User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Die neue Ferkel-Welle oder "American Pie" und die Folgen

  1. #1
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich hab die meisten davon gesehen ...

    • American Pie, der die ganz Lawine losgetretten hat ...
    • Scary Movie der, obwohl er die Scream & Co parodiert, auch gewaltig in diese Kerbe schlägt ...
    • Road Trip, auch so ein "ab unter die Gürtelline " Werk ...
    • Und natürlich "Heh, Dude, where is my car" (Eh, Mann, wo is mein Auto), wobei ich diesen doch eher in der Tradition der "Bill & Ted" Filme einordnen möchte ....

    Und nun stehen an ... "American Pie 2" und "Scary Movie 2" ...

    Wieder erwartet uns infantilster Teeny-Humor der untersten Schublade, ordinär bis zum abwinken, peinlich ohne Ende ...

    Aber trotzdem, wahrscheinlich werd ich mir "American Pie 2" zu Gemühte führen ... irgendwie ist diese Art Film so Doof und unter aller Sau ... das ich sie schon wieder witzig finde ... ausserdem tut es immer gut über ne Horde Sex-Luschen abzulachen, im festen Bewusstsein ... ich war natürlich nie so ...

    Ach ja, es ist eh alles nur wieder ne Aufwärmung der "Eis am Stil" und Porkys" Filme der 80er Jahre ...

    Was haltet ihr von diesen Filmen oder dieser Filmgattung allgemein ... ?
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  2. #2
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was ich davon halte?

    Nichts. Aber wer hätte von mir etwas anderes erwartet ...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, ich wollte den Thread nicht schon im Keim ersticken ...

    Bitte fröhlich posten, liebe Leute!

  4. #4
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich mag einige dieser filme, bei american pie hab ich mich weggelacht, ebenso bei scary movie, da aber eher wegen der horror parodien. ey mann ... fand ich grottenschlecht, aber road trip war einfach nur geil.

    genau wie bei der teenie-slasher welle nach scream waren auch hier nur ein paar filme gut, das meiste allerdings beschissene plagiate.
    Happy people have no stories.

  5. #5
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    ey mann ... fand ich grottenschlecht
    Hmm, ich fand "Heh, dude ..." wirklich sehr gut ... eben ganz in der Bill & Ted (Hoschi) Tradition ...

    Aber ich hab ihn im Orginal gesehen und ich möchte die SF-Anleihen ... der Vorspann z.b. war der absolute Hammer ... nach dem Film wird einem erst Bewusst das darin der ganze Ablauf ihrer Nacht eingebaut war ...

    Ausserdem war das "Monster"-Space-Killer-Babe einfach GIGANTISCH ... ... und ich mag einfach Filme in denen die Helden nur am ablosen sind, aber trotzdem in einer (und wahrscheinlich ihrer einzigen) hellen Minute mal schnell das Universum retten können
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  6. #6
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    konnte ihn bisher leider nur auf deutsch sehen, vielleicht lags daran.

    aber an bill & ted hat er mich nicht erinnert, mal abgesehen davon, das in beiden filmen zwei junge deppen durch die gegend rennen. bill & ted sind tausend mal cooler.
    Happy people have no stories.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Stimmt, Bill und Ted rulen!! Das ist noch dazu so ziemlich der einzige Film, wo mir die deutsche Fassung ein wenig besser gefällt. "Bunt ist das Leben und granatenstark" klingt irgendwie besser als "Be excellent to each other".

    Zu den genannten Filmen: American Pie ist ganz witzig, aber ich lieeebe Road Trip. So viele schräge Ideen und noch dazu Tom Green, einfach kultig!! Scary Movie hab ich gehasst, egal ob auf deutsch, englisch, russisch,.... Die beste Szene war da noch die Wassup-Parodie, die aber bei uns im Kino keine Sau kapiert hat. Darum: Scary Movie 2 - sicher nicht, AP2 - wahrscheinlich schon, aber das Hightlight im Oktober: Jay and Silent Bob strike back!!!!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Michael Tomiak
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    American Pie: Klasse!
    Als ich den im Kino gesehen hatte habe ich mich weg geschrien. Vor allem da ich mit meinen 30 Lenzen schon ziemlich alt war und die restlichen Leute im Kino alle im "Problemalter" des Films. Bei manchen konnte man richtig sehen, dass sie sich "erwischt" fühlten

    Scary Movie: Brüller...
    Ich liebe diesen Film. Eine Gagfeuerwerk von anfang bis ende. Auf englisch und mit Wissen über den "Wassupp" Spot doppelt gut.

    Road Trip: Gähn...
    Hatte ich mir wesentlich mehr von versprochen. Tom Green war affig bis zum geht nicht mehr (der nervt noch mehr als Jim Carrey) und auch der Rest der Story plätscherte die meiste Zeit vor sich hin und brachte meist nur Gags zu Tage die weite unter der Grasnabe angesiedelt waren.

    Dude, wo ist mein Auto: Naja...
    Hatte ein paar sehr witzige Momente war aber im großen und ganzen nicht so klasse. Ein wenig mehr echte Brüller hätten dem Film gut getan.

    Loser: Gar nicht mal so schlecht
    Eigentlich eine sehr gute Komödie im Stile von "10 Dinge die ich an dir hasse" oder "Eine wie keine". Das Problem bei dem Film war allerdings, dass man auf Grund des Wheatus Videos Humor a la American Pie erwartet hat. Aber der Loser unterhält auf einer ganz anderen Ebene

    Ich Beide & Sie: Arrggghhhh
    Ich habe wirklich viel verständnis für Humor, konnte mich bei Nackte Kanone und Hot Shots wegschmeißen, aber diesen Film als albern und pubertär zu bezeichnen wäre echt beschönigt. Wie kann man so etwas nur gut finden?

  9. #9
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm ... vielleicht sollte ich loser doch mal ne chance geben.

    hab am donnerstag american pie 2 gesehen, das beste am film war der trailer für herr der ringe

    nagut, ganz so schlimm war er nicht, aber er wäre eher was für nen video abend gewesen, 15 dm war er nicht wert. es gab zwar ein paar gute brüller, aber so an sich hab ich mehr erwartet. selbst die flötenfrau (nennen wir sie einmal so ) ist nicht mehr das wahre!

    Happy people have no stories.

  10. #10
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, 15 Mark ??

    Mal ne Frage ... habt ihr kein Montagskino ... ??

    Bei uns kostet es so um die 14-16sFr (je nach Kino) unten oder die vorderen Reihen (auch je nach Kino) ...

    Oder für 16-19sFr für Balkon oder die hinteren Reihen (das sind die coolen Plätze) ...

    Ausser eben am Montag, dort kostet in allen Kinos der Eintritt nur 11sFr ... egal welcher Sitz ... deshalb ist bei mir (und Kollegen-Hoschis) immer Kino-Montag . Ausser ich will die Premiere sehen ... dann Donnerstag . Oder meine bessere Hälfte will ihn auch sehen ... dann Fr-So .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    also ich mag einige dieser filme, bei american pie hab ich mich weggelacht.
    GENAU!

  12. #12
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kemwilliams
    GENAU!
    Woff, mit solchen Postings machst du Kev schon verdammt viel Konkurenz ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  13. #13
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey!!!
    Happy people have no stories.

  14. #14
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    hey!!!
    q.e.d.
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  15. #15
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit deinen lateinkenntnissen musst du hier gar nicht erst anfangen, die bringen dir nix
    Happy people have no stories.

  16. #16
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Time to Chat ...

    @KEV ...

    Natürlich brigen die auch hier was ... mindestens einen dummen Komentar ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  17. #17
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein bisheriger Topfavorit ist ganz klar Scary Movie, die Kultkomödie die American Pie um weiten geschlagen hat, trotzdem werde ich mir moren den zweiten Teil von AP zu Gemüte führen, muss mal ein bisschen lachen, hab ja fast nur Actionfilme und Horror in meiner DVD-Sammlung

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C
    Original geschrieben von Kemwilliams
    GENAU!
    Woff, mit solchen Postings machst du Kev schon verdammt viel Konkurenz ...
    Und wenn ich will, kann ich's noch viel, viel BESSER!

    Ja, Kevin, zieh dich mal warm aus!

  19. #19
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    American Pie I war z. T. recht witzig. Die anderen habe ich (noch) nicht gesehen. Ich werde das aber noch nachholen.

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutschland hat sich ja auch brav bemüht und in letzter Zeit einige Schweinderlkomödien auf den Markt geworfen. Im Fernsehen habe ich unlängst das tiefe Niveau von "Harte Jungs" begutachtet. Mit Axel Stein in einer Klorolle, dem Hauptschweinchenprotagonisten, der sieht ja auch schon so aus.
    Jedenfalls war der Film ein Erlebnis, mir ist wieder einmal bewußt geworden, wie alt ich eigentlich bin und wie lange die Zeiten am Schulhof schon vorbei sind.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh... helft mir mal! Ich bin z.Z. ständig am Überlegen mit was das Alles begonnen hat. Gerade weil ich neulich wieder "I can hardly wait" sah und ich nicht recht weiß wo dieser einzuordnen ist, eher "American Pie" & Co. oder doch die "romantischere" Ecke wie "10 Dinge..." oder "Eine wie keine". Was meint ihr? Hat diese Welle dann schon damals (Entschuldigt, ich bin noch jung ) mit "Hardly Wait" angefangen und ihr Ende dann mit "Not another Teen Movie" ihr Ende gefunden?

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne ja "I can hardly wait" nicht, aber es gibt da eindeutig Teenager-Komödien, wie eben "Eine wie keine" oder "10 Dinge...", welche zwar den Geist nicht sehr beanspruchen, aber doch recht nett sind und dann gibt es die alten und neuen Ferkel-Filme, die zumindest ein verdorbener Schweizer hier alle kennt.
    Diese Ferkel-Welle hat jedoch bereits mit den "Eis am Stiel"- "Porky"-, "American Icecream"- Reihen begonnen, welche aber schon gedreht worden sind, als der FdA maximal erst ein sündiger Gedanken seiner Eltern gewesen ist.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche ich aber in meiner persönlichen Aufholjagd so gut wie alle schon sah..

  24. #24
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harte Jungs hat mir in der TV-Premiere eigentlich damals ganz gut gefallen . War keine Offenbarung, aber für dass das Teil aus Deutschland kam doch sehr unterhaltsam und lustig . Und Axel Stein finde ich irgendwie einfach immer witzig (wie auch schon in den Folgen seiner "Axel Stein Show" auf Sat1 ).
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KNALLharte Jungs fand ich übrigens viel besser als den ersten Teil, weil da viel mehr rumgesaut wird :ritter: und alles etwas -härter- rüberkommt. Der erste Teil ist mir zu brav...
    Und dann habe ich neulich mal "Schule" gesehen (ich glaube zum zweiten Mal).
    Irgendwie geht es bei diesen deutschen Komödien generell etwas ernster zu als bei den Amis. Während "drüben" hemmungslos verkuppelt und geflirtet wird, macht man sich hier Sorgen um die Zukunft und hat Ärger mit der Freundin/dem Freund.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher