User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 76

Thema: Weihnachtsfilme oder das Fest der Liebe

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Da ja der Grinch/Jim Carrey jetzt auch auf DVD raus ist und er eigentlich auch nur in den nächsten Tagen so richtig wirkt, habe ich in mir schnell mal angesehen. Also, die Geschichte war eher mau, aber die Tricks können sich sehen lassen.
    Werden auch in einigen making ofs näher gebracht. Musikvideo von der Faith Hill ist auch drauf. Alles in allem eine ganz niedliche DVD.
    Das Bühnenbild von Whoville hat mich mich an das zuckerlfarbene von Tim Burton in Edward mit den Scherenhänden oder Toys mit Robin Williams erinnert.
    Aber es gibt ja noch mehr Filme, die eigentlich nur für diese Festtage gedreht wurden.
    Die Tim Allen Weihnachtsmannstory oder das unvermeidliche Ist das Leben nicht schön?
    Und hiermit wünsche ich euch allen frohe Festtage mit euren lieben Familien.
    Blüht mir nämlich auch.

  2. #2
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mag das Cheavy Chase Teil immer sehr gerne .

    Wenn er und seine debile Famile vor dem Eichhörnchen flüchten oder die ganze Nachbarschaft in Flutlicht tauchen ... dann weiss ich es muss wohl Weihnachtszeit sein
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ES WEIHNACHTET SEHR ist auch auf meiner Top100Filmliste. Ebendso wie DER Weihnachtsklassiker schlechthin: IST DAS LEBEN NICHT SCHÖN?
    Immer wieder schön, Bewegend und zu Tränen rührend. Ein perfekter Film, Capracismus in Reinform!
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ist das Leben nicht schön, habe gestern auch wieder (gegen meinen Willen) irgendwas ins Auge gekriegt, als alle Freunde Geld für ihn gesammelt hatten und zu :wein: singen anfingen.

    Dafür war ich stocksauer auf die ARD
    Da freue ich mich meine von herausgeschnittenen Werbepausen gezeichnete Kabel1-Version von "Vom Winde verweht" durch eine zusammenhängende ARD-Version zu ersetzen. Und dann ist der Film plötzlich um 5 Minuten gekürzt. Darauf hätte die TVSpielfilm ruhig mal hinweisen können. Was soll das, warum muß man denn die ganze Overtüre rausschneiden? Man bin ich sauer. Und die Wiederholungen auf den ganzen Dritten nächste Woche sind auch alle nur 215 statt 220 min.
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS darf man nicht vergessen!

    Und dann die Filme, die immer Weihnachten kommen, quasi schon Weihnachtsfilme sind: Karl-May-Verflimungen und die Sissi-Filme...
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Theoretiker


    Dafür war ich stocksauer auf die ARD
    Da freue ich mich meine von herausgeschnittenen Werbepausen gezeichnete Kabel1-Version von "Vom Winde verweht" durch eine zusammenhängende ARD-Version zu ersetzen. Und dann ist der Film plötzlich um 5 Minuten gekürzt. Darauf hätte die TVSpielfilm ruhig mal hinweisen können. Was soll das, warum muß man denn die ganze Overtüre rausschneiden? Man bin ich sauer. Und die Wiederholungen auf den ganzen Dritten nächste Woche sind auch alle nur 215 statt 220 min.
    Ich habe den Film vor 2 Monaten auf Premiere neu aufgenommen, in der Langfassung. Ohne jede Werbung, mit Vor- und Nachspiel...
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Winnetou ist tot :wein: !!!

    @kenny
    Premiere aufnehmen ist Spielverderberei. Wo bleibt die Spannung, wann, wie, ob ohne Werbung und ob überhaupt in diesem Jahr ein Film ausgestrahlt wird. Und dann kostets auch so viel Geld. Und wo bleiben die Glücksgefühle, nach 5 Jahren des Wartens endlich einen Film nachts um 3 auf 3sat ohne Werbung aufzeichnen zu können?
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Warterei kenne ich auch so...

    Aber, wenn man nach 10 Jahren Warterei auf Premiere mal einen oder zwei Filme bekommt, die man schon ewig versucht aufzunehmen (etwa DAS NARRENSCHIFF; BARRY LYNDON; QUAX IN AFRIKA) ist man auch ganz zufrieden. Und ausserdem kostet es mich ja nichts.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Moment, wieso kostet Premiere nix mehr, hab ich was verpasst, ist der Sender jetzt endlich auch kostenlos zu empfangen? Oder bist Du ein Enkel von Leokirch?
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  10. #10
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, Sohn meiner Eltern...
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tststssss. :kopfschüttel:
    Bin ich zwar auch, aber ich dachte bisher, ich sei der älteste noch lebende Hotel-Mama-Bewohner (nagut, mein Vater lebt mit 52 auch noch bei seiner Mutti, willkommen auf einem Großfamilienhof). Aber die Finanzierung von Premiere könnte ich meinen Eltern nicht beibringen, hat schon genug Arbeit gekostet damals anno 1990 den Kauf einer Sat-Schüssel zu erreichen (dann guckst Du ja nur noch Fernsehen).
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja nicht mein Premiere-Anschluß. Der ist im Wohnzimmer. Aber, Nachts wenn alle schlafen ist er ja frei. Und das "Hotel 'Mama'" wird hoffentlich demnächst verlassen...
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab vor lauter Verkaterung heute morgen verpasst "Labyrinth" aufzunehmen. Mist. Peinlich für mich als fanatischen Bowianer.
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  14. #14
    Mitglied Avatar von eleonora
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    HH
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Jahre wieder... : " Die Geister, die ich rief".
    Einer meiner liebsten Weihnachtsfilme und wohl die beste Nacherzählung der
    "Christmas Carol" von Dickens.
    Mit durchgedrehten Taxifahrern, schlagfertigen Feen und schön fiesen TV-Produzenten(das die eigentlich noch schlimmer können, als nur Mäusen Geweihe anzutackern, zeigt ja RTL2, aber naja, damals gab's halt noch kein "Popstars" oder so.)
    Den "Grinch" mochte ich nur bis etwa eine halbe Stunde vor Ende ( steh nicht so auf Weihnachten) aber ein fieses Ende hätte man den Kiddies ja nicht zumuten können.... Eine Super-Leistung von Carrey, sich in diesem Pelz-Ungetüm überhaupt rühren zu können.

  15. #15
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der kleine Lord

    Immer wieder, immer wieder ...

    Zu Weihnachtszeit, mit Sir Alec Guiness (Namen die so leicht zu schreiben sind) als bösen Onkel, der langsam sein Herz wiederfindet als er sich um seinen jungen Enkel kümmert.

    Wirklich ein von einem Film .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  16. #16
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uuuarghl , der kleine Lord...

    Was für ein abscheulich niedliches, zuckersüsses Filmchen... Ich hab mir dieses Machwerk unter androhung von Schlägen angeschaut (und bereue es noch heute...)

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von dr_edgard
    Uuuarghl , der kleine Lord...

    Was für ein abscheulich niedliches, zuckersüsses Filmchen... Ich hab mir dieses Machwerk unter androhung von Schlägen angeschaut (und bereue es noch heute...)
    Darf ich mal raten? War das bei einem dir im Sommer regelrecht aufgezwungenen Rendezvous, bei dem so einiges schiefgelaufen sein muß, wie man heute überall noch nachlesen kann?

  18. #18
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wusste doch das es auch bereits über dieses Thema einen Thread von lieben MS gibt .

    Ich habe erst gerade vor kurzem (im ORF letzten Sonntag) zum ersten Mal das Arnie-Teil "Versprochen ist Versprochen" gesehen und war sehr positiv davon überrascht. Nachdem ich Twins ja damals noch recht witzig fand, aber von Kindergarten Cop und vor allem vom übel-grottigen Junior regelrecht abgeschreckt wurde, habe ich danach eben auch diese Komödie mit ihm total ignoriert .

    Aber das hat dieser Film gar nicht verdient . Er ist wirklich ein witziger "Weihnachtsfilm". Zudem beweist dort Jake Lloyd (der kleine Anakin aus Episode 1 ) das er nicht umbedingt der unausstehliche Rotzbengel sein muss. Auch steckt sehr viel "Comic-haftes" bzw. "Superhelden-haftiges" drin. Und Wrestler Big Show hat sogar nen kurzauftritt als Anführer der bösen Weihnachtsmänner . Wer ihn noch nocht gesehen hat kann das ja dieses Wochenende auf Pro7 nachholen (läuft dort irgendwann ).
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  19. #19
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab ihn damals sogar im kino gesehen und muss auch sagen, das ich den film für die beste arnie komödie nach phantom kommando halte

    auch ein cooler weihnachtsfilm ist santa clause (der zweite ist allerdings mies, allein schon weil der synchronsprecher falsch ist) und das wunder von manhattan. eigentlich gar nicht mein ding sowas, aber irgendwie mag ich den film.

    Happy people have no stories.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achja, "Der kleine Lord" Den schaut meine Mutter immer wenn sie nicht grad Star Wars oder Das 5te Element haben will
    Ansonsten "Betty und ihre Schwestern" sowohl in der alten Fassung (mit Katherine Hepburn) als auch in der neuen (mit Winona Ryder), immer wieder schön zu Weihnachten
    Und: "Aschenputtel und die 3 Zaubernüsse" einer der schönsten Märchenfilme *dahinschwelg*
    Deny nothing, doubt everything!
    -Byron-

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von tsugumi

    Und: "Aschenputtel und die 3 Zaubernüsse" einer der schönsten Märchenfilme *dahinschwelg*
    Meinst Du "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"? Oder gibt es einen Alternativtitel?

    Ich habe auch einige Filme, die bei mir zu jedem Weihnachtsfest gehören (manche haben mehr, andere weniger damit zu tun):

    "Charles Dickens Weihnachtsgeschichte" (mit George C. Scott")
    "Die Geister, die ich rief"
    "Kevin - Allein zu Haus"+"Kevin allein in New York"
    "Gremlins"
    "Der kleine Lord" (mit Ricky Schroeder u. Alec Guiness)


    und dieses Jahr kommen hinzu (da ich sie jetzt auf DVD habe):
    "Der Grinch"
    "Ist das Leben nicht schön?"
    \"Es gibt kein himmlisches Paradies und keine Hölle, in der Sünder geröstet werden. Hier und jetzt ist der Tag unserer Pein! Hier und jetzt ist der Tag unserer Freude! Nutze diesen Tag, diese Stunde, denn es existiert kein Erlöser!\" (A.S. LaVey)

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Cenobythe *tropf* Ja, das ist wohl der richtige Titel, hatte anscheinend nen Blackout
    Deny nothing, doubt everything!
    -Byron-

  23. #23
    Mitglied Avatar von Michael Tomiak
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum weihnachtlichen Ritus gehören bei mir auf alle Fälle auch meine Klassiker schlechthin:

    Die Geister, die ich rief
    Die Muppets Weihnachtsgeschichte
    Family Man
    Schöne Bescherung (Christmas Vacation)

    Wie die ersten Filme Charles Dickens' Lied interpretieren ist wahrlich meisterhaft und abwechslungsreich.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohja, die muppet weihnachtsgeschichte ist immer wieder schön die wird dieses jahr auch wieder geschaut und vom winde verweht, das ist selbstverständlich. werden zwar wieder reichlich tränen fliessen, aber dafür gibts ja taschentücher und ne schulter zum anlehnen
    In diesem Sinne

    Die Cery

  25. #25
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die muppets weihnachtsgeschichte auf jeden fall, ebenso die disney version.

    dann hab ich in den usa mal einen film gesehen, der gehört da wohl zum weihnachtsritual, aber ich hab den titel vergessen. sehr alt, schwarz-weiss, ein armes päärchen liebt sich über alles und jeder hat einen teueren wunsch zu weihnachten, den sie sich eigentlich nicht leisten könne. damkit sie das geschenk für ihn kaufen kann, läösst sie sich ihre wunderschönen, ellenlangen haare abschneiden und kauft ihm eine goldene kette für seine taschenuhr. er verkauft seine uhr um ihr eine wunderschöne goldene haarspange zu kaufen. dumm gelaufen. äusserst kitschig, aber irgendwie mochte ich ihn.
    Happy people have no stories.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher