User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Dean Martin † / Jerry Lewis

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dean Martin † / Jerry Lewis

    Das dynamische Blödelduo der Fünfziger, wer kennt sie nicht? Mein Großvater hat den Grimassenschneider gehasst, ich habe aber vor Vergnügen losgejauchzt, wenn Jerry Lewis seine Gesicht verzog. Da kann kein Jim Carrey oder Adam Sandler von heute mithalten.
    Unvergessen ist für mich die Performance von Jerry Lewis als Eugene Fullstack , dem Comicheftchenzeichner und Paradecomicgeek. In diesem Film Artists und Models spielt ja auch noch die Catwoman Shirley Maclaine mit, außerdem gibt es da die Bohnen und Ketchup Szene, neben der unsichtbaren Schreibmaschine und dem an der Krankenbahre gefesselten, unter Rettungswagen durchflitzenden verrückten Patienten, eine der besten Rollen von Jerry Lewis.
    Zu Dean Martin kann man nur sagen, heute dürfte das Schönheitsidol von damals seinen durchtrainierten Oberkörper wahrscheinlich nicht mehr sooft vor die Kamera halten.
    Irgendwie waren die Frauen damals wohl genügsamer.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich LIEBE die Bohne-und-Ketchup-Szene

    Nicht zu vergessen, wie er den Teller aus dem Fenster hebt und das Steak auffängt

    Gussi die Gans und Freddy die Feldmaus sind mir heute noch ein Begriff

    Lewis und Martin haben in ihren Filmen unheimlich gut zueinander gepasst.




  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Hi Paige,
    Schön wieder mal von dir etwas zu lesen.
    Legendär war auch die tolpatschige Tanzszene mit dem Klappstuhl auf der Holztreppe, die zum Sonnenbaden auf das Dachgeschoß führte. Sieht einfach urkomisch aus, verlangt aber absolute Körperbeherrschung, die Jerry Lewis mitbrachte, nur machte er das mit solcher Leichtigkeit, das dies kaum wer gebührend bemerkt und ihn bloß für einen unbeholfenen Volldödel hält.
    Beinahe hätte ich seine Rolle als Barbier vergessen, wo er den Gangsterboß rasiert und das Fallschirmspringen.
    Ja, Martin und Lewis haben sich perfekt ergänzt, nur schade, irgendwann hatten sie sich nichts mehr zu sagen, ist aber oft so, wenn man ständig gezwungenermaßen zusammenkleben muß.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War das mit dem Barbier nicht in dem Remake von "Der Major und das Mädchen"? Niedlich, wie er den 14(?)-Jährigen spielt

    Glaube auch dass er ziemlich unterschätzt wurde. Abgesehen von der etwas langweiligen Story finde ich seine Verwandlungskunst in seinen sieben Rollen in "Das Familienjuwel" einfach klasse.

    Schön dass ich vermisst wurde , aber, du weisst ja, die Eishockeysaison...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, noch zu Dean Martin: Der hatte einer seiner besten Rollen in "Verdammt sind sie alle" mit Sinatra und MacLaine. Gut, vielleicht musste er in seiner Rolle als Spieler und Trinker nicht viel schauspielern , aber er kommt unheimlich gut rüber.
    Tränendrückend, wie er am Schluss zum ersten Mal seinen Hut absetzt...

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @Paige
    Du gibst wenigstens Antworten auf Themen, die alle anderen nicht interessieren. Das macht dich so besonders.
    Eishockey sagt mir nicht viel, obwohl Wien seit heuer auch wieder eine Nationalliga-Mannschaft stellt. Soll man nicht glauben, eine knapp Zweimillionenstadt hatte da der Provinz jahrelang nichts entgegenzusetzen.
    Jerry Lewis war slapstickmäßig nicht mehr so toll, nachdem ihm seine perfekte Gesangseinlagenergänzung Martin abhanden kam. Erst viele Jahre später konnte er mich wieder in King of Comedy und Arizona Dream mit Johnny Depp überzeugen.



  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    äh, danke

    Die Vienna Capitals - cooles Logo

    Bis zum nächsten Thema das die anderen nicht interessiert - ich werde zur Stelle sein



  8. #8
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Hust, hust, entstaub...

    Da er mir am Wochenende wieder einmal kurz über den Bildschirm gehuscht ist, noch ein paar Worte zu Dean Martin.
    War er jetzt der bessere, melancholisch-sympathische Westerndarsteller (Rio Bravo, Die Söhne der Katie Elder) oder der begnadetere Komödiant (in den Filmen zusammen mit Lewis und diesen unsäglichen Highwayautojagdfilmen)?
    Oder doch nur ein Schnulzensänger, der sich zufällig in das Hollywoodmetier verirrt hat?
    Oder war das Ratpack doch etwas, was heutzutage einfach nicht mehr möglich ist?

  9. #9
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so sehr ich western liebe, die besten filme martins waren seine komödien.

    ein neues ratpack wird es nicht geben, die waren einzigartig. liegt wohl auch an der damaligen zeit und dem stardom, welches diese leute inne hatten.
    es gibt ja immer wieder versuche der medien, neue ratpacks aufleben zu lassen, den cast von ocean's eleven oder vor ein paar jahren dicaprio und seine saufenden freunde. aber das wird es nie mehr geben. nicht auf diesem level.
    Happy people have no stories.

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jerry Lewis lebt ja noch.

    Angeblich leiht er auch noch seine Stimme her und zwar für das Remake eines seiner großen Erfolge, nämlich "Der verrückte Professor".
    Dies soll nach dem Eddie Murphy - Unglück nun ein Animationsfilm werden. Bin gespannt, wieder ein Fall für das Original.

  11. #11
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man Lewis eigentlich noch lustig finden? Ich finde den Humor genauso albern und überholöt wie den Klamauk von Dick und Doof. Als 6jähriger war das super, aber inzwischen unerträglich.

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Kann man Lewis eigentlich noch lustig finden? Ich finde den Humor genauso albern und überholöt wie den Klamauk von Dick und Doof. Als 6jähriger war das super, aber inzwischen unerträglich.
    "Dick und Doof" waren Meister ihres Fachs. Von Stan Laurel und Oliver Hardy könnten sich einige aktuelle Komiker wie Steve "Evan von nebenan" Carell mehrere Scheiben abschneiden. Den kann ich z.B. nicht anschauen.

    Überholt wurden Laurel und Hardy vielleicht von der Zeit, albern sieht aber anders aus.

    Natürlich kann ich mich über Jerry Lewis - Filme nicht mehr so amüsieren wie ich es früher konnte. Da hat ebenfalls der Zahn der Zeit genagt. Aber damals war er eben ein Komikerkaliber wie z.B. Jim Carrey heute.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher