User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: DVD-Player oder PlayStation?

  1. #1
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DVD-Player oder PlayStation?

    Demnächst möchte ich mir endlich einen DVD Player zulegen. Jetzt stellt sich nur die Frage, sollte es ein reiner Player sein, oder ob es die PS2 sein soll die ich kaufe. Eine PS2 werde ich mir in naher oder mittlerer Zukunft wohl kaufen, wenn sie weniger Märker kostet. Aber da ein Player allein fast schon den Preis einer Konsole ausmacht könnte ich mir auch gleich das Ding holen und von der DVD Abspielfunktion profitieren. Aber ein richtiger Player ist halt schon was anderes, vom Flair und auch von der Qualität. Mir wiederstrebt es meine guten DVDs mit so nem bescheuertem Joypad zu bedienen. Ja, ich weiß es gibt auch ne Fernbedienung dafür aber ihr wisst hoffentlich was ich meine.
    Das Problem gäbe es nicht wenn die PS2 nur die Hälfte kosten würde und dafür keine DVD Funktion hätte.

    Gruß Morgan

  2. #2
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, ich hab selber keine PS_2, kann mich aber noch lebhaft an die Diskussion: "Extrem abgespeckte DVD-Möglichkeiten der PS_2" erinnern .

    Also, so was wie ne Fernbedieung kann man kaufen (ich dachte der Preis liegt / lag bei ca. 100 Mark), aber soviel ich weiss fehlt es der PS_2 DVD Abspielmöglichkeit an vielen DVD-Features (Sound, Extras und so Zeugs soll sehr eingeschränkt sein ). Ausserdem ist da noch das Problem der Abspielsoftware, die jedes mal wieder neu Installiert / Überspielt werden muss, sobald du mal ein Spiel gemacht hast ... kann aber sein das sie dieses Problem mittlerweile gelöst haben.

    Ich würd mir lieber ne guten DVD-Player zulegen und die PS_2 nur für's gamen verwenden. Dafür wurde sie auch geschaffen, das ganze DVD-Zeugs ist nur ein "teures" Extra-Feature
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  3. #3
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C

    Ich würd mir lieber ne guten DVD-Player zulegen und die PS_2 nur für's gamen verwenden. Dafür wurde sie auch geschaffen, das ganze DVD-Zeugs ist nur ein "teures" Extra-Feature

    Genau das denke ich ja auch. Deshalb sollte der Schnulli mit der DVD Funktion am liebsten auch gar nicht dabei sein und dafür das Teil billiger sein. Wenn ich zocken will, will ich das nicht mit nem DVD Player tun und umgekehrt. Tendieren tu ich j auch zu einem reinen Player, die von dir angesprochenen Probleme hab ich zwar mal gelesen vor Monaten, aber wieder vergessen, danke für die Erinnerung.
    Aber es ist halt ein Haufen Geld beides zu kaufen.

    Gruß Morgan

  4. #4
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würd mich vor allem jetzt im weihnachtsgeschäft nach nem player umschauen. wenn nichts allzu tolles sein soll findest du sicher irgendwo ein schnäppchen

  5. #5
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir jetzt ne ps2 geholt und von den einschränkungen merk ich nix, klar musik ist lauter, weil das für die spiele so eingestellt ist, aber wenn man die original fernbedienung kauft bekommt auch ne cd mit treibern dazu(die aber leider ne halbe memory card verbrauchen). ansonsten ist alles gleich.bloß das mit der memory card ist ärgerlich(besonders weil in österreich gerade ne knappheit daran herscht) aber anonsten erkenn ich keinen unterschied, bloß muss man sich halt die originale vernbedienung kaufen die etwas teurer als die anderen sidn(35€)
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab auch beides, und an deiner stelle würd ich mir die ps2 zulegen.
    Mit Pad gehts super zu bedienen, Fernbedienung würd ich mir keine zulegen, die is absolut scheiße.
    Klar ist der Player qualitativ etwas besser, viel merkt man aber nicht.
    Abgesehen davon kannst du dir auch ein kit zulegen, um ne code free Ps2 zu haben, auf der alle ländercodes abspielbar sind.

  7. #7
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Und in wie weit verträgt sich dieser Kit mit der Garantie der Playstation?

  8. #8
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Problemlos. Brauchst nämlich gar nicht am Gerät rumzuschrauben, funktioniert mit einer Boot-Disc.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yup.

    nur wenn du dir nen chip einbauen lässt, is die garantie weg.


  10. #10
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so. Na dann...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Michael Heide
    Ach so. Na dann...
    ......auf zum fröhlichen Ps2 Kauf!!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wo gibts die disc?
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    karstadt, media markt computerwelt...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Also ich konnte auch keine gravierenden Unterschiede beim Bild feststellen.

    Ein kleines Problem gibt es dennoch: Wenn man das RGB-Kabel für Zocken benutzt (welches das beste Bild darstellt) verhunzt es das DVD-Film Bild (alles hat einen grünen Stich). Also bleibt man am besten beim "normalen" Scart oder Chinchstecker...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher