User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 50

Thema: David Lynch

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts noch Fans von einem der genialsten Filmgenies aller zeiten?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gib mir einen tip: welche filme hat der gedreht.

    bin bei den regisseuren immer etwas unsicher!


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Also 7 fand ich schon ziemlich genial, ansonsten hab ich malwieder nich so die Peilung was der Kerl noch gemacht hat, ich kann mir sowas nie merken.....

    Flo

  4. #4
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Flo

    "Seven" war von Fitcher (Alien3, The Game) ... nicht von Lynch ... seine Filme sind etwas verwegener und verstörrter (siehe eXistenZ - ich hoff mal der war von ihm ... sonst hab ich mich gerade möchtig blamiert )
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Lynch war Regisseur bei der genialsten Fernsehserie der frühen Neunziger, nämlich bei Twin Peaks.
    Sein Lieblingsschauspieler Kyle MacLachlan hatte dort genauso eine Rolle wie in Dune der Wüstenplanet oder Blue Velvet.
    Ansonsten kann man eventuell noch den Elefantenmensch und Eraserhead von ihm kennen.
    So, jetzt weiß man ein bißchen was der Mann so gemacht hat. Der Thread hier wurde ja nur mit einem Einzeiler begonnen.

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Übrigens, ExistenZ war von David Cronenberg.
    Und Seven war von Fincher nicht Fitcher.

  7. #7
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Menschenspötter

    Klugscheisser!!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von dr_edgard
    @Menschenspötter

    Klugscheisser!!
    ..aber wo er recht hat, hat er recht, der österreicher( ) !

    Und leider war ich deswegen so kurz angebunden, weil ich ins kino mußte, aber tief in mir brodelte das verlangen diesen Thread aufzumachen, es war mir quasi vorherbestimmt!

    also um allen die ihn nicht kennen ,hier ist eine kleine filmographie.

    Den jüngeren Generationen , zu denen meine wenigkeit sich vermutlich zählen kann, dürften wohl noch am ehersten seine jüngeren werke wie straight story und vor allem lost highway bekannt sein.
    Außerdem dürfte er bald mit "Mullholland draive" in die Kinos kommen(gegen den lost highway wie ein spaziergang wirken soll!).

  9. #9
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Hah, Test bestanden ...

    @MS

    Natürlich wusste ich das alles, wollte nur mal euer Filmwissen testen ... oder so ... ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  10. #10
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Morpheus

    Den jüngeren Generationen , zu denen meine wenigkeit sich vermutlich zählen kann, dürften wohl noch am ehersten seine jüngeren werke wie straight story und vor allem lost highway bekannt sein.
    Der noch jüngeren, blutrünstigen, windschnellen Generation allerdings nicht!

    Zu Straight Story: Ein wirklich sehr schöner Film. Ich liebe die Musik, ich liebe den Hauptdarsteller. Schade, dass dies sein letzter Film war... Auch die Geschichte vermochte mich zu begeistern, sogar das Happyend, obschon ich es nicht erwartet hätte... Wer den Film noch nicht gesehen hat -> unbedingt anschauen!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE]Original geschrieben von dr_edgard
    [i]

    Der noch jüngeren, blutrünstigen, windschnellen Generation allerdings nicht!
    also blutrünstig ist ja wohl so ziemlich jede generation, oder?
    [was für ein jahrgang bist du denn?]

  12. #12
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, also ich bin Jahrgang 83... Womit ich mich wohl nicht meinte... Der richtige wird sich aber schon angesprochen fühlen...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eigentlich hab ich mich angesprochen gefühlt, vielleicht hast du aber auch den menschenverachter aus wien damit gemeint, vermutlich steh ich aber wohl wiedermal auf der leitung.
    (rate mal wer von uns beiden jünger ist?)
    (und ums beim thread thema zu belassen: wer ist von dir, david lynch und mir der älteste? )

  14. #14
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nicht!

    Aber Mooooment... Ich zitiere da frei aus meinem Leidgeprüften Hirn, aber irgendwie habe ich da sowas in Erinnerung, dass wir beiden etwa gleich alt sind... Könnte mich aber auch irren... Ich weiss nur, dass du kein 56 jähriger Lehrer bist!

    PS: Die angesprochene Person kommt nicht aus Österreich...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    moment, ich bin kein 56 direktor!!!!(großer unterschied!

    aber allem anschein nach bin ich jünger wie du........(..)....

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Oooohje, ich sach doch ich kann mir keine Namen merken! *lol* Wieso versuch ichs eigentlich immer wieder? Ts....

    Flo


  17. #17
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mir einer was zu straight story sagen? kenn den überhaupt nicht.

    zu lynch:seine besten werke sind eindeutig twin peaks (die serie, war er auch beim film beteiligt?) und blue velvet.

    dune ist gut, aber wird dem buch nicht gerecht und lost highway war mir zu krank.
    Happy people have no stories.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich werde dir jetzt nur mal das notwendigste zu straight story erzählen, da man den film lieber sehen sollte, als darüber zu lesen.

    es geht um Mr.Straight(vornamen vergessen), der irgendwo am land mit seiner behinderten tochter wohnt. Sein bruder, den er lange zeit nicht mehr gesehen hat, erkrank und der alte mann will ih besuchen fahren. Da er aber schon ziemlich alt ist, kann er nicht mit dem auto fahren, also beschließt er mit seinem Rasenmäher/traktor(kann mich nicht mehr erinnern) zu fahren..........

    ich fand ihn ziemlich gut, aber viele freunde fanden ihn zu fad...........aber ich denk mir, er wird dir gefallen.

    und zu meinem bedauern muß ich gestehen, das ich von twin peaks so gut wie nix kenne(serie läuft immer, wenn ich in der schule hocke..)
    Muß ich die serie chronologisch sehen(nehm ich fast an, oder?)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mulholland Drive

    Hat schon irgendwer Mulholland Dr. gesehen?

    Lynch at his best!!!

    Kleine Vorwarnung:
    Wer nach Lost Highway Kopfschmerzen hatte,der hat nach Mulholland Dr. eine ausgewachsene Migräne .

    In der ersten Hälfte geht es um eine hoffnungsvolle Nachwuchsschauspielerin,die nach Hollywood kommt und um die Frau,welche sie in ihrer Wohnung vorfindet.
    Die hat nach einem Autounfall ihr Gedächtnis verloren und nun versuchen die beiden Mädels zusammen den Schleier des Vergessens zu lüften.

    Die zweite Hälfte ist - anders .
    Schwer zu beschreiben,typisch Lynch - Körpertausch,Zeitsprung,alternative Realität (?).

    Das alles garniert mit merkwürdigen Subplots,die auch gerne mal in der Luft hängen bleiben,allerlei skurillen Begebenheiten (ein Mord mit leichten Hindernissen - das wohl gruseligste Rentnerpaar der Welt) und einer derben Prise nackter Haut.

    Wer versucht,diesen Film komplett logisch nachzuvollziehen,dem bläst es irgendwann einfach die Schädeldecke weg - aber er lässt Tür und Tor für allerlei Spekulationen,was denn nun eigentlich wirklich passiert ist.

    Sicher kein Film für das Massenpublikum.
    Aber allen,die gern mal den Grips ein wenig anstrengen und nicht böse sind,wenn nicht alles erklärbar ist,sei dieser Film wärmstens ans Herz gelegt.

    PS:
    Kameraführung und Setdesign sind typisch Lynch,Musik wie üblich von Angelo Badalamenti.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geh ihn mir spätestens montag anschauen..........dürfte aber wirklich wieder super geworden sein.

  21. #21
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Film zu Twin Peaks fand ich ziemlich langweilig, die Serie habe ich nie gesehen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Mulholland Drive

    Original geschrieben von Shrike
    Hat schon irgendwer Mulholland Dr. gesehen?

    Lynch at his best!!!

    Kleine Vorwarnung:
    Wer nach Lost Highway Kopfschmerzen hatte,der hat nach Mulholland Dr. eine ausgewachsene Migräne .

    In der ersten Hälfte geht es um eine hoffnungsvolle Nachwuchsschauspielerin,die nach Hollywood kommt und um die Frau,welche sie in ihrer Wohnung vorfindet.
    Die hat nach einem Autounfall ihr Gedächtnis verloren und nun versuchen die beiden Mädels zusammen den Schleier des Vergessens zu lüften.

    Die zweite Hälfte ist - anders .
    Schwer zu beschreiben,typisch Lynch - Körpertausch,Zeitsprung,alternative Realität (?).

    Das alles garniert mit merkwürdigen Subplots,die auch gerne mal in der Luft hängen bleiben,allerlei skurillen Begebenheiten (ein Mord mit leichten Hindernissen - das wohl gruseligste Rentnerpaar der Welt) und einer derben Prise nackter Haut.

    Wer versucht,diesen Film komplett logisch nachzuvollziehen,dem bläst es irgendwann einfach die Schädeldecke weg - aber er lässt Tür und Tor für allerlei Spekulationen,was denn nun eigentlich wirklich passiert ist.

    Sicher kein Film für das Massenpublikum.
    Aber allen,die gern mal den Grips ein wenig anstrengen und nicht böse sind,wenn nicht alles erklärbar ist,sei dieser Film wärmstens ans Herz gelegt.

    PS:
    Kameraführung und Setdesign sind typisch Lynch,Musik wie üblich von Angelo Badalamenti.

    Hab ihn mir jetzt auch angesehen.
    Und er ist echt ne wucht!!!
    Bin mir zwar nicht wirklich sicher ob ich ihn so verstanden habe wie man ihn verstehen sollte(sofern man das bei nem lynch film sagen kann......),aber er ist definitif mehr als nur sehenswert.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt im Crime and suspence thread eine möglichê deutung von lost highway und mulholland drive geposted, im thread "LH&MD&CO"

    vermutlich habe ich ein paar dinge vergessen zu erwähnen, man braucht also nur nachzufragen, wenn einem die erklärung zu wahnsinnig erscheint

    Würde mich über andere Interpretationen hier und in oben genannten Thread freuen!!

  24. #24
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Morpheus:

    Deine Interpretation von LH deckt sich ziemlich mit der meinen. Gut durchdacht. Kleines Detail am Rande, das mir dabei wieder einfiel: Bei dem "alten Bekannten/Freund", mit dem er auf der Party spricht, während dieser gleichzeitig auch in seinem Haus ist, handelt es sich meiner Definition nach um die personifizierte Eifersucht.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst vermutlich den Mysterie Man, oder?
    Klingt gut, auch logischer als wenn man in ihm das personifizierte Böse sieht, da eifersucht ja meistens wirklich das vorherschende Gefühl zu sein scheint, wenn er auftritt.

    Und wie hast du MD gesehen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher