User Tag List

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 910111213141516171819
Ergebnis 451 bis 465 von 465

Thema: Chicago Hope vs. Emergency Room

  1. #451
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hessi:

    Die Folge letzte Woche fand ich nach langer "Sehr gute Folge"-Abstinenz endlich mal wieder sehr gut. Ich weiß zwar heute nicht mehr, was darin genau vorkam, was ich so gut fand, aber ich weiß, dass ich es schreiben wollte.
    Dass der Chef dieser Notaufnahme seinen Posten hinlegt, kommt irgendwie alle Nase lang vor. Meistens eher zum Staffelende, aber immer mit den sinngemäßen Worten "ich möchte nur Arzt sein". (Gut, wer jetzt recherchiert, und ich weiß, es sind immer welche bereit, etwas zu widerlegen, der wird mir vermutlich mittels Beweisen widersprechen können, aber mir kommt es halt so vor. )


    Die Folge gestern war größtenteils einfach romantisch schön (der Luka ist ja soooo romantisch), teils ein wenig albern-nervig (die ganze Neela-Sache inkl. Dubenko und der Kleinen) und dann am Ende ... da hat's mich ehrlich gesagt aus dem - positiv gemeinten - einschläfernden Trott mit der einschläfernden Musik gerissen und umgehauen. Peng.

  2. #452
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, umgehauen. Wenn Ray tot ist, schau ich's nicht mehr. SO!

  3. #453
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der Doppelfolge am Mittwoch ist eh erst mal Schluss mit lustig.

  4. #454
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja. OK. Die werd' ich mir noch anschauen.

    ABER DANN SCHAU ICHS NICHT MEHR!

    Wahrscheinlich.


  5. #455
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hessi Beitrag anzeigen
    ABER DANN SCHAU ICHS NICHT MEHR!

    Wahrscheinlich.

    Wahrscheinlich hält dieses Vorhaben sogar bis zur nächsten Staffel. Dann brennt es die E.R.-Fans eh wieder unter den Fingernägeln.

    Sobald ich mal das kosmische Serienzeitfenster für mich entdeckt habe, möchte ich auch noch einmal von Folge 1 an dabei sein. Ich habe ja irgendwann in der fünften oder sechsten Staffel aufgegeben und seither kenne ich mich im Chigacoer(die sind doch da?) Krankenhaus nicht mehr aus.

  6. #456
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NikiMaus Beitrag anzeigen
    Die Folge letzte Woche fand ich nach langer "Sehr gute Folge"-Abstinenz endlich mal wieder sehr gut. Ich weiß zwar heute nicht mehr, was darin genau vorkam, was ich so gut fand, aber ich weiß, dass ich es schreiben wollte.
    Jetzt weiß zumindest wieder, dass mir die Rede von Morris extrem gut gefallen hatte, als er Gates endlich mal zurechtgestaucht hat.
    Und als er sich dann vor Abby aufbauen wollte, die ihrerseits Cheffe Luka hinter sich wusste.

    Das mal so ... hinterher.

  7. #457
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Folge von gestern habe ich gesehen, die zweite fehlt mir noch. Aber ich glaube, das mit Ray dürfte keine andere Auflösung geben, als die befürchtete. Gna. Und der neue Chefarzt der Notaufnahme bleibt uns hoffentlich erhalten (auch, wenn hier jemand vielleicht nie, nie mehr weiterschaut), einfach, damit mal wieder ein souveräner Charakter über längere Zeit hinweg bestehen bleibt. Naja, je nachdem, wie lange diese Serie noch laufen wird. Am Anfang ein Arsch, hat er sich zumindest gegen Ende der Folge als ein - wenigstens innerlich - wohl recht akzeptabler Kerl entpuppt.

  8. #458
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen Ray: sag Bescheid, wenn du auch die zweite geschaut hast.

    Auch wenn der neue Chefarzt manchmal übers Ziel hinaus schießt, kann man doch wenigstens seine Beweggründe nachvollziehen. Abby jedoch mehrere Male vorzuhalten, sie wäre mit dem bisherigen Chefarzt ins Bett gegangen, hat jedoch keinen Stil.

  9. #459
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Chefarzt erinnert mich ein bißchen an Romano, der ebenfalls ein Arsch allererster Güte vor dem Herr war. Mal sehen was aus dieser Figur wird.
    Wegen Ray:
    Naja, das Ende fand ich ein bißchen heftig. Irgendwo werde ich ihn vermissen.

  10. #460
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, die zweite Folge ist auch geschaut. Dass Ray noch lebt, war mir dann in dem Moment klar, als es hieß, er habe sich frei genommen. Dass er vermutlich im Rollstuhl sitzt, hatte ich dann auch vermutet, aber das hat mich dann doch unerwartet getroffen. Aber klar, so ist jede Rückkehr ausgeschlossen, da lässt sich nichts durch ein Wunder therapieren oder so. Schade? Irgendwie schon, andererseits hätten sie seine Rolle mal wieder den Anfängen nach anlegen sollen, ein wenig mehr auf Rebell und unabhängig und weniger hinter Neela her. Aber so einen hatten wir ja mit Gates jetzt ... also musste einer weg.

    Dr. Moretti (?) gefällt mir bisher sehr gut. Erstaunlich, was die neuen Ärzte immer für Wundermittelchen kennen, die sie direkt am Anfang einsetzen und damit alle in Erstaunen versetzen. Ich glaube, so lief es bisher bei jedem Chefarzt ab, der ganz neu in die Notaufnahme kam. Er hat die Schnoddrigkeit von romano, da stime ich Comicfreak zu, aber ich denke, er ist bei weitem nicht so ein Arsch . Allerdings könnte er seine Sprüche an Abigail echt stecken lassen.

    Alles in allem hat mir die Staffel gegen Ende sehr gut gefallen, sie wurde wieder recht witzig, kurzweilig und hat einen manchmal mit offenem Mund da sitzen lassen. Die Irak-Geschichte am Ende musste für mein Empfinden nicht sein, das machen sie mittlerweile allzu gerne, aber die Amis sehen das halt ein wenig anders.

    Wieder warten.

    Und, Hessi, schaust Du weiter?

  11. #461
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es bei E.R. zumindest sehr bemerkenswert, wie aktuell man auch in Deutschland eine Serie auf den Markt bringen kann. Diese Doppelfolge war nun das Ende der 13. Staffel und man hinkt hier nur dreieinhalb Monate hinter dem USA-Termin nach.

    Warum kann das nicht überall bei Serien so sein?

    Jedenfalls haben die Produzenten vor, daß sie in der 14. Staffel wieder einige alte Bekannte aus dem Ensemble zurück bringen wollen. Es stellt sich die Frage, ob das die letzte Staffel sein wird. Dann kann ja Hessi für die paar läppischen Folgen auch noch dran bleiben.

    Wobei E.R. schon oft vor dem Ende stand und es ging immer wieder weiter. Naja, sollten Noah Wyle, George Clooney und Juliana Margulies noch mal vorbei schauen, dann sicher nur zum Finale.

  12. #462
    Mitglied Avatar von katja1st
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Deutschland, 53123, Bonn
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NikiMaus Beitrag anzeigen
    Die Irak-Geschichte am Ende musste für mein Empfinden nicht sein, das machen sie mittlerweile allzu gerne, aber die Amis sehen das halt ein wenig anders.
    Na ja, ich seh das so.
    In den USA gibt es immer mehr Irak-Veteranen, die wahrscheinlich alle mehr oder weniger geistig/körperlich verändert/verstümmelt sind. Und warum sollte man diese im Fernsehen nicht thematisieren? Zumal es eben kein so sauberer, guter Krieg ist, wie ihn die Regierung gerne hätte.


    Ansonsten geht Neela mir mit ihrer Art mittlerweile ziemlich auf die Nerven.

  13. #463
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deshalb sage ich ja, dass die Amis das anders sehen, ich meine nicht, dass sie damit im Unrecht sind. Über die Staffeln hinweg gab es immer mal wieder Folgen in Krisengebieten und mit Gallant war jemand an Bord, der dem Zuschauer über viele Folgen hinweg das Thema Irak eindringlich nahegebracht hat. Absolut unterstützenswert. Aber Neela ist jetzt bei Ihrer Begegnung mit Ray sicher auch an Kriegsopfer bzw. ihren Mann erinnert worden, sie hat vorher den Veteranen verarztet, der geistig hinüber ist, weil er bei Verhören und Folterungen übersetzen musste und am Ende geben sie uns noch eine Demo gegen den Krieg, bei der ein Attentat stattfindet ... das alles in einer Folge. Für mein Empfinden war es da ein wenig zu viel. Und das sage ich nicht, weil ich mich vom Krieg abschotten möchte oder sonst etwas, sondern weil ER zwar eine Drama-Serie ist, aber keine politische. Aber es kann auch durchaus sein, dass der letzte Eindruck jetzt meinen Gesamteindruck prägt und ich damit scharf daneben liege.

    Zitat Zitat von katja1st Beitrag anzeigen
    Ansonsten geht Neela mir mit ihrer Art mittlerweile ziemlich auf die Nerven.
    Wooooord.

  14. #464
    Mitglied Avatar von katja1st
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Deutschland, 53123, Bonn
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NikiMaus Beitrag anzeigen
    Aber Neela ist jetzt bei Ihrer Begegnung mit Ray sicher auch an Kriegsopfer bzw. ihren Mann erinnert worden,
    das glaube ich eher weniger...
    zumal sie ihren mann ja nicht nach seinem tot gesehen hat.

    sie hat vorher den Veteranen verarztet, der geistig hinüber ist, weil er bei Verhören und Folterungen übersetzen musste und am Ende geben sie uns noch eine Demo gegen den Krieg, bei der ein Attentat stattfindet ... das alles in einer Folge. Für mein Empfinden war es da ein wenig zu viel.
    Wie im richtigen Leben, wenn es kommt, dann kommt es knüppeldick!

    Und das sage ich nicht, weil ich mich vom Krieg abschotten möchte oder sonst etwas, sondern weil ER zwar eine Drama-Serie ist, aber keine politische. Aber es kann auch durchaus sein, dass der letzte Eindruck jetzt meinen Gesamteindruck prägt und ich damit scharf daneben liege.
    sonderlich politisch fand ich die folge gar nicht. ich finde weder die aussage, dass die folterung von gefangenen falsch ist, noch die aussage, dass man sich frieden wünscht und dafür demonstriert politisch, sondern menschlich.

  15. #465
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von katja1st Beitrag anzeigen
    sonderlich politisch fand ich die folge gar nicht. ich finde weder die aussage, dass die folterung von gefangenen falsch ist, noch die aussage, dass man sich frieden wünscht und dafür demonstriert politisch, sondern menschlich.
    Ich sehe es schon so, dass die Serie politisch Stellung bezieht mit dem, was sie vermittelt, dazu passt auch, was Kerry und ihre Freundin irgendwann über Condoleezza Rice gesagt hatten, aber natürlich ist die Aussage menschlich, da hast Du eindeutig Recht.


    P.S.
    Ich hoffe übrigens, dass das Tonys Ziehtochter bei den Großeltern bleibt. Nicht, weil ich es gerechter oder besser finde, aber es dürfte sich positiv auf meine Nerven auswirken.
    Geändert von NikiMaus (31.08.2007 um 16:30 Uhr) Grund: P.S.

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 910111213141516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher