User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 161 von 161

Thema: Ally McBeal

  1. #151
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, klang wirklich gut. Ich hab' mir auch Mühe gegeben. Und was stört das einen großen Geist ...

  2. #152
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 11. Folge der zweiten Staffel war die erste, die sich ein wenig wie Kaugummi zog, aber davon abgesehen unterhalte ich mich bisher ausgezeichnet. Ally alleine macht den Braten nicht fett, das steht fest, der neurotische Hungerhaken hat aber halt die perfekte Crew um sich.

    Ansonsten liebe ich an dieser Serie vor allem die Anspielungen und Einspielungen, die sich alle irgendwo in der ersten Staffel schon entwickelt haben. Seien es die Glocken, eventuelle Toilettensitzaktionen oder die ewig triefenden Zungen.

  3. #153
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Uninteressante Zwischenbilanz

    Ich sitze gerade mit Ally McBeal etwa in der Mitte der dritten Staffel, halte diese zwar bisher für die schlechteste der gesehenen, aber nichtsdestotrotz für immer noch ausgesprochen hilfreich beim Abschalten vom Alltag.

    Deshalb schlechter, weil alles, was eh schon überzogen, aber dennoch unterhaltsam wirkte, jetzt ein wenig zu überreizt wird. Der gebleichte und ohrdurchstochene Billy, die Palmer Mädels dazu, dann wimmelt Ally gerade den Kerl ab, den ich jetzt noch am sympathischsten gefunden hätte und die prägenden Nebencharaktere Renee, Ling, Nelle, Georgia etc. geraten ein wenig ins Hintertreffen .... aber die Staffel hat ja noch ein paar Folgen und immerhin bin ich jetzt schon beim O-Ton angelangt. Unter Zuhilfenahme der englischen Untertitel .

  4. #154
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, dazu ein kleiner Einwurf von mir.

    Ich habe ja die letzten (meinem Empfinden nach 100) Wiederholungen von Ally ausgelassen, da ich einfach nur übersättigt war mit der Serie und selbst Charaktere, die ich wirklich mochte nicht mehr sehen konnte.

    Tja, und dann bin ich vor kurzem in diese "Best off"-Wiederholung reingeraten - und endlich weiß ich wieder, was ich früher an der Serie so mochte.

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, bleicht sich Billy schon in der dritten Staffel die Haare? Ich dachte, das wäre erst in der 4. soweit. Die Staffeln nach dem -äh- Bleichen fand ich schlechter, als die vorher. Aber lass dich davon nicht abschrecken. Die Staffel die grad läuft, fand ich noch richtig gut. (Lass dich DAVON auch nicht abschrecken... )

  6. #156
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Physeter:

    Was das Bleichen angeht: Tot ist er auch schon.

  7. #157
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nähere mich dem Ende der vierten Season und bin erfolgreich bei Originalton mit englischen Untertiteln geblieben - mehr traue ich mir nicht zu. Es wäre zu schade, gute Gags mangels Verständnis zu verpassen.

    Ich mag die Serie immer noch und Robert Downey Jr. passt da mit seiner trockenen Art einfach absolut perfekt rein. Zu schade, dass ich jetzt schon weiß, dass er es nicht durchgehalten hat.

  8. #158
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst wenn ich davon absehe, dass Mariah Carey mir in einer Fernsehserie nichts weiter bringt als einen leichten Brechreiz (mal gut, dass sie kaum Screentime hatte), kann ich auch nach der achten Folge der letzten Staffel sagen, dass diese letzte außer vermehrten Gaststarauftitten bisher nicht großartig etwas zu bieten hat. Die Crew ist zu sehr umgeschmissen worden und alles/alle wirkt/wirken zutiefst depressiv.

    Nee, nach der vierten Staffel hätte mit einem Larry-Paul-Ally McBeal-Happy End Schluss sein sollen. Zumindest soweit ich das bisher beurteilen kann - und ich glaube, meine Meinung wird sich kaum ändern.

  9. #159
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Das dem Thread den Todesstoß gebende, endgültige Fazit

    Jetzt habe ich die komplette Serie durch und die letzte Staffel war Summa Summarum Verschwendung meiner Zeit. Hätte ich die Episoden nicht beim Abarbeiten der heimischen Wäscheberge, sprich Extrembügeling, konsumiert, sondern wertvolle abendliche Couchzeit geopfert, hätte ich mich einigermaßen geärgert. Das Ende war halt Drama pur und wurde der Serie, die zwar aus den zahlreichen sehr ernsten Untertönen, aber eben auch aus ihren skurrilen und witzigen Momenten bestand, im Gesamten nicht gerecht. Aber bis zum Ende der vierten Staffel habe ich gerne und überaus aufmerksam geschaut.

    Gern gesehen habe ich generell immer die weihnachtlichen angehauchten Folgen, wenn am Ende einer der Crew im sacht fallenden Schnee durch Bostons verschneite Straßen ging. Also gehe ich jetzt auch wieder raus, denn in Neufeld schneit es ebenfalls sacht.

  10. #160
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Calista Flockhart sah ich zum ersten Mal in "Brothers & Sisters". Davor machte ich um "Ally McBeal" einen großen Bogen (keine Ahnung, warum). Doch als ich sie in "Brothers & Sisters" sah und wie sie die starke Frauenrolle verkörperte.... da war es um mich geschehen. Außerdem zeigt sie gern ihre Füße (und macht kein Mysterium daraus) - ein zusätzlicher Bonus. Also entschloß ich mich der "Ally"-Serie eine Chance zu geben. Die Story las sich schon mal gut (Rechtsanwältin) und die Cover haben mir auch gefallen. Nun steht die Komplettbox ganz oben auf der Kaufliste und wird so bald wie möglich erstanden, damit ich Calista wieder bewundern kann
    Geändert von Filmfreak (17.02.2015 um 15:40 Uhr)

  11. #161
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ally McBeal - Die komplette Serie

    John Cage (Peter MacNicol), der seltsame Typ, das Dudelsack spielende Gummibärchen, ist nicht nur im aufgewühlten Zustand cool. Er war das Highlight, wenn man so will Nach ihm hätte man die Serie benennen müssen Ally fand ich in den ersten 7 Folgen ziemlich normal, also nicht so verrückt wie noch angepriesen. Sie hätte "durchgeknallter" sein können. Es spielt sich mehr im Klo ab, als vor Gericht. Anders als bei "Boston Legal", welches von der ersten Sekunde/Folge an einschlug wie ne Bombe, so war "Ally" lange Zeit ziemlich schwach. Ich konnte mir das nicht erklären, nachdem was ich bisher so las. Ich merkte gleichzeitig, wie ungern und widerwillig ich die Serie schaue, großen Anteil daran hatte auch, das man jede Folge einzeln anklicken muß. Nach 10 Folgen hatte ich keine Lust mehr bzw. konnte ich die Langeweile nicht mehr ertragen und brach enttäuscht ab.

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher