User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Don Juan DeMarco

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Don Juan DeMarco

    Obwohl ich echt kein Fan von Liebesschnulzen bin und dieser schon arg kitschig ist, fand ich ihn auf die ein oder andere Weise schön!

    Der ist noch so richtig schon naiv, der Film und man sollte ihn nicht ansehen, wenn man müde ist, da er nicht gerade der Wachhalter ist!
    Was meint ihr?


    Edit by Mika-chan: Danke an Elektra für die Film-Infos. Damit ist der Thread wieder offen.

    Don Juan de Marco (1995)
    Darsteller: Bob Dishy, Faye Dunaway, Johnny Depp, Marlon Brando, Rachel Ticotin
    Regie: Jeremy Leven

    Inhalt:
    Für den Polizeipsychiater Jan Mickler (Marlon Brando) sind Selbstmordkandidaten nichts Ungewöhnliches. Doch eines Tages droht ein junger Mann (Johnny Depp), vom Hochhaus in den Tod zu springen.
    Er behauptet, er sei Don Juan De Marco, der weltberühmte Liebhaber von einst.

    Mickler übernimmt diesen seltsamen Fall. Er ist fasziniert von den erotischen Erzählungen und der glühenden Liebe des jungen Mannes - und plötzlich verändert sich sein eigenes Leben. In seiner langjährigen Ehe erwacht wieder die Leidenschaft. Irgendwann spielt es keine Rolle mehr, wer Don Juan wirklich ist...


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist das dieser film mit jonny depp? den fand ich dämlich...meine freundin hatte mich mal dazu gezwungen den film zu gucken

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wär's mit ein paar Infos zum Film?

    Was mich betrifft, ich habe den Film ausschnittweise gesehen, einschließlich dem Beginn des Films. Aber ich muss sagen, dass man zwischenzeitlich schwer in die Handlung hineinkommt, dazu ist die Geschichte etwas zu verwirrend, selbst wann man die grobe Handlung kennt.

    Johnny Depp hat gut gespielt, besonders seinen Akzent hätte ich gern im Original gehört. Nur was das Leben Don Juan de Marcos betrifft, was ja mehr oder minder Hauptthema des Films war, habe ich mir etwas mehr davon versprochen. Vielleicht mehr Leidenschaft, etwas schnelleres Voranschreiten der Handlung, nicht so viel Gerede um die eigentliche Geschichte herum. Mag sein, dass der Psychater etc. eine gute Idee war und dass auch dessen Leben eine Rolle gespielt hat, aber irgendwann wurden die Szenen mit der Großmutter, in der Klinik und generell in den Privatgesprächen etwas zu viel. Als Brücke zur nächsten Szene aus Don Juans Geschichte hätten sie genügt.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Infos mangelhaft. Zu wenig Zeit um zu zitieren also lest bitte die unterforenregeln für das cine bevor ihr einen thread eröffnet

    Wer infos hat und den thread wieder offen sehen will, infos an mich oder kei-san. Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher