User Tag List

Seite 3 von 26 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 639

Thema: Kill Bill

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Katsurino
    Mano ich möchte da unbedingt rein .............bin aba zu jung !!!!!!! Dann muß ich ihn mir auf dvd angucken..... :P!!!!!
    ein jahr jünger als ich da hast wirklich pech gehabt (gut ich vielleicht auch *heul*)

  2. #52
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah!

    In Kill Bill sterben allein in der letzten Szene(10min) 88 Menschen.
    Nichts für schwache Nerven!
    Ich hab ihn heute gesehen, der ist sehr brutal und verdammt kultig.
    Hitverdächtig und Pflichttitel!

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn jemand einen guten Film sehen möchte, so sollte er Kill Bill Vol.I umbedingt sehen.

    Prädikat: Hammafilm!

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so den film hab ich grad gesehn ... EIN AUGENSCHMAUS ...

    aber ich hasse reines gemetzel =_='

    nun ja .. technishc ist der film wirklich ein hammer ... die ideen, die umsetzungen ,,, das geklaute zeug aus alten japan und honkong streifen ... dieses flair eines billigen b-movie +.+' ... sagenhaft ....
    aber mir wars zu viel blut (auch wenn die art und weise des abschlachtens schon genial aussah)
    tjo was noch öhm ... na ja man mag auch sagen, dass der film mit absicht diesen b-movie-flair hat. (wie gesagt, einige szenen und auch techniken wurden aus solchen filmen genommen und zu einem neuen werk zusammengesetzt)
    mehr kann ich dazu nicht sagen O.o

    also wer auf schlachten steht - ohne story - steht .. der sollte ihn sich ansehn
    wer einfach ein fest für augen und ohren sucht (die filmmusik is genial xD) der sollte ebenso reingehn
    der rest sollte sich dringlichst fernhalten

    mir persönlich hat es nur in augen und ohren gemundet .. fazit: ich hab mich ca. 3/4 des films gelangweilt (;

    mfg meeko

  5. #55
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann ich nur zustimmen.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also von einem Film im herkömmlichen Sinn kann man nicht wirklich sprechen, eher von einem Gesamtkunstwerk.

    QT experimentiert hier wirklich mit allem: Schwarzweiß, Cartoons, Schattenspiele, alle möglichen Kamera-angles,... und es funktioniert - wenn man offen dafür in den Saal geht. 90% der Leute die mit mir gestern drin saßen, gingen mit den Worten "Blödsinn, schlecht, ...." aus dem Saal raus.

    Ich find Kill Bill perfekt gecastet, perfekt choreographiert, mit genau dem richtigen Schuß Tarantino-Wahnsinn und ganz kurz aufblitzendem humor. Über den Soundtrack in den Filmen von QT muß man sowieso nie ein Wort verlieren.

    Also wenn man alte Kung Fu Filme, Spagetthiwestern, Tarantinos Filme, Uma Thurman und Hektoliter Blut mag, nur zu. Wer einen makaberen Actionfilm sucht, bitte sehr. Bad Boys läuft einen Saal weiter

    Ach ja, einen Kommentar zum Casting noch: Die Schulmädchen-Killerin. Genial!! Der Blick den das Girl drauf hat, und dann noch das Gekichere zum Schluss! Weltklasse!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  7. #57
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Version läuft eigentlich in unseren Kinos? Gerüchten zufolge soll nämlich die japanische Fassung länger sein als die amerikanische. Außerdem sollen die Schwarzweiß-Szenen in der Nippon-Version in Farbe sein. Kann das jemand bestätigen? Welche Altersfreigabe hat "Kill Bill" hierzulande erhalten?
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  8. #58
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Perfekter Film.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der film ist frei ab 18 und darf auch an "stillen" feiertagen nicht gezeigt werden! und das mit der japanischen fassung stimmt, nach allem was ich bisher gehört habe.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war gestern 2mal im Film (Synchro & O-Ton) und wurde schlichtweg umgehauen! Wieder einmal mehr hat der Quentin bewiesen, dass er DER Filmemacher schlechthin ist.


    Genialer Film!

    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    Welche Version läuft eigentlich in unseren Kinos? Gerüchten zufolge soll nämlich die japanische Fassung länger sein als die amerikanische.
    Sind keine Gerüchte. Das stimmt. Hat er selbst in einem Interview gesagt. Falls ich den Link finde, poste ich ihn umgehend... (bei uns läuft die US-Version)

    Gruss, Air
    \"Eine Zensur findet nicht statt\" *LOL*

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    da isser!

    http://www.welt.de/data/2003/10/13/181906.html?s=1

    Auszug:
    "Kill Bill" ist ein formbares Objekt, das in verschiedenen Versionen genossen werden kann. Die für den asiatischen Markt wird etwas anders sein als die für Europa, weil das Publikum dort Dinge verträgt, welche das westliche nicht akzeptiert

    Hier noch ein sehr interessantes Interview! http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,269554,00.html IMO ziemlich provozierende Fragen, auf die QT allerdings perfekt kontert!
    \"Eine Zensur findet nicht statt\" *LOL*

  12. #62
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Infos und die interessanten Interview-Links.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film wurde absichtlich in B-movie-stil gedreht.
    Tarantino wollte schon immer mal ein Film über Italo-schnitzereien, Kung-Fu-Filme und Soaps drehen und jetzt hat er es halt gemacht.

    Ergebnis= Ein unglaublich blutiger Film, mit genialen Kampfeinlagen, coolen Dialogen und einer Hammer-Filmmusik die einem eine Gänsehaut einjagt.

    Auf jeden Fall reingehen.


    @Meeko
    Wie kann das sein? Wenn dir doch das Optische und das Akustische so gut gefallen hat, warum hast du dich dann 3/4 des Film´s über gelangweilt.
    Reden tun die doch nur ein paar Minuten.



    Ps: Im Film kommt ausserdem noch eine sehr geile Animeszene vor!

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss mir den unbedingt reinziehn

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    @Meeko
    Wie kann das sein? Wenn dir doch das Optische und das Akustische so gut gefallen hat, warum hast du dich dann 3/4 des Film´s über gelangweilt.
    Reden tun die doch nur ein paar Minuten.
    weil mich die story nich abhebt?
    ich hab nur drauf geschaut .. weil jeden augenblick ne interessante kameraführung kommen könnte ... <- wäre das nicht gewesen ... dann wäre ich eingepennt oder rausgegangen =_=' ...

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    is halt nicht jeder manns sache

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Film ens gut gefallen. Alle Daumen hoch!

    Die Kameraführung ist stylisch, die Kampfszenen sind richtig cool und der Soundtrack rockt! Die Story is naja, aber deswegen geh ich ja ned in "Kill Bill". Außerdem gibts Filme mit deutlich schlechteren Storys.

    Einziges Manko: Man zahlt vollen Preis für 'nen halben Film.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dafür is der halbe film so lang wien ganzer film

  19. #69
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss den Soundtrack haben. Schon wegen "The Flower of Carnage"!

  20. #70
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was den Soundtrack angeht: ich summe den ganzen Abend schon "The Flower of Carnage" vor mich hin....ich brauch die CD. :rolling:

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jup der soundtrack is hammer

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand ihn insgesamt nett, aber oft leider langweilig und absolut belanglos.

    Tarantino ist und bleibt ein völlig überschätztes Kerlchen. Etwas Pulp, etwas Foxy, etwas Dogs und dazu noch alles durch den Asia-Filter gemixt --> das war's dann mit Kill Bill. Es hat zwar durchaus Szenen und Einstellungen drin, die vortrefflich und absolut gelungen sind, aber das meiste zieht sich doch arg dahin und strapazierte mein Sitzfleisch ordentlich. Er besteht natürlich aus Anspielungen und Hommagen ohne Ende, aber daraus alleine lässt sich eben noch kein Film tragen.

    Aber die größte Schwäche ist wohl dieses Vol.1 & Vol.2 Ding. Gerade wenn eine Handlung nicht 100% linear ist, dann sollte man es nicht noch über 2 Filme verteilen . Bin jetzt schon gespannt wer nachgereichte Handlungselemente aus Vol.2, die zeitlich in Vol.1 passen nach 4 Monaten (im Feb'04) wenn Vol. 2 anläuft noch genau zuordnen kann. Wobei ich ganz am Anfang beim Klingonen-Zitat doch noch herzhaft lachen musste und auch Kapitel 5 nicht mal so uncool fand. Warum er sich aber mehrmals filmisch selber kastriert bzw. zensiert (er nennt es ja scheinbar: Künstlerische Anpassung der Form anhand marktspezifischer & kultureller Vorlieben) und warum er es einfach nicht schafft aus all seinen Retro-Elementen einen eigenen Stil zu kreieren, wird uns wohl nicht mal Vol.2 verraten können.

  23. #73
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HALLEJUJA !!!!

    was für ein geiler streifen !

    der quentin kann das einfach, egal ob es jetzt um die wunderbaren kamerafahrten, die schnitte oder die super eingebundenen hintergrundgeräusche (die wasserschaukel am schluss ! ) geht es passt einfach immer.

    auch die idee das ganze aufzusplitten find ich grossartig. nur so bleibt ziet für z.b. die wunderbar entspannte szene in der kneipe des schwertschmiedes oder die langen auto udn motorad szenen, das macht den film um längen besser als eine kastrierte version.

    die action war zwar auch für meinen geschmack etwas zu blutrünstig aber warum denn nicht ? es hat ja spass gemacht und war toll choreografiert.

    ich bin jetzt echt mal gespannt ob der soundtrack auch ohne die filmszenen funktioniert. ich hätte nie gedacht das eine western melodie so gut zu einem anime passen kann.



    bis jetzt sind es schonmal 4 von 5 killern und wenn das so weitergeht hat der echt das ding zum 5er zu werden udn das sind (zumndest bei mir) verdammt wenige die das verdient haben.

  24. #74
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Der FIlm hat mich sehr überzeugt ein typischer Quentin Tarantino halt.
    Die Blutszenen an sich sind etwas übertrieben obwohl die eigentlich eine nebenrolle im ganzen Filmen spielen.

    viel beeindruckender sind die verschiedenen Interpretationen die entstehen!

    Doch der klassiker von Quentin Tarantino ist einfach unschlagbar!

  25. #75
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soso... das war also Tarantinos Kill Bill. Der erste Streich.

    Das Negative zuerst: Eine Story hätte dem Film wirklich gut getan. Ein paar Logikfehler weniger (Buck liegt tot mit seinem ebenso toten Kunden in der Komastation, eine Komapatientin wird vermisst und in dreizehn Stunden kommt kein Cop am Pussy Wagon in der Krankenhaustiefgarage vorbei, um nach irgendwelchen Hinweisen zu suchen? In Japan kann man Schwerter mit ins Flugzeug nehmen? Im Handgepäck? Aber Teppichmesser sind doch wohl hoffentlich verboten.) hätten den Filmgenuss auch wesentlich erhöht.

    Nun zum Positiven: Man merkt, dass Tarentino ein Filmfreund ist. Er spielt wunderbar mit allen möglichen Elementen, erzeugt eine unglaublich dichte Atmosphäre. Der Film strotzt vor Anspielungen. Es ist, als sähe man nicht nur einen Film, sondern mehrere gleichzeitig, weil man immer wieder an andere Filme erinnert wird.

    Alles in allem: Kill Bill ist wie ein wunderschön verpacktes Geschenk. Es glänzt und glitzert in der Sonne, sieht wundervoll aus und man möchte es eigentlich gar nicht auspacken, nur stehen lassen und anschaun. Doch wenn man es dann auspackt, dann stellt man mit Bedauern fest, dass das Paket leer ist. Nur schöne Verpackung.
    So bleibt ein schöner Film, dem aber zu einem Meisterwerk noch einiges an Substanz fehlt. Hommage hin und her, schön und gut, doch der Hommagecharakter kann immer nur schmückendes Beiwerk zu einem Film sein. Hier wird er zum Hauptzweck und das ist schlicht und ergreifend zu dünn.

    Wertung: Drei von fünf. Gehobender Durchschnitt.

Seite 3 von 26 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher