User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 77

Thema: Return to Castle Wolfenstein

  1. #1
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Return to Castle Wolfenstein

    Eine nicht unbedeutende Zeit meiner leider viel zu kurzen Jugend verbrachte ich im Castle Wolfenstein. Obwohl gefangen, vom den Schergen des ‘dritten Reiches’, konnte ich mich nur durch mein unbändiges Durchsetzungsvermögen befreien. Dazu gelang es mir auch noch den Sagenumwobenen "Spear of Destiny" in meinem Besitz zu bringen. Es war ein grossartiger Sieg und ein wertvoller Beitrag zum Weltfrieden .

    Aber so wie es aussieht ist meine Mission damals nicht der durchschlagende Erfolg gewesen, auf jeden Fall ist es nun an der Zeit dorthin zurückzukehren. Aber auch diesmal lief so einiges schief, das war ein grosse böse Falle. Mein Kollege bezahlte sie mit seinem Foltertod, meine Regierung wird alles leugnen und ich muss hier schleunigst wieder raus. Aber diesmal wird es nicht so einfach wie beim letzten Mal, diesmal ist alles anders. Hier im "Castle Wolfenstein" hat sich einiges verändert, das ‘dritte Reich’ hat hier nun seine geheime Division für paranormale Waffen stationiert. Es sind also nicht nur die typischen Wachen, Soldaten Hauptmänner oder Kommandeure die ich bekämpfe, oh nein. Ich kämpfe jetzt auch noch gegen kranke Wissenschaftler, Psychopaten, Drogenfreaks, Zombies, Mutanten, Werwölfe, lebende Skelette, schleimige Monster und gegen eine uralte bösartige Macht. Wenn es mir nicht gelingt von hier zu entkommen und dies alles aufzuhalten, dann endet unsere Zukunft jetzt. Was gibt es also schöneres als mal wieder die Welt zu retten, den *azis in den Arsch zu treten und sich mit dem ganzen Kreaturen der Hölle anzulegen.

    Nachdem ich ja schon mit Max Payne eine Actionorgie sondergleichen erleben durfte, legt nun ID-Software mit "Return to Castle Wolfenstein" (RtCW) noch einen oben drauf. Grösser, tödlicher, gemeiner, härter und vor allem realistischer den je kämpfe ich mich durch alte Burgen, Bergdörfer, Friedhöfe und verfallene Ruinen. Erlebe in verschütteten Katakomben Begegnungen der Hölle, kämpfe mich in schwindelerregenden Höhen von Seilbahn zu Seilbahn und lege mich auch noch mit alten germanischen Götter an.

    Natürlich ist es alles nur die neuste Variation des guten alten 3D-Shooters, Innovationen oder Neuerungen sind so gut wie keine zu finden. Aber genau das habe ich in den letzten 2 Jahren einfach vermisst, schnelle direkte 3D-Action, ohne langes "wenn" und "aber".

    Die Quake3-Engine liefert wie immer beeindruckendes. Perfekte Lichteffekte, wirklich coole Animationen und vor allem ein umwerfendes Leveldesign von RAVEN (entwickelten RtCW im Auftrag von ID-Software). Die Filmsequenzen sind ein Traum, sie übertreffen diejenigen von "Diabolo 2" mit Leichtigkeit, schon allein der fantastische Auftakt (Duell eines Magiers mit einem mehreren Rittern und einem Geschöpf der Hölle) drückt einen tief in den Sessel. Der Sound ist eine absolute Wucht und könnte jedem aktuellen Blockbustermovie Konkurrenz machen, absolut glasklar und endlos episch.

    Wenn ich von "Zombie Rittern" gejagt direkt auf eine Stellung von Soldaten treffen, dann ist mein Adrenalin am Anschlag. Vor mir peitschen Kugel durch die Luft und Handgranaten rollen in meine Richtung, hinter mir spüre ich den Atmen der Hölle im Nacken. Zum Glück bin ich alles andere als Unbewaffnet, mit Messern, Pistolen, MPs oder auch einem Flammenwerfer ("burn in hell ... forever") kann man sich schon einigermassen verteidigen .

    Der Thrill ist da, die Spannung lebt ... ich liebe solche Spiele einfach unendlich. Von Jahr zu Jahr verschmelzen die Grenzen zwischen Spiel und Film immer mehr. RtCW trägt seinen Teil dazu bei.

    Das Englische Original wird in den USA ab 15 (!) freigegeben, ist erstaunlich Blut und Splatterarm (etwa so wie Max Payne), aber trotzdem packend ohne Ende. Ihr braucht aber schon einen PIII und Minimum ne 3D-Karte mit 16 MB (halt das übliche Quake3-Engine Level). Also auf was wartet ihr, so heiss war der Winter noch nie, holt euch das (deutsche natürlich) TEIL .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  2. #2
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    öhm, falsches forum??? splashgames ist direkt um die ecke
    Happy people have no stories.

  3. #3
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Warum sollen nur MS und Lost_J ihre "Ausser mir schreibt keiner was"-Sparten haben

    @Kev
    Na ja, das hat mich schon beim "Real Matrix: Max Payne"-Thread nicht gestört .

    Ausserdem wird der Übergang von Film und Spiel immer fliessender. Hightech-Grafik, lebensechte Animationen, gescriptete Sequenzen, bombastischer Sound. Damit wird eine Form der Unterhaltung neu definiert und amalgiert zum ultimativen Sinnestrip der intensiven und interaktiven Art. Noch nie war es so einfach selbst die Hauptrolle in einem Film zu spielen wie heute .

    Zudem ist der Filmtitel "Agenten sterben einsam"-Programm. Sehr vieles wurde aus diesem Actionklasiker übernommen. Das aufälligste ist wohl der grandisose Kampf in und auf einer (oder zwei ) Seilbahnen, tief über dem Abgrund.

    Und zu Splashgames ... zeig mir WO oder sollte ich sagen WANN
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  4. #4
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na gut, ich geb zu du hast recht. ausserdem werd ich mir aufgrund deines postings dieses spiel auch zulegen

    zu splashgames: warscheinlich wird sogar splashmusik noch vorher erscheinen
    Happy people have no stories.

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Gibt es jetzt eigentlich schon Eröffnungstermine für die neuen Foren?
    Alu ist total PS2-süchtig, ich kann mittlerweile die ganze Arbeit hier alleine machen.
    Und die splashmusic würde dann mich brennend interessieren, sind die nur ein Gerücht oder ein ernstes Projekt?

  6. #6
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an zweitem arbeite ich mal mehr mal weniger, je nachdem, wie mein klausurstress ist
    Happy people have no stories.

  7. #7
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MS
    Der Termin war mitte Oktober ... danach Anfangs November ... weiter mit Ende November ... nun ist es Dezember und bald wohl Januar.

    Und was das Forum betrifft ... ich kann dir ja mal bei Bedaf ne PN schicken wer's organisieren darf ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  8. #8
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welches forum organisiert ihr???
    Happy people have no stories.

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CD&C
    Bei den Splashgames wird der Organisator wohl auf mich verzichten dürfen, ich habe keinen blassen Dunst von PC-Spielen und Playstationen, dafür schicke ich ihm dann Alu und Testo samt Freunden vorbei.
    Wenn die das hier lesen, bin ich wieder dran.
    @kevin
    Wie schon geschrieben, das Splashmusicforum reizt mich da schon eher, die 1000er Musik-CD Grenze habe ich sicher schon lange überschritten, die Sammlung wächst und wächst, Spezialgebiet Frauen.


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CD:

    Ich würd mich zu diesem Spiel vorsichtig äussern. Nicht, dass du dir den Groll unserer deutschen Forumsbrüder und -schwestern zuziehst. Wie ja überall zu lesen ist, darf die US-Version in Deutschland nicht verkauft und theoretisch auch nicht besessen und schon gar nicht gespielt werden. Jaja, kaum beinhaltet ein Spiel ein paar komisch aussehende Kreuze kriegen alle Jugend- und was weiss ich noch für -schutzbehörden einen Allergieanfall....
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  11. #11
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ms: wenn ich was brauchbares habe, sag ich dir bescheid, ich such immer noch mitarbeiter für splashmusic
    Happy people have no stories.

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Mitarbeiter!?!?!?
    Das Wort beinhaltet Arbeit.
    Mal sehen, was du da so produzierst.
    Aber mit einigen kritischen Mitgliedsbeiträgen darfst du dann sicher hin und wieder rechnen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mitarbeiter heisst, du schreibst hin und wieder rezensionen zu neuen alben, oder zu klassikern (diese rubrik will ich unbedingt rein setzen), desweiteren zu den unter- bzw überbewertesten bands und zu konzerten. eventuell such ich auch leute für news. mals cheun, wie das nachher aussehen wird.
    Happy people have no stories.

  14. #14
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @M_T
    Du hast sicher schon gemerkt das ich die Beschreibung sehr "vorsichtig" formuliert habe. Es wird bald eine komplett deutsche Version dieses Spiel geben, natürlich mit anderem Hintergrund (Aliens / Mafia / Terrororganisation ?), aber mit gleichem TITEL und mehr oder weniger gleichem Inhalt.

    Und da ich Schweizer bin, werd ich wohl kaum Probleme mit dem Besitz dieser Software bekommen . Aber ich verstehe was du meinst, dashalb hab ich gerade meinen Schlusssatz ein wenig editiert .


    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @kevin
    Ich war gerade auf http://www.splashmusic.de
    Oh Mann, eine Garagenband hat dir die Internetseite geklaut.
    Also, ich wäre dann auch für splashsounds, splashmusik klingt doof.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ab nach http://www.activision.de ...
    mist, bin hier gar nich mod
    PS: deutsche version is zensiert...

  17. #17
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiss, die seite gibtss chon. bernd ist eher für splashmusiK, mein vorschlag wäre auch splashsounds.

    @imp: hä???
    Happy people have no stories.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C
    [BUnd da ich Schweizer bin, werd ich wohl kaum Probleme mit dem Besitz dieser Software bekommen. Aber ich verstehe was du meinst, dashalb hab ich gerade meinen Schlusssatz ein wenig editiert .
    [/B]
    Ich als Österreicher auch nicht. Ich habs auch schon daheim und spiel mir die Finger wund. Aber unsere deutschen Kollegen könnten ja eventuell etwas neidisch werden...

    und @Imp:
    Die deutsche Version wird nur bezüglich der doch sehr häufig auftauchenden Symbole zensiert. Blut bleibt erhalten und aus den Soldaten werden auch keine Roboter gemacht
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  19. #19
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ kevin:

    also auch wenn mir das wort arbeit wiederstrebt bin ich durchaus bereit plattenkritiken für eine potentielle splashmusic seite zu schreiben.

    das würde sich dann aber wohl nur auf heavy metal und soundtrakcs beschränken udn dann atürlich auch nur auf das zeug was ich mir auch so kaufen würde. aber viel anderst wirds ja wohl auch nicht gedacht sein oder ?

  20. #20
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kev: bin bei activision.de moderator*g*

  21. #21
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MT
    Da du es auch im deutschen Original hast

    Was hast du dafür bezahlt ?
    Mein Dealer wollte volle 99sFr (ca. 130 DM oder ca. 800 Ös oder ca. 65 Euro) dafür haben .
    Die Metall-Edition gab's bei ihm für 119sFr.

    Und ist der Sound nicht gewaltig, hab immer das Gefühl den neusten Scoore eines aktuellen Bruckheimer-Action-Krachers zu hören, so gut find ich den .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, CD, da bist du scheinbar recht günstig davon gekommen. Nachdem es bei uns in keinem Geschäft zu bekommen war, hab ichs mir online bestellt und runde öS 1.000 auf den virtuellen Tisch geblättert...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  23. #23
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MT
    Hmm, da war mein Teil ja gar nicht so teuer wie ich gedacht habe, bisher wollte mein Dealer immer nur 89sFr für Importteile. Als er diese 99sFr für RtCW ausgepackt hatte, dachte ich echt der will mal wieder die Leutz abzocken .

    Hoffentlch kommt auch bald "Duke Nukem 4ever", auf das warte ich schon seit fast 4 Jahren .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  24. #24
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Angekündigt wars ja für letzten Freitag... Da kommt mir doch gleich noch der Übername für dieses Game im Gameshop-Chargon in den Sinn: Duke Nuken 4never...

  25. #25
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf duke nukem warten wir wohl alle, mittlerweile find ich es nur noch lächerlich, was die immer so auf ihrer hp posten (weihnachten 99, ostern 00, sommer 00, ...)so langsam denke, ich, es wird eher einen film geben als das nächste spiel.

    @max: das sieht bei mir auch so aus. ich weiss ja nicht, wie das sein wird, was die platten angeht. manchmal gibts promo exemplare, die bernd oder wir dann von den jeweiligen plattenfirmen bekommen würden, das würde das besprechen natürliuch vereinfachen, weil man sich nicht extra was kaufen muss. für den heavy bereich haben wir dann (dich eingeschlossen) genug leute, denn ausser mir, dir und morpheus hab ich noch 3 andere, die sich um die verschiedensten harten musikrichtungen kümmern. aber bei den soundtracks stehst du mehr oder weniger konkurrenzlos da. meinst du eigentlich scores oder ost's???
    Happy people have no stories.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher