User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 76

Thema: Weihnachtsfilme oder das Fest der Liebe

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith

    dann hab ich in den usa mal einen film gesehen, der gehört da wohl zum weihnachtsritual, aber ich hab den titel vergessen. sehr alt, schwarz-weiss, ein armes päärchen liebt sich über alles und jeder hat einen teueren wunsch zu weihnachten, den sie sich eigentlich nicht leisten könne. damkit sie das geschenk für ihn kaufen kann, läösst sie sich ihre wunderschönen, ellenlangen haare abschneiden und kauft ihm eine goldene kette für seine taschenuhr. er verkauft seine uhr um ihr eine wunderschöne goldene haarspange zu kaufen. dumm gelaufen. äusserst kitschig, aber irgendwie mochte ich ihn.
    Den kenn ich auch.... aber den Titel weiss ich leider auhc nciht... ist aber schon lang her das ich den gesehen hab...
    Deny nothing, doubt everything!
    -Byron-

  2. #27
    Mitglied Avatar von Michael Tomiak
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    armes päärchen liebt sich über alles und jeder hat einen teueren wunsch zu weihnachten, den sie sich eigentlich nicht leisten könne. damkit sie das geschenk für ihn kaufen kann, läösst sie sich ihre wunderschönen, ellenlangen haare abschneiden und kauft ihm eine goldene kette für seine taschenuhr. er verkauft seine uhr um ihr eine wunderschöne goldene haarspange zu kaufen.
    Die Geschichte kenne ich, habe den Film aber nie gesehen. Sie wurde erst vor kurzem in einem Film zitiert, kann mich aber nicht daran erinnern, welcher dies gewesen ist. Es ging in der Szene AFAIR darum, zu schildern was Ironie im Leben bedeutet und was Menschen aus wahrer Liebe machen. Jetzt geht mir die Frage nicht mehr aus dem Kopf, in welchem Film dies gewesen ist

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Story kenn ich aus diesem Film:

    The Gift of Love
    This is a wonderful Christmas story that is based on The Gift of the Magi. Made in 1979 and starring Marie Osmond, James Woods, and Timothy Buttons, this Christmas story shows the power of love between two people. She sells her beautiful long hair to buy a chain for his watch, and he sells his watch to buy ribbons for her hair. This story proves that love is more important than any earthly possession. And that when two people really love each other, nothing else matters.

    Keine Ahnung ob's da noch eine ältere Version gibt.


    Ausser "Ist das Leben nicht schön" gehört für mich auf jeden Fall "Wir sind keine Engel" mit Bogart, Ustinov und Ray zum Pflichtprogramm

  4. #29
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Wir sind keine Engel" ist für micht trotz des doofen Schluss für mich der beste Weihnachtsfilm. Geistesgestörter Weise gibt die TV-Spielfilm nur 2 Punkte für Humor.

    Die Muppet-Weihnachtsgeschichte ist auch klasse und der Kurzfilm "Robbie das Rentier".

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Crazy Quokka
    ... und der Kurzfilm "Robbie das Rentier".
    Kennt jemand die Trickserie "Romuald, das Rentier"? Da musste ich jetzt spontan dran denken...
    Deny nothing, doubt everything!
    -Byron-

  6. #31
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    its a wonderful life, das isser. auf der seite links im frame.
    Happy people have no stories.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    its a wonderful life, das isser. auf der seite links im frame.
    Was isser?

  8. #33
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der film den ich gesucht hab, hasi. auf deinem link ist links ein frame mit diversen filmen und ich meine meinen gefunden zu haben.
    Happy people have no stories.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "It's a Wonderful Life/Ist das Leben nicht schön" hat doch nichts mit der Haare/Uhrketten/Haarspangen-Geschichte zu tun, Mausi?

    An Weihnachten schau ich mir übrigens auch gern was biblisch angehauchtes an, wie "Ben-Hur" oder "Quo Vadis"

  10. #35
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein freiwilliges "Muss" für mich persönlich:
    "Ist das Leben nicht schön", "Die Geister, die ich rief", "Die Griswolds" (in ihren verschiedenen Betitelungen, aber ich rede vom Weihnachtsfilm), "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ..

    ... der ist auch was für meine Kinder (obwohl Realverfilmungen einfach nicht hoch im Kurs stehen ) und hier käme noch "Rudolph, das Rentier mit der roten Nase", "Winnie Puuh und er Weihnachtsmann" und "Disneys fröhliche Weihnachten" (oder so ähnlich) dazu. Allerdings werden die Zeichentrickfilme auch das ganze Jahr über angeschaut .

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine eltern ( 44 &54 ) schauen sich jedes weihnachten als weihnachtsfilm..nun haltet euch fest: "Stirb Langsam" an. weiss auch ned..is das normal? *g* das ist schon tradition, seit es den film gibt.

    winnie puh find ich auch total niedlich. kenne aber nicht viel von dem puhbär. doch das söhnchen schauts schon ab und zu, wenn denn mal dran gedacht wird, das das auf super rtl grad läuft.
    In diesem Sinne

    Die Cery

  12. #37
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde "die hard" ist ein sehr passender weihnachtsfilm. ähnlich wie "tödliche weihnachten".
    Happy people have no stories.

  13. #38
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, ja! Die Hard läßt in mir auch gerne Weihnachtsstimmung aufkommen. Alleine das "let it snow" im Abspann .... Aber ich geb zu, besinnlich ist er nicht .

  14. #39
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibs zu, du schaust den nur wegen brust willis im feinripp
    Happy people have no stories.

  15. #40
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    ... und wegen des dicken Teddies, den er seinen Kids mitbringen will und bei Argyle im Auto läßt .

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    argyle...also der name gehört auch verboten aber willis sieht schon ziemlich sexy aus find ich :munter:
    In diesem Sinne

    Die Cery

  17. #42
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das Arnie-Teil "Versprochen ist versprochen" finde ich mehr als entbehrlich.
    Demnächst laufen ja da einige Weihnachtsfilmepremieren im ORF und auch auf einigen anderen Sendern.
    Darunter auch der Überdrüberschmalzstreifen "Jack Frost" mit Michael Keaton als Schneemannreinkarnation.

  18. #43
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Darunter auch der Überdrüberschmalzstreifen "Jack Frost" mit Michael Keaton als Schneemannreinkarnation.
    Jau.

    Heute kam "Wie man Dornröschen wachküßt" - nicht direkt ein Weihnachtsfilm, wird aber immer wieder zur Weihnachtszeit gezeigt. Das Kind in der Frau liebt diesen Film immer noch .

    Weiß jemand, ob und wann die Griswolds dieses Jahr laufen? Ich habe ihn zwar auf Cassette, aber ich habe schon öfter festgestellt, daß ich Filme, die ich mir ständig angucken könnte, weil ich sie zu Hause habe, doch meistens genau dann noch mal ansehe, wenn sie im Fernsehen laufen. Trotz Werbepausen

  19. #44
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Griswolds sind mir einfach zu hektisch, das habe ich in der eigenen Familie auch, muß ich mir nicht auch noch ansehen.
    Märchenfilme passen ja auch ganz gut in diese Zeit, endlich habe ich mal das norwegische Märchen "Der Eisbärkönig" gesehen, hat aber keinen hohen Anspruch, für Kinder aber vielleicht ganz nett.
    "Ronja Räubertochter" von Astrid Lindgren ist ja auch so ein Kaliber, ich lese da aber lieber die Bücher.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    da fällt mir ncoh ein film ein...

    "Anna und die 4 Jahreszeiten" ist auch ein schöner Film, de in die Zeit passt. Kennt vielleicht nicht jeder, ist glaube auch schon etwas älter. Ein russisches Märchen.
    In diesem Sinne

    Die Cery

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    [Weiß jemand, ob und wann die Griswolds dieses Jahr laufen?
    Nö, trotz intensivem Studiums der TV-Zeitung habe ich ihn nicht finden können ...
    \"Es gibt kein himmlisches Paradies und keine Hölle, in der Sünder geröstet werden. Hier und jetzt ist der Tag unserer Pein! Hier und jetzt ist der Tag unserer Freude! Nutze diesen Tag, diese Stunde, denn es existiert kein Erlöser!\" (A.S. LaVey)

  22. #47
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da habe ich tatsächlich "Die Geister, die ich rief" noch nie ganz gesehen gehabt.
    So war jedenfalls meine Erkenntnis diese Weihnachten, als ich die Videokassette hervor gekramt habe.
    Da hat mich wohl Bill Murray bisher immer nur in "Und täglich grüßt das Murmeltier" tierisch genervt. Nein, war schon klasse dieser Weihnachtsfilm, mittlerweile ja schon ein Oldtimer unter den unzähligen Adaptionen von Dickens' "A Christmas Carol".
    Leider habe ich die neue Variante mit Patrick Stewart auf Super-RTL ebenfalls nicht gesehen, aber das nächste Weihnachtsfest kommt ja bestimmt.

  23. #48
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die allerhektischste Zeit des Jahres hat uns wieder, deshalb grabe ich besinnlicherweise diesen Thread mal wieder aus.
    Im Kino habe ich mir am Freitag den amerikanischen Schmalzhadern "Buddy-Der Weihnachtself" angesehen, damit ich dem Büro wenigstens mal für knapp zwei Stunden den Rücken zudrehen konnte. Da der Film es sogar geschafft hat, daß ich mal kurz Bites und Bytes vergessen konnte, kann er so ganz schlecht nicht gewesen sein.
    Wer mehr von meiner Meinung lesen will, weiß ja Bescheid, wo er aufzuschlagen hat.

    Da draußen auf der Hauptseite hat es in den letzten Tagen überhaupt einige Besprechungen zu Weihnachtsfilmen gehabt. Santa Clause 2 muß letztes Jahr spurlos an mir vorübergezogen sein. Ja, ja, ich hasse den Dezember, da wollen alle Leute bloß ihr Geld, ausbezahlte Überstunden und die nächstjährigen Gehaltserhöhungen auf ihren Konten sehen und ich darf mich dann abstrudeln anstatt gemütlich daheim vor der Glotze zu sitzen.

  24. #49
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Argh. Schon wieder ein Jahr vorbei? Nicht zu fassen. Und mit Besinnlichkeit hat die Weihnachtszeit heutzutage tatsächlich nurmehr wenig zu tun. Da müsste man schon fast gezieltes Weihnachtsprogramm fahren, um sich in Adventstimmung zu begeben. Aber ich hasse den Dezember nicht, man muss eben nur mal abschalten können und nicht immer alles verplanen.

    Die Griswolds werden mich dieses Jahr zumindest wieder beehren, wenn ich mich recht erinnere, nächsten Freitag. Und nachdem ich eben in einer Werbepause die nächste TV Movie nach TV-Highlights durchblättert habe, weiß ich, dass Jimmy Stewart wieder schmählich vernachlässigt mitten in der Heiligen Nacht, wenn auch werbefrei, gesendet wird, Aschenbrödels drei Haselnüsse auch dieses Jahr wieder zu diversen Zeiten auf diversen Sendern geknackt werden und Bill Murray mit seinen drei Weihnachstgeistern war ja nun gerade erst. Zumindest fernseh-und-schon-hundertmal-gesehen-technisch ist die besinnliche Zeit gerettet .

    Als Neuland werde ich mir wohl den Grinch demnächst antun, mal sehen, was der grüne Carrey so vermag.

    Wonach ich noch erfolglos geblättert habe ist der s/w-Film "Jede Frau braucht einen Engel" (The Bishop's wife) mit Cary Grant (rede mir ja keiner von diesem unsäglich farblosen Farbfilm-Remake mit Whitney Housten ). Wenn Dudley mit Julia so über die Eisfläche tanzt ....

  25. #50
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Crazy Quokka
    "Wir sind keine Engel" ist für micht trotz des doofen Schluss für mich der beste Weihnachtsfilm.
    Läuft auch irgendwann kurz vor Weihnachten am absoluten Spätabend. Ich muss gestehen, dass ich den Film nur vom Hörensagen kenne. Aber mein Vater ist ein grosser Bogart-Fan, da habe ich sicher von jedem seiner Filme schon mal gehört .

    Ich werde wohl meinen Videorecorder bemühen .. falls im ganzen Weihnachtsstress und in Anbetracht der immer ungünstigen Sendezeiten nicht das eine oder andere Kleinod an mir vorbeiläuft.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher