User Tag List

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 465

Thema: Chicago Hope vs. Emergency Room

  1. #301
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    nie da wir Carter ... gna.
    Que?
    Goil. Musste ich auch erst zweimal lesen, bis mir einfiel wie der Zusammenhang war.

    Die Charaktere sind u.a. dauernd unterwegs, wie z.B. Dr. John Carter ...

  2. #302
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Während meine reizenden Abkömmlinge gerade das Urmel auf KiKa ansehen, habe ich in der Programmzeitschrift geblättert und feststellen dürfen, dass ich nächsten Dienstag bis 2315 vor der Mattscheibe hängen bleiben muss, weil dann nach ER die letzten beiden Folgen der ersten Staffel von Nip/Tuck gesendet werden und die Fernsehzeitschrift nicht weiß, wann es weitergeht. Während - und darum geht es hier - den übernächsten Dienstag und Dienstag darauf uns wiederum jeweils zwei Folgen ER erwarten und dann die 10. Staffel abgeschlossen wurde. Weiß bei ER einer, wann es weitergeht? Ist es möglich, dass die 11. in den USA noch gar nicht ganz gelaufen ist? Stört ProSieben so etwas? Und warum müssen die Folgen am Ende immer verheizt werden?

  3. #303
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Ist es möglich, dass die 11. in den USA noch gar nicht ganz gelaufen ist? Stört ProSieben so etwas? Und warum müssen die Folgen am Ende immer verheizt werden?
    Wenn ich richtig informiert bin, lief vor kurzem in den USA die 16te Folge der 11. Staffel, es fehlen also noch 6 Folgen. Generell scheinen noch nicht abgeschlossene Staffeln Pro Sieben nicht so arg zu stören, wenn man die geplanten Ausstrahlungen von Lost und Desperate Housewives als Vergleiche heranzieht, beide Serien laufen noch locker flockig in den ersten Seasons in den USA. Allerdings sind das ja auch die großen Abräumer in den Staaten und Pro Sieben will da wohl schnell mitziehen - ob ER solch hohe Priorität geniesst, weiß ich nicht, glaube es aber irgendwie kaum.

    Und was das Verbraten angeht, kann ich nur auf eine Art "Thementreue" tippen, also daß man Serien ähnlicher Genres hintereinanderweg bringen will. Also ER noch fix durchziehen, damit es sich nicht mit den Verzweifelten Hausfrauen beisst, oder so. Keine Ahnung. Allerspätestens seit der zigsten Scrubs-Unterbrechung hab ich's eh aufgegeben, Pro Sieben verstehen zu wollen...

  4. #304
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batch
    ob ER solch hohe Priorität geniesst, weiß ich nicht, glaube es aber irgendwie kaum.
    Zumal ja mit Lost, Desperate Housewives, Charmed und Alias erst einmal genug Serienmaterial vorhanden ist. Vielleicht bringt es auch den Angel mal wieder weiter nach vorne.

  5. #305
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte ja nicht gedacht, dass mir das mit Sandy so nahe geht, denn so eine richtige "Beziehung" habe ich zu ihrer Rolle nie aufbauen können. Aber das ist es eben, was ER imo so auszeichnet. So etwas bringen sie einfach verdammt gut rüber.

    Gallants Abzug in den Irak lässt mich im Gegensatz dazu relativ kalt. Auch wenn es der Krieg ist und wir vielleicht irgendwann die Nachricht seines Todes bekommen werden.

    Der Schluss war natürlich heftig.

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was war denn mit Sandy?

  7. #307
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ts. Du hast nicht aufgenommen? Nur an Dein Geburtstagswohl gedacht? So etwas hatte ich schon befürchtet. Ich hoffe, es hat geschmeckt.

    Du weißt aber, wo Du Sandy Lopes einzuordnen hast? Kerrys Lebensgefährtin, leibliche (ist doch so?) Mutter des gemeinsamen Sohnes Henry. Am Anfang der Folge war alles noch Friede, Freude zwischen den beiden, was ja meist auf eine Katastrophe hindeutet, wenn man sonst nicht allzu viel von jemandem zu sehen bekommt. Und tatsächlich wird sie mit ein paar Kollegen bei einem Einsatz in einem brennenden Haus schwer verletzt und es sieht gar nicht gut aus, überhaupt nicht. Leberriss und alles mögliche andere. Kerry wird dann gerufen, weil sie sicher an der Seite ihrer Freundin sein möchte, Sandy wird von Elizabeth und Anspaugh operiert, Sandy stirbt während der OP. Aber das wie ist wie immer entscheidend. Kerry ist halt dabei und beobachtete das Gesicht ihrer Lebensgefährtin, während da am Körper um das Leben gekämpft wird, geschockt wird und schließlich das Blut in den Tubus läuft. Sie stirbt.
    Du weißt, es lässt sich schwer erzählen, die Emotionen gehen da weitestgehend flöten.

    Und am Schluss geht da diese völlig gebrochene Ärztin zum Haus von Sandys Schwägerin, um ihren Sohn zu holen, auf den dort so lange aufgepasst wurde ... und man will ihr das Kind nicht geben, weil es ja nicht ihres, sondern Sandys ist.

  8. #308
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hat es.

    Danke. Jetzt erinnere ich mich auch wieder an die Vorschau von letzter Woche. Kann mir schon in etwa vorstellen, wie es dargestellt wurde. Das mit dem Sohn ist auch tragisch, nun hat Kerry gar nichts mehr. Das geht sicher auch nicht gut aus mit ihr, sie hatte ja auch vorher schon immer einen leicht traurig/tragischen Touch.

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich auch so, Hessi, guter Beitrag.

    Bei Kerry und ihrem Söhnchen kommt wohl ein Sonnenstrahl durch die Wolken. Zumindest hat sie eine Art Besuchsrecht, aber sie wird kämpfen, das ist sicher.

    Pratts Brustuntersuchung ... hm. War das wirklich so schlimm? Ich glaube jedenfalls nicht, dass er die Untersuchung angeordnet hat, weil er einer schönen Frau befummeln wollte. Als es dann soweit war, hat er wohl vergeblich versucht, so normal und unbeteiligt wie möglch zu wirken.

    Wenn Pratt wirklich Probleme bei schönen Frauen hat, dann wäre es doch logischer und eigentlich noch schlimmer, wenn er die Untersuchung nicht gemacht hätte. Dann erst hätte er seine eigenen Problemchen über das Wohl der Patientin gestellt.

    Dass die Untersuchung nötig oder angebracht war, glaube ich jetzt einfach wegen mangelndem Fachwissen. Immerhin konnte er es begründen.

    Schlau von den Autoren, dass sie die Patientin keine Anzeige haben machen lassen, das macht sie wieder sympathischers. Hätte sie sofort nach einem Anwalt geschrien, hätte man eher gedacht, dass sie überempfindlich und zickig ist.

    Dass Pratt natürlich den Begriff TUBUS eingeführt hat, hilft seiner Sache nicht sonderlich. Der gute Mann ist schon ein Fettnapf-Detektor sondergleichen.

    Da würde ich gerne Mal Meinungen von anderen lesen.

  10. #310
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Meinungen von anderen

    Guten Morgen, Hessili .

    Meiner bescheidenen Meinung nach hat Pratt beim Abstasten der Achselhöhlen doch eindeutig etwas festgestellt, da auch (für die Patientin nicht sichtbar) das Gesicht zu ernster Mimik verzogen und schließlich zur regelmäßigen Brustuntersuchung geraten und dies gleich mal getan. Ich denke auch, es war nichts dabei. Dass Sam telefoniert .. bitte, dafür kann er nichts. Außerdem fand ich Pratts Frage und sein anschließendes Unverständnis, ob Kerry bei einer Brustabtatsung einer Patientin auch immer eine Schwester dabei habe, ziemlich treffend.

    Diesen Drehbucheinschlag, dass sich dann plötzlich Schwestern/Assistenzärztinnen/Praktikantinnen gegen das männliche Geschlecht wenden und jeden Blick als unangebrachte Anmache werten, habe ich dann nicht so verstanden. Ich frage mich auch, warum sie dann mit den Ärzten alle immer der Reihe nach ins Bett hüpfen, wenn sie das so gar nicht mögen.

    Kerrys Besuchsrecht alle zwei Wochenenden ist dennoch hart. Klar ein Lichtblick, aber bitte, es ist ihr Sohn. Wäre die Famnilie nicht teilweise so auf Kontra, sähe das sicher anders aus.

  11. #311
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, manch einer nennt mich Sensibelchen, aber das Ende der ersten - bzw. vorletzten - Folge war schon mal nichts für mich, so allein auf der Couch.

    Und Sams Ex ist vielleicht ein unsympathischer Ekelsklotz.

  12. #312
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 1.) Ja, für mich auch nicht, und ich war nicht allein auf der Couch. Herrjessas, wenn der Noah sowieso aussteigt, wieso kann man ihn denn nicht einfach sein Kind bekommen lassen?

    zu 2.) Da hab ich schon mit Vergewaltigung gerechnet. Vielleicht kommt das ja noch. Spätestens dann bleibt der Kroate nicht mehr so passiv. Vor ein ein oder zwei Staffeln ist er doch schonmal ausgetickt. Ja, ich freu mich drauf.

    In was für einer Welt leben wir, in der Luka Kovac zum Sympathieträger avanciert? Tz.

  13. #313
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verzweifle nicht.

    Ja, Vergewaltigung hatte ich auch für möglich gehalten. Als sie da am Türrahmen standen als Sam aus dem Bad kam. Gott, ist der eklig. Aber so richtig konnte ich Sam nie ansehen, ob sie ihn nun gar nicht will oder vielleicht doch. Vielleicht weiß sie es selber nicht so genau und nimmt sich so durch das ewige Umziehen auch die Gefahr auf ihn einzugehen.

    Insgesamt hängt nach der letzten Folge der zehnten Staffel ja noch einiges in der Luft, was dringend zu Ende gebracht werden muss oder aber locker weitergeführt werden kann: Sam und ihr Weggang und Hessis Luka, Kerry und ihr Baby, Carter und seine Beziehung (gestern bin ich bei den Friends-DVDs bei der Folge angekommen, in der Rachel ihre Emma bekommt ... das war wieder etwas gaaanz anderes ), Gallant und der Irak, Ne(e)la und ihre berufliche Zukunft, Chen und Papa und Pratt, Lizzy und ihre Dates - und Rachel dazu, das Pfannkuchengesicht und der dicke Bauch, Pratt und alles ... nur Abigail könnte jetzt glatt aussteigen, die hat ihren Handlungsbogen abgeschlossen und sogar mit Mama telefoniert.

    Ziemlich cool fand ich Neelas Führung der Familienhorde durch die Notaufnahme "... und da ist ein nackter Patient. Wir biegen hier rechts ab."

    Und jetzt warten bis Oktober, so weit ich weiß. Ich werde derweil der neuen Sat1-Serie, dem JAG Spin Off "Navy CIS", eine Chance geben. Mark Harmon mag ich.

  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch.

    Wenn du eine neue Serie zum Süchtigwerden suchst, empfehle ich mal "Crime Scene Lake Glory". Ist anders als es klingt und hat hier und da "Picket Fences"-Anwandlungen. War positiv überrascht!

    Wann gehts denn mit der dritten Wache weiter?

  15. #315
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Los geht's

    "Warten bis Oktober" war ja wohl nicht, aber nu ja nicht vergessen:
    Dienstag, 20:15 Pro7

    Mal sehen, ob die neue Staffel mal wieder an so richtig gute alte Zeiten anknüpfen kann. Allerdings darf man das wohl eher bezweifeln. Für nostalgische Momente mehrt sich dafür aber mein DVD-Boxen-Bestand.

  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute? Cool.

    Nachtrag zum März 2005, Betreff "Navy CIS". Gott, wasn Müll.

  17. #317
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da das heute Abend mit dem Fernsehempfang hundertpro nichts gibt (bis Donnerstag Nachmittag nicht, ich brech zusammen ), bitte ich schon jetzt um aufmerksame Zuschauer ab 20:15, die mir dann eine geistreiche Zusammenfassung mit Notaufnahmefeeling präsentieren dürfen. Wehe, Ihr drückt euch.

    P.S.
    Ich bin sicher, zu Navy CIS hat uns stryxen etwas zu sagen.
    Die Lake Glory Sache habe ich übrigens nie mehr als zwei Folgen lang geschaut.

    P.P.S
    P.S. kam zu spät ...

  18. #318
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Nachtrag zum März 2005, Betreff "Navy CIS". Gott, wasn Müll.
    Hm? Ein negativer Kommentar zu NCIS?

    You gotta be kidding! Das ist doch wohl eine der besten Serien, die momentan im deutschen Fernsehen laufen (auch wenn's gerade nur Wiederholungen sind). Ich sage nur: "Das ist 'ne Gulfstream!"

    Göttlich!

  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, ja. Wenn du meinst.

  20. #320
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut. Schön, dass wir das geklärt haben.

    Wenn nur alles so einfach wäre...

  21. #321
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähem? Muss ich mich auf die Seiten schnöder Episodenguides bewegen? Frage ich zu früh?

    Jaaa, das Wichtigeste habe ich in Kurzzusammenfassungen eh schon gelesen, aber mir fehlen die hochemotionalen Momente ... Muss ja nicht viel sein.

  22. #322
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir leid, ER schaue ich nicht...

  23. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schon.

  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okok, ist ja schon gut ...

    Nicht sehr geistreich und noch weniger gefühlvoll, aber was besseres bekommst du im Moment von mir nicht.

    Die Folge startete mit Pratt, Jing-Mei und Pratts Bruder, die während der Fahrt von einem (mir) unbekannten aus seinem Auto beschossen werden. Jing-Mei wird am Bein getroffen, Pratt verreißt das Steuer und das Auto landet samt Insassen im Fluss. Es schwimmt ziemlich lange oben, doch Pratts Bruder hat sich durch den Unfall verletzt und kann sich nicht bewegen, Pratt vermutet in angebrochenes Genick. Jing-Mei hat sich die Rippen gebrochen, kann sich auch kaum bewegen und nicht aus ihrem Sicherheitsgurt. Greg steht nun vor der nicht so leichten Aufgabe, seinen nicht so leichten Bruder aus dem Auto zu bekommen und seine doch etwas leichtere Freundin, die bei jeder Berührung quietscht, nebenbei auch noch zu retten. Während er sich noch Gedanken macht, zieht der Motor den Wagen nach unten. Er befreit Jing-Mei und schickt sie schonmal nach oben und kümmert sich dann um seinen Bruder, taucht aber ohne ihn auf, da sein Bruder irgendwo am Wagen hängengeblieben ist. Die Taucher können ihn nur noch tot bergen. Die ersten zehn Minuten ... sauspannend, sehr stark gemacht. Man versetzt sich unweigerlich in Pratt, der sich in auswegloser Situation entscheiden muss, wem er wie zuerst hilft.

    Was noch? Abby wird dank chaotischer Umstände 12 Stunden früher zur Assistenzärztin ernannt, Doc Weaver erhält das Sorgerecht für ... ähm ... ihre Tochter und ist überglücklich, Kovac fährt seiner Freundin hinterher, die ja mit ihrem Sohn abgehauen ist und holt sie zurück, Carter verstreut zusammen mit seiner Freundin (moah, Namen!), die Asche ihres ungeborenen Kindes über dem Meer. Er macht ihr einen Heiratsantrag, doch sie eröffnet ihm, dass sie nicht bei ihm bleiben kann und unbedingt ihrer Arbeit als Buschdoktorin nachgehen muss. Viele Tränen im letzten Absatz, außer von Abby.

    Zwischendurch wird Pratt von Morris an seiner Platzwunde genäht. Alles läuft bestens, bis Pratt plötzlich ohnmächtig wird. Durch diverse mir nicht mehr nachvollziehbare medizinische Kausalitäten ( ) fällt er ins Koma, wird aber wieder zurückgeholt und stabilisiert. Man muss abwarten, ob er bleibende Schäden zurückbehält.

    Sehr spannende und tragische Folge, bei der man die Werbepausen etwas lauter als gewöhnlich verflucht. Ich vermisse Rocket Romano.

  25. #325
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sei bedankt, mein lieber Schwan.

    Original geschrieben von Hessi
    seinen nicht so leichten Bruder
    Bis hier musste ich erst einmal überlegen, wer das war.

    Die ersten zehn Minuten ... sauspannend, sehr stark gemacht.
    Ja, so etwas liebe ich.

    (moah, Namen!)
    Niki. Achso, Kem.
    (Kovacs Freundin: Sam, Sohn: Alex. Jahaha.)

    doch sie eröffnet ihm, dass sie nicht bei ihm bleiben kann und unbedingt ihrer Arbeit als Buschdoktorin nachgehen muss
    Macht nix. So ganz mein Fall war sie nie. Diese ganze Carter-Kem-Sache ist mir nie so richtig nahe gegangen. Vom Tod des Säuglings mal abgesehen.

    Aber Carter ist noch da?
    Ich finde es schade, Dich wird es, soweit ich mich erinnere eher freuen:

    Dr. Corday

    verlässt ER dann nämlich auch in absehbarer Zeit. Dafür kommt

    das Pfannkuchengesicht

    wieder. Nein, nicht Doug Ross.
    Gestern haben wir übrigens Ghost Ship gesehen, mit Julianna Margulies (DAS waren noch Folgen) und Ron Eldard. Ron Eldard war der Feuerwehrmann (war doch Feuerwehr? ich konnte ihn recht schnell nicht leiden) Shepard mit dem Carol in Staffel 2 liiert war. Da schließt sich der Kreis.

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 345678910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher