User Tag List

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 417

Thema: Smallville

  1. #76
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap, in der Tat das erste Folgen-Highlight dieser noch jungen Serie. Das "Monster der Woche" trat diesmal zum Glück etwas in den Hintergrund und der "Wahrsagerin" wurde der gebührende Platz gelassen . Zudem war der eine "Super-Zeitlupen-Effekt" (Messer in Clarks Brust) sehr schön und bei scannen vom Getreide-Silo (wo Claks Mom und der "Junge-Alte" drin steckten) konnte man sogar schön das "Skelett" der unteren Person "brechen" sehen (*knacks* ).

    Auch der Dialog zwischen Lex und Clark bei Lexs zerstörten alten Auto fand ich ganz Klasse. Lex machte hier einige sehr direkte Andeutungen und Clark ist hier IMO zum ersten Mal aus seiner "Landei-Identität ausgebrochen (natürlich abgesehen davon wenn er seine Kräfte spielen lässt), indem er sich bei diesem Gespräch einiges dominanter gegenüber Lex verhalten hat.

    Lexs Zukunft zu sehen war natürlich faszinierd, wir hatten da wohl (wie TAB schon sagte) das Amt des Präsidenten und die zerstörte Hand von Tragen des Kryptonit-Ringes (Super-Kontrolle ). Natürlich die Zerstörung die er mit sich bringen wird und die vielen Leichen die seinen Weg (nach Macht, er will einfach nur Macht) pflastern werden. Wobei mich am meisten sein ständiges Lachen beeindruckt hat ... die ganze Zeit war Lex in der Vision am Lachen, etwas das man bei Weissen Haus oder auch im Blumenfeld noch verstehen kann, aber bei Vernichtung und Tod nicht mehr ... ich denke viel direkter hätte man seinen "echten" Charakter nicht zeigen können. Bei Clarks Zukunftsvisionen hätte ich zu gerne irgend eine Anspielung auf Superman gesehen (wie im Piloten, als er mit dem Smallville S auf der Brust im Maisfeld hing) ... auch wenn es nur kurz die Farben rot / blau / gelb gewessen wären .

    Auch wenn die nächste Folge schon wieder nach "Monster der Woche" aussieht und Pete Ross auch in dieser Folge null "Funktion" hatte ... Smallville gehört nun wirklich zu meinen Favs der Woche .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  2. #77
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme zu, war 'ne spaßige Folge, wenn auch der Part mit den Kryptonit-Mutationen von Folge zu Folge lächerlicher anmutet. Es braucht ja nicht unbedingt diese grünen Steinchen, um einen Bösewicht auf den Plan zu rufen, aber das hat den Drehbuchautoren wohl niemand verraten.
    Könnte mir jemand erklären, was es mit dem Handschuh auf sich hat; ich kenne die Superman-Comics kaum. Lex trägt da später 'nen Kryptonit-Ring? Um sich vor Clark zu schützen? Und warum macht das seine Hand kaputt?

  3. #78
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Marcus
    Lex trägt in den Superman-Comics einen "Periode" lang einen Kryptonit-Ring um sich (nicht vor Clark ) vor Superman zu schützen bzw. eben um sich seiner Macht zu entziehen. Nur hatte das in den Comics zur Folge dass durch die (in dem Fall "schädliche" und "andauernde") Strahlung des Kryptonits Lex seine Hand verlohr bzw. sie abgestorben ist. Also steht der "Handschuh" für die Handprothese die er in seiner Zukunft wohl tragen wird (siehe dazu auch Star Wars und Luke oder Vader ).
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  4. #79
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I see. Thanx.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Wobei noch anzumerken wäre, daß Luthor in den Comics aufgrund der Strahlenvergiftung irgendwann "starb", aber von seinen Wissenschaftlern in einen geklonten Körper (mit zwei intakten Händen, langen roten Haaren und Backenbart) versetzt wurde. Als "Lex Luthor II" spielte er eine zeitlang den "Sohn" des alten Lex und gab sich ungleich wohlwollender als selbiger, mit Supergirl hatte er sogar eine Beziehung (!). Doch irgendwann deckte Lois seine wahre Identität auf, Luthor wurde durch ein Klon-Virus ins Koma versetzt und die Contessa übernahm die Leitung von LexCorp. Luthor erwachte aus dem Koma, wurde dank des Höllenfürsten Neron wieder voll hergestellt (nur ohne Haare), heiratete die Contessa, erwirkte vor Gericht einen Freispruch und übernahm wieder die Kontrolle über LexCorp. Nachdem die Contessa seien Tochter Lena in die Welt gesetzt hatte, ließ Luthor sie ins Koma versetzen, doch die Contessa entkam und lauert seither im Schatten. Lena geriet im Zuge der "Y2K"-Storyline in die Hände von Brainiac, und Luthor kandidierte infolge der Ereignisse der Batman-"No Man's Land"-Saga für das Amt des Präsidenten, das er bis heute bekleidet.
    Das in Kürze.

    - Torsten

  6. #81
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eher nicht so tolle Folge vom letzten Samstag .

    Das Monster der Woche war diesmal selten dämlich gewählt. Klar, das Mädel nimmt in 2 Tagen ca. 60 Pfund ab und entwickelt sich vom "Wal" zum "Model" ... und selbst Clark und Pete finden das so gar nicht seltsam. Pete hatte lustigerweise zum ersten Mal ne Funktion in der Serie, er durfte Monster-Futter-Köder spielen und zudem Clarks Date mit Lana versauen ... aber vielschichtiger oder interessanter hat ihn keins von beiden gemacht . Clark fängt hier zum ersten Mal mit etwas an, dass mich in den Comics schon immer zu Tode nervt --> er versucht erst gar nicht zu erklären ("Heh, da war dieser Fettvampir von nem Mädel, welches Pete aussaugen wollte und ich habe beide geretet, darum liebe Lana habe ich deinen Geburtstag verpasst") sondern nimmt büsserisch jede Schuld auf sich ("Ich bin kein zuverläsiger Freund") und kann es mit nem Kniff (Hinterhof-Kino) gerade noch so kitten .

    Dafür hat mir Lex wieder gefallen, ich finde es wirklich clever wie man immer erst im Nachhinein erfährt wieviel er in/an Clark investiert, sogar einen Teil seiner Persönlichkeit öffnet er für ihn (war schön zu sehen beim Gespräch mit Doc. Hamilton ). Und natürlich der Doc selber, welcher wohl nun für Lex arbeitet. Ach ja, und meine ich es nur oder war im Gewächshaus am Anfang neben all dem grünen Kryptonit auch etwas rotes zu sehen! Ich meine es ist mir 2-3x aufgefallen ... also dürfen wir uns wohl schon bald auf die ersten "Clark wird Böse"- Folgen freuen .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  7. #82
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Anlehnung an den US-Buffy-Thread besteht vielleicht auch Interesse an einem Smallville-Äquivalent - ich fang einfach mal an, indem ich versuche, die bisherigen Ereignisse der zweiten Staffel zusammenzufassen.

    Ist natürlich ein einziger riesiger Spoiler - Lesen für Nichtwissende auf eigene Gefahr!

    Mal sehen, ob ich das Wichtigste zusammenkriege:

    Clark's Geheimnis bleibt trotz des neugierigen Reporters Nixon aus der letzten Staffel dank eines schießwütigen Lex Luthor weiterhin unenthüllt ("Vortex"), nur Pete muß gegen Anfang der Staffel notgedrungen eingeweiht werden ("Duplicity"), da er das Raumschiff, welches im Tornado von der Metallscheibe getrennt wurde und somit in ein Maisfeld geplumpst ist, gefunden hat. Er entwickelt die neue Heat-Vision-Superkraft ("Heat") auf sehr interessante Weise und erfährt erstmals die Auswirkungen von rotem Kryptonit ("Red" & "Rush"), das all seine Charakterzüge ins Gegenteil verkehrt. Wir erfahren mehr über seine Adoption, in die Lionel Luthor verwickelt ist, als eine Frau auftaucht, die behauptet, seine leibliche Mutter zu sein - mit Lionel Luthor als Vater ("Lineage"). Außerdem wird eine alte Indianerhöhle mit Zeichnungen, die offensichtlich Clark als eine Art vom Himmel gefallenene Propheten bezeichnen, entdeckt - diese wird von Lex gekauft, da er eine Zeichnung der mysteriösen Metallplatte dort entdeckt hat ("Skinwalker"). Als Clark mit Lanas Amulett um den Hals in den Keller gesperrt wird ("Visage"), sendet das Schiff eine Strahlung aus, die das Kryptonit des Amuletts unschädlich (weiß) macht.

    Die Kents durchleben eine leichte Krise, als Martha als persönliche Assistentin des erblindeten Lionel Luthor - der ihr deutliche Avancen macht - zu arbeiten anfängt. Wir lernen ihren Vater kennen ("Lineage"), der Jonathan nicht leiden kann, weil er aus ihr eine Farmerin gemacht hat. Jonathan hingegen trägt eine Mitschuld an der Tatsache, daß die Luthors in Smallville Fuß fassen konnten, da er sich von Lionel bei der "Adoption" Clarks hat helfen und anschließend erpressen lassen. Später steht er unter dem Verdacht ("Suspect"), Lionel in seinem Haus angeschossen zu haben - natürlich war ers nicht, sondern der Sheriff. Als Martha und Lionel in Metropolis von einer Räuberbande als Geiseln genommen werden, kann sie das Metallteil an sich nehmen und in der Mehldose zu Hause verstecken ("Insurgence") - außerdem bekommt sie mit, daß Lionel Akten über Clark hat und kann diese vernichten. Um weiter in dieser Sache zu spionieren, arbeitet sie weiterhin für ihn.

    Lex Luthor nimmt die Chance nicht wahr, seinen Vater unter vom Tornado zerstörten Dach sterben zu lassen, doch Lionel verliert durch den Unfall sein Augenlicht - zumindest zeitweilig ("Vortex" bis "Prodigal"), weswegen er sich Martha als Assistentin holt. Natürlich läßt er sich nicht unterbuttern, sondern wird in den regulären Cast aufgenommen und liefert sich einige Streitereien mit seinem Sohn. Spätestens seit der o.g. Geiselnahme (für die Lex unbeabsichtigterweise verantwortlich ist) wissen wir, daß Lionel sehr viel mehr über Clark zu ahnen scheint, als man bisher annahm. Außerdem hat er einige Barren Kryptonit in seinem Safe gebunkert. Lex bleibt weiterhin der beste Kumpel Clarks, auch wenn er einige Szenen hat, in denen er wie sein Vater agiert. Letztendlich weicht auch die starre Haltung Jonathans ihm gegenüber auf, er darf sogar zeitweilig in der Farm wohnen, als sein Halbbruder Lucas (genau der, für den Clark von der Ex-Geliebten Lionels gehalten wurde) auftaucht (naja, er hat ihn selber gesucht und gefunden) und dieser ihn kurzerhand ausbootet - allerdings stellen sie sich letztendlich beide gegen ihren Vater. Zu guter Letzt scheint sich mit Dr. Helen weißnichtwiesieheißt eine Romanze anzubahnen, die jedoch durch Lex' Paranoia auf eine schwere Belastungsprobe gestellt wird ("Visage").

    Lana's Tante verlobt sich und zieht nach Metropolis, so daß Lana zu Chloe (die Clark mehr oder weniger überwunden hat) zieht. Sie erfährt, daß ihr biologischer Vater noch lebt und besucht ihn - Henry Small ist Anwalt und hat natürlich einen Haß auf die Luthors. Nach anfänglicher Ablehnung beginnen die beiden eine vorsichtige Vater-Tochter-Beziehung. Whitney hat sie eine Videobotschaft geschickt, daß sie sich trennen will - doch sie empfindet noch viel für ihn, wie sich heraustellt, als bekannt wird, daß Whitney bei einem Kampfeinsatz verloren gegangen ist. Als er mit Gedächtnisschwund und hochdekoriert wieder in Smallville auftaucht, bringt sie es nicht übers Herz, ihm von der Trennung zu berichten. Allerdings stellt sich Whitney als die formwandelnde Tina raus, die noch wahnsinniger als vorher ist. Der echte Whitney ist leider im Kampf gestorben. Deswegen hat Clark aber noch lange nicht "freie Bahn", da er sich natürlich mit seiner Geheimniskrämerei mehrfach unbeliebt macht - und das rote Kryptonit hilft da auch nicht wirklich

    Ach und der kleine Ryan mit den telepathischen Fähigkeiten war auch wieder dabei, ist aber an einem Gehirntumor gestorben.

    Soviel zum Inhalt - hab bestimmt einiges vergessen, darf gerne hinzugefügt werden

    Meine Meinung: Endlich scheint man sich wirklich vom Krypto-Monster-of-the-week-Konzept zu lösen und führt das Beziehungsgeflecht der Darsteller munter fort, wobei mir der Aspekt der Herkunft Clarks noch etwas fehlt (hatte mir von dem Raumschiff etwas mehr erhofft, als einen erneuten Absturz und ein bissl Kryptonit-Umgewandle; und die Höhle hat ja nun auch nicht DIE Erkenntnisse gebracht...). Lex ist immer noch der genialste Charakter, durch die Anwesenheit seines Vaters bekommt er noch mehr Tiefe. Etwas ärgerlich bin ich über Lana, bzw. wie die Autoren mit ihr umspringen. Irgendwie kann da passieren, was will - ob positiv oder negativ - der Status quo zwischen ihr und Clark ist nach spätestens 2 Episoden wieder genau der gleiche. Ich hätte nach "Red" erwartet, daß sie für längere Zeit STINKESAUER ist, und Clark das nicht mit seinem Dackelblick richten kann, aber in der nächsten (oder zumindest übernächsten) Folge war wieder alles in Butter. Genauso bei "Rush". Da tut sie werweißwie eingeschnappt (obwohl Clark IMHO Chloe überhaupt nicht zurückgeküsst hat, wie sie ihm vorwirft, er war doch ganz verdattert..) und schmeißt seine Rose in den Papierkorb und in der nächsten Folge wird nochmal kurz die Kamera draufgehalten und gut is. Leicht inkonsequent. Aber das muß wohl so sein, man wird nicht den Fehler machen, die beiden voreilig auseinander oder zusammen zu bringen...
    Obwohl ich die Konzentration der Handlung auf außerschulische Aktivitäten (kommt mir zumindest so vor, als ob sich in der letzten Staffel viel mehr in der Schule abgespielt hat) ziemlich gut finde, werden dabei Chloe und Pete weiter in den Hintergrund gerückt. Chloe hat wenigstens noch ein paar Lana-Szenen und darf fleissig unterstützende Recherchearbeit leisten, letztendlich darf sie auch mal mit Pete am Rad drehen - aber bei Pete ist ja alles zu spät. Okay, er ist der einzige Eingeweihte neben den Kents... und weiter? Er hängt zwar laufend mit Clark rum und deckt ihn bei seinen Aktionen, aber eine richtige Charakterisierung hat er IMO immer noch nicht abbekommen... wird langsam mal Zeit.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    Du glaubst doch net, dass jemand Bock hat sich das alles durchzulesen, oder?
    Das is ja ENDLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOSSSS!!!!!!!!!!!!!!

    Aber mach mir jetzt net die Hölle heiß

    Nyx

  9. #84
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Nyx
    Du glaubst doch net, dass jemand Bock hat sich das alles durchzulesen, oder?
    Es soll Leute geben, die nutzen dieses Forum auch zur Verbreitung, Aufnahme und Austausch von Informationen und Meinungen über Filme und verwandte Themen und nicht nur zum Abgeben von inhaltslosen Kommentaren. Und unter denen werden sich vielleicht auch ein/zwei Leute finden, die "Bock haben", sich meinen Beitrag durchzulesen, oder zumindest zum Anlaß nehmen, ihre Meinung über die aktuellen US-Episoden von Smallville zu äußern, sofern sie Lust dazu haben.

    Und wem das nicht paßt, der braucht's ja nicht zu lesen und muß sich auch nicht genötigt fühlen, etwas dazu schreiben zu müssen.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... na die wahnsinnige Resonanz hat der Thread ja nicht hervorgerufen, aber ich werd trotzdem nicht müde, neue Informationen reinzustopfen

    In 2x16: Fever passiert endlich mal wieder was mit dem Schiff - als Martha die Mehldose mit dem key (so wird das kleine Metallteil genannt) im Keller verbuddelt, kommt sie in Kontakt mit krpytonit-haltigen Sporen und wird wenige Minuten später schwer krank, sodaß sie ins Krankenhaus gebracht werden muß. Dort erfahren die Kent-Männer, daß sie schwanger ist - DAS hat Ryan also mit ihrem Geheimnis gemeint - offensichtlich hat sie das Leuchten des aktivierten Schiffs am Ende der letzten Folge von Staffel 1 von ihrer Unfruchtbarkeit (oder was immer sie hatte) geheilt. Blöderweise holt sich Clark auch das Fieber, als er das Schiff aus dem Keller schafft, um es vor der herbeigerufenen Seuchenkontrolle (DCA), die die Farm absuchen will, bei Pete zu verstecken. Die DCA findet den key - und als Martha zu sterben droht, entwendet ihn Jonathan und transportiert mit Clark das Schiff zum Krankenhaus, wo sie es aktivieren. Es schwebt los und blitzt wie gehofft Clark und Martha mit einem gleißenden Licht, das das gesamte Krankenhaus einhüllt, gesund, bevor es sich wieder brav auf die Ladefläche des Trucks legt und abschaltet

    Clark hat es natürlich drauf, selbst in der Bewußtlosigkeit "seine" Mädels zu verletzen, als Chloe ihm seine Gefühle gesteht, indem sie ihm einen Brief vorliest, und er nur "Lana?" brabbelt. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, kriegt Lana den zerknüllten Brief am Ende der Folge in die Finger...

    Die gute Dr. Helen weißimmernochnichtwiesiemitNachnamenheißt hatte den Stift zu ihrem Todesurteil ja schon angesetzt, als sie sich fest mit Lex liierte (wäre doch ein "prima" Anlass für Lex, zu dunklen Seite zu gelangen, wenn seine Geliebte stirbt...), aber mit der neuen Folge hat sie es wohl endgültig unterschrieben, da sie durch die Analyse von Clarks Blut seinem Geheimnis auf der Spur ist....

    Lex selbst hatte gar nicht so viele Auftritte diesmal (sein Vater gleich gar nicht), allerdings bittet er Helen, bei ihr einzuziehen und beschafft sich die Krankenakte von Martha auf leicht illegale Weise.

  11. #86
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Batch
    Ich freu mich über jeden der mehr als nur 2-3 Zeilen zu nem Film oder ner Serie schreibt und würde mir deine Folgenzusammenfassungen sehr gerne durchlesen . Aber "leider" sehe ich mir die Serien eigentlich nur in deutsch an, deshalb halte ich mich auch aus Spoiler-Gründen mit der Lektüre zurück .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  12. #87
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei wirklich gute Folgen in Serie, die sich endlich etwas von den "Monster der Woche"-Plots abhoben .

    Die Folge vom letzten Samstag (mit der Fabrik) brachte uns einen schönen Luthor jr. vs Luthor sen. Konflikt. Und die heutige Folge zeigte uns endlich mal einen Clark der auch mal Emotionen zeigte und aus seiner "Super-Langweiler"-Maske ausbrach . Zudem ist es schön zu sehen wie Lex Stück für Stück von Clarks Geheimnis am erarbeiten ist (er weiss ja seit dem Piloten dass Clark mehr als ein "normaler" Mensch sein muss) und der Sache immer näher kommt. Clark selber scheint immer stärker zu werden. Was man schön bei der Kanonenkugel-Sequenz sah, als er wohl zu ersten Mal merkte wie verdammt schnell er wirklich sein kann (eben schneller als eine Kanonenkugel ). Und die kleinen Anspielungen (wie das Alexander "S" und Clarks "Sowas würde ich nie machen" ) machen nach wie vor Laune.

    Nur gerade wenn Clark aus Gesprächen mit seiner Mutter, seinem Vater oder Lana etwas Moral tanken muss oder sich seine Eltern tatsächlich Sorgen um ihn machen ("Er hat ne Waffe und bedroht die Geiseln, hoffentlich passiert Clark nichts" ) sind meine Fingernägel schon immer fast dabei das Sofa zu zerkratzen ... so ausgelutscht wirken diese nun wirklich zum tausendsten Mal durchgekauten Soap und Teeny Elemente, welche auch hier immer noch so verdammt Holzhammer-mässig aufgetischt werden müssen.

    Aber was soll's, Smallville hat sich zu ner guten Serie gemausert die mir Spass macht, wenn auch noch mit kleinen Schwächen. Aber welche Serie war schon in der ersten Staffel perfekt . Und wenn Pete fast nicht auftaucht, merkt auch keiner das er sowieso immer noch keine Rolle spielt und bisher völlig unnötig für die Serie ist .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss ich zustimmen, die Serie wird immer besser.

    Mal was zur heutigen Folge :

    - heute als Lex Clark hilfe und fragte womit der Typ ihn erpressen würde, wäre mMn ein sher guter Zeitpunkt gewesen, das Clark offenbart er sei kein normaler Mensch usw... Lex würde als Freund ihn wahrscheinlich weitermögen und es wäre nie zu einer Feindschaft gekommen.

    - Hab zwischendurch umgeschaltet und nicht alle mitbekommen : woher kommt dieses Päckchen das Lex an sich genommen hat und was ist da drin ?

    - Idetenfizierung mit dem Charakter, kann mich immer mehr mit Clark vergleichen : tu so als ob ich mit einem Mädchen nur befreundet bin, aber ihn wirklichkeit mehr will (und das fast 1:1 wie bei Clark & Lana).

    Original geschrieben von CD&C
    Aber welche Serie war schon in der ersten Staffel perfekt
    Ähmm MacGyver, Knight Rider, A-Team, Raumschiff Enterprise ......

  14. #89
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Unter www.fan-forum findet ihr ein gutes Smallville Unterforum

  15. #90
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von DA-priDe
    Unter www.fan-forum findet ihr ein gutes Smallville Unterforum
    Also danke für den Tip, aber im Grunde wird "Foren"-Fremdwerbung nicht so gerne gesehen. Aber da dein Link eh nicht zu fuzen scheint, herzlich Wilkommen im Splashmovies-Forum .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  16. #91
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, letzter Versuch. Wenn zu DEM Meilenstein der Smallvillegeschichte keiner was schreibt, geb ich's auf.

    Fast 40 Folgen hat es gedauert. Seit der letzten Folge 2x17: Rosetta weiß Clark endlich seinen richtigen Namen und den seines Heimatplaneten. Und daß von keinem geringeren als Christopher Reeve!

    Clark hat aufgrund von zunehmenden Visionen den key in die dafür vorgesehene Öffnung in der Indianer-Höhle gestöpselt und kriegt dadurch das Verständnis für die Symbole "downgeloadet". Als er später unkontrolliert das Symbol für Hoffnung ins Scheunentor hitzeblickt, wird ein gewisser Herr Swan auf ihn aufmerksam, der ihm mailt, er könne ihm mehr über die Schrift sagen. Der von Reeve gespielte Swan spielt Clark die Nachricht vor, die er vor 13 Jahren während des Meteorenschwarms aus dem Weltraum aufgezeichnet hat. Kal-El von Krypton. Yeah.

    Leider gefällt es Clark recht wenig, daß er offensichtlich der einzige seiner Art auf der Erde ist, und als er herausfindet, wofür das Artefakt, das seine Eltern für ihn aufbewahrt haben, gut ist - es ist das Herz des Schiffs - und daraufhin eine weitere kryptonische Nachricht innerhalb des Raumschiffes abspielt, wird er nur noch mehr verwirrt, da er als " god among them" bezeichnet wird und wohl als Eroberer geschickt wurde?

    Ich hab mit offenem Mund vorm Fernseher gesessen - und die Chloe-Lana-Zoff-Nebenhandlung hat mich absoult null interessiert. Genausowenig Lex' Neugier und das Schicksal dieses Dr. Walden (o. ä.). Oder das Gesülze der Kents von wegen "wir wollen Dich ja nicht davon abhalten, was über Deine Herkunft rauszufinden, aber wir müssen Dich doch schützen, Jungchen..." Mal gut, daß sie ihn trotzdem gelassen haben, denn so ISSES ENDLICH RAUS!

    Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was wohl als nächstes passiert... wie toll, daß die nächste Folge "schon" in 7 Wochen kommt

  17. #92
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    the little blue planet
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Also ich fand die letzte Folge einfach nur genial.

    Normalerweise schau ich mir die Teile immer im Doppelpack an, da ich 90er CD's benutze aber ich war eifach zu neugierig und jetzt kann ich wohl bis zum nächsten Teil die Stunden zählen.
    Den Auftritt von Chris Reeve kann man nur als Verbeugung vor DEM SUPERMAN zählen.

    Die Nebenhandlung mit diesem Dr. Walden verspricht irgenwann in der Zukunft interessant zu werden - Brainiac ich hör dir trapsen - oder is das zu weit hergeholt?

    Nun ja, bis Ende nächsten Monat kann mann sich vielleicht mit der Comicversion trösten.

  18. #93
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, an Brainiac musste ich an der Stelle auch denken.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Yep, an Brainiac musste ich an der Stelle auch denken.
    Hm, leider sind mir einige Details der Comicversion nicht ganz bekannt (jaja, Schande über mich, ich les Superman gar nicht, kenne ihn nur über die JLA und aus diversen Crossovern ) - insofern weiß ich zwar, wer Brainiac ist (spielt ja bpsws. bei OWAW eine nicht unerhebliche Rolle ), aber nix weiter über seine Hintergründe. Inwiefern könnte denn dieser Walden mit ihm zu tun haben? Hat Brainiac auch ne Überportion Info reingeballert bekommen?

  20. #95
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte damit den "alten" Brainiac (post-crisis) alias Milton Fine, der der mächtigste Telepath der Erde war. Dieser war zuerst Partner von Lex Luthor, wurde dann aber später von diesem im Koma liegend gefangen gehalten. Jedenfalls lag er da auch immer so auf 'nem Bettchen rum und Lex stand daneben. Das war das Bild, an das mich diese Szene erinnerte. War alles so gegen Anfang der Neunziger, wenn ich mich recht erinnere. Oder in den sehr späten Achtzigern.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup, finde die Serie nachwievor recht passabel. Die Folge von letzten Samstag, war jedenfalls gar nicht übel. Lex hatte wieder ein paar gelungene Auftritte, der Amy-Schauspielerin hat man den sabbernden Teenie auch sehr gut abkaufen können und bei Clark und Lana ging's endlich mal zur Sache. Der Herzschmerz-Part war jedenfalls ganz okay, und die Sache mit Whitney's Vater und Clarks Reaktion darauf Lana gegenüber, eigentlich ganz gut gemacht, da hier sehr schön gezeigt wurde, wie stark der "Drang" in ihm ist, das Richtige zu tun. Sogar noch, wenn's auf seine Kosten geht.

  22. #97
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Marcus
    Jap, auch wenn Clark mir immer noch zu sehr als "Treudoofherziger"-Dackel rüber kommt .

    Aber die Folge von letzter Woche und vor allem die von dieser Woche, waren beide recht gut . Vor allem die Effekte wissen nach wie vor zu gefallen und natürlich auch wie schön Clarks Kräfte Stück für Stück ausgebaut werden. Musste er diesmal schon wieder zeigen das er schneller als ne Kugel (aber noch nicht als ein Kugelhagel) sein kann, bekommt er sogar noch mit das er wohl auch Kugelfest ist (noch nicht sein End-Level, aber immerhin). Und die "Pseudo"-Matrix-Effekte, wenn seine Geschwindigkeit gezeigt wird, kommen auch immer gut (nett wie das Stück Holz richtung Kamera geflogen ist). Und Lex ist ja schon seit Beginn der Serie das heimliche bzw. mittlerweile das offensichtliche Highlight von Smallville. Gut, der "Lana und Clark haben ne Meinungsverschiedenheit was ihre Freundschaft kosten könnte"-Part war wieder haarscharf an der Grenze ... ich hoffe wirklich sowas bekommen die Drehbuchschreiber in Zukunft besser zu stande (nicht mal bei "Roswell" war es so unerträglich "Schmalz").
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  23. #98
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Rosette

    Hey weiss jemand ob es ne neuere Folge gibt als Rosette? Hab alle Folgen gesheen bis und mit Rosette also Staffel2 Folge17.

    Hat jemand diese Folgen ebenfalls gesehen und findet keine neuere? Danke vielmals schon für die antwort, ihr seid doch alle Smallville Fans und solltest das wissen :-)

  24. #99
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @rega
    Das hier ist der "deutsche" Smallville"-Thread .

    Wir haben auch einen US-Thread darüber:
    http://www.splashmovies.de/html/impr...&threadid=1261

    Da kann man dir sicher weiter helfen ...
    ... und noch viel Spass hier im Forum .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  25. #100
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Hilfe ;-)

    Leute, helft mir *G* ihr seid doch Smallville Fans, da könnt ihr mir sicher weiterhelfen, oder?

    Und zwar hab ich alle Folgen bis Rosette gesehen, ich frage mich ob die nächste Folge überhaupt schon erschienen ist, weil ich sie nirgends finde. Ich hab herausgefunden dass sie Visitor heisst.

    Danke für die Antwort vieeeelmals.

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher