User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 51

Thema: Psycho-Horror

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Ich bin ein Mensch der überaus empfindlich ist, was Horrorfilme betrifft! Ich suche meist schon das weite, wenn ich auch nur mit derartigem in Berührung komme, doch leider reicht es nicht immer sich mit dem Kopf unterm Kopfkissen zu verstecken, etwa wenn die lieben Freunde den Fernseher auf volle Lautstärke haben. Das animiert doch schon zum zusehen.
    Aber aus purer lust habe ich mir mal "The Blair Witch Project" angeschaut, da Freunde mir sagten :" Der Film ist so langweilig, da sieht man gar nichts" ! Also das mit dem sehen stimmt, aber das brauchte ich auch gar nicht. Der Film hat so eine geniale Akustik, Atmosphäre und Schauspieler die echt klasse waren. War nach dem Film selbst psychisch total fertig und aufgewühlt. so das mich nachts, wenn ich allein in meiner Bude lag, schon mal das Grauen packte!!
    << wat is? >>

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Angela18
    War nach dem Film selbst psychisch total fertig und aufgewühlt. so das mich nachts, wenn ich allein in meiner Bude lag, schon mal das Grauen packte!!
    Würde mich ja nicht wundern, wenn nach diesem doch sehr intimen Geständnis so Typen wie Marcus, dr_edgard und wahrscheinlich auch der olle CD&C hier Schlange stehen und dir ihre Unterstützung und Hilfe anbieten.
    Ich bin da jetzt nur rein zufällig mal Erster.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Erster? Meinst du erster mit "Hilfe und Unterstützung" anbieten? wie soll denn diese Hilfe aussehen?
    << wat is? >>

  4. #4
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richard, would you do me a favor and...
    ähh, falscher Film
    Naja, ich fand BWP total langweilig, vor allem weil er ja gefakt ist. Den 2. fand ich da doch besser, endlich mal wieder ein richtig guter Horrorfilm nach Scream #1.
    Tja, soviel dazu. Steh halt nicht so sehr auf Psychohorror (6th sense und co sind einfach nur langweilig...)

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @angela18
    Ich meinte erster hier im Thread, leider bin ich ja in Horror und Trashfilmen nicht so bewandert, Blair Witch Project muß ich mir auch erst ansehen, um dir jetzt wirklich Hilfe und Unterstützung bei diesen Filmen geben zu können, aber ich bin mir sicher, die oben genannten Herren sind durchaus bereit dir ihr Geleit oder sonst noch was anzubieten. Ooops, den Meister der Psychoanalyse, der die total fertigen und aufgewühlten auf den rechten Pfad der Tugend zurückführt, den Herrn Usagi habe ich ja ganz vergessen, auf dessen Therapie musst du noch etwas warten, der ist soweit ich weiß, noch einige Zeit auf Urlaub.

  6. #6
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    , dr_edgard und
    Heh MS, hast du DOC's Beitrag in deinem Forum (Kultur ) und deinem Lieblingsthread (Europäische Independent-Filme ) nicht gelesen ... da hat er MIR jedenfalls enorm Angst gemacht ... der Typ kennt echt viele KULTURFILME ... also würd ich hier mal ausklammern ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  7. #7
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Aber aber, CD&C... Aus seeligen CFMC-Zeiten solltest du mich doch gut genug kennen... Ich kann natürlich nicht nur über Kulturfilme und sämtliche anderen Genres diskutieren, sondern auch Leute in den Wahnsinn treiben. Für Angela würde ich aber tatsächlich mal ne Ausnahme machen, und sie liebevoll in den Hafen der psychischen Stabilität zurück lotsen...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    Würde mich ja nicht wundern, wenn nach diesem doch sehr intimen Geständnis so Typen wie Marcus, dr_edgard und wahrscheinlich auch der olle CD&C hier Schlange stehen und dir ihre Unterstützung und Hilfe anbieten.
    Hey!! Ich... ich... ähm... Hey!!!!


    So, nachdem ich meinem Ärger über Spötters leicht diskriminierende Bemerkung Luft gemacht habe, reih ich mich in die Schlange ein.
    Nein, ernsthaft. Als jemand, der sich hin und wieder ganz gerne mal einen zünftigen Horrorfilm reinzieht, hat mir BWP 1 auch ziemlich gut gefallen. Er ist eben anders. Die meiste Zeit über hat man eher das Gefühl, die Geschehnisse zusammen mit den drei Protagonisten mitzuerleben, als einen Film zu sehen. Und dadurch, daß man eigentlich kaum etwas sieht, spielt sich der Horror ausschließlich in deinem Kopf ab. Vermutlich genau aus diesem Grund war BWP 1 der erste Film seit langem, bei dem ich mich mal wieder richtig gruseln konnte.
    So sehr ich solche Klassiker des Genres, wie etwa Tanz der Teufel oder Hellraiser mag, sobald man ein gewisses Alter erreicht hat, wirken sie eher komisch, allenfalls noch eklig (im positiven Sinne ), aber nicht mehr furchterregend. Jedenfalls geht's mir so. Wenn ich mal richtig lachen will, zieh ich mir 'nen trashigen 80er-Jahre Horrorstreifen rein.

    BWP2 gefiel übrigens gar nicht. Das einzig Sehenswerte an dem Teil war die süsse Wicca-Braut. :munter:

    Marcus


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Impulse BWP 2, habe ich noch nicht gesehen, und ich werde ihn mir trotz großer Interesse auch nicht anschauen.
    Denn wo ist es noch lustig wenn man sich den film reinzieht und niemanden neben sich sitzen hat an den man sich ängstlich klammern kann!!!!???? Das er für einige hartgesottene langweilig war kann ich mir durchaus vorstellen, aber ich sehe so etwas ziemlich realistisch und habe leider auch eine lebhafte Phantasie!!

    @MS: über Herrn Usagi und seinen dezeitigen Urlaub wurde ich schon aufgeklärt, wurde über einige Stamm-gäste schon aufgeklärt!!

    @dr.edgard: mich in die Realität zu lotsen, vom Trip zu befreien stelle ich mit ziemlich schwer vor.
    << wat is? >>

  10. #10
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann bis heute nicht nachvollziehen, was an blair wich so gut sein, da sind 2 langweilige deppen, die mit ner hysterischen kuh durch den wald rennen, null psycho. aber die soundeffekte waren annehmbar, muss ich zugeben. blair witch 2 war sinnlos, zumindest unter diesem namen, weil er eigentlich nicht viel mit dem ersten teil gemein hat.

    kennt jemand von euch freaky links? das ist ne tv serie der blair witch macher, aber ich vermute mal, die ist schon wieder abgesetzt.

    @imp: sixth sense ist genial, allerdings wirkt er nur beim ersten sehen, das stimmt schon.
    Happy people have no stories.

  11. #11
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    blair witch hab ich noch nicht gesehen. reitz mich aber auch nich tsonderlich.
    was psycho horror angeht fand ich 7 ganz nett weil man doch immer wieder die bilder der opfer vor augen hat, auch wenn sie nur kurz zu sehen waren. man entwickelt einen richtigen hass auf den täter.

    ich hab noch irgendeinen anderen horrofilm im hinterkopf aber ich komm grade nich tdrauf

    @kevin: stimmt schon das der schockeffekt bei sixt sense nur einmal wirkt aber sogar beim 3 oder 4 mal anschauen bemerkt man noch neue details die auf seinen tod hindeuten

  12. #12
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo, da hast du recht. dann kann man sich auch drauf konzentrieren, denn man weiss ja, wieder film ausgeht und die pointe ist auch weg.

    7 war ein ziemlich guter film, kevin spacey ist der meister und gwyneth paltrow hatte ihre beste rolle als kopf in der kiste

    "...denn zum küssen sind sie da" (ebenfalls mit morgan freeman) und die "fortsetzung (andere story, selber charakter, kam diesen sommer im kino, hab den titel vergessen, irgendwas mit spider oder so) waren auch gute thriller, die in die gleiche richtung gehen.
    Happy people have no stories.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Michael Tomiak
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BWP war den ganzen Film über wirklich ziemlich intensiv und zog einen gerade durch seine "einfache" Machart in die Handlung mit hinein. Das Ende hatte dann allerdings einiges von dieser Stimmung kaputt gemacht.

    Welchen Film ich von der schaurigen Spannung her mag ist "Schatten der Wahrheit". Zu Beginn ist es ziemlich öde, aber in der 2. Hälfte hat der Schockeffekte vom allerfeinsten.

    Bei "Sixth Sense" waren es vor allem 2 Szenen in denen es mit eiskalt den Rücken runter lief - als der Junge nachts kurz ins Bad musste und der Tote hinter ihm her huschte und dass zweite mal als das vergiftete Mädchen im Taschenlampenlicht erschien. Schon alleine wenn ich daran denke stehen die Haare zu berge.

    Es gibt aber auch noch alte Perlen. Hat jemand von euch schon "The Changeling" mit George C. Scott gesehen? Normalerweise mag ich Haunted House Filem nicht so besonders gerne, aber dieser Streifen hat es echt in sich.

  14. #14
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @M@MAX

    Seven ist doch kein Psychohorror-Film... Eher ein "ordinärer" Psychothriller! Sixth Sense gehört IMO auch nicht wirklich in die Horror-Schublade... Eher zu Mystery oder Suspense... Oder Drama.

    @Kevin Smith

    Along came a spider Tatsächlich recht spannend...

    Apropos Psychohorror: Mächte des Wahnsinns gehört zu meinen Favorites. Ein intelligentes Drehbuch, ein toller Sam Neill... Was will man mehr?!

  15. #15
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn sam neil mitspielt ist s immer grauenhaft

  16. #16
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das will ich nicht gehört haben.

    Mächte des Wahnsinns ist ein wirklich cooler Horrorfilm (auf eine trashige Art & Weise). Und Sam Neil, auch wenn er nicht gerade der Actor-Übergott ist, seh ich eigentlich ganz gerne.

    Marcus

  17. #17
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf schatten der wahrheit bin ich die ganze zeit nicht gekommen, ein klasse film mit nem etwas anderen harrison ford, genialer streifen, the changeling kenn ich glaub ich nicht. ich hab da irgend nen tier-horror film im kopf, den meinst du aber nicht, oder??
    Happy people have no stories.

  18. #18
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin doof!

    jetzt ist mir endlich eingefallen welchen film ich noch meinte und es ist mir fast schon epinlich da nich tglien drauf gekommen zu sein

    Der beste Psycho hooro streifen von allen ist natürlich:

    THE SILENCE OF THE LAMBS !!!!!

    und das beste ist, von euch hat da auch noch keiner drangedacht

  19. #19
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    shame on all of us
    Happy people have no stories.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An den Urvater aller Psycho-Thriller hat scheinbar auch noch niemand gedacht: Alfred Hitchcock's "Psycho". Durch diesen Streifen hat das Genre doch auch erst seinen Namen erhalten, oder? Gott, habe ich damals gezittert, als ich den Film zum ersten Mal sah. Auch heute noch ein unerreichtes Meisterwerk.

  21. #21
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab es irgendiwe nie geschafft psycho zu sehen bis 99 das remake in die kinos kam.

    da hab ich ihn mir zum ersten mal angeschaut und war angenehm überrascht. das ding hatte wirklich was.

    danach hab ichmri dann irgendwann das orginal angeschaut und fands irgendwie lahm.
    vieleicht ist das auch so ein film der nur beim ersten mal wirkt

  22. #22
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Argh, Frevler!

    Das Remake fand ich wiederum nun lahm (und darüberhinaus auch noch ärgerlich).

    Zum Original: Klar, beim ersten Mal hat der Film noch den Vorteil des Überraschungseffektes (die Kinobesucher dürften damals ziemlich geschockt gewesen sein ob der Aufösung), aber ich habe ihn inzwischen schon sehr oft gesehen und finde ihn jedesmal wieder gut. Für mich ein zeitloser Thriller der Extraklasse. Ob dies nun ausschließlich meiner nostalgischen Ader zuzuschreiben ist, lassen wir mal dahingestellt. Ich wüßte allerdings wirklich nicht, was es an "Psycho" auszusetzen gäbe: Sehr guter Schnitt, ideenreiche Kamera und ein wirklich genialer Anthony Perkins. Der Film bietet fiese Storytwists (das Publikum verliert ohne Vorwarnung seine gerade als Identifikationsfigur akzeptierte Hauptperson) und dazu kommt noch der geniale Soundtrack von Bernard Herrmann, der so unheimlich perfekt die beklemmende Atmosphäre und Thematik umsetzt. Ein Klassiker eben!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kev !! wie hättest du denn reagiert (BWP), wenn du mit einem 2ten Deppen u. einer hysterischen Kuh durch den Wald spazieren muss? Mal ganz ehrlich wärst du eher cool geblieben oder was hättest du gemacht. Ik selbst hätte mir wahrscheinlich vor lauter Panik selbst das Leben genommen!!!!!!! Oder siehst du in den Film einfach zu wenig Realitätsinn um das irgenwie nachzuempfinden??
    << wat is? >>

  24. #24
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Angela18
    wenn ich allein in meiner Bude lag, schon mal das Grauen packte!!
    Hmm, ich lieg selten in der Bude (dort arbeite ich nur), meist liege ich im Bett


    Original geschrieben von Menschenspötter
    [Bauf dessen Therapie musst du noch etwas warten, der ist soweit ich weiß, noch einige Zeit auf Urlaub. [/B]
    Wen ich es nicht besser wüsste, würde ich das wieder als Anspielung auffassen
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  25. #25
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap, BWP ist absoluter New-Age-Möchtegern-Grüsel-Müll, das Teil taugt nicht mal als Trash was ... der ist Schnarchlangweilig und wird nur noch von "Kochen mit BioLECK" untertroffen ("IHHST Ihr TRÜFFEL GROSS").

    Original geschrieben von Impulse
    . Steh halt nicht so sehr auf Psychohorror (6th sense und co sind einfach nur langweilig...)
    YES, ich mag zwar Psychohorror, aber IMP, da geb ich dir recht ... 6th Sense ist LANGWEILIG ohne ENDE (anhand der Vorschau wissen wir das das Balg Tote sieht, er braucht aber geschlagene 43 Minuten bis er es endlich Bruci-Boy sagt , das war genau 23 Minuten nachdem ich geschnallt habe das Bruci-Boy auch ein toter ist ... )
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher