User Tag List

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112
Ergebnis 276 bis 290 von 290

Thema: Casting

  1. #276
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Österreichs Starmaniacs...

    Die Spannung war groß, die Enttäuschung noch größer. Was dem wählenden Publikum da eingefallen ist, als sie am Freitag den perfektesten Allrounder rausgeschmissen haben, weiß ich nicht. Ist wieder so ein typisches Phänomen bei Castingshows.
    Ric war der absolute Hammer mit seiner Version des "Biene Maja"-Titelliedes und auch seine Performance bei der Lordi - Interpretation in der Song Contest - Rubrik konnte einen umhauen. Bei Julis "Geile Zeit" hat der musikalisch Perfekteste zwar bei der Auswahl gründlich daneben gegriffen, sich dennoch keinen stimmlichen Aussetzer erlaubt. Der zitternde und schwitzende Gernot bei seiner Demontage von Michael Bublé sehr wohl. Ich verstehe es einfach nicht. Wer gewinnt nun? Das Küken oder die Rotzpipn? Wobei mir Nadines A Capella - Version von "Over the Rainbow" ebenfalls keine Begeisterungsstürme abringen konnte.
    Das Duett von Nadine und Ric war grenzgenial und sehr beeindruckend. Ist Ric mit 28 Jahren zu alt für solche Shows? Wenigstens soll er laut Hannes Eder einen Anruf bekommen und dennoch seine Chance auf einen Plattenvertrag erhalten.

    Weniger beeindruckend war die erste Casting-Show von "Deutschland sucht den Superstar". Da denken einige Antitalente anscheinend immer noch, daß es reicht, wenn sie mit aller Gewalt nackte Tatsachen in die Kamera bugsieren. Ein nackter Arsch hier, ein blitzeblanker Busen da, aber absolut keine prägnante Stimme.
    Tja, wenn man sich so das Showbusiness ansieht, hie und da funktioniert es doch.

  2. #277
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Starmania" wurde hier brav und regelmäßig konsumiert, aber der letzte Freitag hat uns doch - mal wieder - so sehr an Shows mit Anruferbeteiligung zweifeln lassen, dass wir ernsthaft überlegen, da nächsten Freitag nicht mehr einzuschalten. Was wir natürlich dennoch tun werden.

    Ric war so klasse mit seiner Biene Maja und Lordi, da ist mir eine Gänsehaut gekommen - obwohl ich ursprünglich beide Lieder nicht für gänsehauterzeugend hielt. Nadines Regenbogen hat mir nicht gefallen, weil das Lied durch seine leisen Töne besticht und ich niemanden brauche, der sämtliche Koloraturen einbauen will, die die Stimme hergibt ... was aber nichts daran ändert, dass ihre Stimme ganz groß ist. Ihr fehlt aber Rics Showtalent und seine Ausstrahlung. Sie ist eben ein kleines Mädchen. Ein bisschen Schulegehen und dann erst ins Showbiz einsteigen, würde ihr meiner Meinung nach nicht schaden.

    Was die anderen angeht, so mag ich Marios Stimme. Tom finde ich musicalreif, aber ansonsten nicht passend und Gernot ...... GERNOT! WAS MACHT DER NOCH DA? Ich finde diese Person so .... so ... uäääh, das kann ich gar nicht in Worte fassen. Dass ich es jeden Freitag wieder versuche, hat aber schon so manchen in die Verzweiflung getrieben. Der schweißnasse Zitterer ist doch unfähig. "Ich habe den Text vergessen, weil ich so ergriffen war." Neeisklar. Die Stimmaussetzer bei der Max Mutzke-Interpretation gabs auch nur, "weil da so viel Gefühl bei ist". Und was der Hannes Eder da jedesal an Lobeshymnen von sich gibt ... OH BITTE!

  3. #278
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von "Deutschland sucht den Superstar" bekomme ich zur Zeit erstaunlich viel mit, was vielleicht auch daran liegt, daß man ja jedes Casting auf jedem RTL-verwandten Sender wiederholt sehen kann und dann sind noch die Wiederholungen am Wochenende und Nachts und die diversen Magazine und...

    Nunja, die Teilnehmer sind nicht besser geworden, es gibt mehr schräge Töne als anderes. Qualität ist mit der Lupe zu suchen (und hat es wahrscheinlich in der Regel auch nicht nötig zu dieser Show zu gehen ) und Bohlen wird fast schon menschlich, während die Frau in der Runde wohl eher nach optischen Gesichtspunkten beurteilen möchte und der Onkel Heinz überlebt wohl nur noch mit Ohrenstöpseln...

    Vielleicht habe ich einfach Glück, aber ich habe das Gefühl, daß weniger Leute dabei sind, die rumblödeln - oder daß zumindest weniger Leute gezeigt werden, die nur einen Affen aus sich machen - und dafür sieht man die Möchtegerns und die Geradenocherträglichen.

    Immerhin lässt es sich dabei ganz gut einschlafen...

  4. #279
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar mal rein geguckt, ein paar mal mehr den Kopf geschüttelt und seitdem nicht mehr. So lautet ungefähr die Bilanz bei "Deutschland sucht den Superstar - Casting und Vorbereitungen auf die eigentlichen Shows". Das Mallorca-Casting am Ballermann lief nicht gänzlich durch, den Wasserglasbeschütter habe ich auch gesehen. Selbstüberschätzung an allen Fronten, vor dem Jurytisch und dahinter. Die Verbalablehnung von Dieter Bohlen sind unterste Schublade. Wobei es natürlich bei manchen Möchtegernkandidaten ziemlich schmerzhaft sein kann, das Zuhören. Auf der anderen Seite habe ich mit der Jury kaum Mitleid, die werden fürstlich honoriert, um sich das anzutun. Die Kameraleute und Kabelleger und Rausschmeißer, die auch dabei sein müssen, tun mir mehr leid.

  5. #280
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Huxley
    Die Kameraleute und Kabelleger und Rausschmeißer, die auch dabei sein müssen, tun mir mehr leid.
    Mir auch, mir auch... Aber wer weiß, vielleicht dürfen die ja wenigstens mit Ohrstöpseln arbeiten.

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass den hoffnungslosen Kandidaten in den Vor-Castings, also bevor es überhaupt zu Bohlen & Co. geht, zugesichert wird, dass sie eine tolle Stimme haben und so ermutigt werden, vor der Jury alles zu geben und sich so restlos zum Affen zu machen.

    Das ist natürlich nicht fein und zeigt mir wieder, warum ich "Popstars" irgendwie niveauvoller fand.

  7. #282
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nadine ist nun Österreichs neuer Superstar. Bei der Konkurrenz im Finale aber auch kein Wunder. Gernot bleibt ein ziemlicher Totalversager und wird wohl nach der Tour wieder in der Versenkung verschwinden und maximal in den Bierzelten von Feuerwehrfest und Kirtag von Lassnitzhöhe als Local Hero auftreten.
    Tom hatte massig Glück, sein zweiter Platz ist unverständlich, so sind aber die Gesetze solcher Shows. Zweimal mit Friendshipticket von seinen Freunden zurückgeholt, war auch er keine wirkliche Bedrohung für das zwitschernde Küken Nadine.
    Die mußte im Finale nicht mal brillieren, um eindeutig zu gewinnen.
    Nun denn, Österreichs Starmania ist Geschichte, nun beginnt Deutschlands Suche nach dem Superstar. Da werden wir dabei sein.
    Die Totalversager sind mehrfach im TV präsent gewesen, nun werden wir ein paar sehen, die doch singen können. Darauf freue ich mich und auch auf ein paar Lästerrunden hier im Forum. Da ist dann die Beteiligung vielleicht ein bißchen höher als bei der Provinzveranstaltung "Starmania".

  8. #283
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War nicht irgendwann der Junior von Rainhard Fendich bei "Starmania" dabei? Wie hat er abgeschnitten?

    Bei DSDS ist der nette Junge aus Stuttgart, der Gitarre und Klavier spielen konnte, schon raus (aus einem Trio geschmissen, das angeblich sauschlecht war, sich für meine Ohren aber wesentlich besser anhörte als die hochgelobten Tussies direkt davor).

  9. #284
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Reino
    War nicht irgendwann der Junior von Rainhard Fendich bei "Starmania" dabei? Wie hat er abgeschnitten?
    Soweit ich mich erinnere, war er tatsächlich dabei. Ob er aber nun schon in der Vorrunde ausgeschieden war oder nicht, weiß ich gar nicht mehr. Weit gekommen ist er auf jeden Fall nicht, so viel ist mal klar.

    Was die Jury bei diesen drei Mädels gehört hat, die da im ersten Recall weiter gekommen sind, möchte ich auch gerne wissen. Wenn das tatsächlich die Besten der Besten sind, dann kann es mit der allgemeinen Qualität nicht weit her sein. Da merkt man wieder, was Musikbegleitung und Tonstudiomanipulationen ausmachen können.

    Arme Welt, wenn sie auf Clipfish Sachen wie "Ich hab die Haare schön" immer wieder runterladen muß. Hat auch diese Hitshow "Von Null auf Platz Eins in den deutschen Charts" eindrucksvoll bewiesen.

  10. #285
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ganz klar ist mir nicht, wie die Jury bei kurz geprobten Duetten und Trionummern einzelne Kandidaten raushören will.
    Aber die 20 Leute, die das Recall überstanden haben, können, soweit sie zu hören waren, wirklich singen. Solche Untalente wie in den bisherigen Staffeln scheinen es nicht geschafft zu haben. Wie sich das dann unter dem Druck einer Live-Fernsehsendung anhört, muß man abwarten. Da gab es ja schon im Recall halbe Nervenzusammenbrüche. Und diesmal scheinen die Kandidaten noch jünger zu sein als zuvor (massenweise 16-18jährige).
    Da aber nun das Publikum entscheidet, sind die gesanglichen Fähigkeiten eh sekundär (die besten wurden bisher doch immer vorher rausgewählt - außer in der dritten Staffel vielleicht. Grosch und Regner waren wohl wirklich die besten).

  11. #286
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt geht es bereits ans Eingemachte. Die Top 20 der neuen DSDS-Staffel stehen fest und gestern haben die Jungs begonnen.
    Nach den ersten beiden Kandidaten dachte ich, daß das Niveau ziemlich enorm hoch zu sein scheint, war aber bei Kandidat 3 schon wieder vorbei.
    Gestern hat es eindeutig keine Fehlentscheidung bei der Rauswahl gegeben. Der absolut schlechte Aleksan hat von Richard Marxs Song nichts mehr übrig gelassen. Der Erkennungswert war nicht hier, Töne wurden nicht getroffen und unverdient ist er nicht rausgeflogen.
    Auch dem Lindsey mit dem Schreckenspullover muß ich nicht öfters zuhören, sein Schmusesong "Father and Son" war gegen Anfang einfach nicht zu ertragen, da nutzte es nichts mehr, daß seine Stimme vielleicht nicht uninteressant gewesen ist.

    Überhaupt, gestern haben alle, ohne Ausnahme, fasergeschmeichelt. Keiner war etwas rockiger drauf, gerade beim Psycho Mark Madlock hat sich ein bißchen Soul in die Interpretation rein geschmuggelt. Ob der "Borderliner" (O-Ton meiner Couchnachbarin) nervlich bestehen kann, bleibt noch offen. Der Hibbel polarisiert nämlich unter Garantie.
    Im Prinzip sticht er zumindest mal aus der Masse raus.

    Und den Hype um die Enns-Brüder verstehe ich nicht ganz, gestern waren sie sicher nicht unter den Favoriten dabei.
    Überhaupt, so richtig sympathisch ist mir noch keiner. Höchstens die kleine italienische Kampffliege.

    Bin schon auf die zweite Show gespannt. Da darf dann der Jungspund mit der Kehlkopfentzündung auch ran. Finde ich unfair. Er erspart sich eine Entscheidung. Natürlich wäre es auch unfair, wenn er wegen einer Krankheit nicht teilnehmen kann. So bleibt aber die Option, daß bei den Mädels in der nächsten Ausscheidung gleich mehrere unpässlich sind. Was machen die dann???

  12. #287
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bermerkenswert ist jedenfalls, daß alle im Recall bei natürlicher Akustik besser drauf waren. Die Umstellung, sich selber nur noch über einen Ohrenstöpsel hören zu können, ist einigen gar nicht gelungen.
    Wer sich noch an den letzten Vorentscheid zum Eurovision Songcontest und den verpatzten Auftritt der eigentlich hervorragenden Sängerin Vicky Leandros erinnert, kann sich vorstellen, was Nervosität und schlechte/ungewohnte Technik anrichten können.

  13. #288
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt läuft es ziemlich fair ab. Die schlechteren Leistungen werden sofort bestraft und Kübelbock-Niveau hat gerade diese Lauren Talbot. Wobei sie mit ihrem "Stil" mangelndes Handwerk gut übertünchen kann.
    Zu den ausgeschiedenen Mädels kann man nur sagen, daß ein angehender Superstar eben die Nervosität und das Lampenfieber im Griff haben muß. Es gibt nämlich oft ein Publikum, nicht nur das Studio und eine dreiköpfige Jury.

  14. #289
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein speziller Freund "Gnadenlos-Dee" ist auch wieder keiner da und keiner merkt es oder sagt mir etwas.

    Am Sonntag habe ich eine Wiederholung gesehen, noch scheidet die Jury ja einen Kandidaten nach dem anderen aus. Dee und Freunde sind noch im Smorebroed-Workshop und sondiert die faulen Äpfel und Eier aus.

    Singen müssen diesmal alle Kandidaten nicht können. Aber sie müssen bis zur Burg Neuschwanstein hoch laufen können, sie müssen sich Schlangen um den Hals legen können, sie müssen sich ausziehen und strippen können.
    Eine Sängerin darf das nicht, da stehen in der nächsten Folge schon die beiden Brüder vor Dee.

    Ach ja, Background-Tänzer werden nebenbei auch gesucht. Die müssen auch nicht singen können.

    Da werden wieder Leute in die nächsten Runden weiter geschleppt, die gesanglich selbst in einer Karaoke-Bar von der Bühne gebuht werden würden.
    Man muß schon hart im Nehmen sein, wenn man hört und sieht, wie teilweise gute Songs und Lieder gnadenlos vergewaltigt werden.

    Und wenn Dee ein Gesicht einer Kandidatin nicht gefällt und diese nicht ins Schema "südländisches Sexmonster" paßt, dann ist sie raus. Selbst wenn sie besser singen und tanzen kann als viele andere. Diverse Crash Test Dummies kommen aber weiter, ist gut für die Quote.

    Ich muß mich eigentlich sehr genieren, daß ich so etwas hie und da gucke, denn das was in "Pop-Stars" abgezogen wird, ist echt nicht mehr feierlich. Da werden Kinder von der Schulbildung ferngehalten, weil ihnen ein Traum vom schnellen Ruhm versprochen wird. Für einen Bruchteil klappt das eventuell, der Rest macht einen Bauchfleck und muß die Show unter "Lebenserfahrung" abhaken.

  15. #290
    Mitglied Avatar von Sunnyday
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och schade... beide Österreicher sind heute rausgeflogen

    Und Rossana ist nun auch tatsächlich gegangen. Aber in gewisser Weise kann ich sie verstehen. Sex sells zwar, aber die Klamotten und das dämliche laszive Rumgehopse sind manchmal wirklich nur noch traurig anzusehen.
    I love Strawberry

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher