schneit und in allen Häusern die Weihnachtsdekorationen glänzen. Mag aufgrund der Action vielleicht ein wenig unpassend sein, aber kurz vor dem 24. Dezember entfaltet der Film für mich einfach eine perfekte Atmosphäre.
    In die gleiche Kerbe schlägt einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Die Rede ist natürlich von dem einzigen 007-Abenteuer mit George Lazenby "Im Geheimdienst Ihrer Majestät". Der vermutlich unterschätzeste Bondfilm überhaupt ist einfach ein Muss und nicht nur aufgrund des tragischen Endes für die Vorweihnachtszeit prädestiniert. Immer wieder ein Genuss.

    Romantischer und passender wird es dann bei dem unvermeidlichen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Dieser Klassiker ist meiner Meinung nach DER tschechische Märchenfilm überhaupt und jedesmal wenn ich ihn sehe überkommt mich diese ganz gewisse Melancholie (wer hat da "Weichei" gerufen? ).
    Vielleicht ist es ein wenig peinlich, aber "Der kleine Lord" ist natürlich für mich ebenfalls Pflichtprogramm und ein äußerst sehenswerter Klassiker. Früher habe ich den Film eigentlich nicht gemocht und wer mit stets braven, unschuldigen und zuckersüßen Kindern nichts anfangen kann, wird diesen Film mit Sicherheit hassen, aber irgendwann einmal habe ich ihn mir an Weihnachten in Ruhe zu Gemüte geführt und seitdem schaue ich ihn mir jedesmal an den Feiertagen wieder an (so ich denn Zeit dafür habe). Bei den Szenen in dem Armenviertel und bei dem herrlichen Happy End habe ich stets aufs Neue einen dicken Kloß im Hals. Tja, das Alter...
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  7. #57
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß ja, dass ich im Prinzip nicht angesprochen bin, weil ich eh überall meinen Senf dazu gebe , aber dieses Jahr werde ich erstmals „It's a wonderful life“ mit dem lieben Jimmy Stewart auf DVD genießen. Nicht, dass ich das nach dem Erwerb dieses Jahr nicht schon getan hätte, aber jetzt findet es halt zur saisonmäßig richtigen Zeit statt. Und irgendwo habe ich gerade die Griswold-DVD im Angebot gesehen, die muss endlich her.

    „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ (ich würde Liebhaber dieses Streifens nie als Weicheier bezeichnen, sondern höchstens heiraten wollen .. naja, ausgewählte Exemplare ) lässt mich beim Preis noch schwer überlegen, wogegen „Wie man Dornröschen wachküsst“ durchaus erschwinglich wäre .... Wie schon mal erwähnt, finde ich “Stirb langsam“ übrigens auch enorm weihnachtlich. Den Song „Let it snow“ habe ich mir damals am Ende des Film richtig in die Seele eingebrannt und singe ihn nun schon bei der ersten Schneeflocke.

    Für die Kleinen kann ich nur „Franklins zauberhafte Weihnachten“ empfehlen, wozu es bald die Rezi auf der Hauptseite gibt. Wirklich liebenswert.

    Und „Wie überleben wir Weihnachten“ möchte ich ganz dringend sehen, weil ich Christina Applegate einfach mag. „Bad Santa“? Wer mag schon böse Weihnachtsmänner ...

    Und bis auf wenige Ausnahmen wiederhole ich ja eigentlich nur meine Favoritenliste vom letzten Jahr ...

  8. #58
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Für die Kleinen kann ich nur „Franklins zauberhafte Weihnachten“ empfehlen, wozu es bald die Rezi auf der Hauptseite gibt. Wirklich liebenswert.
    Der weihnachtliche Franklin kommt morgen um 13:20 Uhr im KiKa und wird Sonntag morgen um 10:10 noch einmal wiederholt. Aber wie gesagt: Für die Kleinen.

  9. #59
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alle Jahre wieder...

    Es klingt wie ein Märchen, ist aber die unglaubliche Wahrheit: 1914: Wie Millionen von Männern zieht auch der deutsche Star-Tenor der Berliner Oper, Nikolaus Sprink, an die Westfront in den Krieg. Neben seiner Karriere muss er auch seine große Liebe Anna Sörensen zurücklassen. Der Bewegungskrieg zwischen Franzosen, Engländern und Deutschen ist inzwischen nach Monaten in den Gräben erstarrt und die Zahl der Toten auf den schlammigen Feldern Flanderns nähert sich der Millionengrenze. Die Soldaten sind erschöpft und desillusioniert, das nahende Weihnachtsfest erscheint ihnen als Farce. Doch am Abend des 24. Dezember schweigen an der Westfront wie durch ein kleines Wunder die Waffen. Als Nikolaus in dieser Nacht für seine Kameraden "Stille Nacht" anstimmt, antworten die Franzosen und Engländer mit Applaus. Das Undenkbare passiert: Zunächst vereinzelt, bald in immer größeren Gruppen verlassen die Soldaten ihre Schützengräben. Die Gewehre bleiben zurück und dieselben Männer, die noch kurz zuvor bitterste Feinde waren, stehen nun zusammen, tauschen kleine Geschenke aus und wagen sogar eine Partie Fußball...

    Diese Inhaltsangabe habe ich geklaut und nicht selbst geschrieben, nur zur Klarstellung.
    Der Film reizt mich irgendwie. Vielleicht kommt er ja schon nächstes Jahr im Fernsehen, dann gucke ich da sicher rein.
    Sind ja etliche deutsche Schauspieler mit von der Partie, im Kino läuft "Merry Christmas" auch schon, möglicherweise hat ihn auch schon jemand gesehen und kann hier irgendwas dazu schreiben.

  10. #60
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joah. Gesehen? Nein. Reizen? So was von gar nicht.

    Ich bin sicher, dass das ein großartiger Moment war, als Waffen niedergelegt und gemeinsam Weihnachtslieder angestimmt wurden - aber genauso sicher bin ich, dass das filmisch nicht umstezbar ist, ohne dass sich mir persönlich die Zehennägel hochrollen angesichts des Kitsches. Und Diane Kru/üger reizt mich schauspielerisch schon gar nicht.

    Aber gut, da es kein rein deutsches Werk ist ... vielleicht findet sich noch Hoffnung. Stille Nacht, heilige Nacht ....

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letzte Woche aufgenommen und gestern geschaut: Schöne Bescherung mit Chevy Chase und Randy Quaid. Zu schön. Jedes verdammte Jahr.

  12. #62
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welch weihnachtlicher Zufall (also wirklich), gerade gestern war uns auch nach exakt diesem Film und die DVD ist im Player gelandet. Dass ich die meisten Dialoge mitsprechen und mich schon im vorhinein über bestimmte Szenen amüsiere, tut der Begeisterung keinen Abbruch - jedes verdammte Jahr nicht. Ich hoffe, meinem Mitseher auch nicht.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss gestehen, ab und zu fällt mir auch was neues auf ...

    Wie zum Beispiel Chevy, der ja der einzige ist, der auf diese Familienfeier besteht und in der Sekunde, in der die ganze Truppe ins Haus trampelt, sagt: "Ähm. Ich bin dann draußen:"

  14. #64
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Abenteuer der schrillen vier Griswolds sind mir natürlich nicht gänzlich unbekannt. Ich kann mich aber echt nicht erinnern, daß ich diese besinnliche Weihnachtsgeschichte zuvor schon mal gesehen habe. Das hat aber dem Spaß keinen Abbruch getan.
    Obwohl einiges überzeichnet und überdreht erscheint, das Weihnachtsfest und die Adventzeit haben ja schon irgendwie was von Chaostagen an sich. Diese ganze Feierei und Organisiererei und Planerei muß erst mal verdaut werden.
    Lustig natürlich auch der Trend der Vorgartenschmückerei mit den vielen bunten Blinkiblinkilichtern, die ja auch bereits hier in europäischen Gefilden Einzug gehalten haben. Was da teilweise an Wettbewerben in der Nachbarschaft stattfindet, was da an gravierenden Geschmacksverirrungen in den Gärten rumleuchtet, der helle Wahnsinn.
    Und ich habe nachgeguckt, die Griswolds haben viermal ihre Kinder ausgetauscht, Anthony Michael Hall, der aus "Dead Zone", war der erste Sohn. Johnny Galecki, der dritte Sohn, ist ja nach wie vor im Geschäft und dreht jedes Jahr seinen Film. Insiderinfo. Schön auch das Wiedersehen mit zwei gestandenen Sitcomdiven.

  15. #65
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heuer habe ich Santa Clause 2 und die Weihnachtsgeschichte der Muppets abgehakt. Der zweite Teil mit Tim Allen als Weihnachtsmann ist die typisch zuckersüße grellbunt kitschige amerikanische hyperbesinnliche Achterbahnweihnachtsfahrt im Ren(n)tierschlitten. Wer eine Abneigung gegen ebensolche moderne Hollywoodmärchen der Superlative hat, muß dem Teil halt aus dem Weg gehen. Ich mag das aber hin und wieder. Da kann man einfach lull und lall vor der Glotze liegen und sich von nervigen Verwandtenbesuchen entspannen lassen.
    Dann habe ich vor lauter Einsamkeit an diesem Abend auch die DVD zur Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens vorgekramt und mir die Puppen und den Michael Caine als Scrooge gegeben. Die Story ist mir mehr als hinlänglich bekannt, die Geschichten des Dickens waren ein Maturathema im Fach Englisch, ackere mich da aber immer wieder gerne durch.
    Caine hat den bösartigen Miesepeter, der durch Geisterbesuche zum anderen Mensch wird, einfach wunderbar drauf. Wirklich ein schöner Film, freue mich schon auf die DVD-Box zu den Muppets im nächsten Jahr.

  16. #66
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, Tim Allen hat ja schon vor längerer Zeit seine Unterschrift auf einen Vertrag für die Verwirklichung von Teil 3 gesetzt. Martin Short wird da den bösen Feind spielen, nämlich Jack Frost, der Weihnachten vom Santa Claus übernehmen will. Und nun bekommt auch der Santa Claus noch eine Schwiegermutter, die ihm seinen Alltag beleben wird. Wenn das mal nicht granatenmäßige Feiertagsunterhaltung werden wird.

  17. #67
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem auch dieses Jahr wieder Weihnachten werden wird und auch dieses Jahr wieder die üblichen hier schon mehrfach genannten Filme im TV laufen werden, gibt es dieses Jahr aber auch wenigstens eine Fernsehpremiere, die da wäre: "Tatsächlich ... Liebe". Am 25.12. sowohl auf RTL als auch auf ORF. Da ich den Film erst vor Kurzem noch einmal im O-Ton auf DVD genossen habe, werde ich mir die Ausstrahlung aber verkneifen können.

    Gerne sehen möchte ich mal wieder "Tödliche Weihnachten" mit Geena Davis. Damals hat sie mir irgendwie besser gefallen als in ihrer biederen Präsidentinnenrolle momentan. Da ich den Film erst einmal gesehen habe, wäre das etwas, was ich mir durchaus noch einmal antun würde, zumal er mir in sehr guter Erinnerung geblieben ist. Ich glaube, damals hatte ich ein halbes Jahr Premiere und da ist mir unter anderem dieser untergekommen. War schon cool.

    Filme wie "Ist das Leben nicht schön?", die Griswolds und ähnlicher liebgewonnenen Schmonzes stehen mittlerweile auf DVD in den Regalen .... aber komischerwiese reizt mich manchmal die - wenn werbefreie - TV-Ausstrahlung fast mehr. Das ist dann wie früher, als man noch nicht so die Auswahl auf der Mattscheibe hatte ....

  18. #68
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Gerne sehen möchte ich mal wieder "Tödliche Weihnachten" mit Geena Davis. Damals hat sie mir irgendwie besser gefallen als in ihrer biederen Präsidentinnenrolle momentan. Da ich den Film erst einmal gesehen habe, wäre das etwas, was ich mir durchaus noch einmal antun würde, zumal er mir in sehr guter Erinnerung geblieben ist. Ich glaube, damals hatte ich ein halbes Jahr Premiere und da ist mir unter anderem dieser untergekommen. War schon cool.
    Der lange Gutenachtkuss kommt doch eigentlich jedes Jahr zu Weihnachten im Free TV.

    Ich mag den Film übrigens auch sehr.

    "Schreiend sollst du zugrunde gehen!"

    In diesem Sinne, frohes Fest!

    Stirb langsam kommt bestimmt auch wieder ("Now I have a machine gun, ho-ho-ho")...

  19. #69
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Der lange Gutenachtkuss kommt doch eigentlich jedes Jahr zu Weihnachten im Free TV.
    Dieses Jahr werde ich die Augen offen halten.

    Stirb langsam kommt bestimmt auch wieder ("Now I have a machine gun, ho-ho-ho")...
    Einer jener Weihnachstfilme, die brav bereits hier im Regal stehen. Bruce Willis in Feinripp, wann immer ich im Jahr will.

  20. #70
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir auch. Allerdings noch als Kaufkassette von vorm Kriech. Kann durchaus sein, dass da irgendwo rumgeschnippelt wurde. Damals habe ich auf so was noch nicht geachtet.

  21. #71
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Original geschrieben von stryx
    Der lange Gutenachtkuss kommt doch eigentlich jedes Jahr zu Weihnachten im Free TV.

    Dieses Jahr werde ich die Augen offen halten.
    Samstag, den 23. Dezember um 22.20 Uhr auf Pro 7.

  22. #72
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Info.
    Und wie es der Zufall will, kam just dieser Film Samstagnacht auf ORF. Ich glaube, hätten wir es hier nicht angesprochen, wäre mir die werbefreie Variante durch die Lappen gegangen. Also: Gut, dass wir drüber geredet haben.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es jemals einen passenden Film zu Weihnachten in den Kinos gab, dann "Liebe braucht keine Ferien"!!

    Der Zuschauer wird derart in flauschig rosarote Watte verpackt, dass man einfach nicht entkommen kann, auch wenn man wollte Es ist schon erstaunlich, dass man fast 2,5 Stunden mit Herzschmerz und Weihnachtsstimmung füllen kann, ohne langweilig zu werden. Ok, ganz gelingt das nicht, aber die paar überflüssigen Minuten sind verschmerzbar.

    Wobei die Story um Kate Winslet und Jack Black (und den älteren Herrn) um einiges besser und erträglicher ist. Was Cameron Diaz und Jude Law aufführen, hat ja schon fast Pilcher Niveau. Vom treuherzigen Blick Laws bis hin zu der "alleinerziehender Superdad" Story schlägt andauernd der Plüsch-Hammer auf einen nieder, dass es eine Freude ist.

    Natürlich hat meine Freundin mal geweint, meine Mam ebenso, aber trotzdem hab ich beim gesamten Publikum ein verklärtes Lächeln beim Rausgehen erspähen können. Der ideale Film also, um sich auf die Feiertage einzustimmen.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  24. #74
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für so einen Film würde ich natürlich sofort ins Kino laufen ... leider ist es aber nicht so, dass man sich ob der optischen Gewalt eines solchen Streifens geradezu gezwungen sieht, die große Leinwand auszunutzen. Da wird irgendwann die DVD herhalten müssen, so sehr ich mit exakt diesem Film auch schon geliebäugelt habe.

  25. #75
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund der passenderen Kinostartzeiten als Departed oder James Bond musste nicht einmal die DVD herhalten (gut, wird sie irgendwann trotzdem müssen ), sondern es hat zum Kinobesuch gereicht. Kritik steht im entsprechenden Thread.

    Ein anderer Weihnachstfilm:
    Noel – Engel in Manhattan
    Ein Episodenfilm der dramatischeren Art mit ziemlich guter Besetzung. Der Film lief am späten heiligen Abend bei Sat1- sogar werbefrei. Der Sender selber beschreibt den Inhalt so:
    Im weihnachtlichen New York kreuzen sich die Wege von fünf Menschen, die sich in der anonymen Großstadt ihrer Einsamkeit stellen müssen. Die Verlegerin Rose verbringt den Heiligabend am Krankenbett ihrer Mutter und trägt sich mit der unerfüllbaren Hoffnung auf Genesung. Auch wegen ihrer kürzlichen Scheidung versinkt Rose immer tiefer in eine Depression, ehe sie Charlie trifft, einen anderen Besucher.

    Susan Sarandon, Penelope Cruz, Robin Williams, Paul Walker, Alan Arkin …. die Liste kann sich sehen lassen und alle Mimen haben ihre feinen Rollen bekommen. Die einzelnen Episoden, die sich im Laufe des Filmes irgendwo einmal berühren sind leise und regen zum Nachdenken an, ohne einen aber zu nachdenklich oder gar deprimiert zurückzulassen. Ein Hauch Fantastisches ist auch dabei und so gesehen der richtige Film zur Weihnachtszeit. Empfehlenswert.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher