User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dario Argento

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dario Argento, was wären die 70/80 ziger ohne ihn?

    Er hätte zwar ab und zu mal andere Schauspieler nehmen können und auch nicht immer das selbe Strickmuster verwenden sollen aber im Großen und Ganzen waren seine Filme (für das wenige Geld) hervorragend gemacht. Was würde ich dafür geben wenn ich den Soundtrack von Suspiria in die Finger bekommen könnte. Ich weis nun gar nicht ob der Kerl noch Filme macht oder ob er überhaupt noch lebt. Welche Filme fandet ihr von ihm gut?

    Kleine Anmerkung:
    Ich wurde von Ave dazu gezwungen endlich mal Beiträge zu schreiben. Und Morgan knebelte mich, als er mich anmeldete. Es ist also alles die Schuld von den beiden.... ich übernehme keine Haftung für meine Beiträge *grins*

    Wölfe schauen nie zurück.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Michael Tomiak
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ob "Dario Argento" noch Filme macht. Aktuell von ihm erschienen ist "Non Ho Sonno", den er in Deutschland bei Sunfilm erscheinen wird. Der Film ist meines erachtens nach recht gut gelungen und hat für einen Argento Film eine recht straffe Erzählstruktur. Der Streifen hat eine gewisse Ähnlichkeit mit "Deep Red (Profondo Rosso)".

    Vor "Non Ho Sonno" hat Argento einen enttäuschende Version von "Das Phantom der Oper" mit Julian Sands gemacht und davor den von mit durchaus geschätzten "Stendhal Syndrom" mit Töchterchen Asia in der Hauptrolle.

    Musikalisch finde ich die Musik von "Tenebre" mit am besten. Der Soundtrack ist echt klasse. Aber auch Deep red und Phenomena hat erstklassigen Score. Nicht zu vergessen "Dawn of the Dead", wo Argento ja den europäischen Schnitt mit Musik unterlegen ließ.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Bin total baff

    Micha, Micha, Micha .......*freu*

    endlich habe ich jemanden gefunden der Ahnung von den Filmen hat die ich so gerne sehe. Ich werde natürlich versuchen dich nicht mit Fragen zu bombardieren, doch versprechen kann ich es nicht. *lol*

    Ach, Das Phantom der Oper" war von Dario? Schau, schau das habe ich gar nicht gewusst. Aber du hast recht, der Film ist nicht so besonders gut.

    Kleine Anmerkung:
    Ich wurde von Ave dazu gezwungen endlich mal Beiträge zu schreiben. Und Morgan knebelte mich, als er mich anmeldete. Es ist also alles die Schuld von den beiden.... ich übernehme keine Haftung für meine Beiträge *grins*


    Wölfe schauen nie zurück.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Michael Tomiak
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entweder habe ich deinen Text nicht aufmerksam genug gelesen oder es waren keine der angekündigten Fragen drin

    Wenn Du über Dario Argento, Lucio Fulci, Lamberto & Mario Bava oder den italienischen Film der 70er und frühen 80er Jahre reden möchtest, bin ich gerne dabei. Allerdings nur soweit ich die Zeit habe. Aber das wirst Du schon merken

  5. #5
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe zwar noch nicht viele Filme von Dario Argento gesehen (genau genommen nur zwei ), aber mir gefiel "Inferno" (Horror Infernal) sehr gut. Äußerst merkwürdiger Streifen (strange Beleuchtung, hoffnungslose Atmosphäre, reichlich symbolträchtig), der mit einem tollen Soundtrack aufwarten konnte.

    Was seine späteren Filme betrifft: Generell scheinen Kritiker die Ansicht zu vertreten, daß Meister Argento die Amerikanisierung nicht sonderlich gut getan hat (wobei mir "Aura" aber eigentlich trotzdem gefallen hat; kenne allerdings wie gesagt zu wenig von seinem vorherigen Schaffen).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher