Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 50 von 50

Thema: David Lynch

  1. #26
    Privatperson Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.720
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von Morpheus
    Du meinst vermutlich den Mysterie Man, oder?
    Genau den.

    Klingt gut, auch logischer als wenn man in ihm das personifizierte Böse sieht, da eifersucht ja meistens wirklich das vorherschende Gefühl zu sein scheint, wenn er auftritt.
    Yup. Eine Weile hatte ich ihn auch als den Tod definiert, aber das passte aus verschiedensten Gründen nicht wirklich. Eifersucht ergab am ehesten Sinn.

    Und wie hast du MD gesehen?
    Leider bisher noch gar nicht, da mir mal wieder schwer die Zeit fehlt. Und gerade für das Filmchen möchte ich mir doch ein wenig mehr davon nehmen. Dafür habe ich in den vergangenen Wochen Twin Peaks endlich mal komplett gesehen. Wunderbare Serie.

  2. #27
    Original geschrieben von Koenig Kups
    [BLeider bisher noch gar nicht, da mir mal wieder schwer die Zeit fehlt. Und gerade für das Filmchen möchte ich mir doch ein wenig mehr davon nehmen. Dafür habe ich in den vergangenen Wochen Twin Peaks endlich mal komplett gesehen. Wunderbare Serie. [/B]
    sollte man sich wirklich nehmen!
    (ich hoffe ma, das du dann noch nicht meine deutung des films gelesen hast, da dann doch etwas vom "geheimnis"faktor verlorengehen könnte.........

    und, ich weiß das es huier eigentlich irgendwo nen eigenen thread gibt, weiß aber jetzt nicht wo: weißt du zufällig ob Twin Peaks mal wieder irgendwo startet? ist vor ner weile ja auf Premiere World gelaufen, jetzt aber nicht mehr.
    Und daher ich vermutlich noch etwas zu jung war um mich für die serie zu interesieren als sie rauskam, muß ich gestehen, das ich von Twin Peaks gerade mal den Film, und den nur zweidrittel lnag, kenne.
    Deswegen hoffe ich irgendwie, das die serie mal wieder irgendwo gezeigt wird, als dvd season rauskommt, was auch immer.
    Weißt du da etwas genaueres?

    Nachtrag zu Mulholland Drive: eigentlich war der Film ja auch als serie gedacht..............hätte mich wirklich interesiert, wie das ausgesehen hätte!

  3. #28
    Privatperson Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.720
    Nachrichten
    0
    Keine Sorge, bei Filmen, die ich noch sehen will, meide ich jede Zeile, die darüber geschrieben wurde.

    Das erste DVD-Set von Twin Peaks ist mittlerweile in den USA erhältlich, enthält die Folgen 1-7. Der Prequel-Film "Fire Walk with me", den man sich eigentlich erst nach der ganzen Serie anschauen sollte, erschien dort inzwischen auch. Portofrei verschickt die Teile beispielsweise mein Lieblingsversand dort drüben, http://www.dvdboxoffice.com .

  4. #29
    Naja, obwohl ich eh jeden Ländercode abspielen kann, würde ich mir doch eher die deutsche version zulegen.....[obwohl mein English womöglich noch genügen würde, um der Handlung zu folgen, glaube ich, das es doch etwas besser wäre, zuerst die story in deutsch sehen zu können.....]
    hast du ne ahnnung, wann die kommen soll?

  5. #30
    Privatperson Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.720
    Nachrichten
    0
    Yo. Die erste Staffel soll ab 02.05.2002 auf DVD erscheinen.

  6. #31
    sensationell tolle neuhigkeiten!!!!
    hoffentlich wirds auch massenweise bonusmaterial geben.............

  7. #32
    Privatperson Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.720
    Nachrichten
    0
    Die US-Ausgabe enthält jedenfalls unter anderem:

    - Audiokommentare von Regisseur, Autor und Crew
    - Featurette: Mark Frost Telefon-Interview
    - Featurette: Learning to speak backwards in the Red Room
    - Featurette: An Introduction to David Lynch
    - Featurette: 17 Pieces of Pie
    - Drehbuchnotizen
    - Eine Einführung durch die "Log Lady" für jede Episode
    - Easter Egg Bonus Interviews

    Hoffen wir mal, dass es das Zeugs auch auf die deutschen Scheiben schafft.

  8. #33
    hört sich ja sehr gut an....da lohnt sich auch die anschaffung der us version!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Nachrichten
    0
    thx morpheus für deinen beitrag. ich hätte sonst ganz vergessen den film, den ich gestern ausgeliehen hab zurück in die videothek zu bringen. wollt mir nämlich endlich mal´n lynch film holen und hab entsetzt festgestellt dass beide videotheken hier keinen einzigen dahaben! ggrrr
    auf jeden fall hab ich mir dann rushmore ausgeliehen (ganz nett, vor allem wegen bill murray) und hätt ihn auch in meiner tasche liegen lassen, hätt ich nicht dein posting gelesen und deshalb dran gedacht. zufälle gibts...

    nichtsdestotrotz, ich will jetzt endlich lost highway sehn!

  10. #35
    Original geschrieben von Johnny Deville
    zufälle gibts...
    Zitat:"....ich glaube nicht an soetwas wie Zufälle....."
    (oder so ähnlich )

    hab mir jetzt mal den elephantenmensch ausgeliehen, aber noch nicht gesehen...........
    (wann kommt MD denn als video? ist ja jetzt auch schon bals drei monate her, dass er im kino war....)

  11. #36
    möglicherweise irre ich mich ja, aber es schien mir, david lynch bei den filmfestspielen in cannes gesehen zu haben.
    er war doch nicht dort, um einen neuen film von sich vorzustellen?
    da hoffe ich wohl vergeblich, oder?

  12. #37
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Nachrichten
    0
    bin mir ziemlich sicher, dass er in der jury war

  13. #38
    stimmt.
    schade.

  14. #39
    hab mir aus dem videoverleih jetzt etwas ausgeborgt, was mir bis heute gar nix gesat hat.
    Ein Film (oder Oper/musical...keine ahnung) die David Lynch gemeinsam mit Angelo Badalamenti inszeniert hat........kennt den Film jemand?

  15. #40
    imported_Spider-Man
    Gast
    Also erst mal, LH war ein cooler Film, den ich zwar erst nach 2 Monaten kapiert hab, aber der hat einfach was. Übrigens der einzige Film in dem Bill Pullman wirklich gut geschauspielert hat!

    Der Elefantenmensch war grandios. Genauso wie Eraserhead. Dune ist ja auch schon gefallen.

    Aber ihr habt Naked Lunch vergessen! (Oder war das Cronenberg? Nee,ich meine Lynch...korrigiert mich,wenn ich falsch liege).

    Die Amis waren/sind ja immer zu dumm um seine Filmkunst zu erkennen. Da sieht man mal wieder was Hollywood für ein Scheißladen ist.

    Grüße
    Spidy

  16. #41
    also naked lunch kenn ich von lynch nicht.......eine wissenslücke meinerseits?

  17. #42
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Nachrichten
    0
    cronenberg. http://us.imdb.com/Title?0102511

    am 2. oktober erscheint mulholland drive endlich auf dvd und vhs!

  18. #43
    Original geschrieben von Johnny Deville
    am 2. oktober erscheint mulholland drive endlich auf dvd und vhs!
    juhu, endlich!

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0

    Wink Twin Peaks

    Hallo,
    kurze Frage. Hab mir gerade die Season 1 von Twin Peaks angeschaut
    und soll jetzt aber fast ein Jahr auf die nächsten Teile warten.
    Kennt jemand eine deutsche Alternative (mein Englisch wäre mit schlecht
    noch freundlich ausgedrückt). Weiß jemand wo man die Alten Folgen noch
    auf VHS erhält oder hat sie jemand und möchte Sie verkaufen.
    Gerne auch(S)VCDs ;-).

  20. #45
    in manchen videotheken bekommt man noch die alten vhs versionen, allerdings in mießer qualität.

  21. #46
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.486
    Nachrichten
    0
    aber auch nicht alle. hoffen wir das kabel 1 zumindest die folgen bringt, die auch rtl gesendet hat. dann würdennur 6 folgen fehlen und die sind für die grundstory nicht ganz so wichtig.

    Happy people have no stories.

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    5
    Nachrichten
    0
    Lynch hat auch schon ein paar flash animationen gemacht, die man bei http://www.atomfilms.com anschauen kann einfach nach david lynch suchen...

  23. #48
    Mitglied Avatar von Binky the Rabbit
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Graz
    Beiträge
    680
    Nachrichten
    0
    Ui, ein David Lynch tread, und ich hab ihn erst jetzt entdeckt. ok:

    also, Blue Velvet ist mein absoluter Favoritew, weil
    -Kyle McLachlan ist einfach gut
    -ich liebe diese "Stadtszenen" am Anfang, der Feuerwehrmann winkt, die Kinder werden über die Strasse gelassen usw. alles ist perfekt - und dann findet er ein Ohr
    -ich liebe diese Düsternis in dem Film und diese klare Abgrenzung der Charakter in bestimmte Persönlichkeitsprofile (die blonde Unschuld, der dunkle Abgrund...)

    naja, die ganze story ist einfach fantastisch

    Lost Highway, spitze Film, nur das ständige Einspielen von Rammstein hat mich ein bisschen genervt. Über die Bedeutung von Filme versuche ich mir keine Gedanken zu machen, weil ich keine Filme "totdenken" möchte - keine Kritik an die, dies tun, nur ein persönlicher Tick (der vielleicht auch eine Ausrede für Faulheit ist)

    Twin Peaks, der Wahnsinn, dazu ha ich eh einen eigenen tread aufgemacht.

    Oh, und eknnt jemand die Werbungen von Lynch. Einfach unglaublich typisch Lynch. Beispiel: Die Play Station 2 Werbung, in der ein Typ durch einen dunklen Gang geht und an dessen Ende in einem raum auf lauter seltsame Gestalten trifft.

  24. #49
    die ps2 werbung ist von lynch? echt? wußte ich gar nicht......

    aber mal zu was anderen: kann mir jemand von euch gute lynch bücher empfehlen? (habe mich jetzt nämlcih entgültig dazu entschieden, eine fba über ihn zu schreieben.)

  25. #50
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.247
    Nachrichten
    0

    15.11.07 - Lynch in Köln

    Auch hier kurz der Hinweis bzw. die Frage:

    So, was mach ich denn nun? Hin oder nicht....?

    Denn: ähnlich wie in dieses Wochenende in Wien (und schon zuvor in Hamburg und Berlin) wird die Tage David Lynch auch Köln besuchen und einen Vortrag halten.

    Wann und wo?

    Universität Köln, Donnerstag, 15. Nov. 19.30 Uhr Hörsaal 1, WiSo-Gebäude, Universitätsstr. 24

    Infos hier: http://www.news-ticker.org/pm.php?ne...6463&aktion=nf



    Meine Persönliche Meinung: ich liebe Lynch und seine Filme, aber diesen esoterischen Sektenkram kann er für sich behalten. Wenn er wenigstens über Filme reden würde oder sowas.

    Aber nein, ich zitiere mal aus dem verlinkten Artikel oben, David Lynch wird wohl sowas erzählen: "In Deutschland soll eine Super-Uni entstehen, die den fragmentarischen Ansatz des antiken Universitätssystems überwinden, und jedem einzelnen durch die systematische Erfahrung höherer Bewusstseinszustände Erleuchtung und dem Staat aufgrund der im gesellschaftlichen Bewusstsein entstehenden höheren Kohärenz und Geordnetheit Unbesiegbarkeit ermöglichen wird. "
    Auch schön: "Gastgeber ist Raja Emanuel, Raja von Deutschland, der als gekröntes Oberhaupt Deutschlands, Deutschland durch eine Gruppe von 1000 jungen Yogischen Fliegern mit Unbesiegbarkeit krönen will." Super, danke, im WWII wären die sicher auch schon gut angekommen...

    Geht man nun da hin und sieht Lynch in Person und hört sich hochgradigen Mist an und staubt vielleicht ein Autogramm ab? Oder bleibt man zuhause und guckt lieber weiterhin dessen Filme ohne an Esoterikmist zu denken....?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.