User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Pitch Black – Planet der Finsternis

  1. #1
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pitch Black – Planet der Finsternis

    pitch black gehört zu einem meiner lieblings sience fiction filmen.

    ich habe jetzt gehört, dass es einen zweiten teil geben soll.

    weiss jemand, um was es darin gehen sollte??

  2. #2
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pitch Black ... jap, cooles Movie

    ? (Sag mal Phil, seit wann magst du SF, ich hab das gar nicht mitbekommen, wäre damals ein gutes Argument für eine Beziehnung mit dir gewessen ) ?

    OK, zurück zum Topic ... Pitch Black 2
    Der Film soll angeblich "The Cronicals of Rideck " heissen. Natürlich wird Rideck wieder von "Vin Diesel" gespielt. Es ist weniger eine Fortsetzung von Pitch Black, eher geht es um Rideck (was'n Zufall ) und um sein Leben ... so ne Art Episode 1 Variante ... warum er so geworden (der grösste Bastard des Universums) wie er ist ... oder so.

    Vin Diesel hat dafür scheinbar ein paar sehr Prestigeträchtige Rollen dafür sausen lassen (obwohl er zurzeit ja in jedem zweiten Action / SF als Hauptrolle gehandelt werden soll) ... angeblich war er nicht an dem Part als nächster Bond-Bösewicht (der nun scheinbar von der "Mumie" verkörpert wird) interessiert, auch nicht an "Daredevil" und schon gar nicht an "T3" ... aber sehr Ernst nehme ich diese Grüchteküche nicht ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Ich habe leider noch nicht einmal den ersten Teil gesehen, obwohl Claudia Black dort mitspielt. Nur soviel, könnte die im Zweiten Teil auch auftauchen oder eher nicht? Weil sie zum Beispiel im ersten Teil den Weg alles irdischen antreten mußte? Claudia Black ist übrigens die schwarzhaarige Wahnsinnsbrumme Aeryn Sun aus Farscape.

  4. #4
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MS
    Eigentlich nicht ... das sie beim ersten Sterben musste îst ja bei einer Fortsetzung im Episode1-Stil kein Hindernis-Grund mehr ... aber keiner der Charas aus Teil 1 kannte Rideck von früher (ausser der Galaktische Polizist) ...

    ABER ... da Rideck (in Teil 1) gegen Schluss seine eigene Sicherheit, bzw. sein eigenes Überleben für sie Riskiert, könnte man ja nen Plot-Twist mit ner alten Flamme von ihm, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht / sehen wird, einbauen ... und damit nachträglich auch den plötzlichen "Retter der Schwachen"-Ausfall von Rideck gegen Ende von Pitch Black erklären ...

    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  5. #5
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mir mal jemadn was über den film erzählen ?

    ich kenn den nämlich noch nicht

  6. #6
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb CD&C versucht zu helfen ...

    Im Grunde genommen ein "Alien meets Lobo"-SF-Horror Movie ...


    In der Zukunft ... Transportschiff ... mit mehreren Insassen, unter anderem auch der Schwerverbrecher "Rideck" ... der unterwegs zu seiner ultimativen "Bestrafung" (Green Mile ) ist. Aber etwas geht schief, das Schiff knallt auf einen einsamen Planeten (weit Abseits der Handelswege ), der von 3 Sonnen umgeben ist. Es ist heiss und trocken, es ist nie Nacht. Jede Bewegung ist Anstrengung pur. Es scheint kein Leben zu geben. Auf der Suche nach Nahrung treffen sie auf eine Verlassene Station von Forschern ...

    Die Besatzung besteht neben Rideck noch aus dem typischen "Zehn kleine Negerlein" Futter für Alienmovies ...

    Auf jeden Fall endecken sie endlich Wasser, aber tief unter der Erde also geht jemand runter in die Dunkelheit, aber dort ist etwas ... etwas grosses, böses, tödliches ... aber vor allem etwas hungriges ... aber solange sie an der Oberfläche bleiben (im Licht) sind sie in Sicherheit und es wird keine weiteren Toten mehr geben ... wenn da nicht ... eine alle 2-3 Jahre auftretende Sternenkonstalation wäre die den Planeten für knapp 3 Monate in absolute Finsterniss stürzt ... ...

    Neben dem üblichen, sie müssen eine Weg finden um vom Planeten wegzukommen, kommt noch dazu das sie auf Rideck angewiesen sind ... hat er anstelle von Augen doch Implantate mit denen er optimal im dunkeln sehen kann ... das macht ihm neben Licht (das aber Energie braucht) zur einzigen Waffe gegen Abermillionen Bestien aus der Hölle.

    Wenn es dukel wird und der Himmel bedeckt ist von Milionen dieser fliegenden Kreaturen, ne Mischung aus Fledermaus, Alien, Hai und Zähnen, von klein (wie ein Raptor) bis gross (wie ein T-Rex) sieht es nicht mehr sehr gut aus für die letzten Überlebenden ... ... aber wohin kann man in absoluter Dunkelheit schon entkommen und wer sagt einem das die letzte Hoffung (Rideck ) im Grunde nicht die Schlimmste Bestie des Planeten ist ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  7. #7
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C

    ? (Sag mal Phil, seit wann magst du SF, ich hab das gar nicht mitbekommen, wäre damals ein gutes Argument für eine Beziehnung mit dir gewessen ) ?
    ich war schon immer SF fan.. aber wann ist den das mit den argumenten und beziehung (??) gewesen???

  8. #8
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Phil
    Anfang des Jahres irgendwann mal, nach meiner Absage ("Hmm .. nein danke lieber nicht") hast du dich an den Doc rangemacht ... aber mittlerweile hab ich gemerkt das du alle fragst (Imp, Ken, Kev, Usagi) ... deshalb denke ich dir war's damals gar nicht so ernst ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  9. #9
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Marcus hilft... auch dem CD

    Original geschrieben von CD&C
    ABER ... da Rideck (in Teil 1) gegen Schluss seine eigene Sicherheit, bzw. sein eigenes Überleben für sie Riskiert, könnte man ja nen Plot-Twist mit ner alten Flamme von ihm, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht / sehen wird, einbauen
    Da hast du was falsch verstanden. Sein Leben riskiert er für das blonde Häschen, deren Namen ich jetzt nicht weiß. Claudia Black ist die schwarzgelockte Schnecke, die...

    (Achtung, MS, jetzt nicht weiterlesen, falls du den Film noch sehen willst)

    ...zur Mitte des Films hin von einem Schwarm dieser Killerfledermaus-Verschnitte in zwei Hälften tranchiert wird. Wenn ich pingelig wäre, würde ich noch anmerken, daß der man Riddick heißt, Richard B. Riddick, daß er immer noch seine richtigen Augen hat, an denen nur ein wenig rumgeschnippselt wurde, und daß die Sonnenfinsternis alle zweiundzwanzig Jahre eintritt. Aber zum Glück bin ich nicht pingelig.
    Cooler Film übrigens, allen SciFi-Horror-Fans nur zu empfehlen.

    Marcus

  10. #10
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Wie gesagt, ich bin nicht pingelig, aber...

    Nachtrag:

    ...und das Wasser pumpen sie mittels einer Maschine nach oben. Unter die Erde wagen sie sich nur, um den Typen zu finden, der von diesen Zappenduster-Aliens dort hianbgezogen wurde, als er die Toten begraben wollte.

    Hab den Film heute nachmittag nochmal gesehen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Wie gesagt, ich bin nicht pingelig, aber...

    Original geschrieben von Marcus
    Nachtrag:

    ...und das Wasser pumpen sie mittels einer Maschine nach oben. Unter die Erde wagen sie sich nur, um den Typen zu finden, der von diesen Zappenduster-Aliens dort hianbgezogen wurde, als er die Toten begraben wollte.
    und damals wussten sie noch nicht, dass es so boese aliens dort unten gibt....

  12. #12
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Marcus
    Hab das Teil nur im Kino gesehen, seit her nicht mehr ... deshalb auch diese "freie Nacherzählung"

    Hmm, alle 22 Jahre ... ich dachte echt im Orginal was etwas von alle 2-3 Jahre ?

    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  13. #13
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klingt ja nicht so furchtbar toll.
    macht der film wenigstens spass ?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Aber ja doch. Wenn Phil, CD und ich ihn gut finden, muß wohl was dran sein.
    Aber zugegeben: Das einzige was Pitch Black über Durchschnitt hebt und den Film tatsächlich zu einem Must-See macht, ist die unheimliche, charismatische und mächtig coole Figur des Killers Riddick, verkörpert durch Vin Diesel (wie weiter oben schon erwähnt)!

    @CD: Yup, 22 Jahre.

  15. #15
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MAX
    Klar ist der Film im Grunde nur ein Genre-Mix aus vielen alten Ideen. Aber dank Vin Diesel und ein paar anderen wirklich witzigen Details oder Story-Twists fuxt das Teil wirklich gut. Ich hatte auf jedenfall schon lange nicht mehr so viel Spass an einem "eher kleinen" B-Movie (ok, schon fast A) SF-Teil
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  16. #16
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up "Pitch Black"-Mania

    Habe gerade folgende coole News endeckt .

    Aktuelle News von SF-Radio

    Pitch Black" bekommt 3 Fortsetzungen

    (KI) Universal Pictures hat einen Vertrag mit David Twohy abgeschlossen, dass er drei weitere Fortsetzungen für den Science Fiction-Kinofilm "Pitch Black" drehen darf. Vin Diesel war bereits kürzlich für "Pitch Black 2: The Chronicles of Riddick" engagiert wurden. Nun scheint es, als würden sowohl Twohy als auch Diesel für den dritten und vierten zurückkehren, die wahrscheinlich gleichzeitig gedreht werden.

    Während er mit Variety sprach, erzählte Twohy ein wenig über die Ideen, die Diesel und er für die Fortsetzungen haben. "Vin ist nun ein größerer Star und er und ich waren an verschiedenen Kinofilmen interessiert," sagte der Regisseur und enthüllte, dass er und Diesel die nächsten drei Filme zusammen geplant haben. "Vin wollte ein Franchise und als er das mit "The Fast and the Furious" nicht bekam, machten wir aus diesem Film eines. Wir sehen 'Pitch Black' als das, was 'Mad Max' für 'Road Warrior' war, oder als das, was 'Der kleine Hobbit' für den 'Herrn der Ringe' ist. Das sind Orte, an denen man einige der Charaktere findet, man aber die Möglichkeit hat, sie auch an verschiedene Orte in nachfolgenden Filmen zu versetzen."

    Die Entwürfe für "The Cronicles of Riddick", geschrieben von David Hayter und Akiva Goldsman, sind bereits angenommen worden und Universal hat sich dazu entschlossen, sich auch der Ideen von Twohy und Diesel anzunehmen.

    Quelle: Cinescape Online
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  17. #17
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir das Teil nun auch noch zu Gemüte geführt und bin nicht grossartig enttäuscht. Neben der Optik (blaue Sonne) hat mir auch die unkonventionelle Handhabung der (vermeintlichen) Klischeerollen. So war es sehr weise, den abtrünigen Söldner (der sich zu Beginn noch als Oberheld darstellte) recht früh im Film loszuwerden. So wurde ein peinlicher "Böser Cop gegen Guten Killer"-Endfight gekonnt umschifft. Und wenn wir schon vom Endfight sprechen: Da haben sich die Storywriter doch einen mehr als gelungenen Twist einfallen lassen! Auch wenn man so ziemlich von Beginn an weiss, dass Diesel nicht nur überlebt, sondern (natürlich) auch eine menschliche Ader offenbart, kann man es doch als sehr... unkonventionell bezeichnen, das Heldenhäschen, welches den ganzen Film durch an vorderster Front tapfer für die Mitflüchtlinge kämpft zu opfern. Was allerdings wiederum geschickt war, weil Diesels Chara nicht mehr zu einer (peinlichen, what else...) Romanze genötigt wurde!

    Rating:
    (3 Killer)
    Gelungenes Alien-RipOff mit verhältnismässig originellem Plot, feiner Optik und einem auf "cool" getrimmten Anti-Helden, den man einfach gern haben muss...

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Wochenende hatte Pitch Black die Premiere am heimischen TV-Gerät. Ja, hat mich ganz gut unterhalten, obwohl ich solchen 10 kleinen Negerlein - Filmen nicht allzu viel abgewinnen kann. Aber die düstere Atmosphäre auf diesen tödlichen Planeten hat mich dann doch überzeugt. Auf Logiksuche sollte man halt nicht gehen, kann mir nämlich nicht vorstellen, daß der eine Planet mit dem Ring sich so schnell vor die Sonne schieben kann und dann da ein ewiges Paarlaufen beider Planeten stattfindet. Und am Anfang war ja sogar von drei Sonnen die Rede.
    Vin Diesel mag ich immer noch nicht und warum er am Ende dann die blonde Pilotin abstechen hat müssen, habe ich auch nicht ganz kapiert. Er selbst hat ja nichtsdestotrotz weitergeblutet und irgendeine Alien-Fledermaus hätte ihn sich trotz Ablenkung auch geholt. Aber wie gesagt, Logiksuche ist Nebensache.
    Und was ist aus den Fortsetzungen geworden? Für welches Franchise hat sich der Diesel nun entschieden?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, scheinbar ist ddr gute etwas unschlüssig. Pitch Black 2 (Chronicles of Riddick) kommt nächstes Jahr, XXX2 dann ein Jahr drauf...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute steht im TV-Media, daß sich Diesel für die Rolle des Riddick entschieden hat und Tamahori die Fortsetzung von XXX mit Ice Cube als Ersatz drehen wird.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XXX war ja extrem peinlich, Teenagerdialoge und'n paar nette Stunts, sonst gar nix. Da spricht ja alles dafür, dass man aus so einem Projekt aussteigt.

  22. #22
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Riddick 3 - Überleben ist seine Rache




    Trailer: [1] und [2]
    Regie: Dean Parisot
    Darsteller: Vin Diesel, Karl Urban, Katee Sackhoff, Dave Bautista, Jordi Mollà, Matthew Nable, Nolan Gerard Funk, Noah Danby
    Laufzeit: 118 Minuten
    Land: USA
    Genre: Action, Sciene-Fiction

    "Lange haben sie ihn verfolgt. Nun glauben die Kopfgeldjäger, endlich am Ziel angekommen zu sein. Überzeugt, dass sie Riddick zur Strecke gebracht haben, lassen sie ihn auf einem sonnenverbrannten Planeten zurück, auf dem es kein Leben zu geben scheint. Schnell wird der für tot gehaltene Schwerverbrecher hier jedoch eines Besseren belehrt, als er von Kreaturen angegriffen wird, die grausamer und gefährlicher als alles sind, was er bisher kennengelernt hat. Seine letzte Chance besteht darin, ein Notsignal abzusetzen - und damit die Kopfgeldjäger wieder auf seine Spur zu bringen."


    Quelle: uci-kinowelt.de


    Kinoplakat [ 2D ]

    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  23. #23
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand den Film einfach nur genial und lustig und die Scene mit dem Kopf von dem einen wird ich auch niemals vergessen...-- Vin Diesel ist klasse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher