User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 28 von 28

Thema: American Highschoolkomödien mit etwas Tiefgang, falls es solche überhaupt gibt

  1. #26
    Mitglied Avatar von Fischkopp
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    25899 Niebuell
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool fand auch "Pump Up The Volume" (Hart auf Sendung) mit Christian Slater & Samantha Mathis, sowie "Grosse Point Blank" mit meinen Lieblingsschauspielern Joan & John Cusack.

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ein sehr bekanntes Internet-Kaufhaus etliche der hier genannten Komödien um 5€ das Stück angeboten hat, gab es gestern ein Wiedersehen mit "Dazed and Confused - Confusion - Ein Sommer der Ausgeflippten". Mittlerweile sind bei mir noch einmal locker sechs Jahre seit meinem letzten Schultag ins Land gezogen und ich kann mich mit der "Bums-,Sauf- und Kifferbande" noch weniger identifizieren als jemals zuvor.

    In der ersten Stunde gibt es strunzdoofe Initiationsriten, die man als Frischling an amerikanischen Schulen über sich ergehen lassen muß, wenn man dazu gehören will. In der letzten halben Stunde des Films klopfen die Nachtschwärmer dann vielleicht ein paar Sprüche, die etwas tiefsinniger sind.

    Linklater meint also, daß das alles zum Erwachsenwerden dazu gehört. Viele Leute heutzutage erreichen dieses Ziel sowieso erst einige Zeit weit nach ihrem dreißigsten Geburtstag. Andere noch später oder gar nie. Matthew MacConaughey mit blondem Oberlippenbart und Babyface Ben Affleck sind trotzdem immer noch die Show schlechthin. Pure Jugendsünde von beiden, der Film.

    Es wird also über andere abgelästert, es gibt Gruppenbildung, es wird rumgeknutscht und Kleinere und Jüngere und Schwächere werden total gequält, bis sie endlich zum erlauchten Kreis der Auserwählten dazu gehören dürfen. Ein paar von denen machen sich Gedanken, wo der Sinn dahinter steht. Schlußendlich prügeln sich aber auch diese rum oder fallen auf den/die nächste(n)Typ(in) mit der engeren Jeans rein.

    Irgendwann wird mir Zeit bleiben und ich werde "The Breakfast Club" nochmals sehen. Den habe ich auf alle Fälle besser in Erinnerung und der war nämlich auch beim Angebot dabei, ebenso wie "St. Elmos Fire". Und "Ferris macht blau" ging ebenfalls schon um 5€ über die Theke.

    Bei "American Pie" schaudert es mich fürchterlichst...
    Geändert von Orwell (05.09.2007 um 06:33 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich weiß, die Amazon-"Kritiker" überschlagen sich auch vor Begeisterung für "Dazed and Confused", aber ich habe schon lange nicht mehr so eine lahme Highschoolkomödie gesehen wie diese hier. Wer wissen will, wie sich die Jugendlichen die Nacht nach dem letzten Schultag um die Ohren schlagen, sollte sich lieber "American Graffiti" ansehen. Da geschieht zwar inhaltlich genausowenig, alle schlagen sich die Nacht um die Ohren und alle sind genauso cool, schließlich hat sich die Jugend in all den Jahrzehnten ja nicht großartig geändert , aber Ambiente, Ausstrahlung und Typen sind deutlich besser.

    Also nix mit Tiefgang mit den Konfusen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher