User Tag List

Seite 3 von 19 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 465

Thema: Chicago Hope vs. Emergency Room

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    ja, die rangelei fand ich auch ziemlich witzig. war aber auch das einzige, was zum lachen war. momentan steckt da ja jeder in irgendeiner krise. ist natürlich echt schlimm, was momentan bei dr. green abläuft. hab sogar ein paar tränen vergossen *schnief*
    In diesem Sinne

    Die Cery

  2. #52
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Kammerspiel? Der dominante Anfang war endlich mal wieder wirklich witzig , der Rest ... naja. Zwischenzeitlich hab ich fast vermutet, daß Carter und Kovac homosexuell sind und ihre Zuneigung zueinander entdecken. Letzendlich ziemlich affig, das ganze Gehabe und so extrem auf Seelenstriptease ausgelegt. Es paßte irgendwie nicht in den bisherigen Ablauf der Staffel.

    Ja, ich weiß aus erster Hand, daß es einige freut, daß ... hmm .... ja tut mir leid: Pfannkuchengesicht Susan wieder dabei ist, aber ich bin froh daß aus ihr und Carter nichts wird - ihr Verhalten wirkte auf mich mehr als pubertär .

    Auf den 07. Januar bin ich jetzt schon gespannt, da wird es wohl wieder sehr - vermutlich zu - ernst zur Sache gehen. Aber ich bin sicher, daß mein Lieblings-A*schloch, der Mann mit der direkten Meinung, das Passende zu allem sagen wird. Romano, ich zähl auf Dich.


    Wer war der Mann unter der Maske? Zuerst dachte ich, der biedere Frank .. .aber er war ja tatsächlich anwesend. Jerry? Keiner, den wir kennen?

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Letzendlich ziemlich affig, das ganze Gehabe und so extrem auf Seelenstriptease ausgelegt.
    Naja, man muss aber zugeben, dass man in normalen Folgen kaum Möglichkeiten zur Charakter-Entwicklung hat. Das wurde nun richtig ausgekostet. Ich finds ok und durch die Situation auch ziemlich glaubhaft. Ist euch das noch nicht passiert, dass ihr in so kleiner Runde plötzlich mehr erzählt habt, als ihr eigentlich wolltet?

    Bin ich der einzige, den die Folge stark an "Breakfast Club" erinnert hat?

    Es paßte irgendwie nicht in den bisherigen Ablauf der Staffel.
    Ja, und das ist gut so.

    Ja, ich weiß aus erster Hand, daß es einige freut, daß ... hmm .... ja tut mir leid: Pfannkuchengesicht Susan wieder dabei ist, aber ich bin froh daß aus ihr und Carter nichts wird - ihr Verhalten wirkte auf mich mehr als pubertär .
    Stimmt schon, aber die ist so süss.

    Aber ich bin sicher, daß mein Lieblings-A*schloch, der Mann mit der direkten Meinung, das Passende zu allem sagen wird. Romano, ich zähl auf Dich.
    Der Spruch von Romano war geil. Liz sollte den befolgen ... und von mir aus Romeo und Julia-like ihrem Mann folgen.

    Wer war der Mann unter der Maske? Zuerst dachte ich, der biedere Frank .. .aber er war ja tatsächlich anwesend. Jerry? Keiner, den wir kennen? [/B]
    Jerry hätte nicht auf den Tisch gepasst.

    Ich dachte erst an den Bürgermeister oder so. Schade, dass es nicht rauskam. Coole Nummer von Carter mit seinem alten Schrank. Der Blick von dem Lederhäschen, als Carter ihren Finger einrenkte, war auch sehr stark.

  4. #54
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Ist euch das noch nicht passiert, dass ihr in so kleiner Runde plötzlich mehr erzählt habt, als ihr eigentlich wolltet?
    Nein. Aber ich sagte nicht, daß es unglaubwürdig war, nur ein sehr krasser Schwenk in dieser Staffel. Allerdings gebe ich zu, daß fast jede Serie mindestens eine Folge pro Staffel hat, die sich komplett vom Rest abhebt.

    Bin ich der einzige, den die Folge stark an "Breakfast Club" erinnert hat?
    Mir hat Judd Nelson gefehlt . Es hat mich gestern zugegebenermaßen nicht daran erinnert, aber nach dieser subtilen Frage ... Du hast recht, es hatte etwas davon. Allein schon die Tatsache, daß es eine Art Nachsitzen war *g*

    Es paßte irgendwie nicht in den bisherigen Ablauf der Staffel.
    Ja, und das ist gut so.
    Jein. Es wäre mir lieber gewesen, der Klinikalltag hätte nicht zur bisherigen Staffel gepaßt. So wie der Anfang der Folge eben war, das hätte mir gefallen. etzt habe ich einfach die Befürchtung, daß ab Januar wieder alles gleich traurig wird .

    Stimmt schon, aber die ist so süss.


    Ich hab hier schon einen Spoiler gelesen und sag zu Lizzy und Mark nix.

    Der Blick von dem Lederhäschen, als Carter ihren Finger einrenkte, war auch sehr stark.
    Ieck *gg*, ja, das Ganze war einfach nur geil.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich fand die folge voll genial, auch wenn hier einige wohl anderer meinung sind.
    ich hab soviel gelacht und einige sachen waren auch echt genial gewesen.
    war auch deshalb ne schöne folge, weil sich carter und susan getrennt haben. meine freude hat allerdings weniger mit der person susan, als wie die tatsache, dass nun auch carter endlich wieda frei is und ich als carby kann das nur begrüßen.

    zu susan: ich hab mich tierisch gefreut, dass sie wiedakommt, mene freude wurde dann ein wenig getrübt, weil sie ein wenig verloren zwischen den alten und neuen wirkte und deshalb nicht wirklich das war, was mir damals so gefehlt hat (ich fand den ausstieg so traurig) aber nach der folge muß ich sagen, schön, dass sie wieda da is.
    The greatest thing you\'ll ever learn is just to love and be loved in return.

  6. #56
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *schnief* Ich hatte zwar schon damit gerechnet, aber diese Folge war ja nur traurig. Wenn sogar mein geliebter Ar*** Romano ernst wird, KANN es nur tieftraurig sein. Hab ich nicht irgendwo schon mal einen halbwegs optimistisch stimmenden Spoiler gelesen? Da glaube ich ja schon nicht mehr dran . Die Folge war ehrlich bitter.

    Und sogar Hessis Luca hat sich am Ende noch gezeigt - auch traurig .

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das hat mir den Rest gegeben, aber Luca war ja erträglich ... kurz zu sehen.

    Wenigstens haben sich Pferdegesicht und Mondgesicht wieder vertragen.

  8. #58
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pfannkuchengesicht.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts da Unterschiede? Ausser im Geschmack?

    Und wieso sind sie Smilies alle rechtsbündig?

  10. #60
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    *schnief* Ich hatte zwar schon damit gerechnet, aber diese Folge war ja nur traurig.
    Naja... zumindest hat Carrie Weaver anscheinend ihr Glück mit dieser Feuerwehrfrau gefunden Und Liz (ist das der richtige Vorname von K(C)ordey?) hat Rachel das Baby - das Daddy gesagt hat - ohne großes Zögern auf den Arm gegeben. Also ganz ohne relativ "glückliche" Momente war die Folge dann doch nicht. Aber natürlich überwiegt der traurige Anteil enorm...

  11. #61
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh scheisse die folge war echt hart, so viel geweint hab ich glaub ich das letzte mal bei the green mile die dosis SatC brauch ich jetzt unbedingt.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal so als kleines Zitat aus der heutigen Folge:

    Patientin zu Dr. Green: Ich habe einen Nietnagel, der wirklich schmerzhaft ist.
    Dr. Green antwortet lapidar: Ich habe einen Gehirntumor, der inoperabel ist.
    Patientin: Was!?
    Dr. Green: Ich hab gewonnen!

    Herbe, herbe...falls jemand nach einem Beispiel für Galgenhumor gesucht hat: s.o.

  13. #63
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Achtung: sentimental

    Als Mark Green kurzzeitig nicht der Name des passenden Medikamentes einfiel, stiegen mir die Tränen in die Augen und ich hab sie samt Kloß im Hals wieder runtergeschluckt. Das habe ich dann permanent praktizieren müssen, bis der Obdachlose seinen Wagen rausgeschoben und nochmal gegrüßt hat. Da war´s dann zu spät. Dieses stille "Einvernehmen" ... mann. Heftig. Ich glaub, mein letztes Tränen-über-die-Wange-rinnen-lassen bei ER ist schon einige Zeit her, aber heute hat es mich ehrlich erwischt.

    Aber die Folge insgesamt war auch sehr gut. Endlich wieder eine gute Mischung aus allem, Gefühl, Witz, Anspannung. Bei Szenen, in denen es um kranke Babys geht bekomme ich jedesmal eine Krise, das war heute nicht anders. Diese armen Würmchen. Ich habe bei der Moralpredigt von Green an den Junkie auch nicht viel Mitleid gehabt. Es hat sich wieder sehr viel um Dr. Green gedreht, aber nicht nur traurig wie letztes Mal, sondern alles ist wieder bei ihm zur Sprache gekommen, Kompetenz, Gefühl, Krankheit, Humor ... *seufz* richtig gut.

    Die Nietnagel-Frau (ob es dieselbe Schauspielerin war, weiß ich nicht) ist aus einer der ersten Folgen. Da hat Dr. Green auch schon diese immens wichtige Tätigkeit des Nietnagelentfernens an ihr verüben müssen, weil sie ihn unbedingt von ihm gezogen haben wollte. Der Kreis schließt sich. Nette Anspielung

    Aber ich glaube auch, daß es gut ist, daß dieses Kapitel jetzt "abgeschlossen" ist und der Klinikalltag wieder mehr in den Vordergrund rückt. Samt sich selbstüberschätzender Praktikanten.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von HYPERION_STAR
    oh scheisse die folge war echt hart, so viel geweint hab ich glaub ich das letzte mal bei the green mile die dosis SatC brauch ich jetzt unbedingt.
    *seufz* Ja, das war echt traurig. Und wie er sich "verabschiedet" hat von allen, und die natürlich nichts weiter bemerkt haben.... bewegend. *doppelseufz*

  15. #65
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir die folge gerade ncohmal angesehen udn noch mehr geweint als beim ersten mal, irgendwei hasse ich das wenn charaktäre in serien sterben charaktere die man seit 8 staffeln begleitet und dann sind sie tod. tod das gibts keinen weg mehr um zurückzukehren wie susan, nein für immer weg.


    übernächste folge wird die todesnachricht kommen und die folge darauf ist dann ncohmal eine rückblende wo man sieht was er bis zu seinem tod gemacht hat




    PS: ich bin noch immer am weinen.....
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  16. #66
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein kleiner Wiedererkennungseffekt am Anfang der Folge: Der Sohn dieser Frau mit Sterbe-Testament - Jeffrey oder so - war Wilson Echevarria. Er hat bei "Willkommen im Leben" Claire Danes (Angelas) homosexuellen Freund Rickie dargestellt. Hm .... Jared Leto ... hmm .... meine Gedanken schweifen ab ....

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Spoiler, Hyp.

    Ja, war wirklich verdammich traurig. Auch schön, wie er Carter das Zepter übergeben hat. Muss ich mir jetzt weitere 20 Folgen lang Liz' verheultes Gesicht anschauen? Ich mag sie nicht.

    Traurig auch, weil ausser Carter niemand mehr da ist, der wirklich was taugt. Bleibt dieser neue, Frank?, jetzt eigentlich? So viel Format hat er ja gestern auch nicht gezeigt. Vielleicht bekommt Romano ja jetzt mehr Zeit. Oder aber Luca. . Bin gespannt, ob ich mir die Serie noch viel weiter anschauen werde.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *schnief* *heuk* ja so gings mir auch. anfangs konnt ich den kloss auch noch eingermassen gut runterschlucken, aber dann zu mitt/ende wurds immer schlimmer und es sind doch einige tränen gekullert. und genau die gleiche stelle mit dem einkaufswagen-mann, als der gegangennist und dann salutiert hat..ohje.. da wars dann endgültig vorbei mit meiner beherrschung. zum glück hab ich eine starke schulter zum anlehnen neben mir gehabt ziemlich gut fand ich, wie er der drogen mutter mal ein paar takte gesagt hat. richtig so! es sollte so auch im RL sein, das mit solchen müttern mal richtig tacheless geredet wird.

    wiedermal eine tränenreiche folge.
    In diesem Sinne

    Die Cery

  19. #69
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da meine Schwester sehr oft ER guckt, guck' ich manchmal mit, und ich find' es ganz in Ordnung. CH ist da schon viel schlechter.

  20. #70
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Menno, wo bliebt der Mix aus früheren Zeiten. Auch hier habe ich die Phasen vermißt, in denen man auch mal wirklich schmunzeln kann.

    Romano als Sprecher der Lesbenbewegung? Soll dieser Neue dafür den Status des superarroganten Sackes übernehmen? Macht er schon ganz gut. Ich hätte ihn schon längst zusammengeschissen und für mindestens einen Tag nach Hause geschickt. Fähigkeiten hin oder her, ist da in der Notaufnahme nicht auch so etwas wie Zusammenarbeit gefragt? Ob Carter sich da durchsetzen kann ... ich bezweifle es momentan fast. Aber was wirklich in Johnny steckt oder nicht, werden wir ja vielleicht dann in den nächsten Folgen erfahren, wenn er Greenes Stelle einnehmen muß.

    Diese ganze Chloe/Suzy-Guter Cop/Böser Cop-Geschichte .. tut mir leid, was sollte das denn? Etwas überflüssigeres hab ich bei ER selten gesehen. Was sollte der Schwachsinn mit den beiden Polizisten? Wollten die uns etwas damit sagen? Daß die NYPD Mitarbieter nur so taff wirken, aber sogar Überstunden fahren, wenn sie ein Kind suchen sollen? Nee, so´n Schrott.

    Und Abby und Carter, was sollte das?

    Und ich sag es nochmal, es fehlen einfach die "Typen" in dem ganzen Haufen. Ich will Carol und Doug wieder haben und wieder ein paar flapsige Schwestern-Sprüche, mehr Jerry-Aktivitäten ... *seufz*

    Ich lasse mich aber auch gerne auf die positiven Punkte aufmerksam machen. Aber damit meine ich nicht nur die paar - selbstverständlich positiv vermerkten - sarkastischen Sprüche von Romano gepaart mit Dollar-Zeichen in seinen Augen und einer kurzen verständnisvollen Anwandlung. Mehr bitte

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Diese ganze Chloe/Suzy-Guter Cop/Böser Cop-Geschichte .. tut mir leid, was sollte das denn? Etwas überflüssigeres hab ich bei ER selten gesehen. Was sollte der Schwachsinn mit den beiden Polizisten? Wollten die uns etwas damit sagen? Daß die NYPD Mitarbieter nur so taff wirken, aber sogar Überstunden fahren, wenn sie ein Kind suchen sollen? Nee, so´n Schrott.
    Naja, Wort.

    Am Anfang dachte ich: "Ok, gutaussehender Cop, bisserl zickig, kann das Pfannkuchengesicht nicht leiden ... alles klar: die kriegen sich!" War wohl nix. Extrem unsympathisch, der Kerl. Als klar war, dass aus den beiden nix wird, fragte ich mich auch, was das denn solle. Jetzt schon keine Ideen mehr für die neue Staffel?

    Typen fehlen schmerzlich, das stimmt. Johnny Carter ist der einzige mit Profil. Der wird sogar den neuen Hannes da in den Griff kriegen. Obwohl ich noch nicht weiss, in welche Rolle der mal schlüpfen soll. Für nen neuen Malucci (?) ist er nicht cool genug. Genau der sollte aber - ein wenig geläutert - wiederkommen. Das wär was.

    Der andere Azubi ist ganz nett und lieb und pflichtbewusst ... mehr aber auch nicht.

    Abby geht mir auf den Senkel, Luca sowieso, Lizzy schon immer, bei Weaver wird's eher schlimmer als besser, einzig Jerry und Romano sind noch sehenswert. Letzterer gestern wieder. Vielleicht nur eine Minute im Bild .. zack, zack, zack ... jeder kriegt sein Fett ab, wunnebar.

    Jemanden vergessen? Kann nicht wichtig gewesen sein.

  22. #72
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Am Anfang dachte ich: "Ok, gutaussehender Cop, bisserl zickig, kann das Pfannkuchengesicht nicht leiden ... alles klar: die kriegen sich!"
    Dachte ich übrigens auch.

    Der andere Azubi ist ganz nett und lieb und pflichtbewusst ... mehr aber auch nicht.
    Allerdings denke ich, daß genau da noch etwas nachkommen wird. Gallant kriegt jetzt immer alles ab, weil man an den anderen Ar.... nicht rankommt, da der jeglichen Tadel und jede Anweisung ignoriert. (Hab mir jetzt extra die Namen rausgesucht: Gallant der arme Student, Pratt der selbstbewußte Malucci-Ersatz ohne dessen Format)

  23. #73
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die story mit den cops war zwar überflüssig , serientechnisch gesehen aber auch wieder nciht, da nächste woche schon die meldung von marcs tod kommt musste man einfach ne story dazwischen schieben, udn auch wenn sie nicht viel mit ER zu tun hat soll die folge einfahc zeigen das schon etwas zeit vergangen ist immerhin lebt marc etwa ein monat auf hawaii mit rachel.
    die nächste folge wird sicher wieder genial udn die darauffolgende auch da sieht man dann was marc ncoh so alles getan hat in seinem letzten monat....damn it der kerl wird mir einfach fehlen!
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könntest du das mit dem Spoilern mal lassen oder wenigstens ansatzweise kennzeichnen?

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    hyperions spoilerberichtigung

    @hyperion_star: wenn du schon versuchst zu spoilern, dann auch bitte mit dem richtigen inhalt. marc stirbt ganz sicher noch nciht. wenn du schon spoilerst, dann mach dich doch vorher schlau, und keine vermutungen spoilern. ich hatte weiter oben schonmal gespoilert, was ER angeht, da ich auf einem ausländischen sender 1-2 folgen gesehen hatte, wo er noch lebt. er lebt noch mind. 5-6 folgen. sorry für diese "spoilerung", aber ich wollt das einfach nurmal klar stellen.

    Cery
    In diesem Sinne

    Die Cery

Seite 3 von 19 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher