User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Ralph Thomas † / Gerald Thomas †

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ralph Thomas † / Gerald Thomas †

    Der Gebrüder Thomas-Thread! Bin mal gespannt ob die jemand kennt, ich schreibe diesmal nicht das erste Posting!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find die krankenhaus teile von ist ja irre, ich glaub die wraen daraus, gut *ätsch*

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohje, da kommen mal wieder Erinnerungen hoch...
    Glücklicherweise dauerte die Phase, in der ich diese Filme geguckt habe, nicht mal ein Jahr...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Aventurin
    Ohje, da kommen mal wieder Erinnerungen hoch...
    Glücklicherweise dauerte die Phase, in der ich diese Filme geguckt habe, nicht mal ein Jahr...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @aventurin: na toll jetzt rennt ken hier mit einer wut durch die gänge und redet kein wort mehr, na toll hast du das gemacht*g*

    @ken:, laß dich doch nicht ärgern

  6. #6
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand's auch toll!

    und bin stolz darauf!


  7. #7
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Usagi

    Ich glaube, du bekommst bald einen größeren Stall! Du hast ihn dir verdient!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, klasse!

    ich fand die filme aber auch wirklich gut, und tu es noch immer.

    waren meines wissens nach engländer, oder?


  9. #9
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von firecandy
    @aventurin: na toll jetzt rennt ken hier mit einer wut durch die gänge und redet kein wort mehr, na toll hast du das gemacht*g*
    Ich gebe mir eben Mühe

    @Kaninchen: jupp, waren Engländer...


    Die Grundidee finde ich ja eigentlich immer noch ganz witzig... aber ich fürchte, wenn man die Filme gehäuft guckt - und dann nach Jahren wieder mal reinswitcht, dann ist da doch der Moment des Erschreckens, in dem man sich fragt, was daran so toll gewesen war... - ich werde wohl doch alt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    30 Filme, dazu noch 6 Filme die eigentlich dazugehören, eine TV-Serie, 2 TV-Specials. Da ist logischerweise auch Müll dabei! Aber vor allem die mitleren, Parodistischen Filme find auch heute noch zum Brüllen!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man muss es mit den augen von damals sehen.

    hier ist es wie bei

    raumpatrollie orion
    raumschiff enterprise
    die zwei


    man darf diese serien nicht mit den heutigen gesichtspunkten betrachten. auch hasse ich die andauernde analysen. ich schau mir die sachen zum vergnügen und zum schwelgen in nostalgie!

    mann, bin ich wirklich schon so'n alter sack?


  12. #12
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carry On! geht weiter:

    http://news.bbc.co.uk/go/rss/-/1/hi/...nt/4987704.stm

    Mit Vinnie "Die Axt" Johns
    Happy people have no stories.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist kein Carry on. Ohne Produzent Rogers und Regisseur Thomas, ohne die Carry-on-Crew, kann es kein Carry-on geben. Ein paar Leute leben noch, allerdings keiner der Großen. Die Reihe war eh spätestens 1976 mit dem Tod von Sid James zu Ende, alles was dann noch kam war eh nichts. Die Serie hat doch von den beiden Contrapunken Sid James und Ken Williams gelebt. Aber auch ohne Connor, Sims, Hawtrey oder Jacques klappt es einfach nicht. Wäre die Reihe weitergelaufen, hätte es einen sanften Umbruch geben können. Jetzt ist das nur noch irgendein Film mit "Carry on" im Titel.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß noch - als das ZDF Mitte der 80er Jahre eine Reihe von Carry On-Filmen (unter dem Titel "Ist ja irre...") zeigte, gefielen mir die meisten davon außerordentlich gut. Allerdings war ich damals ein Teenager. Als ich vor ein paar Jahren durch Zufall mal wieder "Cäsar liebt Cleopatra" (Carry On, Cleo) im Fernsehen sah, wollte aber der Funke nicht mehr so recht überspringen. Mir fiel dann auch auf, was ich früher nicht gemerkt hatte, nämlich dass die Ausstattung ja doch recht billig war.

    Es ist halt recht schräger (manchmal auch platter) englischer Humor. Aber einige Darsteller (Williams, James, Hawtrey) sind genial und machen einige der Filme wirklich sehenswert.

    Für meinen Geschmack verfachte die Serie aber ab Ende der 60er Jahre immer mehr, wurde immer ordinärer.

    Ich mag noch am liebsten die ganz alten Filme (so bis 1966), die teilweise noch in s/w sind. Und mein Lieblingsfilm ist, glaube ich, der mit den Taxifahrern.

    Die Carry On-Filme sind ein (wichtiger!) Nachweis dafür, dass englischer Humor nicht immer schwarz sein muss. Eine andere Variante eben als Monthy Python.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie man es nimmt. Man muß sich bei "alles unter Kontrolle - Keiner blickt durch" die Schlußsequenz ansehen. Der Film wurde nicht zu unrecht unter die besten 100 britischen Filme der ersten 100 Jahre gewählt. Es zeigt eyemplarisch, wenn auch überspitz die Haltung der englischen Kolonialelite. Auch wenn einem die Decke über dem Kopf weg geschossen wird und ein Soldat nach dem anderen stirbt - es wird oberflächliche Haltung gewahrt, man läßt sich nichts anmerken. und zu alledem spielt sie Kapelle. In seinen besten Phasen ist es schwärzester Humor. Aber es stimmt, die letzten Filme sind wirklich nur noch flach.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich ja sehr gut an, was du über "Alles unter Kontrolle" schreibst. Ich glaube, den habe ich noch nie gesehen. Lief der schon mal hierzulande im Fernsehen?

    Nach meinem Gefühl ist schwarzer Humor bei den Carry On-Filmen aber die absolute Ausnahme. Das heißt, ein anderes Beispiel fällt mir doch noch ein, nämlich aus "eine abgetakelte Fregatte", wie dem Kapitän (Williams) das Bein abgesäbelt wird und er dabei im Fieber so einiges aus seiner Kindheit preisgibt

  17. #17
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solche Beispiele gibt noch diverse. Die wechseln sich allerdings mit den oberflächlichen oft ab und gehen dann etwas unter. Wortwitz wird leider selten übersetzt, dafür sind die deutschen Stimmen fast durchgängig angenehmer als die Originalen. In "Durch die Wüste fließt kein Wasser" spricht Kenneth Williams beispielsweise mit einem deutschen Akzent, Hawtrey mit einem französischen. Vor allem Williams, wenn da deutsche Worte zwischen vorkommen ("main Liepchen") ist köstlich.

    Bislang sind alle 30 Filme mindestens einmal im deutschen TV gelaufen. Derzeit werden die Filme nach und nach auf DVD veröffentlich, 16 gibt es schon. Darunter auch "Alles unter Kontrolle" - auch recht preiswert.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher