User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Russell Crowe

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Russell Crowe

    eine unglaubliche Gesichtsmimik, Ausstrahlung hat dieser Mann, er
    spielt überzeugend und sieht auch noch
    gut aus, na wenn das kein Erfolg ist!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau, aber der heißt CROWE.

  3. #3
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also hier stimm ich den mädels mal zu, das der mann gut aussieht UND schauspielern kann. was er in the insider geleistet hat war klasse und wäre kevin spacey nicht da gewesen, hätte er den oscar bekommen müssen.

    seine beste rolle hatte er meiner meinung nach in l.a. confidential.
    Happy people have no stories.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in l.a. confidential fand ich ihn auch super, was auch daran liegen kann das der film eine superstory ist.
    Verzeih mir (m) einen Fehler Ken
    ähm Kem!
    Aber wie er die Rolle in "Gladiator"
    gemeistert hat. Große Klasse

  5. #5
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    L. A. Confidential war eher langweilig und Gladiator war teilweise recht unterhaltsam, aber auch nicht der große Bringer.

  6. #6
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Montag habe ich Insider im TV gesehen. Ich bin wieder darin bestätigt worden, daß mich so eine Aussage:
    Original geschrieben von kevin smith
    also hier stimm ich den mädels mal zu, das der mann gut aussieht UND schauspielern kann. was er in the insider geleistet hat war klasse und wäre kevin spacey nicht da gewesen, hätte er den oscar bekommen müssen.
    nur zum Lachen bringen kann.

    Crowe sieht bescheiden aus, wirkt irgendwie immer ein wenig deppert auf mich und nur weil die Filme, in denen er spielt, an sich klasse Potenzial beinhalten, das auch er nicht kaputt bekommt, ist er noch lange kein guter Schauspieler.

    IMHO

  7. #7
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne von Russel nur Gladiator, was auf meiner Beliebtheitsskala so weit oben steht, weil es ein toller Sandalenfilm ist.

  8. #8
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Crowe sieht bescheiden aus, wirkt irgendwie immer ein wenig deppert auf mich und nur weil die Filme, in denen er spielt, an sich klasse Potenzial beinhalten, das auch er nicht kaputt bekommt, ist er noch lange kein guter Schauspieler.
    Dann würde mich jetzt doch mal interessieren, wieviele Filme mit ihm du gesehen hast...

    • In L.A. Confidential spielt er sehr gut (und sieht auch nicht deppert aus ). Hier haben alle drei Leads ihr Scherflein dazu beigetragen, dass der Film ein solches Meisterwerk ist (der Rest vom Ensemble übrigens auch ).
    • In Insider spielte er sehr gut. Ob dus glaubst, oder nicht, aber manchmal verlangt eine Rolle, dass der Schauspieler ein bisschen deppert aussieht. Und um deppert auszusehen, brauchts auch ein gewisses Talent.
    • In Gladiator spielte er gut. Natürlich hatte er schauspielerisch nicht allzu viel zu tun, aber der Film lebt von Crowes Ausstrahlung. Den Oscar hätte er wohl eher für L.A. Confidential verdient, geht aber auch hier in Ordnung (weiss aber nicht mehr, wer die Konkurrenz war)
    • In A Beautiful Mind spielte er schlecht. Das Drehbuch war aber auch nicht mehr zu retten. Einen derart käsetriefenden "Heul doch"-Charakter würde nicht einmal ein de Niro gut rüberbringen können...


    Hab ich irgendeinen wichtigen Crowe-Film vergessen?

    Bottom Line: Crowe ist ein guter Schauspieler. Nicht auf der selben Ebene wie ein de Niro, Pacino, Spacey oder Nicholson, aber nichts desto trotz ein verdienter Oscar-Preisträger. Vielleicht (aber nur vielleicht ) vergleichbar mit Edwart Norton.

  9. #9
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von dr_edgard
    Dann würde mich jetzt doch mal interessieren, wieviele Filme mit ihm du gesehen hast...
    Genau diese vier Filme.

    Ich gebe zu, daß ich mich an Crowes Können in LA Confidential nicht mehr erinnern kann, in A Beautiful Mind fand ich ihn schlecht, Gladiator ist ein klasse Film, lebt aber - wie so oft - eher vom Können des Bösewichtes als vom Können des Guten und von daher reicht mir persönlich Crowes Präsenz schon mal gar nicht, warum er in Insider deppert sein sollte, weiß ich nicht, das paßte ja eher zu A Beautiful Mind und selbst wenn *zuatemkomm*:
    Ich mag ihn einfach nicht und sehe in ihm auch keinen guten Schauspieler.

    So laß mir doch einfach meine selbstgebildete unumstößliche Meinung.

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Crowe ist darstellerische Durchschnittsware und den Oscar-Hype um seine Person kapiere ich auch nicht so recht. Aber was solls, Julia Roberts hat auch einen bekommen.
    Habe den Mann gerade in "Insider" gesehen, wo er gegen die Tabakindustrie antritt. Irgendwie war das eine Doppelrolle, in "A Beautiful Mind" hat er genau dieselbe Gesichtsmimik aufgelegt.
    Hingegen war Al Pacino als ermittelnder Journalist da schon ein anderes Kaliber.
    Crowe ist und bleibt Durchschnittsware.

  11. #11
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja mei, aber bei der Roberts ist das schon irgendwie gerechtfertigt. Ich weiß auch nicht genau, was an ihr dran ist, so übermäßig schön ist sie gar nicht aber wenn sie lächelt... Muss Magie sein...

  12. #12
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eher drogen.

    carl: gegen pacino kommt eh nur deniro an. alle anderen möglichen sind tot.

    Happy people have no stories.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher