User Tag List

Seite 16 von 35 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 857

Thema: Anteilnahme [ Abschiedsthread ]

  1. #376
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Das hat ja nix mehr mit wohligem Horror, eher mit seelischer Folter des Zuschauers zu tun. Elena sollte sich insbesondere die Inhaltsangabe von Martyrs auf Wikipedia durchlesen, dann wird sie für ihren gesunden Schlaf die richtige Entscheidung treffen.
    Das habe ich verstanden. Danke für die Warnung!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  2. #377
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    "I Spit On Your Grave"
    Da ist ja schon mal der Titel geklaut. Und wieso kennt jemand das Remake? Laut IMDB in Postproduction. Und der Typ dreht den Film wohl immer wieder.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #378
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich seh, Renate Ewert wurde noch nicht eingeschnuckelt. Muss nachgeholt werden, wenn meine IN-Geschwindigkeit wieder flutscht. Falls mir keiner zuvor kommt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #379
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Da ist ja schon mal der Titel geklaut. Und wieso kennt jemand das Remake? Laut IMDB in Postproduction. Und der Typ dreht den Film wohl immer wieder.
    Ich spreche von dem hier aus dem Jahre 2010: http://www.imdb.com/title/tt1242432/?ref_=nv_sr_1

    Ja, es gibt davon Sequels (in guter alter Horror-Tradition). Und ja, auf die Boris-Vian-Connection hatte auch schon die Aurum Encyclopedia of Horror bezgl. des Originals von 1978 hingewiesen. Das Original war seinerzeit natürlich auf dem halben Planeten Erde verboten und hatte mehr Hass als die meisten Skandalfilme auf sich gezogen; ich habe es mal in den Neunzigern auf Video gesehen. Die Hauptdarstellerin war übrigens eine gewisse Camille Keaton (eine entfernte Verwandte des Buster, kein Witz).

    PS: Ach ja, der Titel inspirierte auch das Mantra in der Abschiedsfolge der legendären Puppen-/Indie-Show "Zwobot" auf VIVA 2, wo es dann immer hieß: "Ich spuck' auf mein Grab, ich spuck' auf mein Grab..." (Mark Sikora, einer der Macher von Zwobot, ist ja auch von Anfang an verbandelt mit der Kölner "Traumathek", wo ich früher auch viele ansonsten in D schwer erhältliche Preziosen ausgeliehen habe).
    Geändert von franque (29.09.2016 um 10:31 Uhr) Grund: PS

  5. #380
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Das habe ich verstanden. Danke für die Warnung!
    Ich hatte letztens versucht, eine Freundin ins Extremkino einzuführen und sie somit mal ein bißchen von den ganzen Bildungsbürgerfilmen und RomComs abzubringen. Der (noch verhältnismäßig harmlose) Einstieg sollte "Haute Tension" von Alexandre Aja sein. Doch leider ist diese Mission sofort gescheitert. Als ich nachfragte, sagte sie nur, sie habe die DVD nach kurzer Zeit wieder rausgenommen - zu grausig etc.

    Nun, die Schwester eines Freundes hält sich selbst bei den Orks aus den "Herr der Ringe"-Filmen die Hand vors Gesicht. Ich kenne aber auch in diesen Fragen weitaus weniger zimperliche Frauen...


    High Tension/Haute Tension: http://www.imdb.com/title/tt0338095/?ref_=nv_sr_1
    Immerhin mit der auch in Parship-Kreisen nicht unbekannten Cécile De France.

  6. #381
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztens versucht, eine Freundin ins Extremkino einzuführen und sie somit mal ein bißchen von den ganzen Bildungsbürgerfilmen und RomComs abzubringen. Der (noch verhältnismäßig harmlose) Einstieg sollte "Haute Tension" von Alexandre Aja sein. Doch leider ist diese Mission sofort gescheitert. Als ich nachfragte, sagte sie nur, sie habe die DVD nach kurzer Zeit wieder rausgenommen - zu grausig etc.

    Nun, die Schwester eines Freundes hält sich selbst bei den Orks aus den "Herr der Ringe"-Filmen die Hand vors Gesicht. Ich kenne aber auch in diesen Fragen weitaus weniger zimperliche Frauen...


    High Tension/Haute Tension: http://www.imdb.com/title/tt0338095/?ref_=nv_sr_1
    Immerhin mit der auch in Parship-Kreisen nicht unbekannten Cécile De France.
    So, so, zimperlich! Es wird sicherlich Horror-Freunde bei beiden Geschlechtern geben, aber garantiert auch "Zimperliesen oder -hansel" bei beiden Geschlechtern!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  7. #382
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich auch beim nicht-so-schönen Geschlecht; da fällt mir gleich ein Typ ein, den ich kenne, der sagt, er könne auch im Film kein Blut sehen. Da sind die zuletzt erwähnten Filme dann natürlich nicht so willkommen.

  8. #383
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Natürlich auch beim nicht-so-schönen Geschlecht; da fällt mir gleich ein Typ ein, den ich kenne, der sagt, er könne auch im Film kein Blut sehen. Da sind die zuletzt erwähnten Filme dann natürlich nicht so willkommen.
    Wie kommt das bloß, dass ich jetzt nicht überrascht bin?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  9. #384
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Früher haben sie die Gummizellen bevölkert, heutzutage drehen sie Filme. Ich weiß ja nicht, welche Therapien Joe Hembus empfohlen hätte, Ich empfehle in solchen fast hoffnungslosen Fällen William Castles 'Er kam nur nachts'. Wenn da vor unerträglichem Grusel die Klicker geschlossen sind, bleibt immer noch die nervenzerfetzende Musik. Oder man greife gleich zu Jacques Tourneurs 'Der Fluch des Dämonen'. So können die Geister des neu-sadistischen zelluloiden Wahnsinns gebannt werden. Versprochen!
    Geändert von frank1960 (30.09.2016 um 00:40 Uhr) Grund: Wahn macht Sinn
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #385
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oder am besten gar nicht erst anstellen!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  11. #386
    Mitglied Avatar von Micky Spoon
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andrzej Wajda, einer der größten Regisseure Polens, ist mit 90 verstorben. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie das ZDF in den 70er Jahren im Spätprogramm eine Retrospektive seiner bis dahin entstandenden Werke ausstrahlte (z.B. seine beiden Meisterwerke "Der Kanal" und "Asche und Diamant"). Das waren noch Zeiten, als im ZDF noch was anderes lief als tausende seichte Krimis und Rosamunde Pilcher-Schmonzetten.
    +++ +++ Mitglied der Rollatoren Wiechmann Clique +++ +++

  12. #387
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Der Mann aus Eisen", Goldene Palme 1981, - ein echtes Meisterwerk des politischen Spielfilms

  13. #388
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schauspieler Hans Korte (Der Vater eines Mörders), Kameramann Wolfgang Suschitzky (Theater des Grauens) und Drehbuchautor Pierre Tchernia (für zwei Lucky Lukes und vier Asterixe) sind in diesen Tagen auch verstorben.

    Polnische Filme hab Ich in den frühen 80ern immer um Mitternacht gesehen. ARD höchstwahrscheinlich. Oft mit Jan Nowicki.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #389
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mann, schon wieder so viele verstorben. Bye-bye!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  15. #390
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Bud Spencer ist gestern verstorben. Schon als Kind habe ich die Filme mit ihm geliebt und viel gelacht. Möge er in Frieden ruhen.
    Ja, seit vergangenem Juni weilt Bud auch nicht mehr unter uns... Ich habe es erst neulich mitgekriegt, als ich im Wikipedia nochmal seine Filmografie checken wollte...

  16. #391
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lies mal den gesamten Wikipedia-Eintrag. Es gibt nur wenige Prominente, die auf so ein abwechslungsreiches Leben zurückblicken können wie Bud Spencer.

  17. #392
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das werde ich bei Gelegenheit mal tun.
    Es gibt sogar nach Ihm benannte Straßen und Plätze, u.a. in Budapest...

  18. #393
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fidel Castro, Diktatordarsteller im menschlichen Antlitz in Oliver Stones Film "Commandante". Der letzte Rest Genossen erhebt die Faust zum Abschied: Fidel, der Tanz geht weiter.
    Geändert von Mayaca (26.11.2016 um 08:57 Uhr)

  19. #394
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Florence Henderson, 82. Mama Brady. Verdammt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #395
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Florence Henderson, 82. Mama Brady. Verdammt.
    Schlimm für die Familie.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  21. #396
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Jerry Tucker ("Die kleinen Strolche") ist am 23. November gestorben.

    David Hamilton ("Bilitis", "Zärtliche Cousinen") starb am 25. November.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  22. #397
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, warum David Hamilton (vermutlich) Suizid begangen hat, dürfte ja auf der Hand liegen: http://www.sueddeutsche.de/panorama/...lton-1.3264449

  23. #398
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von arn Beitrag anzeigen
    Na, warum David Hamilton (vermutlich) Suizid begangen hat, dürfte ja auf der Hand liegen: http://www.sueddeutsche.de/panorama/...lton-1.3264449
    Oh Mann, das ist heftig. Egal, ob er schuldig oder unschuldig war, in beiden Fällen ist so eine Situation ausgesprochen hässlich. Im Falle von schuldig natürlich auch für die Opfer.

    Mir tut auf jeden Fall die Familie leid, auch im Fall von Jerry Tucker!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #399
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hamilton war schuldig, davon bin ich überzeugt. Ich behaupte sowas selten bei Menschen, deren Schuld oder Unschuld nicht mehr bewiesen werden kann, aber bei ihm mache ich eine Ausnahme. Sein Faible galt schon immer minderjährigen Mädchen, das war sogar quasi sein ureigenes Geschäftsmodell.

  25. #400
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Mir tut auf jeden Fall die Familie leid, auch im Fall von Jerry Tucker!
    Er hat ein gesegnetes Alter erreicht. Wir leben halt nicht ewig. Mickey Daniels von den Ur-Strolchen kannst Du in der Tat bedauern, der wurde nur 55. Tot gesoffen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 16 von 35 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher