User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Die neuen Fernsehmacher

  1. #1
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die neuen Fernsehmacher

    Sicher haben die einen oder die anderen schon die Intros auf das nächste grosse RTL2-Event gesehen … Die neuen Fernsehemacher.

    Eine auf den ersten Blick recht schnucklige Alex Bechtel präsentiert einem einen schnellen Ablauf von 9 (NEUN) neuen TV-Shows die alle innerhalb 1-2 Wochen auf RTL2 starten werden und von TV-Zuschauern entworfen wurden. Aus scheinbar über 2500 Ideen, wurden diese 9 Shows ausgewählt und produziert. Die TV-Zuschauer sollen nun die Shows bewerten und solche mit "Wer wird Millionär"-Quoten-Garantie rausfiltern. Der Gewinner (von dem das Showkonzept stammt) bekommt danach einen schönen Preis.

    Hört sich ja alles nett an, aber beim zweiten Blick erkennen wir zuerst einmal das die schnucklige Alex mächtig braune Zähe hat ( hat die Schminke gefressen und braucht sie die Zahnbürste nur für die Ohren ) und die kurz vorgestellten Titel und Ausschnitte sehen mir auch nicht gerade hirntauglich aus. Hier ein paar Schnipsel: "SMS, ich liebe dich" (Wieso funktioniert mein Handy nicht), "Verliebt, verlobt, versteigert" (Heh, nur 30 Kröten für meine EX, aber die kann Flöte spielen) … mehr konnte ich nicht aufschnappen, aber ehrlich gesagt reicht mir das schon …

    Was denkt ihr von diesem "Event" … oder was für coole / schräge Showideen habt ihr so drauf … ?
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  2. #2
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Das könnte fuxen ....

    OK, hier eine Idee von mir …

    Der grosse CD&C -Promi- Test

    Das Konzept ist echt einfach, wir nehmen einen Promi, meinetwegen auch einen bekannten, stecken ihn in Assi-Klamoten und schicken ihn ungeschminkt zu nem Talentwettbewerb … nun muss er mal zeigen ob er auch ohne seinen Namen noch was taugt … nichts mit hier kommt Otto … sondern hier kommt "Roman Montey" Ostfriesischer Nobody … spätestens nach dem dritten "Kommt ne Frau beim Artzt"-Wtz wird der von der Bühne geprügelt.

    Jeder bekommt seine Individuelles Testkonzept auf den Bauch getrichtert … Sänger werden z.B. zu Popstar-Castings geschickt ("Raus, du taugst nichts" … "Aber ich bin Sascha" … "Sascha" … "Hilfe").

    Damit würde hoffentlich endlich all den Typen ihr Platz im warhen Leben bewusst … Rudi Carell geht in Altersheim und Karl Dall wird nach Österreich exportiert … Der grosse CD&C -Promi- Test hilft allen, vor allem den Zuschauern.
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  3. #3
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cd&c' - dein frauengeschmack: da graust es mir! aleks hat ja nun wirklich nicht viel erotisches - für meinen geschmack. klar besser als durch die hohle hand, aber sonst - nö danke!

    auch glaube ich, sind diese "show's" nur totgeburten. wenn ich schon sehe wer im auswahlteam sitzt: djpopo und opa elstner sowie die blonde holländerin (?) (die ist schmackofatz - fast so wie bärbel sch.).

    sind wohl alles lachnummern (die show's) - so wie die die wir heute abend geboten kriegen werden [war das jetzt deutsch?] bekommen wäre wohl richtiger gewesen, oder?

    jedenfalls läuft die fußball-wm ohne uns ab - nationales unglück! ob da osama seine finger im spiel hat


  4. #4
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, von dieser Experten Jury wusste ich noch gar nichts ...

    DJ-Bobo, Profilloser-Exil-Schweizer und Cover-Experte ... der erkennt ein neues cooles TV-Format noch schlechter als meine Katzen ...

    Frank Elstner ... der "Wetten Dass"-Glücksgriff-Mann, siehe die Flops "Nase vorn", "Frank und die Detektive" (davon gab's sogar nur eine Sendung ), "Air-TL", seine "Versteckte Kamera-Show" auf RTL und diese "Wetten-Dass-Kopie" für RTL ...

    Eine Holländerin, heh ... bei RTL scheinen Holländer zu fuxen, also her mit "Frau Anke" für die Jury

    Jap, die hätte man doch auch an Popstars lassen können ... hätte sicher keinen Einfluss auf's Ergebniss gehabt ...

    Ich bin sicher, alle 9 Formate werden anbsolute Trash-Hämmer ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  5. #5
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir ist die Sache nicht ganz geheuer... Schliesslich höre ich davon zum ersten Mal! Habe ich die Ausschreibungen verpasst, oder sind die "tollen" Ideen etwa gar nicht von den Zuschauern? Naja, ich werde mir den Müll wohl nicht anschauen, da habe ich nun wirklich besseres zu tun...

    PS: @CD&C Wieso schimpfst du eigentlich immer so über RTLII? Schliesslich passt du doch genau in ihre Zielgruppe!

  6. #6
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DOC
    Ich gehöhre zu der Zielgruppe die RTL2 bestimmt nicht will ... reinzappen, abtrashen und kurz vor der Werbung wieder rauszappen

    Aber als Andromeda und Stargate Gucker hat man's eh nicht leicht ... immer wieder wird man mit den neusten Jingels der kommenden Trash-Höhepunkte des deutschen TV konfrotiert ... jap, teilweise vermisse ich Cashman (Cashman zu Tenny: "Würdest du für 100 Mark diese Rolltreppe mit der Zunge ablecken" ... Tenny zu Cashman: "Ich weiss nicht" ... Cashman zu Teeny: "Du kommst ins TV" ... Tenny zu Cashman: "Cool" *leck* saug* *schleck*) das erste grosse RTL2 Trash-Format ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Naja also wenn ich das mal einigermassen objektiv betrachte muss ich sagen, dass die sogenannten NEUEN KONZEPTE Todgeburten, spricht Coverversionen von althergebrachtem ist.
    Verliebt, verlobt, verheiratet?------erinnert an Traumhochzeit
    SMS ich liebe dich?---------Herzblatt?, Rosen vom Ex? etc?
    Was passiert wenn?----------galileo für arme? Welt der Wunder für Verrückte?
    etc. etc.

    Na ob da was vernünftiges rauskommt, bezweifle ich sehr.

  8. #8
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab Montag geht's endlich los ... ich bin sicher mir gelingt es durch geflegtes reinzappen jedes dieser Konzepte als absoluten Schwachsinn und Trash zu entlarven ...

    Werden die Sendungen alle von der Bechtel moderiert ... oder übernimmt das die Experten-Jury gleich selber ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  9. #9
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am lustigsten wärs ja wenn die show autoren ihre shows immer selber moderieren würden oder alternativ percy hoven. da könnte man dann einen niveau vergleich führen

  10. #10
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Upps, hab gestern das erste Konzept verpasst ... gar nicht mehr daran gedacht das es läuft .

    Hat es jemand gesehen, was war's, war's TRASH, wer hat's moderiert, Schmerzen eure Augen noch .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  11. #11
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    moderiert hats der kachelmann, gäste waren anette frier, hugo-egon balder, koschwitz und noch ne tussi.

    aber das einzige was ich gesehen habe war eine wette bei der es darum ging was passier wenn man eine cd in die microwelle steckt.

    komisch, sie schlagt fünken und mansieht elektirsche entladungen.so ne überraschung. das muss die silberschicht der cd ja tatsächlich aus metall sein....

    da war mir x-files dann doch wichtiger

  12. #12
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... CD sind echt aus Metall , dachte eigentlich immer es wäre Aluminium oder Karton ... heh, echt super wenn man dank RTL2 was neues lernt

    Gestern war irgend so ein Auto-Teil am Start, aber das ganze hat mich beim reinzappen so angeödet das ich irgendwie Automatisch gleich wieder rausgezappt habe ... .

    Am Samstag in ner Woche soll es ne grosse 3 Stündige Finalsendung geben, bei der nochmals alle Konzepte Vorgestellt werden und man Abstimmen kann welches nun gewinnen soll. Was ja dann die erste Samstag-Abend-Show mit nem Konzept ist, das Konzepte vorgestellt werden ... oder Trash der Trash vorstellt ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  13. #13
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir das gestern mal aufgeziechnet udn heute morgen festgestellt das die show idee an sich nur ne halbe stund belgen darf. der rest geht (wie gestern) für die vorstellung der kandidaten und wieder mal der beschreibung jedes einzelnene showkonzeptes drauf.

    die show an sich war bis jetzt ziehmlich peinlich und die angekündigte heisse wäsche (sah nach ner wet shirt show aus) scheint ne rtl 2 dreingabe zu sein. ich berichte morgen weiter.

  14. #14
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OH Gott, das war mal wieder sowas von MIES .

    Da haben sie doch tatsächlich sowas wie ein Killer-Format unter den Konzepten (die Zocker-Show, cooler & gemeiner Mix bei dem auch die Gewinner Loser sein können ) und was gewinnt ... so ne "Welt der Wunder", "Knoff Hoff" und "Hobbythek" Mixtur namens "Was passiert wenn ..." .

    Klar, es gab einiges an dümmeren Formaten als dieses ... schon das sowas wie "SMS - Die Show", ein "Wer wird Millionär"-Abklatsch im Handy-Format sich ins Finale gestohlen hat, sollte einem zu denken geben (aber heh, was erwarte ich auch vom RT2-Publikum das bei sowas wirklich mitvoted ).

    Na ja, der Gewinner kann sich über einen RTL-2 Exclusiv Vertrag freuen, in dem sie ihm Versichern mindestens 3 Folgen zu produzieren und auch Auszustraheln .

    Die anderen Formate waren entweder LAHM ("Die Autoshow" oder "Verlobt, verliebt, versteigert"), einfach nur billig ("Alles Werbung oder was" oder "Der Comedey-Court") oder total Krank ("60 Minuten", eine Big Brother Varinate im Kleinformat ).

    Stundenlange Auschnitte aus den Pilotshows, "Bro'Sis" als Supershow-Akt D) und eine Alex die alles irgendwie voll SUPER und richtig GUT fand ... die Kandidaten (du bist ein ganz lieber), die Shows (also ich finde das eine gute Idee) und die Entscheidung der Zuschauer (ihr habt toll abgestimmt) .


    RTL2 - Can't stop the trash
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher