User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Buried - Lebend begraben

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Buried - Lebend begraben



    Der Alptraum eines jeden Menschen wird in Buried – Lebendig begraben für Paul (Ryan Reynolds) wahr, als er aus einer Bewusstlosigkeit erwacht und sich in einem Sarg begraben wiederfindet. Das Letzte, an das er sich erinnert: Er war als LKW-Fahrer für seinen Job unterwegs. Mit einem Handy und einem Feuerzeug ausgestattet bleiben ihm nun nur 90 Minuten, um den Wünschen seiner Entführer zu entsprechen und das Lösegeld für ihn rechtzeitig einzufordern und besorgen zu lassen.
    Buried – Lebendig begraben war der Publikums-Liebling auf dem Sundance-Filmfestival und verspricht Suspense in der Art Hitchcocks.

    Start; 4. November 2010
    Laufzeit: 94 Minuten

    Ich freue mich schon sehr auf den Film und hoffe das er es auch in die großen Kinos schaffen wird.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gelesen das der, obwohl man nur ihn sieht, dort unten, total super sein soll. Sogar ein Tip. Kann mir das so gar nicht vorstellen, werde den Kinobesuch daher auch auslassen, aber die DVD wird irgendwann geschaut - auf jeden Fall

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nur sagen wow, wow, WOW! War gerade eben im Kino und was für eine geniale One-Men Show auf engstem Raum. In der Tat gibt es nur den Sarg als Ort und man sieht auch nur Ryan Reynolds als Darsteller doch dieser Film ist einfach mitreißend und in keiner Minute langweilig. Man sollte sich wirklich einfach trauen und ins Kino gehen. Der Film hat es einfach verdient gesehen zu werden auf großer Leinwand.

    Unser Kinosaal war auch ganz gut gefühlt.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab jetzt genau das gegenteil gehört, dass der film auf 1 1/2 stunden echt langweilig werden soll, eben weil der drehort NUR der sarg ist und man irgendwann keinen bock mehr drauf hat....


    werd mich aber selbst überzeugen müssen!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shibbo

    Ich denke es kommt darauf an, was man von dem Film erwartet bzw. mit welchen Erwartungen man ins Kino geht. Neben uns saß ein junger Mann der dachte dieser Film wäre ein gewöhnlicher Thriller. Ein Mann begraben und man sieht was über der Oberfläche passiert. Womöglich noch mit ein bisschen geballer und schönen Schusswunden. Wenn man dieß denkt, kann man natürlich nur enttäuscht werden, da dieser Film soetwas einfach nicht bieten kann.

    Ich, aber wusste, was mich erwartet. Ich hatte zuvor ein Making-Of gesehen, wo bereits gesagt wurde, dass der Film ausschließlich in der Kiste unter der Erde spielt und das ganze eine One-Men Show wird.
    Also persönlich fand ich, gingen die 90 Minuten sehr zügig vorüber. Insbesondere das fesselnde Ende war sehr spannend, wo ich am liebsten selber den Spaten geschwungen hätte um ihn auszugraben
    Das Besondere ist auch einfach Reynolds Leistung. Er wechselt von Mut über Verzweiflung, dann wieder Hoffnung, dann einfach nur pure Angst, Hilflosigkeit und dieses ständige beklemmende Gefühl der Enge, dass ich selbst als Zuschauer fast spürte. Er selbst ist es, der fesseld.

    Ich denke auch, dass nicht jeder den Film zu schätzen weiß, aber überzeug dich aufjedenfall selber! Mir und einer Freundin gefiel er, dennoch sehr gut und wie Filmfreak ja auch sagte, gildet der Film als Geheimtip und auch als Tip für die nächsten Oscars.

    Darüber hinaus finde ich es einfach sagenhaft, mit welch einfachen Mitteln man einen tollen Film drehen kann und das im Zeitalter von 3D und was für SchnickSchnack es noch alles gibt.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Extra für Lisalein ^^

    Verleihstart: 21. März 2011
    Kaufstart: 12. April 2011



    Extras: Audiokommentar, Trailer, Interviews, Featurettes....

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein atmosphärisch sehr dichter Film. Wirklich gut gemacht. Die schauspielerische Leistung ist gut an der Stelle, denn er kann nur mit Mimik und Stimme arbeiten - dafür: Respekt!
    Ich fand ihn an 2 Stellen ein wenig sinnlos aber insgesamt sehr sehenwert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher