User Tag List

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 417

Thema: Smallville

  1. #51
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    [Einkopiert aus dem Comicforum]

    Hmm... Schlecht war's nicht, aber auch nicht unbedingt der Bringer. Angefangen damit, daß Lana ein dummes Weibchen ist (Hey, Clark: Wenn diese ******** weiterhin mit diesem ********* von Whitney zusammen ist, obwohl sie weiß, was er dir angetan hat, ist sie es nicht wert!), Clark das offenbar auch noch richtig findet ("Aber er ist der Kapitän der Football-Mannschaft!"), Pete Ross bisher nicht viel mehr zu tun hatte als... schwarz zu sein, das "Monster of the Week" offenbar immer mit dem Metoriten zu tun hat ("Rising Stars" läßt grüßen) und die Effekte beim Meteoriteneinschlag einfach nur grausig waren (Autos und Häuser explodieren wie Streichholzbauten)...
    Ferner war die zweite Folge ein billiger Mischmasch diverser Folgen der ersten "Akte X"-Staffel ("Das Nest" und "Der Kokon" beispielsweise). Und dann die Vorhersehbarkeit: Clark taucht im Baumhaus auf, um Lana zu retten. Sie liegt dort eingesponnen in einem Kokon. Craig haut ab. Was macht Clark? Rettet er Lana? Nein, er prügelt sich lieber mit Craig. Und huch! Auf einmal taucht Whitney auf und rettet sie! Damit hätte ich ja nun wirklich nicht gerechnet...
    Die Spider-Man-Analogie ist mir natürlich auch aufgefallen, aber kann mir mal jemand verraten, woher ein Insektenmensch die Fähigkeiten einer Spinne hat? SPINNEN SIND KEINE INSEKTEN!
    Insgesamt würde ich die Serie als "Roswell meets Superboy" bezeichnen. Lana ist sogar ein nahezu perfekter Klon von Liz aus Roswell. Nur war deren alter Freund Kyle kein totales *********.

    Na ja. Kommen wir zu den guten Seiten: Die meisten der Figuren haben durchaus Potential. Daß die Serie in der Gegenwart spielt, ist natürlich in der Hinsicht amüsant, da der erwachsene Superman somit erst etwa im Jahr 2010 zum Einsatz kommen dürfte (apropos, bin schon mal gespannt, ob die Serie mit dem Kostüm endet. ).
    Na ja, und ansonsten gefallen mir die vielen kleinen Details, die zeigen, daß die Macher durchaus ihre Hausaufgaben gemacht haben oder auch einfach nur Spaß haben: Das "S" auf der Brust von "Vogelscheuche" Clark, das Buch "Man or Superman" mit der damit verbundenen Frage, was von beidem er eher sei, und natürlich die kryptonischen Buchstaben in der "Nachricht" von Kal-Els Eltern, die exakt in der Form tatsächlich vor ein paar Jahren für die Comics entwickelt worden sind.

    Fazit bisher also: Potential vorhanden, aber man sollte es bitte auch besser nutzen.

    - Torsten

  2. #52
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Freund des Azrael
    Ich sach jetzt mal nichts...
    Leere Versprechungen.

    Naja, das hängt vielleicht auch damit zusammen, daß für mich Martha Kent schon Lana Lang war, als Kristin Kreuk und der Freund vom Azrael nicht einmal noch diese Erde bevölkert haben. Kennt ihr euch aus?
    Obwohl ich mich gerade schlau gemacht habe, Anette O'Toole ist nur ein knappes Jahr jünger als meine Mama:

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das spricht doch für sich.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    Obwohl ich mich gerade schlau gemacht habe, Anette O'Toole ist nur ein knappes Jahr jünger als meine Mama:
    Ödipus, ick hör dir trappsen.

  5. #55
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, pubertierende Kleinkinder!
    Da sage ich nur mal, daß ich auch eine ältere Frau mit Ausstrahlung attraktiv finde und nicht nur diese austauschbaren Cheerleader-Zuckerpüppchen, und ihr wollt mich da gleich psycho-analysieren.
    Irgendwann kommt ihr auch noch in meine Gasse, klar für einen 16-jährigen gibt es als Altersbegrenzung für in Frage kommende Lebensabschnittsgefährten maximal zwei Jahre auf und ab, aber für einen reifen Erwachsenen wird der Spielraum um einiges größer.
    Schreibt euch das hinter die Ohren, ihr Jungspunde.

    PS:
    Jane Seymour ist ein Jahr älter als meine Mama, Jaqueline Bisset ist acht Jahre älter als meine Mama und ich finde beiden Damen sehr attraktiv.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och.. Nur nich aufregen.
    Woher willst du denn wissen das ich unreif sei? Amtlich gesehen bin ich ja sogar noch 15.
    Im Übrigen kam es ja nur lustig dich ein wenig aufzuziehen ( ), auch ich finde eine schon fast ältere Dame wie eine... sagen wir.. Denise Richards durchaus noch reizend, doch, doch. (*vorlachenfastkrepier*) Im Ernst: Gegen z.B. eine ... Catherine Zeta-Jones habe ich nichts zu sagen. (...)

    Und nachts will ich wirklich nicht in "deine Gasse kommen", könnten ja deine Häscher unterwegs sein und die Messer wetzen..

  7. #57
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Autsch! Ein wunder Punkt beim Herrn Spötter? Harhar.

    Nein, Scherz beiseite. Ist ja nicht so, daß ich blind für die Reize reiferer Damen wäre. Wohl schon altersbedingt hat es mir zwar eher die Kreuk-Generation angetan, aber einige Angehörige der "erfahreneren Semester" wie beispielsweise eine Miranda Richardson oder Sigourney Weaver finde ich auch sehr attraktiv. Gerade Mrs. Weaver hat sich über die Jahre hinweg eher zum positiven gewandelt - gereift wie guter Wein, möchte man fast sagen - wenn ich da so an Ghostbuster oder Alien-Zeiten zurückdenke... und dem dann "Heartbreakers" gegenüber stelle... aber hallo!

    Miranda Richardson war heute übrigens neben der Kreuk in Snowwhite zu sehen, also gleich zweimal was fürs Auge... Hab's mir trotzdem nicht reingezogen.

  8. #58
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also dafür das ich mit supie noch nie allzuviel anfangen konnte hat mir die serie eiegntlich recht gut gefallen.
    klar waren story udn effekte auf tv niveau aber mehr hab ich auch gar nicht erwartet.
    ich freu mich über eien neue serie die man mal wieder kucken kann und die die sich wohltuend von solchem schrott wie mutant x oder andromeda abhebt.

    ich bleib auf jeden fall erstmal dran

  9. #59
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War keine schlechte Folge heute .

    Bin nach wie vor über die Effekte und den sonstigen Look der Serie begeistert (oder habe noch den Mutant-X Trash im Hinterkopf ). Die Feuereffekte waren wirklich stark, vor allem die Rasensprenger haben mir gefallen. Ich denke mal dass in der ersten Staffel wohl hauptsächlich "Luthor sen." den Leuten in Smallville das Leben schwer machen wird (neben den ganzen Mutanten natürlich) und Lex auf der Seite von Clark & Lana steht . Bei der Szene mit der verbrannten Hand und dem Verband dachte ich zuerst Clark endeckt hier zum ersten Mal seinen Röntgenblick (bzw. Superblick ), aber nichts war (anhand der Vorschau aber wohl in der nächsten Folge). Zudem ist die Verteilung der Action wieder sehr schön gelungen ... nie zuviel *Knuddel* und "Herzschmerz" auf''s Mal, immer bevor's angefangen hat zu nerven brannte schon wieder was .

    Nach 4 Folgen gefällt mir "Smallville" auf jedenfall schon mal sehr gut ... und es würde mich jetzt mal langsam mal auf ne andere Folge als "Mutant der Woche" freuen .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vier? Zwei als Pilot, eine heute. Wie kommst du auf vier?

  11. #61
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die Episode mit dem Feuerteufel hat mir eigentlich nur ein Wiedersehen mit dem böse dreinblickenden Dad Arnold aus "Wunderbare Jahre" beschert.
    Obwohl ich auch gestehe, daß "Smallville" durchaus funktioniert. Man muß halt nur beachten, daß die Abenteuer des jungen Supermannes auch primär für ein jüngeres Zielpublikum gemacht sind.

  12. #62
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Freund des Azrael
    Vier? Zwei als Pilot, eine heute. Wie kommst du auf vier?
    Keine Ahnung ... aber da RTL den Piloten heute schon zum dritten Mal innerhalb 10 Tage wiederholt, bin ich wahrscheinlich etwas mit dem zählen durcheinander gekommen .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  13. #63
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup, ich glaub', ich werd' mich auch noch mit Smallville anfreunden können.
    Wie CD&C schon sagte: Diesmal wurde der Kitsch in erträglichen Mengen dosiert und das Verhältnis zu MotW-Action und Teenie-Geschmachte hat gestimmt (der Befreiungsschrei am Ende war sogar recht ulkig). Und davon abgesehen, bin ich echt neugierig, wie sich Lex innerhalb der Serie entwickeln wird.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C ..etwas mit dem Zählen durcheinander gekommen .
    Naja.. ich schätze das mit den vier Grundrechenarten liegt bei dir schon etwas weiter zurück, also geht das mal in Ordunng..

  15. #65
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer von Annette O'Tooles Anblick partout nicht genug bekommt, sich aber aus zerebralhygienischen Gründen Smallville nicht antun mag, der kann immerhin auf Nash Bridges (läuft seit heute wieder wochentags so gegen 17 Uhr auf VOX) zurückgreifen, wo die Dame als Ex-Gattin der Titelfigur immer wieder mal auftaucht.

  16. #66
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch die Folge von gestern hat mir wieder gefallen . Irgendwie macht sich bei mir schon sowas wie ein "Smallville-Groove" bemerkbar. Die Musik passt, die Action ist in Ordnung (immer wieder schön zu sehen wie Clark selbst bei Kryptonit-Schwäche alles wegstecken kann ohne eine Schramme zu haben ) und der Teenie-Knatsch nimmt nie Überhand .

    Lexy (Luthor jr. ) hat hier zum ersten Mal seine "Zähne" gezeigt und das kam richtig gut rein. Wir wissen nun er ist bei weitem nicht so "lieb", wie er sich gerne Clark gegenüber gibt. Er hat jetzt schon enorme Möglichkeiten (armer Reporter ) und der Unfall wurde von ihm auch noch nicht abgehakt, im Gegenteil (deshalb sucht er wohl auch die Nähe zu Clark bzw. seine Freundschaft).
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muß ich zustimmen, luthor scheint der lichtblick der serie zu sein, wenn man den rest schon nicht so gern mag.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich find die serie gut! da steh ich auch zu, egal, was manche darüber sagen oder denken clark fand ich anfangs, als ich die ersten folgen im original gesehen habe nciht umwerfend, eher bissel hässlic, aber mittlerweile..er hat schon wan sich, ein sehr charmantes lächeln. die meisten bilder von ihm, die man im netz findet, sehen allerdings ned besonders gut aus, bzw. mien geschmack ist das ned. lana find ich auch viel sympathischer als louis. nex gegen die schauspielerin, aber da ist mir kirsten kreuk doch tausendmal sympathischer. und auch hübscher find ich. freue mich schon auf die nächsten folgen. )

    Cery, die schon smallville süchtig ist
    In diesem Sinne

    Die Cery

  19. #69
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, die heutige Folge war auch wieder ganz nett. Des übliche halt.
    Aber ich denke mitllerweile auch, daß die Serie mehr Potential hat, als man bei den paar MotW-Folgen bisher vermuten würde. Wenn die Schreiberlinge dazu übergehen würden, sich originelle Stories auszudenken, könnte Smallville so richtig Spaß machen.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Schlimm ist ja, daß Kryptonit Menschen scheinbar nicht nur Superkräfte verleiht, sondern sie im gleichen Zug auch noch blöd macht. Ich meine, weiß denn keiner mit seinen Kräften was Besseres anzufangen als Leute umzubringen?
    Lex ist aber in der Tat klasse.

    - Torsten

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herrgott gebt dem Clark doch endlich diese Lana. Ich kann einfach den patentierten Tom Welling "Ich hab so herzschmerz" Hundeblick nicht mehr sehen!!!

    Ansonsten: Entweder ich hab mich dran gewöhnt oder es ist doch ganz passabel geworden. Zumindest ganz gut zum anschaue,wenn man sonst nichts zu tun hat...

  22. #72
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap ... wieder eine ganz Unterhaltsame Folge . Ich kann im Grunde nichts schlechtes an Smallville sehen, für die ersten Folgen einer neuen Serie war alles sehr passabel. Und die "Superhero"-Action finde ich ehrlich gesagt immer wunderbar umgesetzt. Ich denke diese "Monster der Woche"-Folgen werden uns noch solange nerven, bis damit endlich jeder Charakter der Serie etwas ausführlicher vorgestellt wurde. Nur eines fällt mir jetzt langsam sehr negativ auf --> hat Ross noch eine andere Funktion innerhalb der Serie ausser der Quotenschwarze zu sein . Nach dem Piloten habe ich ja noch gedacht dass nicht jeder im Vordergrund stehen kann ... nun sind aber schon 5 Folgen vorbei und der hatte bisher immer noch keine Funktion .

    Ach ja, die Vorschau hat zumindest schon mal nach was anderem als das Monster der Woche ausgesehen .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  23. #73
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Seht nur, ein Axiom!

    Original geschrieben von Marcus
    Wenn die Schreiberlinge dazu übergehen würden, sich originelle Stories auszudenken, könnte Smallville so richtig Spaß machen.
    Gewiss. Dieser Satz gilt aber natürlich auch für Klinik unter Palmen oder Ein Schloss am Wörthersee.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Perlen vor die Säue...

    Nee! Bei diesen Kandidaten würde nicht einmal das helfen...

  25. #75
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Strike! Sieht man mal vom wie immer schrecklich unoriginellen "Monster of the Week" ab, war die heutige Folge das erste Highlight. Der kurze Ausblick auf Luthors Zukunft allein war es bereits wert. Als Präsident im Weißen Haus, der schwarze Handschuh, um die Prothese (Kryptonitring sei Dank) zu verdecken, die Leichenfelder und der blutende Himmel... Wer hat noch mehr Symboliken entdecken können?

    - Torsten

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher