User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 64

Thema: Tron: Legacy

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tron: Legacy

    Hi Leute!

    Könnt ihr euch noch an den Film "Tron" von Disney erinnern?
    Es war ja eigentlich der erste Cyberspace Film überhaubt und für die damalige Zeit super gemacht!
    Es gibt ja Gerüchte das bald eine Fortsetzung von Tron gedreht werden soll, weis jemand was darüber?
    Eine Fortsetzung von Tron wäre natürlich bombastisch!

    Gruß Franz

  2. #2
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht ob eine Fortsetzung von Tron eine gute Idee ist, ich ahne Böses. Aber ich mag den Film, habe ihn sehr oft gesehen (so langsam hab ich das Gefühl ihr kramt hier alle meine Kindheits-Filme raus ), kannte ihn auswendig und hatte sogar die Hörspielkassette. Die war lustig, allein wie der Sprecher damals in einem dramatisch - bedrohlichen Ton "Das M-C-P!!!!" sagte.... .
    Und die Story natürlich, in Computern leben alle Programme wie Menschen und spielen , es ist ein Kampf Gut gegen Böse, Tron hat nen coolen Diskus mit dem er dem MCP den Gar aus macht.... Mit dem Dreiergespann und dem Megaschiff der Bösen, überhaupt mit den Effekten hatte er auch noch so ein Star Wars-Feeling... ach, einfach cool, der Film.

    Bitte keine Fortsetzung!!!

    PS:
    -Kennt einer von euch vielleicht den Film "Tron?"
    -Nein.
    -Nein.
    -Nein.
    -Nein.
    -Nein.
    -Ja. Äh, ich meine natürlich nein!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf eine Fortsetzung kann ich ziemlich gut verzichten. Worauf ich schon Jahre warte, ist eine coole Umsetzung als Videospiel. Immerhin gabs vor Äonen mal ein Rennspiel, wo man von oben auf die Arena sah - echt genial. In Zeiten von heute, mit 3D Beschleunigern - mir läuft schon wieder der Sabber runter.....
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Fiery Isis
    ... hatte sogar die Hörspielkassette. Die war lustig, allein wie der Sprecher damals in einem dramatisch - bedrohlichen Ton "Das M-C-P!!!!" sagte.... .
    Hehe, dieser durchgedrehte Sprecher ist übrigens Schauspieler Volker Kraeft - das Hörspiel habe ich auch bis zum Abwinken gehört. Und auch heutzutage komme ich noch täglich partiell in seinen Genuß, denn ich habe alle Systemklänge meines Computers durch Samples aus diesem Hörspiel ersetzt.
    Ferner gilt hier das gleiche wie für 's Schwarze Loch: Ich möchte gern den Soundtrack auf CD erwerben können, nur leider ist er noch nicht veröffentlicht worden - obwohl Komponistin Wendy Carlos (vor der Geschlechtsumwandlung hieß sie ja Walter ... [siehe A Clockwork Orange]) das schon seit Jahren auf ihrer Homepage verspricht.

    Noch eine kleine Anmerkung: Da das böse Master-Controll-Programm im Original den dämlichen Namen Master Computer Program trägt und außerdem eine nur halb so fiese Stimme hat, habe ich endlich mal Grund, eine lokalisierte Fassung zu loben.

    Zum Film selbst: Wenn man mal die ganze Esoterik mit dem Identitätsdiskus, "Programme vs. User" etc. beiseite läßt, hat man es mit einem immer noch erstaunlich aktuellen Film über Datendiebstahl zu tun. Ich mag ihn jedenfalls sehr.

    Ach ja, für Major Tom: Es gibt tatsächlich ein recht aktuelles Spiel, das quasi "Matrix Blasters" für 3D-Beschleuniger darstellt. Der Haken dabei: Es ist leider nur für Linux-Systeme gedacht ...

    [b]ENDE DER KOMMUNIKATION![b]

  5. #5
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Eine Träne für TRON ...

    Damals war ich jung ... und Computerspiele noch richtig GEIL ... ich liebte diesen Film ... ein Computer der Sprechen konnte ... in den Spielen drin sein ... alles Träume von Klein-CD&C damals.

    Die Effekte waren der HAMMER, ich wollte immer solche Grafik-Power haben, ich wollte mitfighten ... die coolen Bikes, der Panzer, die Frisbees, das Senderschiff, der Mainframe ... jau ... das alles wollte ich auch.

    Einer der wenigen SF-Filme in nem andern Level (nix mit Weltraum, oder so ).

    Die Spiele gibt's heut überall als Shareware ... aber ich glaub kaum das aktuelle Neuauflagen was bringen würden, das Spielprinzip der einzelnen Teile ist heute einfach zu veraltet .

    Hmm, der einzige Film der noch so in die Richtung geht ist der Rasenmähermann von Stephen King ... sonst kenne ich keine mehr.

    @Parallax M5 Wo bleiben die Threads zu "Westworld" und "Liveforce"
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  6. #6
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh man, meine kindheit wird lebendig. ich hab das hörspiel zu tode gehört, noch bevor ich den film kannte.

    aber eine fortsetzung?

    no, but no, thanks.

    westworld, ja da hab ich eben auch daran gedacht. gabs da nicht auch ne fortsetzung zu?
    Happy people have no stories.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "TRON" war schon ein merkwürdiges Filmchen. Sehr innovative Tricktechnik und mit "Scarecrow" Bruce Boxleitner in der Hauptrolle. Mir hat er damals allerdings nicht so unbedingt gefallen. Möglicherweise war ich einfach zu jung dafür, aber mir kam das Ganze irgendwie zu abgehoben daher. Sehen würde ich ihn aber trotzdem gerne noch einmal (vielleicht könnte ich heute etwas mehr damit anfangen). Ich kann mich auch noch dunkel an die Spielzeug-Lichträder erinnern, die es damals zu kaufen gab.

    Ach ja, zum Thema Videospiele: So überragend scheinen die damals nicht gewesen zu sein, so kürte die ASM seinerzeit "Atron 5000" (oder wie das Teil noch hieß; jedenfalls war es so ein Lightcycle-Game) zum "Flop des Monats". Ich hab es allerdings nicht besessen, so daß ich mir hier kein eigenes Urteil bilden kann.

    @ Kevin Smith

    Ja, es gab eine Fortsetzung zu "Westworld": Das Teil hieß "Futureworld". War zwar etwas schwächer als der Vorgänger, aber immer noch sehenswert.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tron

    auch einer meiner lieblingsfilme

    *inerinnerungschwelg*

    ach war ich damals jung!



  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Eine Träne für TRON ...

    @Parallax M5 Wo bleiben die Threads zu "Westworld" und "Liveforce" [/B]
    Kommen schon noch!

    Gruß Franz

  10. #10
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    futureworld, das wars. der fehlt mir auch noch in meiner sammlung. yul brunner war schon cool
    Happy people have no stories.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ja Tron....
    Lustig war der Satz von Jeff Bridges: "Hab wohl auf die falsche Taste gedrückt." Der Film hatte echt Style.
    Über eine Fortsetzung weiß ich nur folgendes:
    Disney ist am grübeln, ob sie den Film Final Fantasy Like machen wird oder wieder mit realen Schauspielern.
    Ichwäre allerdings für das Letztere, da so der Kultstatus erhalten bleibt, außerdem finde ich das eine Fortsetzung in der heutigen Zeit doch genial ist, da heute der Computer noch weiterentwickelt ist (Internet, Spiele etc.) Das wäre doch echt genial!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja Tron war wirklich extrem kultig, und ich habe ihn als kind immer gern gesehen.

    Fände Fortsetzung nicht so prickelnd, eine Art Remake fände ich nach dem langen zeitraum flotter.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Remake wäre auch eine gute Idee! Allerdings dann mit frischen und unverbrauchten Schauspielern, damit der Film neune Pepp bekommt.

  14. #14
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich denke mal das eine Fortsetzung sowie nichts anders als ein Remake sein wird ...die werden doch nichts anderes als "die gleiche Story nochmals mit anderen Darstellern und an heute (sprich Internet) angepasst" bringen ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  15. #15
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, Tron. Noch so ein Streifen, an den ich mir nur noch spärlich erinnern kann. Ist schon sehr sehr lange her. War aber gut.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink schau an

    Es erstaunt mich doch immer wieder das ihr auch noch solche Filme kennt. Und ich dachte immer ich wäre alt. Doch es gibt wohl nur wenige, die „Tron“ oder auch „Das schwarze Loch“ im Kino gesehen haben oder?

    Ich habe immer noch beide Filme als Hörspielkassette. Und von „Das schwarze Loch" habe ich sogar die dreiteilige Comicreihe. Gab es eigentlich von „Tron“ auch Comics?
    Wölfe schauen nie zurück.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss zugeben ich hab Tron erst letztes Jahr endlich einmal gesehen, davor kannte ich nur den Trailer auf ner stein alten Disney videokasette. Bin einfach nie an den Film rangekommen *seufz* aber ich hab es echt genossen. Obwohl der Film schon recht alt ist fand ich ihn klasse.

    Das Schwarze Loch kenn ich auch habe ihn einmal gesehen und hab mich fast zu tode gegruselt (naja war noch jünger damals).

    Futureworld kenn ich allerdings fast auswendig, war unteranderem mein erster Video den ich mir gekauft habe *g*. Den Vorgänger hab ich dann Jahre später mal im TV gesehen, aber leider nur bruchstückhaft. Kann mir jemand die Handlung beschreiben? So äh ganz kurz?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was niemanden in Tron aufgefallen!

    Achtet mal auf die Bilder!

    Sark betrachtet den Kontrollschim und was sieht man, Pac Man!

    http://www.tron-movie.com/trivia/pacman.gif

    Als nächstes seht Ihr diesen Lichtstrahltranporter der über eine eine Bergformation fliegt die aussieht wie der Kopf von Mickey Mouse!

    http://www.tron-movie.com/trivia/ss1.gif

    Weitere Infos bekommt ihr hier! http://www.tron-movie.com/

    Gruß Franz

  19. #19
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die in dem vorangegangenen Szenen kann man am Besten auf der kürzlich erschienen "Tron Deluxe-DVD" erkennen.
    Boah, was für eine geniale Umleitung, um diese DVD hier kurz zu bewerten.
    Film:
    Der Film ist auch nach so langer Zeit immer noch sehenswert und kommt durch die Digitalisierung auf die kleine silberne Scheibe besonders gut rüber.
    Extras:
    Das Übliche halt: Audiokommentare, Deleted Scenes, etc.
    Bei den Audiokommentaren wird bedauert, warum zwei Szenen (angedeutete Liebesszenen zwischen Tron und Jory) aus dem Film geschnitten wurden. Nach einem Anschauen merkt man aber sofort, daß sie für die weitere Handlung des Films keinen größeren Nutzen haben.
    Lediglich beim "Alternativen Anfang" mußte ich ein wenig stutzen, war mir dieser Anfang doch als bisher regulärer bekannt und zwar der mit der kurzen sprachlichen und schriftlichen Einführung in den Film ("Dieser Film handelt von zwei Welten und der Wesen, die in ihnen leben...").
    Obwohl ich bei jeder Ausstrahlung im Fernsehen diesen Anfang sah, war ich erstaunt, daß es eigentlich nicht der "richtige" ist.
    Trotzdem ist die DVD für Disney-Fans und Anhänger des ersten Computer-generierten Films ein Muß.

    CU
    Risk

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tron kommt am 6. Januar um 11.40 h auf RTL 2 !!! Macht was, sagts weiter oder sonst was..

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Freund des Azrael
    Tron kommt am 6. Januar um 11.40 h auf RTL 2 !!! Macht was, sagts weiter oder sonst was..
    Hey, da muss ich mich beeilen. Hmm, von der Uni nach Haus, schnell TV anmachen...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Physeter:
    Zu spät...

    CU
    Risk

  23. #23
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Film grade zum xten mal im Fernsehen gesehen, und zum ersten mal ist mir aufgefallen, das die "Helden" Eishockeyhelme tragen. Ist doch auch was

    Der Film ist schon gut...

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och ja.. wobei vor allem die Kostüme mich immer wieder auf das große Trash-Potenzial des Streifens aufmerksam machten Doch ganz drollig der Film nur müsste man ihn wohl damals gesehn haben, um im ihn wirklich toll zu finden. Für damals sicher nicht schlecht. Heutzutage noch ganz unterhaltsam, aber nicht viel für Optikfreaks wie mich

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tron

    Tron ist ein US-amerikanischer Spielfilm der Disney-Studios von 1982 unter der Regie von Steven Lisberger mit Jeff Bridges, Bruce Boxleitner und David Warner in den Hauptrollen.

    Tron

    In dem Film versucht der Programmierer Kevin Flynn (Jeff Bridges), Beweise zu beschaffen, dass Ed Dillinger (David Warner) einst mehrere von ihm programmierte Computerspiele gestohlen und diese als seine ausgegeben hat. Dillinger wurde dadurch Präsident der Computerfirma Encom. Flynn schreibt Computerprogramme, die im vom MCP (Master Control Program) übernommenen Hauptcomputer der Firma nach den Beweisen suchen sollen. Seine Versuche bleiben allerdings immer erfolglos. Was Flynn und auch sonst niemand ahnt, ist, dass alle Computerprogramme in einer vom MCP beherrschten virtuellen Realität leben als humanoide Wesen, die ihren Programmierern (genannt User) ähneln.

    --

    Tron Legacy

    Lang lang hat man darauf gewartet und nun ist es endlich offiziell. 2010 oder 2011 soll "Tron Legacy" in die Kinos kommen und mittlerweile gibt es einen ersten Trailer, der wirklich klasse aussieht. Bin sehr gespannt, wie es in den nächsten Monaten mit diesem Film weitergeht - immerhin hat man schon 27 Jahre gewartet, da sollten diese ein bis zwei Jahre nicht sooo schlimm sein.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher