User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Die neue Religion: "Jedi-Ritter"

  1. #1
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Ein paar haben es sicher schon gelesen, in Grossbritannien wurde "Jedi-Ritter" statistisch als Religion erfasst.

    Die Anhänger dieser neuen (fiktiven!) Lehre sind zahlreich und überzeugt. Ihr Leitmotiv könnte ohne weiteres "Verfalle nicht der dunklen Seite der Macht" sein.

    Möglich wurde dies alles durch genügend Einträge (weit über 10'000 !) in der Volkszählung 2001 unter "Religion". Damit musste "Jedi-Ritter" statistisch gesehen als Religionsgemeinschaft erfasst werden, was aber noch nicht bedeutet das es eine von Grossbritannien offiziell abgesegnet Religion ist.

    Ich finde das ehrlich gesagt mehr als nur witzig, wenn es Laserschwerter (aber nur echte ) für alle gibt, ich wäre sofort dabei. Eine nicht unbedeutende Anzahl von Filmfans sorgt also dafür das die Kirche wohl sehr bald ernste Konkurrenz bekommt … ich mein für was Zahl ich Kirchensteuer, eben ... da kann ich doch gerade so gut ne "Jedi-Ritter"-Steuer bezahlen … was IMO auch viel cooler ist.
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  2. #2
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein scheiss??

    also ich bin kein mitglied irgendeiner religion, aber bei dieser würd ichs mir noch überlegen. kirchensteuer würd ich auch löhnen, aber nur, wenn sie nicht an lucas geht.
    Happy people have no stories.

  3. #3
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    kein scheiss??
    ___ ___

    Nein, definitiv kein Scheiss, ist eine offizielle Pressemitteilung ... alles hat sich in Grossbrintannien an der Volkszählung 2001 so zugetragen.

    ___ ___
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  4. #4
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur geil!!!
    Happy people have no stories.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    ich hab davon schon im SW-maganzin gelesen, aber da wurde auch freundlich darauf hingewiesen, dass jeder der jedi schreibt vom gesetz her verfolgt wird, sprich geldstrafen oder ähnliches.
    hab heute in pb auch daran gedacht, als gefragt wurde wer nicht religiös ist wolte ich schon sagen ich bin jedi, hab es mir dann doch verkiniffen. die idee is aber cool. aber außer dem lichtschwert will ich auch die macht haben*g*

  6. #6
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie geil !

    da bin ich auch sofort dabei, wann ist den bei uns die nächste volkszählung ?

    ich freu mich schon auf meinen neuen lebenslauf, nur ob ich die jedi steuer zahken will weiss ich noch nicht, jedenfalls nicht solange sie auch in lucas' tasche landet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher