User Tag List

Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 364

Thema: Sex and the City

  1. #1
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen ist es soweit. Nachdem die Serie ja eigentlich schon am vorigen Donnerstag anlaufen sollte, wird sie nun morgen um 21.15 Uhr bei Pro7 starten.

    Ich kann nur jedem (Sitcom-Fan oder nicht) empfehlen, sich diese Serie anzusehen.

    Ich hoffe, das man sich mit der Synchro einigermaßen Mühe gegeben hat, denn es wäre echt schade wenn die genialen Wortgefechte im deustchen verloren gingen.

    Also, morgen um 21.15 will ich hier keine postings sehen, da habt ihr alle vor der Glotze zu hängen!!!!!
    Happy people have no stories.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch schon mal gespannt darauf...ich werd auf alle Fälle mit Ave vor der Klotze hängen.
    Aber um die Sync mach ich mir eigendlich die wenigsten Sorgen...was aus Amiland kommt ist allemal besser übersetzt als z.B. die Animes in RTL2°.
    Die Ausschnitte fand ich jedenfalls gut und zumindest gabs dort nichts über die Sync zu meckern...na ja...mal sehen.

    MA

  3. #3
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm ... naja, es gibt aber auch miese übersetzungen, siehe south park, stellenweise star trek, simspons und futurama. auch friends muss teilweise im deutschen seeeehr leiden.

    was bin ich froh, das ich die meisten dieser serien auf englisch besitze
    Happy people have no stories.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kevin Smith

    Wieso sollte sie schon letzten Donnerstag anlaufen? Ich meine mich zu erinnern, daß ich den morgigen Tag schon am 08.08.2001 im Sitcoms-Thread als offiziellen Start-Termin gepostet hatte.

    Aber wie dem auch sei: Auch ich werde morgen natürlich dabei sein.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warscheinlich bin ich durch die Animes schon abgehärtet so das ich das alles als gute Syncs sehe.

    MA

  6. #6
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @vh_d: pro7 hatte die serie zeitweise für letzten donnerstag angekündigt, weiss der teufel warum.

    @ma: das muss wehtun
    Happy people have no stories.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja..man überlebt es...gerade so...
    Solange es nicht verrückt macht.. ...das machen andere Dinge schon, das reicht
    Zum Glück gibt es ja Orginale...und DVDs die sowieso das Orginal drinn haben..

    MA

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Rein analytisch betrachtet, wird der deftige Wortwitz auch auf deutsch beibehalten, wir Männer bekommen ja ab morgen unser Fett weg und mein Respekt vor Frauen wird wie Himbeereis in der prallen Sommersonne dahinschmelzen.
    Auch im ORF sollten wir ab morgen in den Genuß der zeitweise unbemannten Ladies kommen, der kleine Unterschied, bei uns zwar ohne Werbeunterbrechungen, dafür aber immer nur eine Folge und nicht im Doppelpack wie bei PRO7. Bleibt aber noch abzuwarten, ob sich der ORF jetzt wirklich drübertraut, Chaos City ist momentan aus dem Programm geflogen, der dämliche New Yorker Bürgermeister ist wahrscheinlich der Hauptgrund dafür.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Morgan Adams
    Ich bin auch schon mal gespannt darauf...ich werd auf alle Fälle mit Ave vor der Klotze hängen.
    Vor welchem Klotz?

    Original geschrieben von kevin smith
    hmmm ... naja, es gibt aber auch miese übersetzungen, siehe south park, stellenweise star trek, simspons und futurama. auch friends muss teilweise im deutschen seeeehr leiden.
    Ich hab' mir sagen lassen, daß bei Futurama z. B. Leela im Original ein lebensfroher, geselliger Mensch ist, während sie im Deutschen ja eher als depressiver, ständig schlecht gelaunter Miesepeter herüberkommt.
    Was ein wenig falsche Betonung doch bewirkt...
    Bei Buffy kann ich dir auch Geschichten erzählen, was die Synchro-Redakteure so alles verbockt haben...

    Bin aber auch mal gespannt auf die Serie. Ich bin eigentlich nur durch Zufall, ein wenig Werbung auf ProSieben sowie einen Artikel im stern drauf aufmerksam geworden. Aber ich vertraue jetzt einfach mal auf dein Urteil, kev - dein Geschmack hat mich bislang noch selten enttäuscht.

    - Torsten

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    ..., wir Männer bekommen ja ab morgen unser Fett weg und mein Respekt vor Frauen wird wie Himbeereis in der prallen Sommersonne dahinschmelzen.
    DU hast Respekt vor Frauen?! -ich dachte, du hättest uns schon längst durchschaut...

    Bin auf jeden Fall schon gespannt auf die Serie... - und ich denke, MA und ich werden danach noch lange zu lästern... äh.. schwatzen haben

    TAB: Glotze... und nerv nicht

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking


    Alles was ich über Beziehungen weiß, habe ich von Frauen gelernt, der Rest ist rein instinktives Männerverhalten. Zweisamkeit ist doch ein ein Geben und Nehmen und genau den Respekt, den mir die Frau zollt, bekommt sie natürlich retour. Macht wohl Spaß, das Hau den Spötter, oder?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    ... Macht wohl Spaß, das Hau den Spötter, oder?
    Was heißt hier "Hau den Spötter" - ich fand, daß war ein Kompliment, was ich dir da gemacht habe... oder soll ich nochmal den Witz mit der Autobahn erzählen?

  13. #13
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down Gande Ave, verschone uns, gnade ...

    Original geschrieben von Aventurin ....oder soll ich nochmal den Witz mit der Autobahn erzählen? [/B]
    Bitte nicht, Gnade, der ist ssssssssooooooooooooooo lang und vor allem so sssiiinnnlllllooooosssssss ... ich mein welcher Mann wusste das noch nicht ... spätestens nach den ersten Sandkasten Erfahrungen sollte man(n) D ) dieser Fakt klar sein
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  14. #14
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tab: oh ja, buffy hab ich ganz vergessen

    das schlimmste bei futurama find ich, das sie bender die stimme von krusty gegeben haben.
    btw, nächste woche gibts neue simpsons folgen *jubel*
    Happy people have no stories.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Just for the record ...

    Original geschrieben von kevin smith
    Ich kann nur jedem (Sitcom-Fan oder nicht) empfehlen, sich diese Serie anzusehen.
    Hmm ...

    Ich mag nur wenige TV-Serien. Ich mag fast keine einzige Sitcom. Da nimmt es wohl wenig Wunder, daß mir auch die beiden vorhin ausgestrahlten Episoden von Sex and the City nicht zu gefallen wußten. Mehr noch; ich fand sie sogar ausgesprochen unlustig. Vielleicht ist ja "nur" die Synchronisation schuld; in diesem speziellen Falle lag es aber vermutlich vor allem daran, daß der Lebensmittelpunkt der auftretenden Figuren von meinem eigenen unendlich weit entfernt ist. Mir persönlich wurden keinerlei Berührungspunkte geboten, an denen ich hätte anknüpfen können. Und ich glaube, bei solchen Leuten möchte ich auch gar nicht anknüpfen ...
    Episches Theater mit direkter Ansprache des Publikums mitten in der Szene mag ich übrigens auch nicht.

    Gut nur, daß Pro7 gleich zwei Folgen hintereinander gesendet hat. So war ich in der Lage, mir schon an einem einzigen Abend ein relativ verläßliches Bild von der Serie zu machen, und kann mir nun für die kommenden Dienstagabende guten Gewissens etwas Unterhaltsames vornehmen.

    Schönen Abend noch,
    Euer Lost Johnny,
    Miesepeter by nature.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Miesmacher, ihr! Ich find Futurama trotz der kleinen Fehler gut. Kann ich immer wieder herzlich drüber lachen.

    Zu Sex and the City
    Gerade eben hab ich mir noch die Millenium-Dopppelfolge reingezogen, SatC nehm ich mir statt dessen auf und gucks mir im Laufe der Woche an. Doch was ich bis zum ersten Werbe-Break gesehen habe, giel mir gut. Endlich wieder mal 'ne frische SitCom, die nicht nur Altbekanntes in der x-ten Variation zeigt. Mal ehrlich: Gehen die euch nicht auch auf den Sack, all diese Trittbrettfahrer-Sitcoms (kurz TrittComs )? Die ganzen Seinfeld-Plagiate (btw das Original kann ich auch nicht mehr sehen), der 100ste Bundy-Abklatsch undundund. Ich kenn nicht mal die Hälfte von dem, was gerade so alles läuft, aber was man dann beim Zappen so aufschnappt, sieht mir das Meiste davon nach Müll aus.
    Sex and the City macht aber wie gesagt 'nen recht frischen Eindruck. Sex wie ein Mann... LOL.

    N8, Marcus

  17. #17
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink CD&C and the TV

    Hmmm, was war den das ...

    Erst mal, war das wirklich ne Ami-Serie, dafür sah man verdammt viele ****** und Ärsche.

    Zum zweiten, wer produziert das Teil, ich mein die Frauen lästern eigentlich über Männer ab, machen sich so aber nur die ganze Zeit selbst lächerlich. Auch werden die Frauen als selbstsüchtige, beziehungsunfähige, unsichere, oberflächliche, von Werbung stark beeinflussbare und oberneurotische Schlampen dargestellt . Ich bin sicher das Teil wird von nem Mann produziert .

    Zum dritten, ich hasse dieses "direct-talk", immer in der laufenden Handlung ein paar Sec oder Min zu Publikum reden, das verwirrt (MS und FI wissen wie leicht ich verwirrt sein kann ) nur unnötig und macht die anderen Mitschauspieler zu unbedeutenden Statisten .

    Und zu letzt, trotzt allem hat es was, ich hab mir, ohne mich wirklich zu amüsieren, aber auch ohne mich zu nerven, beide Folgen reingezogen. War nicht überwätigend, aber auch nicht grottenschlecht ... wahrscheinlich werd ich's mir nächsten Dienstag auch wieder geben. Besser als die alternativen wie Poppstars (übrigens ne volle Verarsche, 1Stunden junge Mädchen, aber keine am ****** ) oder die grosse RTL-Lesben-Show (Der Frauenknast ) ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  18. #18
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, die serie ist auf deutsch besser als ich dachte, trotzdem leider nicht soder bringer wie im original.

    @cd: du durftest so viel fleisch sehen, weil die serie in den usa kurz nach ausstrahlung der ersten folgen zum pay-tv sender hbo verbannt worden ist. die dürfen so ziemlich alles zeigen.

    doch auch hier hat die serie im durchschnitt über 6 mio zuschauer. (pay tv!!!)

    mittlerweile gehts in den usa in die 5. staffel.

    dieses direkte ansprechen des zuschauers kam ja nicht so oft vor und ich fands hin und wieder ganz lustig.

    das einzige, was mich wirklich wurmt, war der begriff "toxischer junggeselle". 1:1 übersetzt. aaaaaarrrgh.

    @marcus: ich liebe futurama auch über alles, aber wenn du einmal die original fassung gesehen/gehört hast, weisst du was dir entgeht und was die synch firma alles falsch macht.
    dazu gabs auch mal nen guten bericht in der space view (der war glaub ich sogar von langhagen geschrieben)
    Happy people have no stories.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So...hm...also ich weiß erlich gesagt nicht genau was ich von der Serie halten soll.
    Zum einen war sie echt gut...denn es waren viele wahre Aussagen dabei...
    ..zum anderen fand ich sie fürchterlich weils ja echt nur um das Eine ging...
    Ja ich weiß...das sagt ja auch schon der Name..trodsdem...
    Mit der Sync war ich ganz zufrieden....und ich warte mal die nächsten Folgen ab. Mir gefallen die ersten Folgen einer Serie fast nie. Wenn man die Charaktere später besser kennenlernt werden sie einem auch sympatischer.

    MA

  20. #20
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Das kommt mir Spanisch vor ...

    Original geschrieben von Morgan Adams
    ..trodsdem..
    Nur mal kurz am Rande ... da ich die meisten Arbeits-Berichte eh in Englisch verfassen muss (ofizielle Firmen-Sprache ) hab ich mich bisher nicht gross um die neue deutsche Rechtschreibung gescherrt ... deshalb ... schreibt man TROTZDEM neuerdings so TRODSDEM ... ??????????

    Also ... nur ne Frage ??
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  21. #21
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    @marcus: ich liebe futurama auch über alles, aber wenn du einmal die original fassung gesehen/gehört hast, weisst du was dir entgeht und was die synch firma alles falsch macht.
    Die Debatte hatten wir auch schon mal im CF. Man muss auch nicht die Originale kennen, um einige der Fehler entdecken zu können. An manchen Stellen ist es recht offensichtlich, daß die Übersetzer gepennt haben. But who cares? Ich zocke PC-Games; ich weiß, was wirklich schlechte Übersetzungen sind.
    Naja, davon mal abgesehen, wüßte ich gar nicht wie ich an Futurama im Original kommen könnte. Für lau jedenfalls.

    Zu SatC: Hab mir heute morgen die erste Folge komplett reingezogen. Mir hat's gefallen. Hab mich köstlich amüsiert. Könnte vielleicht daran liegen, daß ich nicht erst noch Bezugspunkte wie Lost Johnny suchen, oder mit den Charakteren warm werden muß, wie MA: Die Ladies erinnern mich ganz heftigst an ein paar Persönchen in meinem näheren Bekanntenkreis.

    @CD: Es heißt immer noch trotzdem...

    Marcus

  22. #22
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Argh....mir ist das sowas von egal wie viele Schreibfehler ich habe....solange ihr wisst was ich meine ist das doch egal, oder?!...hört endlich auf...das sind meine Schreibfehler...und nur meine...ätsch..

    MA

  23. #23
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Die gute Lady Adams ( ) hat halt ihre eigene Rechtschreibung...

    Irgendwie sind die Weiber alle furchtbar fiese, egoistische Schlampen. Aber dafür machen sie sich über die nicht minder egoistischen, oberflächlichen Kerle her, die es wirklich nicht besser verdient haben.

    Der einzige, der mir irgendwie leid tut, ist der arme Skipper...

    - Torsten

  24. #24
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    zum Thema:

    Ich fand die Serie ganz gut, nur der Sendeplatz ist schlecht, jetzt muß ich Ally McBeal tappen....
    Und wer wer ist hat man nicht so schnell raus meinte mein Freund.

    Northy

  25. #25
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat "Sex and the City" ganz gut gefallen (kenne allerdings nicht die Originalversion, so daß ich hier keine Vergleichsmöglichkeit bezüglich der Synchronisationsqualität habe). Die erste Folge war halt noch ein wenig zum Warmwerden, die zweite war dann recht witzig ("Charlie Sheen" ). Rundum gute Unterhaltung eben. Mal schauen wie es in den nächsten Wochen weitergeht.

    Was mir allerdings sehr negativ aufgestoßen ist: Die Dauer der Werbung bei Pro7 scheint ja immer mehr auszuarten (oder ich seh zu wenig fern). Einfach nur grausam!


Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher